PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Wochen Deepsea – Ein Erfahrungsbericht



mactuch
27.11.2008, 10:40
Nachdem die Neugier auf Basel und auf die Vorstellung dieser Uhr doch recht groß war, war ich doch einigermaßen enttäuscht, als Percy’s Bilder am Eröffnungstag über den Ticker liefen. Mein erster Gedanke: Da könnte auch Seiko draufstehen! Einige Tage später – selber in Basel die Nase an der Scheibe platt gedrückt – dachte ich mir: na ja… irgendwie… unaufregend.

In der Zeit ab Basel bis zu den ersten Auslieferungen ließ ich mich dann vom allgemeinen Hype hier im Forum anstecken und die Neugier war wieder da, die Neugier aufs erste „Selbst-am-Arm-Sehen-und-Spüren“. Während ich noch auf meine Chance dafür wartete, mehrten sich hier die Bilder und Meinungen und die inzwischen manifestierte Polarisierung, ausgelöst durch diese Uhr, zeichnete sich ab. Für das eine Lager war sie „endlich DIE Innovation in allen Bereichen schlechthin im Segment der Sporties“ und wurde entsprechend lang erseht: endlich kein Klapperband mehr, endlich eine geniale Schließe, endlich größer als 40mm, endlich Keramik statt Alu, endlich wieder gewölbtes Glas, endlich dies und das und jenes! Das war für den anderen Teil zu groß, zu hoch, zu schwer, zu spiegelnd, zu unproportional, zu, zu , zu…

Nach dem dann endlichen ersten Anprobieren war ich angenehm angetan, Begeisterung und hemmungslose Euphorie brachen jedoch nicht aus. Dann wollte es der Zufall, dass ich völlig unerwartet die Gelegenheit bekam, eine direkt vom Konzi holen zu dürfen. Nach kurzem Abwägen siegte die Lust auf Neues und ich dachte mir „ach was soll’s“, bin also los in den Süden Bayerns. In angenehmster Atmosphäre gleich an den Arm angepasst fuhr ich wieder heim und schielte während der ganzen Fahrt aufs Handgelenk und dachte mit: Oha! Doch nicht so weit her geholt, die gespaltenen Meinungen zur Höhe der Uhr. Taktisch ungünstig für das subjektive Empfinden war vielleicht auch, dass ich mit ner AP RO am Arm zum Kaufen gefahren bin. Größer hätten die Gegensätze in Bezug auf Höhe und Größe fast nicht sein können. Wäre ich mit ner B-Bentley, einer PAM Slytech oder ähnlichem zum Tausch angereist, wäre das Empfinden vielleicht in die andere Richtung ausgeschlagen und der Gedanke an Zierlichkeit wär aufgekommen. Wer weiß?

Nun, nach fast zwei Wochen stelle ich eines fest: DIE UHR IST DER WAHNSINN!!!! Haptik perfekt! Schließe perfekt! Die Größe und das Gewicht stehen in einem angemessenen Verhältnis zueinander (ich stehe ohnehin eher auf schwerere Uhren), irgendwelche Gedanken an misslungene Proportionen von Band und Gehäuse sind kein Thema. Unter Hemdmanschetten passt die Uhr ebenfalls. Das Leuchten der Indizes hält bis morgens an, wenn ich einen Blick aufs Nachtkastl werfe (wann gab es das schon mal bei Rolex?). Irgendwelche Spiegelungen sind außer vielleicht fürs Fotografieren völlig Wurscht, die Zeit ist immer ablesbar. Anecken tut man nirgends (ich zumindest nicht bisher). Die Uhr ist rundum gelungen!

Eines kann ich jedoch aus eigener Erfahrung sagen: es muss sich einem erst die Begeisterung für diese Uhr erst erschließen und dazu braucht es einige Tage am eigenen Arm. Ein bloßer Blick durchs Schaufenster, eine kurze Anprobe beim Konzessionär reichen da nicht aus. So ähnlich vielleicht wie mit dem Genuss von Bier (oder Wein) in Teeni-Tagen. Wer kann schon von sich sagen, dass das erste Bier im Leben die Erfüllung aller geschmacklichen Wünsche darstellte? Auch da hat sich erst ein Geschmacksempfinden für entwickeln müssen, doch wer kann sich diese Getränken heute in passender Atmosphäre schon wegdenken? Ein wirkliches Urteil lässt sich meiner Meinung nach eben nur Bilden, wenn die Uhr die Chance hatte, sich einige Zeit am Arm zu bewähren. Alles andere sind meiner Meinung nach VOR-Urteile!

Wer also seinen Bestand um eine geniale Uhr erweitern möchte (und nicht gerade einen Handgelenksumfang von 16cm hat), nicht so sehr auf die 7,1k schauen muss, der liegt hier genau richtig!



http://i36.tinypic.com/sqp9vs.jpg

Lord of Doom
27.11.2008, 10:47
Ich hab sie gestern erstmals am Handgelenk gehabt und muss sagen- die größe ist nicht das Problem, 43mm sind okay.
Aber warum zum Henker muss die hoch sein wie der Kuala Lumpur Tower?
Das ist schon ungewohnt und man kriegt den Klopper wirklich kaum noch unters Hemd.
Tragen könnte ich sie...aber es ist eben nur eine sea dweller und wird bald unter Liste gehandelt, finde den Hype um die uhr etwas übertrieben. :ka:

mac-knife
27.11.2008, 11:14
Es ist einfach zu, zu schön zu hören, wie diejenigen, die eine haben, denjenigen die keine haben, glaubwürdig ihr Glück bestätigen. Besonders schön ist zu lesen, dass sich offensichtlich jeder Ansatz zur Sorge zerstreut, wenn man der Deapsea erst einmal "kurze Zeit" Gelegenheit gegeben hat ihren ganzen Charme am Arm zu entfalten. ... Auch wenn sich die "kurze Zeit" mittlerweile auf zwei Wochen einzumetern scheint.

Ich freue mich für die glücklichen Deapsea-Träger! :dr: Der Kauf ist nur die erste Hürde.

mactuch
27.11.2008, 11:24
nur um nicht missverstanden zu werden: es soll mit meinem erfahrungsbericht niemand missioniert werden. 8o meine erfahrungen in textform lehnen sich eher an den "entscheidungshilfe-thread" vom percy an, nur eben verbal ausformuliert. viele gedanken kreisen um diese uhr, einige stellen hier meinungen von etwas ein, dass sie selbst nur von bildern und aus übernommenen meinungen anderer "beurteilen", die uhr selbst aber noch nie live gesehen haben. :grb:

die überzeugung von der uhr stellte sich bei mir auch nicht nach zwei wochen ein, das ist lediglich der zeitraum, die ich das gute stück seitdem genießen durfte. begeistert war ich schon am ende des ersten tages, nur erfahrungen im täglichen umgang damit erschienen mir nach fünf stunden zu wenig, um darüber zu schreiben!

unterm strich gilt aber wie bei allem: wer will und kann, der kann und sollte, wer nicht kann oder mag, der braucht ja auch nicht! :twisted: es wird ja niemand gezwungen, eine uhr zu mögen und auch gleich zu kaufen. diejenigen, die noch überlegen, finden hier vielleicht noch eine weitere anregung...

falcone
27.11.2008, 11:26
Hallo mactuch,

schön wenn Du zufrieden bist, das ist ja die Hauptsache.

Wenn ich allerdings das Foto sehe muss ich für mich sagen- es sieht nicht proportioniert aus.
Auf dem Bild sieht es aus als ob Du die 16' er Handgelenke hättest von denen Du geschrieben hast.Zumal Du sie ja recht locker trägst.

Ich fand sie einfach zu fett und zu schwer.Die Alte hatte genau das bisschen mehr was es sein darf.(für mich)

Trotzdem danke für den Bericht.

Gruß falcone

mopedueden
27.11.2008, 12:19
Original von mactuch

Nun, nach fast zwei Wochen stelle ich eines fest: DIE UHR IST DER WAHNSINN!!!! Haptik perfekt! Schließe perfekt! Die Größe und das Gewicht stehen in einem angemessenen Verhältnis zueinander (ich stehe ohnehin eher auf schwerere Uhren), irgendwelche Gedanken an misslungene Proportionen von Band und Gehäuse sind kein Thema. Unter Hemdmanschetten passt die Uhr ebenfalls. Das Leuchten der Indizes hält bis morgens an, wenn ich einen Blick aufs Nachtkastl werfe (wann gab es das schon mal bei Rolex?). Irgendwelche Spiegelungen sind außer vielleicht fürs Fotografieren völlig Wurscht, die Zeit ist immer ablesbar. Anecken tut man nirgends (ich zumindest nicht bisher). Die Uhr ist rundum gelungen!

Ein bloßer Blick durchs Schaufenster, eine kurze Anprobe beim Konzessionär reichen da nicht aus.
Wer also seinen Bestand um eine geniale Uhr erweitern möchte (und nicht gerade einen Handgelenksumfang von 16cm hat), nicht so sehr auf die 7,1k schauen muss, der liegt hier genau richtig!



http://i36.tinypic.com/sqp9vs.jpg


Hallo mctuch

Ich habe dieselben Erfahrungen machen dürfen.

