PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine neue TOG – Übergabe unter „Polizeischutz“



Panikus
29.11.2008, 15:35
Hallo Allerseits,

endlich habe ich nach langer Suche eine fast neue Datejust Turn O Graph von einem netten RLX Fan zu einem absolut fairen Preis erstanden. Die Übergabe erfolgte Heute bei einem entsprechenden Juwelier . Jedoch was zuvor geschah, war sicherlich schon einmalig und ist es wert, zu berichten : Treffen Morgens ( Heute ) vor dem Geschäft des Juweliers in Koblenz mit dem Verkäufer. Ein kurzes kennen lernen, ein netter Plausch bis zu jenem Moment an welchen ich eigentlich schon mal einen ersten Blick auf das neue Krönchen werfen wollte. Kaum war der Karton offen , fuhr unerwartet eine Polizeistreife durch die Fußgängerzone und hielt in unmittelbarer Nähe von uns an. Da wir zur dieser Zeit in einem Seiteneingang zwischen 2 Geschäften standen, machte dies uns wohl verdächtig. :grb: Kurzum steigen die beiden Beamten aus, kamen auf uns zu, mit den Worten, „Personenkontrolle“, und das um 10.00 Uhr Morgens in einer Fußgängerzone :ka: Ich würde behaupten, mal abgesehen davon, dass wir ein einem Seiteneingang standen, sahen wir ganz vernünftig gekleidet und seriös aus. Dies hielt die Beamten jedoch nicht davon ab, mal genauer hin zu schauen, zumal jetzt der Karton der RLX ihre Aufmerksamkeit auf sich zog. „Was machen Sie hier“ ? - Wir antworten : „Wir haben uns hier getroffen um eine Übergabe zu regeln, gleich nebenan bei dem Juwelier „ Nachdem klar war worum es ging und die Beamten uns erklärten, dass es sich wohl genau hier um einen beliebten Treff von Drogendealern handeln würde , stand vor allem die Uhr im Vordergrund des Interesses. Es könnte sich ja um Diebesgut handeln, sicherlich eine legitime Annahme von Seiten der Beamten. Es galt also zunächst einmal die Personalien zu klären und wir wurden beide überprüft.Nachdem die beiden Beamten feststellen mussten, dass wir nicht zur „Drogenszene“ gehören und auch sonst nicht auffällig waren, musste natürlich noch einwandfrei geklärt werden, ob es sich hier um Diebesgut handelt. Nach einiger Zeit des Wartens und einem Plausch mit einem der Beamten, erklärte uns dann der Andere, dass die Uhr beschlagnahmt sei, allerdings mit einem kleinen Lächeln auf den Lippen, was uns vermuten ließ, dass er wohl doch eher dazu geneigt war uns Glauben zu schenken. Da es aber für die Beamten nicht eindeutig war, ob es sich nun um eine echte RLX handelt ,beschlossen sie uns zum Juwelier zu begleiten. Na ja , die Gesichter der Angestellten des Juweliers könnt Ihr Euch ja vielleicht vorstellen als 2 uniformierte Polizeibeamtebeamte mit uns den Laden betraten. Sehr höflich und äußerst Hilfsbereit erklärte man den Beamten nach genauerer Ansicht der Uhr, dass diese durchaus in Ordnung sei, alles mit den Seriennummer OK sei und es sich wohl auch um eine Echte Rolex handeln würde. Insgesamt war die ganze Situation zu diesem Zeitpunkt schon sehr gelöst und freundlich, wir ließen uns nun alle von der sehr netten Verkäuferin erklären welche Merkmale auf die Echtheit der Uhr hinweisen. Allerding s war dies wohl auch einem der Beamten schon bekannt ( wohl nicht die erste RLX die er gesehen hatte ) . Nachdem sich die Beamten verabschiedeten und das Geschäft verließen kamen wir nicht umher zu schmunzeln.;) Bisher ist so etwas in Koblenz noch nicht vorgefallen, eine von Polizeibeamten begleite Uhren Übergabe. Eines muss ich bemerken, wir fühlten uns absolut sicher.;) Bemerken möchte ich auch, dass die Beiden Polizisten sehr freundlich aufgetreten sind und zu Recht Ihren Job gemacht haben, es war also zu keinem Zeitpunkt wirklich unangenehm, obgleich schon ungewöhnlich. Die Uhr fand schließlich Ihren neuen Besitzer, nämlich mich, und alle waren zufrieden ! Ein großes Danke an die sehr nette Verkäuferin des Juweliers in Koblenz ( offizielle Rolex Vertretung ) . Wer kann schon von sich behaupten unter polizeilicher Aufsicht eine Rolex gekauft zu haben ?Ich schon…...:gut:

