PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie erkennt man eine Fälschung



Hardy
13.12.2004, 21:19
Liebe Rolex Freunde!

Da ich seit einiger Zeit nicht mehr im Forum aktiv war, ist es mir ein Vergnügen wieder einmal online mit euch zu sein. Da ich seit einiger einigen Monaten nicht mehr in Österreich, besser gesagt nicht mehr in Europa lebe, sondern mit meiner Frau und meiner Tochter aus beruflichen Gründen in die USA gezogen bin und hier immer wieder tolle Angebote von pre owned Rolex Uhren bekomme würde ich euch bitten mir eine gute Lektüre zu empfehlen, wo ich als nicht Profi erkennen kann was eine Fälschung ist und was ein Original. Mir wurden hier schon einige Fälschungen als original angeboten, die wirklich kaum als solchen zu erkennen waren. Selbst die Papiere und die Seriennummern waren fast perfekt gefäscht.
Meine Frau und ich besitzen 4 Rolex Uhren. davon haben wir 3 schon vor einiger Zeit in Europa gekauft und eine hier in den USA.
Ich habe eine Submariner, Yachtmaster und Daytona alle in Stahl.
Meine Frau hat eine Yachtmaster Ladysize auch in Stahl.
Normalerweise müsste man ja sagen das reicht aber wahrscheinlich geht es mir wie den meisten hier im Forum. Wenn einen der Virus erwischt hat gibt es kaum eine Heilung. Aber ehrlich, diese Krankheit ist eine der angenehmsten und ungefehrlichsten solange man nicht einen der unseriösen Verkäufern in die Hände kommt.
Also Leute bitte sagt mir ein paar Buchtips

Liebe Grüsse aus Amerika

Hardy

StefanS
13.12.2004, 21:44
Das Thema hatten wir doch heute erst schau mal unter billige YM nach da stehen einige Tipps dazu.
Ich denke Dir helfen auch Fachbücher nichts, denn mittlerweile gibt es wirklich perfekte Imitate zu kaufen gerade aus den USA, mit Seriennummern im Gehäuse und Zertifikate, daher mein Tipp : Der Gang zum nächsten Rolex Konzi, der soll die Uhr öffnen, denn da ist die Wahrheit verborgen, denn ich kenne keine Fälschungen mit Rolexwerken und wenn dann wurde nur sehr laienhaft Rolex irgendwo lieblos aufgestanzt, aber das erkennt der Konzi sofort.

Viel Glück