Die Uhr ist haptisch schon ein Genuß, und sie wirkt wirklich hochwertig!
Die Leuchtkraft bestätige ich ebenfalls, sie leuchtet und leuchtet und leuchtet...

Die Lünette war für mich nicht so aufregend, da ich mir die 116710 vorher mal gegönnt habe.

Aber die Schließe ist das Highlight schlechthin. Da spiele ich den ganzen Tag mit rum. Hier hat Rolex nun endlich wieder Anschluß an andere namhafte Marken gefunden. Denn die alten Schließen waren zwar gut, aber sie spiegelten nicht den Wert der Uhr wieder!

Gruß

Klaus

Flo74
27.11.2008, 13:00
vom bild her könnte man meinen, du hast sogar ein handgelenk unter 16cm umfang 8o


Original von mactuch
...
(und nicht gerade einen Handgelenksumfang von 16cm hat), ...

http://i36.tinypic.com/sqp9vs.jpg

falkenlust
27.11.2008, 13:10
...und nach gut 2 Monaten wird das Verhältnis noch inniger. Mag gar keine mit Klapperband mehr anziehen, mit Mini-Dial sowieso nicht.....

Aber gottlob sind Geschmäcker ja oftmals grundverschieden, so wird sie hoffentlich eine Ausnaheerscheinung bleiben.....

PCS
27.11.2008, 14:02
Original von mactuch
Eines kann ich jedoch aus eigener Erfahrung sagen: es muss sich einem erst die Begeisterung für diese Uhr erst erschließen und dazu braucht es einige Tage am eigenen Arm. Ein bloßer Blick durchs Schaufenster, eine kurze Anprobe beim Konzessionär reichen da nicht aus. So ähnlich vielleicht wie mit dem Genuss von Bier (oder Wein) in Teeni-Tagen. Wer kann schon von sich sagen, dass das erste Bier im Leben die Erfüllung aller geschmacklichen Wünsche darstellte? Auch da hat sich erst ein Geschmacksempfinden für entwickeln müssen, doch wer kann sich diese Getränken heute in passender Atmosphäre schon wegdenken? Ein wirkliches Urteil lässt sich meiner Meinung nach eben nur Bilden, wenn die Uhr die Chance hatte, sich einige Zeit am Arm zu bewähren. Alles andere sind meiner Meinung nach VOR-Urteile!


Ich finde, das kann man gar nicht groß genug schreiben. :gut:

papadidi
27.11.2008, 14:14
Schön das sie euch so gut gefählt.

Gruß Didi

TTR350
27.11.2008, 14:18
Ui Matthias... bei Dir scheint sie aber auch grenzwertig von der Größe oder?

Wie auch immer- Dir muss sie gefallen und so wie ich es auch in meinem Bericht geschrieben habe- die DS fasziniert!

Ich hab meine nun fast schon 2 Monate... und sehe darin meine Exit Watch! (Ausnahme: Ich wieder hole mich- Daytona Deepsea)

Schön geschriebender Bericht! :gut:

Gibt es eigentlich schon einen Deepsea Fanclub e. V.? :D

babyhonu
27.11.2008, 15:26
Toll geschriebener Bericht :dr:,

so war es bei mir auch , was hat mich diese Uhr polarisiert, als ich sie dann am Arm hatte, trat erst mal Ernüchterung ein und ich wollte sie sogar nicht nehmen ( siehe meinen Bericht " Anruf vom Konzi ..... ), und habe beim Konzi Bedenkzeit erbeten !

Trage das gute Stück jetzt seit 8 Tagen und kann nur sagen, ich bin so happy das ich sie genommen habe , ich bin absolut zweifelfrei und trage die DS täglich , egal zu welchem Anlaß :gut:

Tudormaniac
27.11.2008, 15:32
Passt eher auf ein Taucheranzug und nicht zum Anzug :ka: Zu groß und zu klobig. Der Preis wird mit Sicherheit fallen :op: Bericht schön :gut: Trotzdem viel Spaß!

Arnd-MB
27.11.2008, 15:37
Ich fang dann mal anders an!

Vielen Dank für deinen Bericht der sich sehr ansprechend liest! Man kann erkennen, dass Du Dir Gedanken zu der Uhr gemacht hast und nicht nur in das "Lobhudelhorn" der Anderen geblasen hast!

Ich habe ebenfalls mit Spannung auf das Erscheinen der Uhr gewartet und den Anruf meines Konzis mit Freuden entgegen genommen.
Dort angekommen, habe ich die Uhr an den zugegeben schmalen Arm gelegt und Sie mit meiner GMT-Ceramik direkt verglichen.
Ich muß zugeben, dass es sich bei der DS um eine echte "Männeruhr" handelt und die Chance eine Frau damit zu sehen gegen Null geht.
Allerdings empfand ich die Uhr als einfach zu schwer und zu klobig im Gegensatz zur GMT. Diese war mein letzter Kauf (Leider ist der letzte Kauf schon ein halbes Jahr her und ich könnte schon wieder :-), aber ich bin trotz eines Nichtkaufes zufrieden nach Hause gefahren.
Dies mit der Überzeugung, eine tolle Uhr am Handgelenk gehabt zu haben (Oh Gott, Plusquamperfekt habe ich schon immer gehasst!) und ohne Sie nicht unglücklich zu sein!

Meine nächste Uhr wird mit Sicherheit noch gebaut werden und ich kann auf Sie warten! Eine solche entscheidung treffe ich dann mit einem Blick an meinem Handgelenk! Wenn alles passt und das Geld übrig ist, wird sie meine werden! Spontanität muß nicht überlegt sein!

Viel Spaß mit der Uhr!

Gruß Arnd

[Dents]Milchschnitte
27.11.2008, 17:55
Klar ist die Uhr geil, ich gönne sie jedem der sie hat und auch preislich ist mir das eigentlich wurscht, zumal man sie ja auch vom Konzi deutlich unter Liste bekommt.

Trotzdem für mich nichts "for every day" und daher hab ich auch keine.
Zumindest zur Zeit nicht. Momentan bin ich aus der Phase raus irgendwas uhrentechisches zu kaufen, nur um es zu besitzen.

Aber das kann sich ja schnell ändern :)

Heinz S.
27.11.2008, 18:12
Glückwunsch und werde froh damit!:dr:

Mein Ding ist es nicht, ich bin mit der GMT Keramik und der Seadweller optisch und tiefenmäßig gut abgedeckt.

Hieß es nicht früher einmal, die SD sei ein Riesenklopper?

Muigaulwurf
27.11.2008, 18:21
Danke für den schönen objektiven Bericht :gut:

Hotte
27.11.2008, 18:48
Dein Bericht ist wirklich klasse geschrieben...super !

alx24
27.11.2008, 18:50
Original von falcone
Hallo mactuch,

schön wenn Du zufrieden bist, das ist ja die Hauptsache.

Wenn ich allerdings das Foto sehe muss ich für mich sagen- es sieht nicht proportioniert aus.
Auf dem Bild sieht es aus als ob Du die 16' er Handgelenke hättest von denen Du geschrieben hast.Zumal Du sie ja recht locker trägst.

Ich fand sie einfach zu fett und zu schwer.Die Alte hatte genau das bisschen mehr was es sein darf.(für mich)

Trotzdem danke für den Bericht.

Gruß falcone

:gut:

Ich bilde mir auch ein,
das die Deepsea hier schon mal als "neureiche Russen-Uhr" deklariert wurde, nach dem Motto: Je größer desto reicher.
Meine Suche war aber bislang nicht von Erfolg gekrönt.
(Viel Blech mit wenig Inhalt :D )

Panikus
27.11.2008, 20:00
Hi,

Tolle Uhr , doch für mich etwas zu sehr "aufgebohrt" , es sei denn ich gehe Morgen unter die "Deep See Taucher".
Ein schönes Teil und ein netter Bericht.

Viel Spass damit !
Darius

Skip*17
27.11.2008, 20:01
schöner Bericht, vielen Dank... evtl. kommt bei mir auch irgendwann die Lust auf die DS,.

ich war ja auch erst gegen die GMT und jetzt trage ich sie täglich... 8o

stratocaster
27.11.2008, 20:13
Hallo mactuch!
Den "glücklichen Zufall", der Dir zum Kauf verholfen hat, habe ich ja vor zwei Wochen in "dem anderen" Forum direkt mit bekommen. War 'ne coole Nummer.
Schön, dass Dir die Uhr gefällt :dr:

Passion
27.11.2008, 20:41
Sauber versteckt, das Tier, unterm Anzug! ;)

Es ist die Uhr für Arnold.

jannis-noah
27.11.2008, 20:45
:gut: Danke für den tollen Bericht!

Dirk-Otto
28.11.2008, 10:11
Toller Bericht !

Ich kann dem nur zustimmen. Habe die Uhr nun selber 4 Wochen. Man muß sie einfach erleben. Anprobe beim Konzi reicht nicht. Und einfach die Meinung schreiben ohne sie jemals getragen zu haben, reicht auch nicht.

Ob es Sinn mach so einen Klotz täglich mit sich rumzuschleppen ist eine ganz andere Frage. Das muß jeder für sich selber entscheiden.

Auch die alte Sub oder SD sind Rolex und zeigen die Uhrzeit genauso an. Sparen tut man damit auf alle Fälle. So günstig wie heute wird es nicht mehr werden eine Rolex zu besitzen.

