PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal was anderes, 50 Jahre alte Krone, Referenz 6426



ehemaliges mitglied
28.11.2008, 17:57
Die ist mir vor einigen Monaten untergekommen, aber sie ist in nicht so tollem Zustand, daher werde ich sie bald erstmal revisionieren lassen, suche noch nach einem guten Uhrmacher, der sich an sowas ranmacht. Habe eventuell schon jemanden, werde wohl mehr dazu erfahren im Laufe des Tages. Die Uhr ist mit Handaufzug. 34mm. Ich zeige erst wieder Bilder nach der Revi.http://i106.photobucket.com/albums/m251/redsub2006/1IMG_8116.jpg

niksnutz
28.11.2008, 18:07
na,da bin ich mal gespannt,sooo schlecht ist ihr zustand aber nicht....da haben wir schon schlimmere gesehen =)
glückwunsch :gut:

Dr.Nick
28.11.2008, 18:09
solange die kleinen Flecken nicht auf dem Blatt sondern auf dem Glas sind, ist sie nach einer leichten Überholung wieder sehr schön :gut:

ehemaliges mitglied
28.11.2008, 18:12
Zwei Flecken sind soweit ich das mit der Lupe sehen kann auf dem Ziffernblatt selber, der Rest ist alles auf dem Glas und das ist eh kaputt, grosser Riss drin.

Dr.Nick
28.11.2008, 18:24
das ist bei so einer alten Uhr aber auch nicht so schlimm. Dafür sieht das Gehäuse noch gut aus.

Moonwalker
28.11.2008, 18:28
Schönes Stück, da tut ihr die Wellness-Kur sicher gut.

Dachte zuerst du hast die gute in Milchreis eingelegt, schicker Teppich. =)

ehemaliges mitglied
28.11.2008, 18:32
Ach mein Teppich kriegt regelmaessig Komplimente, das bin ich schon gewohnt, aber ich muss eins sagen, es ist super angenehm, barfuss auf dem Teppich zu laufen... Beim Uhrenfotografieren brauche ist moeglichst grosse Distanz, damit das Bild klar bleibt.

Moonwalker
28.11.2008, 20:09
Du magst es gern kuschelig was? Dein Kamerad im Avatar spricht für dich. :bgdev:

Hauptsache du tauscht das Lederband nicht gegen Plüsch. :D

Spass!

wolke07
28.11.2008, 20:20
...da bin ich aber mal gespannt wie sie nach der Revi aussieht. :grb: :jump:

Bert_Simpson
28.11.2008, 22:11
.
Boris,
das is ne sehr seltene Uhr und ich freue mich sehr, daß so eine schlichte Schönheit, die man in einem Atemzug mit der gleichgroßen OP 1002 erwähnen kann, gepostet wird;

die 6426, zumindest in den 50-er und 60-er Jahren noch mit gemütlichen 18000 A/h unterwegs, wurde bis in die 80-er gebaut und is eine der wenigen Uhren, die ich neu gekauft habe;

nen Gebrauchtuhrenmarkt gab's damals noch nicht und das gute Stück (anscheinend war meine Uhr "Lagerware", denn sie hatte noch das Falt-Oyster-Band) kostete so um DM 900;

trotz fehlender B-Spirale lässt sich erfahrungsgemäß auch dies ältere HW-Werk nach ner anständigen Revi sehr gut einregulieren;

viel Spaß mit der Netten :dr: :dr: :dr:

------------ Bert

ehemaliges mitglied
28.11.2008, 22:24
Wow, Bert, das ist beeindruckend, jemand, der diese Uhr original gekauft hat. Meine Seriennummer ist unter einer Million, hab vergessen, ich glaube so um 900000 oder 800000. Ich war damals noch nicht geboren. Mir gefiel diese schlichte Uhr, und ich habe sie eigentlich fuer einen guten Deal bekommen bei einem Pawnshop in USA. Ich hoffe, dass ich einen guten Uhrmacher finde, der sie wie neu herrichtet.

Zeig doch mal Bilder von deiner Uhr.