PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ExplorerI



HG2
18.03.2004, 13:50
Ich wundere mich, warum diese hier niemand kauft: Ebay-Artikel-Nummer: 2697853424.
Bin zwar kein Explorer-Experte, aber imho ist das doch ein toller Preis.

Hannes
18.03.2004, 13:58
Vielleicht hat nicht jeder Bock nach Berlin zu fahren :(
Mir wärs zu weit!

MBA
18.03.2004, 14:01
Außerdem ist die aus der Schweiz und dann gehts wieder um das leidige Zollthema.

ascanius
18.03.2004, 14:02
keine Bilder, keine genaue Zustandsbeschreibung und dann so ein hoher einstiegspreis???
Rekordverdächtig mager die Auktion.

Maga
18.03.2004, 14:06
Kann mir jemand das mit dem Zoll nochmals erklären.

Wen interessiert das, wenn die Uhr schon in Deutschland ist?

Wenn ich mir, während meines Urlaubs ne Uhr kaufe, die dort 14 Tage trage und dann nach Deutschland einführe ist sie doch gebraucht, oder? Und die Box, etc. schicke ich mit der Post.

ehemaliges mitglied
18.03.2004, 14:24
Hallo Markus,

eine Uhr zu schmuggeln ist sicher mehr als einfach und sie sind bei Kontrollen auch kein Schwerpunkt, so daß nur geringe Entdeckungswahrscheinlichkeit anzunehmen ist.
Aber grundsätzlich gilt für die Einfuhr von Sachen über einem bestimmten Wert fällt Einfuhrumsatzsteuer an. Außer Autos gilt das nicht für EU-Länder. Meistens fallen Uhren als Verstöße im Rahmen anderer Ermittlungen auf. Bei weiteren Fragen ruf mich oder mail mich an.
Gruß
Uwe

chris01
18.03.2004, 14:57
@ascanius: genau das denk ich auch. es ist keinerlei information (ref#, photo, ...) angegeben -> zuviel risiko

MBA
18.03.2004, 15:02
@Markus

Such bitte nach dem Wort ZOLL hier im Forum.
Da gab es bereits einige Diskussionen und negative Erfahrungsberichte.

Die Strafen sind empfindlich und verjähren erst nach zig Jahren.
dH wenn Du in 7 Jahren geschnappt wirst (von mir aus wegen einer Stange Zigaretten) und die suchen dann genauer kann das aufgrund des hohen Preises empfindlich teuer werden. Kann im Einzelfall bis zur Staatsanwaltschaft gehen.

Und es ist egal ob die Uhr aus HK, Dubai oder der Schweiz ist. (= außerhalb des EU Raums)

MikaelHansen
18.03.2004, 16:48
Zoll hin Zoll her ... auf alle fälle eine Tolle Uhr die Explorer .... :)

Hier ist ein Foto von meinem Exemplar - im Sommer 2003. Das eBay Angebot hat ja Merkwürdiger ?( weise kein Foto dabei ....

http://home20.inet.tele.dk/rolex/explorer_bord.jpg

ascanius
18.03.2004, 18:14
klasse bild, respekt!

arndt
18.03.2004, 19:37
die gefällt mir auch.

Ich habe vor 2 Wochen das erste Mal eine 114270 beim Konzi "anprobiert", hatte zuvor bedenken, dass die Uhr vielleicht zu klein wirken könnte, aber dem war nicht so: sie saß einfach perfekt und wirkte elegant an meinem Handgelenk.

Nun, der LP von 3090 ? konnte mich zu keinem Spontankauf hinreißen, aber etwas verliebt bin ich schon.

Bin jetzt am überlegen eine gebrauchte zu kaufen; wie werden die denn so gehandelt?
Ich meine ca. 1 Jahr alt, guter Zustand, mit allem drum und dran.