RBLU
28.11.2008, 10:18
Ich bilde mir auch ein,
das die Deepsea hier schon mal als "neureiche Russen-Uhr" deklariert wurde, nach dem Motto: Je größer desto reicher.
Meine Suche war aber bislang nicht von Erfolg gekrönt.
(Viel Blech mit wenig Inhalt :D )

Als einer, der zu Zeit in Russland lebt, kann ich nur sagen, das Rolex nicht gerade bei den Russen beliebt oder in ist..
Viel zu spiessig! :op: :op:

Breguet, Zenith Defy etc. sind die derzeitigen "In-Marken" :gut:

immo123
28.11.2008, 10:33
Ich wusste ja das die Russen keinen Geschmack haben :D

Explorer MUC
28.11.2008, 10:55
klasse matthias, dass dir die uhr gut gefällt!!

freue mich, dass alles so gut mit dem konzi geklappt hat!!

ich finde, dass der service und das personal "fast" einzigartig ist!! :gut: :gut:

rgrieco
29.11.2008, 11:55
Hallo zusammen,
ich bin neu hier in diesem Forum, da auch ich vor ca. 2 Wochen vor der Wahl stand, kaufe ich mir die Deepsea oder nicht. Eines vorweg, habe den Kauf noch keine Sekunde bereut. Was mich persönlich etwas stört, sind die Klischees, die hier von einigen verbreitet werden: Uhr für neureiche Russen, Zuhälteruhr, etc.. Warum tun Menschen so etwas? Ist es eine typische menschliche Eigenart anderen Dinge , die sie selbst nicht haben, schlecht zu machen? Ist es Neid?
Ich freue mich täglich über die Uhr und wünsche allen anderen, dass sie sich auch für andere freuen können

immo123
29.11.2008, 12:57
Original von rgrieco
Hallo zusammen,
ich bin neu hier in diesem Forum, da auch ich vor ca. 2 Wochen vor der Wahl stand, kaufe ich mir die Deepsea oder nicht. Eines vorweg, habe den Kauf noch keine Sekunde bereut. Was mich persönlich etwas stört, sind die Klischees, die hier von einigen verbreitet werden: Uhr für neureiche Russen, Zuhälteruhr, etc.. Warum tun Menschen so etwas? Ist es eine typische menschliche Eigenart anderen Dinge , die sie selbst nicht haben, schlecht zu machen? Ist es Neid?
Ich freue mich täglich über die Uhr und wünsche allen anderen, dass sie sich auch für andere freuen können

Hallo,
da darfst das nicht alles so ernst nehmen. Es ist sicher alles nicht so ernst gemeint. Kann man auch oft an den beigefügten Smilies erkennen.
Ich finde die Deepsea super, und wenn ich mal Geld über habe, werde ich sie mir sicherlich kaufen.
Also, Glückwunsch zu deiner schönen Deepsea.

Layston
29.11.2008, 13:39
Original von rgrieco
Hallo zusammen,
ich bin neu hier in diesem Forum, da auch ich vor ca. 2 Wochen vor der Wahl stand, kaufe ich mir die Deepsea oder nicht. Eines vorweg, habe den Kauf noch keine Sekunde bereut. Was mich persönlich etwas stört, sind die Klischees, die hier von einigen verbreitet werden: Uhr für neureiche Russen, Zuhälteruhr, etc.. Warum tun Menschen so etwas? Ist es eine typische menschliche Eigenart anderen Dinge , die sie selbst nicht haben, schlecht zu machen? Ist es Neid?
Ich freue mich täglich über die Uhr und wünsche allen anderen, dass sie sich auch für andere freuen können

Neid und Mißgunst sind allgegenwärtig. Freu dich doch darüber, dass du etwas hast, was den Neid der Leute hervorruft. ;)
Es wird auch gemunkelt, dass Porschefahrer rudimentäre primäre Geschlechtsorgane ihr Eigen nennen... es gibt aber keine Studie, die dies bestätigt. Dennoch würde jeder gerne einen fahren.

Manch einer mag keine Omega, Sinn, Breitling, usw., ber es ist doch schön, dass es soviel Auswahl gibt, dass sich jeder sein eigens Schmuckstück zulegen kann.

Es gibt auch keinen vernüftigen Grund sich eine Uhr für ein paar Tausender zu kaufen... die Zeit im Leben wird dadurch auch nicht kostbarer - es macht nur Spaß ein Instrument zu haben, dass den eigenen Alterungsprozess derart augenfreundlich dokumentiert.

Es gibt auch keine Zuhälteruhr... es gibt Uhren die Zuhälter tragen, aber das war es auch schon. Das ändert doch nichts an der Uhr, oder?
Neureiche Russen tragen teure Uhren... das machen aber auch Russen, die schon länger Geld haben. Neureiche Deutsche tragen sicherlich auch keine TMC-Uhr.
Ich kenne einige Leute die viel Geld haben - manche tragen es nach außen zur Schau und anderen sieht man es nicht an.
Ein Bekannter ist knapp 30, fünsfstelliges Monatsgehalt, Dr. iur und trägt eine Pepsi zu zerissenen Jeans, Chucks und ollen Shirts... niemand würde vermuten, dass die Uhr echt ist, wenn man ihr so sieht. Das ist ihm aber auch egal - er freut sich an der Uhr. Das ist das Wichtigste, weil man es sowieso nicht allen recht machen kann.

Erfreue dich an deiner Dipsi und trage sie mit Stolz. :gut:

Dirk-Otto
29.11.2008, 14:01
Original von Layston

Original von rgrieco
Hallo zusammen,
ich bin neu hier in diesem Forum, da auch ich vor ca. 2 Wochen vor der Wahl stand, kaufe ich mir die Deepsea oder nicht. Eines vorweg, habe den Kauf noch keine Sekunde bereut. Was mich persönlich etwas stört, sind die Klischees, die hier von einigen verbreitet werden: Uhr für neureiche Russen, Zuhälteruhr, etc.. Warum tun Menschen so etwas? Ist es eine typische menschliche Eigenart anderen Dinge , die sie selbst nicht haben, schlecht zu machen? Ist es Neid?
Ich freue mich täglich über die Uhr und wünsche allen anderen, dass sie sich auch für andere freuen können

Neid und Mißgunst sind allgegenwärtig. Freu dich doch darüber, dass du etwas hast, was den Neid der Leute hervorruft. ;)
Es wird auch gemunkelt, dass Porschefahrer rudimentäre primäre Geschlechtsorgane ihr Eigen nennen... es gibt aber keine Studie, die dies bestätigt. Dennoch würde jeder gerne einen fahren.

Manch einer mag keine Omega, Sinn, Breitling, usw., ber es ist doch schön, dass es soviel Auswahl gibt, dass sich jeder sein eigens Schmuckstück zulegen kann.

Es gibt auch keinen vernüftigen Grund sich eine Uhr für ein paar Tausender zu kaufen... die Zeit im Leben wird dadurch auch nicht kostbarer - es macht nur Spaß ein Instrument zu haben, dass den eigenen Alterungsprozess derart augenfreundlich dokumentiert.

Es gibt auch keine Zuhälteruhr... es gibt Uhren die Zuhälter tragen, aber das war es auch schon. Das ändert doch nichts an der Uhr, oder?
Neureiche Russen tragen teure Uhren... das machen aber auch Russen, die schon länger Geld haben. Neureiche Deutsche tragen sicherlich auch keine TMC-Uhr.
Ich kenne einige Leute die viel Geld haben - manche tragen es nach außen zur Schau und anderen sieht man es nicht an.
Ein Bekannter ist knapp 30, fünsfstelliges Monatsgehalt, Dr. iur und trägt eine Pepsi zu zerissenen Jeans, Chucks und ollen Shirts... niemand würde vermuten, dass die Uhr echt ist, wenn man ihr so sieht. Das ist ihm aber auch egal - er freut sich an der Uhr. Das ist das Wichtigste, weil man es sowieso nicht allen recht machen kann.

Erfreue dich an deiner Dipsi und trage sie mit Stolz. :gut:

Kann ich nur voll und ganz zustimmen.

Trifft die Problematik voll auf den Punkt !! Danke für den Kommentar. :gut:

klobi
29.11.2008, 14:25
Der Bericht ist klasse geschrieben und ein Beispiel für gelebte Uhrenleidenschaft !

Gratulation zu dem Klopper und weiter viel Freude beim Tragen :dr:

babyhonu
29.11.2008, 14:59
Original von Dirk-Otto

Original von Layston

Original von rgrieco
Hallo zusammen,
ich bin neu hier in diesem Forum, da auch ich vor ca. 2 Wochen vor der Wahl stand, kaufe ich mir die Deepsea oder nicht. Eines vorweg, habe den Kauf noch keine Sekunde bereut. Was mich persönlich etwas stört, sind die Klischees, die hier von einigen verbreitet werden: Uhr für neureiche Russen, Zuhälteruhr, etc.. Warum tun Menschen so etwas? Ist es eine typische menschliche Eigenart anderen Dinge , die sie selbst nicht haben, schlecht zu machen? Ist es Neid?
Ich freue mich täglich über die Uhr und wünsche allen anderen, dass sie sich auch für andere freuen können

Neid und Mißgunst sind allgegenwärtig. Freu dich doch darüber, dass du etwas hast, was den Neid der Leute hervorruft. ;)
Es wird auch gemunkelt, dass Porschefahrer rudimentäre primäre Geschlechtsorgane ihr Eigen nennen... es gibt aber keine Studie, die dies bestätigt. Dennoch würde jeder gerne einen fahren.

Manch einer mag keine Omega, Sinn, Breitling, usw., ber es ist doch schön, dass es soviel Auswahl gibt, dass sich jeder sein eigens Schmuckstück zulegen kann.

Es gibt auch keinen vernüftigen Grund sich eine Uhr für ein paar Tausender zu kaufen... die Zeit im Leben wird dadurch auch nicht kostbarer - es macht nur Spaß ein Instrument zu haben, dass den eigenen Alterungsprozess derart augenfreundlich dokumentiert.

Es gibt auch keine Zuhälteruhr... es gibt Uhren die Zuhälter tragen, aber das war es auch schon. Das ändert doch nichts an der Uhr, oder?
Neureiche Russen tragen teure Uhren... das machen aber auch Russen, die schon länger Geld haben. Neureiche Deutsche tragen sicherlich auch keine TMC-Uhr.
Ich kenne einige Leute die viel Geld haben - manche tragen es nach außen zur Schau und anderen sieht man es nicht an.
Ein Bekannter ist knapp 30, fünsfstelliges Monatsgehalt, Dr. iur und trägt eine Pepsi zu zerissenen Jeans, Chucks und ollen Shirts... niemand würde vermuten, dass die Uhr echt ist, wenn man ihr so sieht. Das ist ihm aber auch egal - er freut sich an der Uhr. Das ist das Wichtigste, weil man es sowieso nicht allen recht machen kann.

Erfreue dich an deiner Dipsi und trage sie mit Stolz. :gut:

Kann ich nur voll und ganz zustimmen.

Trifft die Problematik voll auf den Punkt !! Danke für den Kommentar. :gut:


!!! Genau so ist es, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen !!! :gut:

mac-knife
29.11.2008, 15:37
Original von rgrieco
.... Was mich persönlich etwas stört, sind die Klischees, die hier von einigen verbreitet werden: Uhr für neureiche Russen, Zuhälteruhr, etc.. Warum tun Menschen so etwas? Ist es eine typische menschliche Eigenart anderen Dinge , die sie selbst nicht haben, schlecht zu machen? Ist es Neid? .....

Manche Menschen fühlen sich so unbedeutend, dass sie erst aus der Reaktion der Anderen ablesen können, dass sie überhaupt existieren. Zu erkennen sind sie daran, dass ihnen selbst das dümmste Klischee als Provokation noch recht ist.

Onkel Sebi
29.11.2008, 15:45
Original von mac-knife

Original von rgrieco
.... Was mich persönlich etwas stört, sind die Klischees, die hier von einigen verbreitet werden: Uhr für neureiche Russen, Zuhälteruhr, etc.. Warum tun Menschen so etwas? Ist es eine typische menschliche Eigenart anderen Dinge , die sie selbst nicht haben, schlecht zu machen? Ist es Neid? .....

Manche Menschen fühlen sich so unbedeutend, dass sie erst aus der Reaktion der Anderen ablesen können, dass sie überhaupt existieren. Zu erkennen sind sie daran, dass ihnen selbst das dümmste Klischee als Provokation noch recht ist.

Wie wahr ! :verneig:

rgrieco
04.12.2008, 22:38
Original von mac-knife

Original von rgrieco
.... Was mich persönlich etwas stört, sind die Klischees, die hier von einigen verbreitet werden: Uhr für neureiche Russen, Zuhälteruhr, etc.. Warum tun Menschen so etwas? Ist es eine typische menschliche Eigenart anderen Dinge , die sie selbst nicht haben, schlecht zu machen? Ist es Neid? .....

Manche Menschen fühlen sich so unbedeutend, dass sie erst aus der Reaktion der Anderen ablesen können, dass sie überhaupt existieren. Zu erkennen sind sie daran, dass ihnen selbst das dümmste Klischee als Provokation noch recht ist.

Es gibt sie wirklich, Menschen die erst aus der Provokation merken, dass sie vielleicht wahrgenommen werden. Je mehr Contra, um so grösser das eigene Ego. :motz:

ferryporsche356
05.12.2008, 09:30
:gut:Ein schön geschriebener Post des TS.

Ich freue mich mit Dir. Glückwunsch. :dr: :dr:

TTR350
05.12.2008, 09:55
Wie genau laufen denn Euro DS? Dies wurde in einem anderen Beitrag schon mal aufgegriffen- nach numehr 2 Monaten habe ich die täglichen Abweichung aus Interesse mal festgehalten- liegt bei - 3,8 Sekunden (Schnitt aus 56 Tagen) .

Und somit bleibt es meine erste Uhr, die überhaupt nachgeht. Ich meine gelesen zu haben, dass dies bei dem einen oder anderen DS Träger ebenso zutrifft.

falkenlust
05.12.2008, 10:05
...ist bei mir ebenso. Ohne Ablage mit Laufbeschleunigung knapp 4 Sekunden Nachgang. Mit korrigierender Ablage ca. -2.

Aber da die Werke ja noch ein wenig flotter werden, zumindest meinen Erfahrungen nach, dürfte das Ergebnis bald in Richtung null tendieren.... ;)

logopam
05.12.2008, 10:07
meine läuft auch -2, liegt wahrscheinlich am Titanboden :D

TTR350
05.12.2008, 10:13
Original von falkenlust
...ist bei mir ebenso. Ohne Ablage mit Laufbeschleunigung knapp 4 Sekunden Nachgang. Mit korrigierender Ablage ca. -2.

Aber da die Werke ja noch ein wenig flotter werden, zumindest meinen Erfahrungen nach, dürfte das Ergebnis bald in Richtung null tendieren.... ;)

Was mich wundert- ich hatte vor Jahren eine LV und besitze noch eine SD, die aber so gut wie nie getragen wurde. Beide Uhren liefen/ laufen von Anfang an minimal vor, ich sag mal + 1 - + 3 Sekunden- so ist es ja üblich!

Ich wundere mich halt nur, dass trotz gleichem Werkes bis jetzt keiner mal einen Vorgang geschrieben hat, sondern alles leichte Nachgänge. Ob es dafür eine plausible Erklärung gibt? :ka:

oyster
05.12.2008, 11:23
aktuell -2,4 sec

falkenlust
05.12.2008, 12:38
...vielleicht trägt man dem schneller werdenden Werk mittlerweile Rechnung, indem die Uhren leicht in's Minus einreguliert werden.

In ein paar Monaten sollten wir den Thread hochholen und nochmal vergleichen, dann werden sich die Werte gewiss leicht nach oben hin verändert haben.

manaus
05.12.2008, 12:57
gratuliere auch zur Uhr

musste vorige Woche feststellen bei Anprobe von Deep Sea und GMT Keramik würde die GMT den Vorzug bekommen, was mich bei der Deep Sea gestört hat war das sie eigentlich nicht größer wurde (Zifferblatt) sondern nur höher, obgleich auch die blauen Indexe für sie sprechen, ganz zu schweigen von der gut gemachten Schließe.

Aber wie immer Leben über Geschmack lässt sich nicht streiten, wünsche noch mals viel Vergnügen mit der Deep Sea.

mfg

michael:-)

Dirk-Otto
05.12.2008, 15:37
Original von logopam
meine läuft auch -2, liegt wahrscheinlich am Titanboden :D

Meine neue GMT2 als auch die DeepSea laufen beide mit -2 s pro Tag nach.

Hypophyse
05.12.2008, 16:02
Habe zwar nur eine GMT und keine DeepSea, passt mittlerweile aber in diesen Thread.
Nach dreimonatiger Tragezeit ;) läuft sie in der Woche mit -6 bis -8 s. Ich wüsste nicht,
wann sie noch schneller werden sollte.

Dirk-Otto
05.12.2008, 16:18
Meine GMT läuft jetzt seit 1 Jahr mit der gleichen Minus Abweichung. Hat sich nichts geändert. Wird wohl auch so bei der DS so sein. Ach so vergessen.. die Milgauss -2 sec pro Tag. Also 3X -2 Sekunden pro Tag.

Scheint wohl extra von Rolex gemacht zu sein. Warum, weiß der Geier.

TTR350
05.12.2008, 16:27
Ist vielleicht wie beim TDI- also richtige Leistung erst bei ca. 10.000 KM. Demnach müssten die Rolex dann in ca. 10 Jahren +/- 0 laufen! :gut:

Dirk-Otto
05.12.2008, 16:29
Original von TTR350
Ist vielleicht wie beim TDI- also richtige Leistung erst bei ca. 10.000 KM. Demnach müssten die Rolex dann in ca. 10 Jahren +/- 0 laufen! :gut:

Dann sprechen wir uns in 9-10 Jahren diesbezüglich wieder. :gut:

Viele Grüße,
Dirk-Otto

Rolf
05.12.2008, 23:09
erst einmal herzlichen Glückwunsch zur neuen Uhr !!

zweitens, muss sie dir gefallen !!

drittens sieht sie, nach meinem persönlichen Geschmack, an deinen Kinderärmchen (oder ist die Uhr so extrem riesig und deine kräftigen Männerarme kommen an dieser Uhr nicht zur Geltung) absolut nicht aus , völlig unproportional (oder wie das genau heißt)...die Uhr hat ja fast einen größeren Durchmesser als dein Handgelenk..... vom unpassenden Anzug (zu dieser Uhr) mal völlig ab......aber wie gesagt, dir muss und soll es gefallen...und wenns dir passt passsts ;))

mopedueden
07.12.2008, 14:43
Original von logopam
meine läuft auch -2, liegt wahrscheinlich am Titanboden :D



Hallo Leute
Zurzeit läuft meine mit ca. 4 Sekunden im Nachgang.

Gruß
Klaus

mopedueden
07.12.2008, 14:45
Hallo Leute oder DS Fans

Ist euch die Lünette auch ein wenig zu leichtgängig?

Gruß

Klaus

Dirk-Otto
07.12.2008, 14:50
Original von mopedueden
Hallo Leute oder DS Fans

Ist euch die Lünette auch ein wenig zu leichtgängig?

Gruß

Klaus

Bei mir nicht. Gruß Dirk-Otto

mopedueden
07.12.2008, 14:55
Original von Dirk-Otto

Original von mopedueden
Hallo Leute oder DS Fans

Ist euch die Lünette auch ein wenig zu leichtgängig?

Gruß

Klaus

Bei mir nicht. Gruß Dirk-Otto

Ich finde trotzdem, dass sie sich ein wenig zu leicht verdreht. Da ich sie auch in der Nacht trage, ist am nächsten Morgen die Lünette manchmal um zwei drei Rasten verdreht. Manchal verdreht sie sich sogar, wenn ich sie unter der Hemdmanschette trage.

Für einen echten Taucher ist dies allerdings nicht von Vorteil?!

Gruß

Klaus

Big Ben
07.12.2008, 15:17
Die Deep Sea Lünetten, die ich bislang gedreht habe sind alle so leichtgängig gewesen, dass diese für einen Tauchgang definitiv ungeignet sind.
Die Rastung war so leicht das sich die Lünette viel zu schnell unbeabsichtigt verdreht!

Für eine Porfi-Taucheruhr schlecht

Alex

mactuch
07.12.2008, 15:32
Original von Rolf
erst einmal herzlichen Glückwunsch zur neuen Uhr !!

zweitens, muss sie dir gefallen !!

drittens sieht sie, nach meinem persönlichen Geschmack, an deinen Kinderärmchen (oder ist die Uhr so extrem riesig und deine kräftigen Männerarme kommen an dieser Uhr nicht zur Geltung) absolut nicht aus , völlig unproportional (oder wie das genau heißt)...die Uhr hat ja fast einen größeren Durchmesser als dein Handgelenk..... vom unpassenden Anzug (zu dieser Uhr) mal völlig ab......aber wie gesagt, dir muss und soll es gefallen...und wenns dir passt passsts ;))

Sicher muss sie mir gefallen und das tut sie auch - sehr! Mein maßstab für eine nicht zu große uhr ist, dass die hörner nicht über das handgelenk hinausragen und das tun sie auch nicht (wäre aber beispielsweise z.b. bei einer breitling bentley definitiv der fall). Sie begeistert mich einfach jedes mal, wenn ich drauf schau, vielleicht ist das foto nur ein wenig unglücklich gemacht, habe ca. 19cm handgelenksumfang.

mactuch
07.12.2008, 16:14
ergänzend möchte ich noch schnell los werden, dass meine ds auch ca. 1-2 sekunden am tag nachgeht, dass allerdings die erste rolex ist, bei der ein nachgang reguliert wurde. Wie ich nun lese, scheine ich nicht die ausnahme dondern eher die regel zu sein, auch übergreifend auf andere modelle (milgauss u.die akt.gmt wurden schon erwähnt).

Dabei dachte ich immer, dass wenn abweichungen, dann eigentlich nur leichter vorgang die regel zu sein scheint. :grb:

Die weiter oben schon erwähnten "zeiten der erkenntnis" nach 9 oder 10 jahren erscheinen mir da nicht angebracht, denn irgendwann dazwischen wird ds gute stück i.d.r. wohl mal zu revi müssen. Oder proklamiert rolex jetzt (analog zu omega mit ihren co-axial werken) einen längeren wartungszyklus, in dem fall über 20 jahre oder so...? Weiß jemand was oder ist das einfach nur ein umstand, an den wir uns ls neu-uhren-käufer gewöhnen müssen?

Dirk-Otto
07.12.2008, 16:27
Original von mactuch
ergänzend möchte ich noch schnell los werden, dass meine ds auch ca. 1-2 sekunden am tag nachgeht, dass allerdings die erste rolex ist, bei der ein nachgang reguliert wurde. Wie ich nun lese, scheine ich nicht die ausnahme dondern eher die regel zu sein, auch übergreifend auf andere modelle (milgauss u.die akt.gmt wurden schon erwähnt).

Dabei dachte ich immer, dass wenn abweichungen, dann eigentlich nur leichter vorgang die regel zu sein scheint. :grb:

Die weiter oben schon erwähnten "zeiten der erkenntnis" nach 9 oder 10 jahren erscheinen mir da nicht angebracht, denn irgendwann dazwischen wird ds gute stück i.d.r. wohl mal zu revi müssen. Oder proklamiert rolex jetzt (analog zu omega mit ihren co-axial werken) einen längeren wartungszyklus, in dem fall über 20 jahre oder so...? Weiß jemand was oder ist das einfach nur ein umstand, an den wir uns ls neu-uhren-käufer gewöhnen müssen?

Leichter Vorgang wäre eindeutig besser. Ist aber leider nicht so.

Die Wartung meiner Uhren erfolgt immer erst dann, wenn sie einmal stehenbleiben. Vorher niemals. So sind Uhren seit mehr als 10 Jahren im Einsatz ohne dass sie jemals einen Service gesehen haben. Ein befreundeter Uhrmacher hatte mir vor vielen Jahren dazu geraten.

Die Rolex meiner Frau z.B. läuft nun seit 12 Jahren, immer noch mit +1 Sekunden am Tag.

Gruß
Dirk-Otto

Sub5
07.12.2008, 18:07
Original von Big Ben
Die Deep Sea Lünetten, die ich bislang gedreht habe sind alle so leichtgängig gewesen, dass diese für einen Tauchgang definitiv ungeignet sind.
Die Rastung war so leicht das sich die Lünette viel zu schnell unbeabsichtigt verdreht!

Für eine Porfi-Taucheruhr schlecht

Alex


Also meine dreht sich vom Wiederstand gerade richtig. Nochdazu lässt sie die größere und auch gröbere Lunette auch mit dickeren Handschuhen leichter bedienen und auch noch exakt verstellen.

grüsse

Thomas

TTR350
07.12.2008, 18:17
Sie dreht sich leicht, das ist richtig- aber man muss schon irgendwie hängenbleiben (Bettdecke, Handtuch, Ärmel.....) sonst bleibt sie stur stehen- was auch gut ist!

Bei mir in nun 2 Monaten 2 mal aus versehen verstellt- damit kann ich leben! Und wenn verstellt dann erfreue ich mich am seidenen Ticken der Rasterung! Traumhaft! :verneig: :gut:

babyhonu
07.12.2008, 18:23
Meine DS läuft - 3 Sekunden am Tag und das mit der Lünette stört mich auch ein wenig, wenn man sie unter dem Hemd trägt verdreht sie sich relativ schnell , habe aber Abhilfe geschaffen und sie mit einem Tropfen Loctite 406 fixiert :D :D :D , jetzt bewegt sie sich garnicht mehr :grb:, braucht sie auch nicht, bin ja kein Taucher :rofl:

Meine GMT II 116710 dagegen läuft so +2 Sekunden

TTR350
07.12.2008, 18:25
Loctite? 8o

:D

falkenlust
07.12.2008, 18:31
...wenn ich tauchen gehe, pflege ich nirgends hängenzubleiben, verbietet sich schon der Atemschläuche und des Naturschutzes unter Wasser wegen.

Sie ist recht leichtgängig, ja, aber wirklich ungeeignet ist anders.

Dennoch ist sie die stimmigste Krone ever, mitreden dürfen nur Eigner. Die ganzen Schwätzer ohne DeepSea sollten einfach besser den Schnabel halten, mitreden kann man nur mit Sachkenntnis.

Und die ist ohne Uhr im Zweifelsfalle einfach nicht vorhanden.....

TTR350
07.12.2008, 18:36
Recht hast Du! :op:

:dr:

babyhonu
07.12.2008, 18:39
Original von falkenlust

Dennoch ist sie die stimmigste Krone ever, mitreden dürfen nur Eigner. Die ganzen Schwätzer ohne DeepSea sollten einfach besser den Schnabel halten, mitreden kann man nur mit Sachkenntnis.

Und die ist ohne Uhr im Zweifelsfalle einfach nicht vorhanden.....

Recht hast Du :gut:

Der Hanseat
07.12.2008, 18:41
Uiuiui, jetzt darf man also schon keine Meinung mehr zu etwas haben ohne es zu kaufen.....

Ziemlich schwacher Versuch ein Totschlagargument zu kreieren.....

TTR350
07.12.2008, 18:48
Doch doch... Meinungen darf man bzw. sollte man nun wahrlich über alles haben, keine Frage!