Darius


Inzwischen hat auch schon meine Frau ein Auge auf die neue TOG geworfen :dr:

http://img510.imageshack.us/img510/7172/cimg3744pk3.jpg <a href=" http="#DEFAULT">/g.imageshack.us/img510/cimg3744pk3.jpg/1/">http://img510.imageshack.us/img510/cimg3744pk3.jpg/1/w800.png">

Smile
29.11.2008, 15:38
YEAH --- solche Geschichten machen Uhren einmalig !!! Congrats !! :gut:

Onkel Sebi
29.11.2008, 15:42
Tolle Geschichte ! :gut:

serpico
29.11.2008, 15:43
coole story :gut:

ehemaliges mitglied
29.11.2008, 15:45
lol, na das ist doch mal eine nette geschichte :gut:

mac-knife
29.11.2008, 15:48
Gratulation erstmal! :dr:

... bei der Geschichte muss ich allerdings sagen, dass Ihr wohl wirklich glimpflich davon gekommen seid. Hätte glatt auch anders ausgehen können. :rolleyes:

morgenrot
29.11.2008, 15:49
Tja, im Dienst kenne ich keinen Spaß.

Das Koblenzer Dezernat 16c hat von uns gerade die Überprüfungsmerkmale deiner Rolex erhalten.

Sofern alles OK ist, erhälst Du per Post eine Antwort.


Falls nicht, kommt nicht nur Post.


Grüße, morgenrot

Panikus
29.11.2008, 15:51
Original von morgenrot
Tja, im Dienst kenne ich keinen Spaß.

Das Koblenzer Dezernat 16c hat von uns gerade die Überprüfungsmerkmale deiner Rolex erhalten.

Sofern alles OK ist, erhälst Du per Post eine Antwort.


Falls nicht, kommt nicht nur Post.


Grüße, morgenrot


Hey Morgenrot, bist Du noch schwanger ?
( Kaufberatung 116718 )

PS. Wusste gar nicht dass Dein Gehalt für ne echte RLX reicht......

:rofl:
Scherzkeks....

NicoH
29.11.2008, 15:51
Gut, dass ich nicht dabei war :D

Freut mich für Dich, dass alles gut gegangen ist. Viel Spaß mit der Uhr :dr:

Und bitte liefere beizeiten ein paar Bilder, Du weißt doch, da stehen wir drauf ;)

arndt
29.11.2008, 15:57
Glückwunsch zum Cop-TOG.


:dr:

AcidUser
29.11.2008, 16:12
Original von Panikus

Original von morgenrot
Tja, im Dienst kenne ich keinen Spaß.

Das Koblenzer Dezernat 16c hat von uns gerade die Überprüfungsmerkmale deiner Rolex erhalten.

Sofern alles OK ist, erhälst Du per Post eine Antwort.


Falls nicht, kommt nicht nur Post.


Grüße, morgenrot


Hey Morgenrot, bist Du noch schwanger ?
( Kaufberatung 116718 )

PS. Wusste gar nicht dass Dein Gehalt für ne echte RLX reicht......

:rofl:
Scherzkeks....