Aber mir scheint, dass gerade bei bzw. über diese Rolex sehr viel negatives geschrieben wird, was sich evtl. verhindern ließe, wenn man das gute Stück ein paar Tage am Arm haben würde! :op: Definitiv!

falkenlust
07.12.2008, 18:49
Selbstverständlich darf (und sollte) man eine eigene Meinung vertreten, aber insbesondere diese Uhr bedarf einer gewissen Tragezeit um mitreden zu können.

Einmal umgeschnallt reicht einfach nicht, mit dieser Meinung stehe ich nicht allein.

Für gewöhnlich schlage ich ja eher leise Töne an, aber die beständigen Versuche anderen die Freude an etwas verderben zu wollen zermürben ein wenig. Totschlagargumente haben einen anderen Charakter Thorben....

TTR350
07.12.2008, 18:50
Oh... unsere Inhalte gleichen sich doch sehr! :dr:

falkenlust
07.12.2008, 18:54
Zeitgleich geschrieben, inspiriert von ein- und derselben Uhr am Arm ;)

Die Uhr braucht Zeit, ihre Stunde ist noch nicht gekommen. Lassen wir die Zweifler zweifeln, i don't care anymore.....

Der Hanseat
07.12.2008, 18:57
Genau, da steht ihr doch drüber..... ;)

Steht euch auch besser als der Deep Sea Taliban..... :D

Sub5
07.12.2008, 18:57
habs eben verglichen, dreht sich wie meine Sub. Wiederstand ist angemessen. Von selbst oder am Hemd hat sich bisher nichts verstellt. Sollte eigentlich auch nicht sein??


Loctite????

Autsch.....

Loctite auf die Lunette, Tauchverlängerung raus,.... was kann man dem guten Stück sonst noch antun. Vieleicht die Wölbung aus dem Glas schleifen...;-)


grüsse

Thomas

oyster
07.12.2008, 18:58
nach dem 390 bar Test war ich endgültig überzeugt :

"Best Rolex ever"

:verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig:


bald gibt´s Bildaaaa ;)

TTR350
07.12.2008, 18:58
Mist.... aufgeflogen.... 8o






:D







:dr:

babyhonu
07.12.2008, 19:04
Jeder soll seine Meinung vertreten, auch ich war nach der ersten Anprobe der große Zweifler :grb: und habe beim Konzi um ein paar Tage Bedenkzeit gebeten, hätte sie fast nicht genommen, dank der vielen positiven postings hier , habe ich sie dann doch gekauft und ich bin so was von froh und das jeden Tag aufs neue das ich sie habe :verneig:, man muß die DS einfach selber tragen / erleben und das über ein paar Tage sonst kann man einfach nicht darüber urteilen ;)

Big Ben
07.12.2008, 19:08
Ich möchte hier wirklich niemand den Spaß an der schönen Uhr verderben.
Zumal ich ebenfalls mit einem Kauf spekuliere, wenn auch nicht zur Zeit.

Dennoch weiß ich aus Erfahrung, wie schnell sich Lünetten beim tauchen verstellen können. (das ist wohl auch der Grund weshalb Lünetten sich nur einseitig drehen).

Bei einer anderen Taucheruhr habe ich den Mechanismus schwergängiger stellen lassen weil sich der Ring beim tauchen ständig vertstellt hat.
Übrigens war diese Lünette vor dem Einstellen schon schwergängiger als bei jeder DS die ich mir angeschaut habe.
Wenn sich der Ring schon durch eine Hemdmanschette verdreht, habe ich beim tauchen so meine Zweifel.

Ach ja, einen Tauchcomputer habe ich auch und brauche eigentlich keine weitere Uhr, allerdings liebe ich mechanische Uhren und nehme sie auch gern zum abgleiten mit :]

Alex

Rolifant
08.12.2008, 23:11
Warum sollte man eine Uhr, die einem vielleicht zu schwer ist, sie bei der Anprobe am Arm unangenehm hängt, einfach länger tragen ? Ist jetzt die Hoffnung, daß einem Muskeln wachsen ? Und wenn die Uhr am Arm zu groß und wenig elegant aussieht, dann sieht sie das auch nach 2 Wochen. Grüße vom OWD, der heute eine Deepsea am Arm hatte.....

mactuch
09.12.2008, 10:29
wer nix für schwere und etwas kopflastige uhren übrig hat, für den isse definitiv nix! denn während die proportionen mit jedem tag wohlgefälliger werden ändert sich das gewicht nie! :D

Schaffi
09.12.2008, 10:36
Ich hatte sie im Zuge meines SD Kaufes in den Fingern und am Arm.

Wenn beim probieren nicht der Funke überspringt, wann dann?

Eine Uhr kaufen, damit sie eine Chance hat, mir zu gefallen?

Ich weiss ja nicht, ich weiss ja nicht :grb:

Bin halt eher ein Spontankäufer :D

Dirk-Otto
09.12.2008, 10:52
Original von mactuch
wer nix für schwere und etwas kopflastige uhren übrig hat, für den isse definitiv nix! denn während die proportionen mit jedem tag wohlgefälliger werden ändert sich das gewicht nie! :D

Kann ich nur bestätigen.

Ich hatte die Uhr nicht anprobiert, sondern sofort gekauft X(.
Zu Hause angekommen sah und fühlte ich die Bescherung.

Ich hatte nun zwei Möglichkeiten.

1. Sie wieder zu verkaufen.
2. Oder sie zu behalten.

Jetzt bin ich froh die 2. Alternative gewählt zu haben und möchte sie nicht mehr hergeben.

Das Gewicht aber bleibt.

Ich trage auch ROO's bei denen ist aber das Band einfach besser, sodaß das Gewicht um den Arm herum geleitet wird. Bei der DS ist es leider nicht so. da muß man die Uhr stramm am Arm tragen.

Wie schon gesagt, ich bin jetzt froh sie zu haben.

Viele Grüße !

Dirk-Otto

falcone
09.12.2008, 21:35
Mit dem Gewicht, das macht doch nix.
In einer Uhrenzeitschrift haben sie sogar schon die Lightversion der Deepsea getestet.
Nur 120 gr.wiegt sie da, laut Einleitungtitel. :]
Alle Achtung, bestimmt hatten die da schon die neue noch geheime Voll-Titanvariante. ;)

Gruß falcone

mopedueden
11.12.2008, 13:46
Original von Rolifant
Warum sollte man eine Uhr, die einem vielleicht zu schwer ist, sie bei der Anprobe am Arm unangenehm hängt, einfach länger tragen ? Ist jetzt die Hoffnung, daß einem Muskeln wachsen ? Und wenn die Uhr am Arm zu groß und wenig elegant aussieht, dann sieht sie das auch nach 2 Wochen. Grüße vom OWD, der heute eine Deepsea am Arm hatte.....

Hallo Rolifant

Du machst einen Fehler in deiner Betrachtung.
:op:
Wer die Uhr aufgrund persönlicher Missstände wie zu kleines Handgelenk und zu schwer im Gewicht, oder zu wenig Geld im Geldbeutel nicht tragen oder kaufen kann, der sollte sich nicht damit beschäftigen diese Uhr zu kaufen. Dies hat niemand, der diese Uhr besitzt gesagt oder gefordert!

Aber wer ohne diese o.g. Probleme durch das Leben gleiten kann, der sollte sich das Ührchen einmalö anlegen und wird erkennen, dass sie eine wirkliche Wertanlage darstellt.

Sie ist in allen Punkten eine Innovation von Rolex.

Gruß
Klaus

Rolifant
11.12.2008, 14:05
Sorry Klaus,
willst Du mir sagen, Du möchstest hier nur Lobhudelei lesen ? Wie immer polarisieren Dinge mit Design. Nur kann es weder sein, daß Leuten mit einer kritischen Einstellung versucht wird das Maul zu stopfen, noch daß man sich alles schön reden muß.

An eine 70 Jährige Oma gehe ich und vermutlich Du doch auch nicht ran, nur weil es im Schritt drückt oder mir/Dir jemand sagt, wie schön so ein Erlebnis wäre, oder nach 2 Wochen wäre der Gewissensdruck weg und es fühlt sich alles richtig gut..... :twisted: Also sorry, daß eine Foto, wo die Deepsea wie ein Klumpfen am dünnen Ärmchen hing, das sah oberfies aus...

Mit anderen Worten, habt Freude an Eurer Deepsea. Jeder hat halt eine ganz persönliche Schmerzgrenze was "Grenzwärtiges" betrifft, oder Beauty is in the eye of the beholder.....

falkenlust
11.12.2008, 15:30
Wer die Uhr aufgrund persönlicher Missstände wie zu kleines Handgelenk und zu schwer im Gewicht, oder zu wenig Geld im Geldbeutel nicht tragen oder kaufen kann, der sollte sich nicht damit beschäftigen diese Uhr zu kaufen. Dies hat niemand, der diese Uhr besitzt gesagt oder gefordert!

Aber wer ohne diese o.g. Probleme durch das Leben gleiten kann, der sollte sich das Ührchen einmalö anlegen und wird erkennen, dass sie eine wirkliche Wertanlage darstellt.

Sie ist in allen Punkten eine Innovation von Rolex.

Gruß
Klaus[/quote]


....schön gesagt :gut:

A prospos: ist Lobhudelei deutsch :D

TTR350
11.12.2008, 16:04
Original von Rolifant
An eine 70 Jährige Oma gehe ich und vermutlich Du doch auch nicht ran, nur weil es im Schritt drückt oder mir/Dir jemand sagt, wie schön so ein Erlebnis wäre, oder nach 2 Wochen wäre der Gewissensdruck weg und es fühlt sich alles richtig gut..... :twisted: Also sorry, daß eine Foto, wo die Deepsea wie ein Klumpfen am dünnen Ärmchen hing, das sah oberfies aus...


Was ist denn das für ein widerlicher Vergleich? http://www.smileygarden.de/smilie/Sauer/365.gif (http://www.smileygarden.de)

immo123
11.12.2008, 16:08
Wie vieles im Leben, ist auch das Tragen mancher Uhren Geschmacksache.
Jedem das Seine.
Die Uhr finde ich toll. Muss sie allerdings auch mal live am Arm sehen.

Rolifant
11.12.2008, 16:17
Ist ja gut, ich laß Euch ja Euren Spaß. Und wenn es mit dem Schönreden nicht mehr klappt, könnte ihr Euch eine zu große und zu schwere Uhr am dünnen Handgelenk schön trinken, soll auch bei Frauen funktionieren :dr:

famoso_lars
11.12.2008, 20:34
letzte Woche war ich in einem Restaurant, neben mir 2 dicke Protztypen, schlecht gestylt aber mit interessanten Uhren.

der eine wie ich die neue GMT, der andere, nach dem 2. hinsehen, die neue Deep Sea. Man sah das albern aus unter seinem hemd. Entweder staute die Manschette hinter der Uhr und sein Handgelenk wirkte, als hätte er mit absicht nen Scheinwerfer draufgedreht oder aber sie rutschte gerade so drunter und spannte die manschette zu zerreissen.

ich hatte sie noch nicht in der hand, sie mag auch das perfekte Tauchinstrument sein, aber das Ding ist einfach für Zivilklamotten zu fett. und glaubt mir, der typ, der sie trug, hatte die passenden handgelenke..

scheisse sah es trotzdem aus..

OWLer
12.12.2008, 10:16
Hallo, als ich die ersten Bilder der DS sah und dann auch die ersten Berichte darüber lesen konnte, war für mich klar, dass diese Uhr für mich nicht in Frage kommt. Vor allen Dingen die Diskussion über die "Kopflastigkeit" ließ mich Absatnd davon nehmen. Ich hatte mir in diesem Jahr den VC Overseas Chronographen gegönnt und musste ihn wieder abgeben, da der Tragekomfort für mich miserabel war wg. "Kopflastigkeit". Das gleiche erlebte ich mit der IWC Big Ing., für den ich mir nachträglich ein Edelstahlarmband gönnte. Das macht ihn für mich untragbar (leider) und das Lederband kommt wieder dran.
Ich war also ausreichend mit Eigenerfahrungen ausgestattet, als ich vor einiger Zeit bei O-E in OS die Gelegenheit hatte, eine DS anzuprobieren. Mein erster Gedanke war äußerst positiv, denn diese schwer anmutende Uhr lag sehr angenehmn am Arm. Leider war sie bereits vorbestellt...
Nun hatte ich diese Woche das große Glück, innerhalb von 13 Std. (!)nach Bestellung bei meinem Stamm-Konzi. eine DS zu bekommen :D. Ich rage sie seitdem ohne Pause (schon allein, weil sie neu ist..) und muss sagen, ich spüre sie kaum. Zugegeben, sie trägt etwas hoch auf, so dass sie nicht zu jedem Anlass zu tragen ist. Aber schließlich haben die meisten von uns ja noch andere Uhren im Bestand, nicht wahr...

mactuch
12.12.2008, 12:07
sach isch doch! dat teil is einfach nur klasse! :D

Alphacanum
13.12.2008, 00:09
Hi Mactuch,
feiner Zwirn, wahrscheinlich Super 120 und ne super feine Uhr :gut: . Die SD, ob alt oder die aktuelle, polarisierten schon immer. Auch bei den alten SD-Uhren kam immer wieder die Diskussion auf, daß sie auf Grund ihrer Dicke nicht tragefreundlich sind und das sie am Arm zu wuchtig wirken, zu schwer sind und und und. Bei der „Neuen“ ist es nicht anders, entweder man liebt sie oder man wird sich nie eine kaufen. Der Trend geht jedenfalls zu den größeren Gehäusen. Zum Preis kann ich nur sagen: Vielleicht ein bißchen überzogen. Viel Spaß mit der SD, klasse Teil.:gut:

David1973
13.12.2008, 07:03
Original von mactuch
wer nix für schwere und etwas kopflastige uhren übrig hat, für den isse definitiv nix! denn während die proportionen mit jedem tag wohlgefälliger werden ändert sich das gewicht nie! :D

Da gebe ich Dir recht! An meinem Arm hat die DS bei der Anprobe gar nicht zu groß gewirkt, aber die für mich erschreckende Höhe und das zu schmale Band haben mir absolut nicht zugesagt.

Ich habe mich jetzt für die 116710 GMT entschieden, diese ist momentan in meinen Augen die schönste "neue" Rolex.

RBLU
13.12.2008, 07:34
Wer die Uhr aufgrund persönlicher Missstände wie zu kleines Handgelenk und zu schwer im Gewicht, oder zu wenig Geld im Geldbeutel nicht tragen oder kaufen kann, der sollte sich nicht damit beschäftigen diese Uhr zu kaufen.



Ich wuerde das so nicht sagen 8o

Im Ernst, dass Beste waere es doch, wenn sich die Uhr so schlecht verkauft, dass Rolex morgen die Produktion einstellen muss (am besten nach vielleicht 1000 ausglieferten Stuecken) :gut:

Soll doch jeder ruhig glauben, dass das Ding ein haesslicher, ueberteuerter Stahlklotz ist.
Das gleiche is Anfang der 80er mit IWC Inge Jumbo, AP OO passiert und jetzt sind sie die absoluten Kultuhren. :twisted:

Ich wuerde einfach auf jegliche "Missionierungs- und Belehrungsversuche" verzichten.

TTR350
13.12.2008, 07:38
Vielleicht sollte Percy noch ein Statement abgeben- er trägt ja nun ab und an die Sarg - Breitling mit 48,4mm x 17,4mm Massen! 8o

Da möchte ich gar nicht die Unkenrufe bzgl. Untragbarkeit hören.... :grb:

Aber schon faszinierend wie unterschiedlich die Aussagen über ein Stück Stahl sein können... auch wenn kein ordinärer 316L Stahl.... :D

*Triple_H*
13.12.2008, 08:18
Also ich hatte letzte Woche netterweise die Möglichkeit die DeepSea zu tragen. Ich habs mit Pullover und Manschettenhemd ausprobiert und fand die Uhr dabei weder zu schwer, noch zu groß, noch zu unhandlich an meinem Handgelenk (Die TH Carrera als mein absoluter Favorit ist ja auch kein Leichtgewicht)
Aber irgendwie sprang der Funke nicht über - daneben lag eine SeaDweller - die hat mir auf Anhieb gefallen. Hat auch mein Konzi gesagt - wenn der Funke bei der DeepSea nicht gleich überspringt, dann lieber Finger davon lassen.

Naja - und somit habe ich den Laden wieder verlassen. Auch die SeaDweller habe ich nicht gekauft. Ich bleibe vorerst bei meiner 14060M (auch wenn der Vergleich hinkt)

PCS
13.12.2008, 08:58
Original von TTR350
Vielleicht sollte Percy noch ein Statement abgeben- er trägt ja nun ab und an die Sarg - Breitling mit 48,4mm x 17,4mm Massen! 8o

Da möchte ich gar nicht die Unkenrufe bzgl. Untragbarkeit hören.... :grb:



Ganz ehrlich? Die Breitling trägt sich schon noch ein ganzes Stück angenehmer
als die Deepsea. Das liegt zum Einen sicher am Band, sitzt einfach enger,
zum Anderen aber auch an der Gehäuseform und am Verhältnis der einzelnen
Proportionen zueinander. Letzteres ist auch der Grund, warum die Uhr für's
Auge harmonischer wirkt. Das Verhältnis von Durchmesser, Band und der
Gehäusehöhe ist einfach stimmiger. Die Uhr wirkt dadurch längst nicht so
hoch wie die Deepsea. Trotzdem. Ist ein bisschen wie Äpfel mit Birnen zu
vergleichen. ;)


http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/rolex/116660/DSC_2301.jpg

Charles.
13.12.2008, 09:08
Original von Alphacanum
Zum Preis kann ich nur sagen: Vielleicht ein bißchen überzogen.

Wenn man bedenkt, was alles in die Uhr eingebaut ist, auch Neues, finde ich die Uhr preiswert. Als Tauchcomputer-Ergänzung wird sie die bisherigen Seadweller ersetzen. Wenn man übrigens bedenkt, was man beim Tauchen so ausgibt, von den Reisen bis zum Hotelaufenthalt oder gar Schiff, dann kommt es auf diesen Ausrüstungsgegenstand kaum mehr an. Ausserdem hält er gut gepflegt Jahrzehnte. Solnage eben, wie man im Leben taucht.