8o Heißt jetzt was? Das es sich bei dem schwangeren Morgenrot um einen der beiden Beamten handelt? Oder wollt´ er lustig sein? :ka:


@TS

Glückwunsch zum TOG! :dr:

Panikus
29.11.2008, 16:19
Na ich denke er wollte nur lustig sein , ha ha ha......;)

Wenn die beiden Beamten Zweifel gehabt hätten, wäre die Uhr jetzt auf dem Revier und ich hätte noch meine Kohle :-)

Andernfalls wäre das ja schon Beihilfe .....:tongue: :tongue: :tongue: :gut:


Danke für die Glückwünsche , es ist eine sehr schöne Uhr und ich bin wirklich Glücklich.
Mal sehen wer sie öfters trägt ,meine Frau oder ich :gut:


Viele Grüße
Darius

Rolex1970
29.11.2008, 16:42
Net schlecht, ein Erlebniss das man nicht vergisst!! Geiiil!

Le Rolexier
29.11.2008, 16:52
Glückwunsch zur Uhr..!! Tolle Story..!! :gut:

MSA
29.11.2008, 16:53
Tolle Geschichte, und noch dazu eine super Uhr :gut:

miboroco
29.11.2008, 17:05
Zum Schluss alles gut gegangen :gut:

wolke07
29.11.2008, 17:16
...tolle Geschichte, tolle Uhr, herzlichen Glückwunsch! :dr: :dr: :dr:

OrangeHand
29.11.2008, 17:27
Lustige Geschichte. Drogendealer bei der Übergabe... :rofl:

In gewissem Maße sind Rolex Uhren auch ein Form von Droge. :D

Panikus
29.11.2008, 17:33
Original von OrangeHand
Lustige Geschichte. Drogendealer bei der Übergabe... :rofl:

In gewissem Maße sind Rolex Uhren auch ein Form von Droge. :D

Und wie Du damit Recht hast.....was für ein Stoff.... !!
Vor allem , der geht Dir niemals aus....tick tick tick.....und hat zumindest keine gesundheitlichen Nebenwirkungen .. :dr:

Darius

squares
29.11.2008, 17:54
Original von mac-knife
... bei der Geschichte muss ich allerdings sagen, dass Ihr wohl wirklich glimpflich davon gekommen seid. Hätte glatt auch anders ausgehen können.

:grb: Festnahme wegen Verkauf von privat an privat oder wie?? Was hätte denn da bitte anders ausgehen können?

Glückwunsch zu Uhr! :gut:

alx24
29.11.2008, 17:59
Gratulation! :dr:

Eine Droge die keine körperlichen bzw. geistige Nebenwirkungen hat,
hoffe ich doch mal. =)

Spacewalker
29.11.2008, 19:17
Original von Panikus
Na ich denke er wollte nur lustig sein , ha ha ha......;)

Wenn die beiden Beamten Zweifel gehabt hätten, wäre die Uhr jetzt auf dem Revier und ich hätte noch meine Kohle :-)

Andernfalls wäre das ja schon Beihilfe .....:tongue: :tongue: :tongue: :gut:


Irgendwie müssen ja die Mittel für die 116718 zu beschaffen sein. :rofl:

Amüsante Kurzgeschichte. Danke. :gut:

Gruß

Stefan

Dr.Nick
29.11.2008, 19:24
Glückwunsch zum Deal :dr:unter Polizeischutz

jagdriver
29.11.2008, 19:29
Amüsante Geschichte und Glückwunsch zur
Krone!

Gruß
Robby

Master Ro
29.11.2008, 19:37
Sehr ulkig!

ocarossa
30.11.2008, 00:52
Welcher Drogensüchtige steht um 10.00 Uhr vormittags in der Fußgängerzone und kauft ein? Das ist genau so lächerlich wie die Zöllner an der Grenze zu den Niederlanden. Kommt man mit einem Mittelklassewagen aus deutscher Produktion in Geschäftskleidung (Anzug & Krawatte plus männliche oder weibliche Begleitung), dann kontrolliert einen keine Sau. Aber hast du Rastalocken oder ähnliches dann nehmen sie dir die Karre auseinander und schicken ihre Drogensüchtigen Hunde.

klobi
30.11.2008, 03:45
Schöne Geschichte mit Happy-End :gut:

Panikus
01.12.2008, 20:04
Hallo Leute,

Danke für das große positive Feedback und die Glückwünsche !