Für "Oberflächen-Taucher" reicht ja eine Submariner komplett.

mactuch
13.12.2008, 09:50
Original von PCS
...
zum Anderen aber auch an der Gehäuseform und am Verhältnis der einzelnen
Proportionen zueinander. Letzteres ist auch der Grund, warum die Uhr für's
Auge harmonischer wirkt.

die größere harmonie aufgrund der etwas ausgewogeneren proportionen i.s. des verhältnisses zwischen höhe und durchmesser ist nachvollziehbar. bei mir würde die breitling allerdings eben aufgrund des noch mal deutlich gewachsenen durchmessers nimmer gehen, denn da schauen dann die hörner schon über die handgelenke hinaus... das würde dann bei mir zumindest wirklich ganz schön dämlich ausschauen... :D
aber für den, der diese "sorgen" nicht hat, ist die breitling auf jeden fall eine schöne uhr!

anyorder
13.12.2008, 10:12
Original von famoso_lars
letzte Woche war ich in einem Restaurant, neben mir 2 dicke Protztypen, schlecht gestylt aber mit interessanten Uhren.
der eine wie ich die neue GMT, der andere, nach dem 2. hinsehen, die neue Deep Sea. Man sah das albern aus unter seinem hemd. Entweder staute die Manschette hinter der Uhr und sein Handgelenk wirkte, als hätte er mit absicht nen Scheinwerfer draufgedreht oder aber sie rutschte gerade so drunter und spannte die manschette zu zerreissen.

ich hatte sie noch nicht in der hand, sie mag auch das perfekte Tauchinstrument sein, aber das Ding ist einfach für Zivilklamotten zu fett. und glaubt mir, der typ, der sie trug, hatte die passenden handgelenke..

scheisse sah es trotzdem aus..

.............famoser_ Beitrag, _Lars. :gut:

Christian

TTR350
13.12.2008, 10:44
Original von PCS

Original von TTR350
Vielleicht sollte Percy noch ein Statement abgeben- er trägt ja nun ab und an die Sarg - Breitling mit 48,4mm x 17,4mm Massen! 8o

Da möchte ich gar nicht die Unkenrufe bzgl. Untragbarkeit hören.... :grb:



Ganz ehrlich? Die Breitling trägt sich schon noch ein ganzes Stück angenehmer
als die Deepsea. Das liegt zum Einen sicher am Band, sitzt einfach enger,
zum Anderen aber auch an der Gehäuseform und am Verhältnis der einzelnen
Proportionen zueinander. Letzteres ist auch der Grund, warum die Uhr für's
Auge harmonischer wirkt. Das Verhältnis von Durchmesser, Band und der
Gehäusehöhe ist einfach stimmiger. Die Uhr wirkt dadurch längst nicht so
hoch wie die Deepsea. Trotzdem. Ist ein bisschen wie Äpfel mit Birnen zu
vergleichen. ;)


http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/rolex/116660/DSC_2301.jpg


Super Photo Percy! Zeigt ein bisschen die Philosophie der beiden Marken- Breitling will auffallen.. Farbe und Power kommt ins Spiel! Die DS dagegen scheint trotz ihrer Größe noch elegant & edel wirken zu wollen- für mich einfach schön und vor allem stimmig!

Was mir echt gefällt- das doppelt entspiegelte Glas der Breitling! Warum macht Rolex eigentlich keine entspiegelten Gläser? Wegen der evtl. Anfälligkeit der Beschichtung? :grb:

Chefcook
13.12.2008, 10:59
Original von TTR350
...Die DS dagegen scheint trotz ihrer Größe noch elegant & edel wirken zu wollen...

Das ist der Punkt. Wollen, aber nicht wirklich können. Ne geile Uhr ohne Frage, aber von Elegant weit entfernt. Die Breitling ist anders, aber auch nicht weniger elegant IMO.

TTR350
13.12.2008, 13:46
Nicht weniger elegant? Das sehe ich aber komplett anders! Die Breitling schreckt auf... hat Ecken und Kanten.. diverse Farben von Gehäuse, Band, Glas, Blatt, Zeiger... sorry- no go! Wenn das elegant sein soll- nacht Mattes!

Die DS ist dick und Groß- aber schau Dir auf dem Bild mal die fließenden Formen an, abgerundet wo es sein soll, edle Farbanmutung - einfach stimmig!

Und das Beste- halt in 25 Jahren mal jemandem die dann aktuellen Uhren unter die Nase- da wird das Rolex Design nach wie vor ähnlich sein- bis dahin hat Breitling die - wieder mal zum insgesamt 10. mal - limitierte Undertaker auf den Markt geschmissen- vielleicht diesmal mit Froschf***n grünen Zeigern.... :ka:

Aber wie so oft- es liegt vieles - wenn auch nicht alles - im Auge des Betrachters! :dr:

Vito
13.12.2008, 14:01
Alles verändert sich doch. Warum nicht auch Uhren?

Ist doch schön das sich das Design mit der Zeit ändert. Wäre doch sonst echt langweilig.

Versteh diese altbackene Einstellung überhaupt nicht.

Big Ben
13.12.2008, 14:36
Original von TTR350


Was mir echt gefällt- das doppelt entspiegelte Glas der Breitling! Warum macht Rolex eigentlich keine entspiegelten Gläser? Wegen der evtl. Anfälligkeit der Beschichtung? :grb:

Genau aus dem Grund bin ich froh das Rolex-Gläser aussen nicht entspiegelt sind :]
Die entspiegelten Gläser sind nur schön so lange sie keine Kratzer haben und die sind schnell drin :rolleyes:. Ich spreche aus Erfahrung, habe deswegen schon mal ein Glas wechseln lassen ;(

Alex

Chefcook
13.12.2008, 14:39
Original von TTR350
Nicht weniger elegant? Das sehe ich aber komplett anders! Die Breitling schreckt auf... hat Ecken und Kanten.. diverse Farben von Gehäuse, Band, Glas, Blatt, Zeiger... sorry- no go! Wenn das elegant sein soll- nacht Mattes!

Die DS ist dick und Groß- aber schau Dir auf dem Bild mal die fließenden Formen an, abgerundet wo es sein soll, edle Farbanmutung - einfach stimmig!

Und das Beste- halt in 25 Jahren mal jemandem die dann aktuellen Uhren unter die Nase- da wird das Rolex Design nach wie vor ähnlich sein- bis dahin hat Breitling die - wieder mal zum insgesamt 10. mal - limitierte Undertaker auf den Markt geschmissen- vielleicht diesmal mit Froschf***n grünen Zeigern.... :ka:

Aber wie so oft- es liegt vieles - wenn auch nicht alles - im Auge des Betrachters! :dr:

Das mag ja sein, dass die Rolex in 25 Jahren imme rnoch in ähnlicher Gestaltung aktuelle Uhren auf dem Markt haben wird, aber eleganter wirds deshalb trotzdem nicht. Ne Sub oder ne alte SeaDweller ist elegant, aber meiner Meinung nach ist die Formgebung der klassischen Rolex-Taucheruhr bei der Deepsea derart ad absurdum geführt, dass nix mehr von der Eleganz übrig bleibt.
Ich finde die Deepsea saugeil - technisch. Optisch bin ich mir mehr als unschlüssig, ob ich allein mit der Dicke, dem dazu viel zu dürren Band und dem Ringlock klar kommen würde. Bei der Breitling stimmen die Proportionen meiner Meinung nach viel mehr.

Oder um es anders auszudrücken: Ein Walfisch im Ballkleid ist für mich auch weniger elegant als eine dralle Blondine im Lackdress...

TTR350
13.12.2008, 15:03
Original von Vito
Alles verändert sich doch. Warum nicht auch Uhren?

Ist doch schön das sich das Design mit der Zeit ändert. Wäre doch sonst echt langweilig.

Versteh diese altbackene Einstellung überhaupt nicht.

Nicht? Zumindest und mindestens 1 Punkt, den z. B. Rolex und Porsche gemein haben! Ich denke der Erfolg gibt ihnen Recht, oder?

Vito
13.12.2008, 15:09
OK, ist meine pers. Meinung. Ich mag Porsche auch, aber eher die Neueren. Ich hab halt keine Freude an alten Dingen, auch wenn sie toll sind.

TTR350
13.12.2008, 15:18
Da bin ich voll bei Dir!

Auch ich mag keine alten Rolex (Respekt und Ehrfurcht => ja - aber haben wollen => nö) auch die Porsche älterer Generation finde ich nicht unbedingt erstrebenswert!

Ich wollte nur damit zum Ausdruck bringen- ein Ahnungsloser dem man eine Rolex aus 1950 und 2008 zeigt wird erkennen- die Marke ist die gleiche! Zur Not kann er das sogar erfühlen. Ebenso sieht es mit Porsche aus. :gut:

So.. und nun Breitling, IWC und Co. .... da wird die Luft dünner... Sondermodelle bis der Arzt kommt, Änderungen im Großen Stile (z. B. auch bei dem IWC Kultmodell Ingenieur gegenüber dem Vorgänger) die schon Fachwissen erfordern um zu erkennen! =(

Also die Kunst ist doch die, ein Produkt weiter zu entwickeln, das es state of the art ist und bleibt, ohne eine komplett neue Richtung einzuschlagen!