Darius

ehemaliges mitglied
01.12.2008, 22:17
geile story !!
glückwunsch zur "dealer-watch" !! :dr:

Moehf
01.12.2008, 22:22
klasse Uhr, geile Story!

Kronenkorken
02.12.2008, 07:36
Super Story :gut: Glückwunsch zur Uhr =)

Grüße Frank

volvic
02.12.2008, 10:05
Abgefahrene Geschichte :rofl: :gut:

Panikus
02.12.2008, 14:24
Original von ocarossa
Welcher Drogensüchtige steht um 10.00 Uhr vormittags in der Fußgängerzone und kauft ein? Das ist genau so lächerlich wie die Zöllner an der Grenze zu den Niederlanden. Kommt man mit einem Mittelklassewagen aus deutscher Produktion in Geschäftskleidung (Anzug & Krawatte plus männliche oder weibliche Begleitung), dann kontrolliert einen keine Sau. Aber hast du Rastalocken oder ähnliches dann nehmen sie dir die Karre auseinander und schicken ihre Drogensüchtigen Hunde.

Tja, Kleider machen eben Leute......hätte ich einen Anzug angehabt wären wir wahrscheinlich nicht kontrolliert worden..und hätten somit fleißig "dealen" können ....:rofl:

Darius

Signore Rossi
02.12.2008, 17:22
Ja ja, das untere Ende der Schloßstraße ist schon ein heisses Pflaster :D ;)

Glückwunsch zum TOG - imho ein total unterbewertetes Schmuckstück! :dr:

kolbenfenster
02.12.2008, 17:53
Schöne Sache und eine herrliche Story.

Danke und viel Spaß mit
dem schicken TOG.


Grüße, Tom. :dr:

ralfsch
02.12.2008, 18:01
Gerade erst gelesen.

Schöne , einmalge Geschichte. :gut:

Glückwunsch zur TOG !

Sub-Frog
02.12.2008, 21:19
dann hat Deine Uhr ja jetzt schon einen Wertzuwachs erfahren :gut:

nobbu
02.12.2008, 21:51
Herzlichen Gückwunsch zur wirklich schönen TOG.
Die Story ist wirklich grosses Kino. :gut:

Muigaulwurf
02.12.2008, 23:29
Quasi eine Uhr mit Geschichte :D

Viel Spass damit :gut:

Flying Spur
03.12.2008, 00:15
Die Polizisten hatten bestimmt genausoviel Spass. Glueckwumsch zum TOG!

jk737
03.12.2008, 09:46
coole story :dr:

Panikus
04.12.2008, 21:06
Original von Signore Rossi
Ja ja, das untere Ende der Schloßstraße ist schon ein heisses Pflaster :D;)

Glückwunsch zum TOG - imho ein total unterbewertetes Schmuckstück! :dr:

Danke Danke und Grüße nach Koblenz :dr:
Darius

Panikus
04.12.2008, 21:11
Original von Flying Spur
Die Polizisten hatten bestimmt genausoviel Spass. Glueckwumsch zum TOG!

Hi, glaube ich fast auch ;)

Trotz Allem waren die Beamten sehr freundlich und konnten sich auch das Ein oder Andere Schmunzeln nicht verkneifen.....doch Kontrolle muss sein ...:gut:

Darius


Viele Dank für die Glückwünsche, es ist eine wirklich sehr schöne Uhr, und steht in täglicher Konkurenz zu meiner SUB ( momentan gewinnt die TOG ) :dr: