PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Toolwatch??????????



Tobi
14.12.2004, 09:34
Diese sinvolle mit oder ohne Löcher Disussion hat mich echt aufgeregt (siehe Beitrag)!!!!

Also an an alle Toolwatch- träger -fans bitte was ist für euch ne Toolwatch und vor allem bei was für anstrengenden und gefährlichen Aktivitäten tragt Ihr Sie?????????????

Tobi
14.12.2004, 09:42
Wo sind denn die ganzen "Toolwatch-Fanatiker" oder sind wir alle doch nur Dresswatchträger???????????

siebensieben
14.12.2004, 09:47
Ach, das darfst du alles nicht so ernst nehmen. Was ist schon eine Toolwatch, eine Werkzeug-Uhr? Irgendwann haben sich durch Zufall die Löcher in den Rolex-Sporties ergeben - und dann tauchten noch enige Comex-Profis mit den Dingern - und schon war das unselige Werkzeuguhr-Wort geboren. Und wenn dann manche - um ihre Werkzeuguhr zu schonen :wall: :rolleyes: - eine Uhr fürs Grobe kaufen, hat sich der Begriff selbst karikiert.

Fazit: Eine Werkzeuguhr ist soviel Werkzeuguhr wie eine Fliegeruhr heute noch Fliegeruhr oder eine Taucheruhr Taucheruhr.

Und guck dir mal die IWC Ocean2000 an, die bei den Waffentauchern in Benutzung ist. Das ist ja dann auch eine Toolwatch, aber hat keine Löcher in den Anstößen... ;)

Tobi
14.12.2004, 09:53
danke für die Antwort aber bei der sinvollen mit oder ohne löcher diskussion wurde soviel aufhebens um das wort toolwatch sowie mit löcher gemacht und soviele sinnvolle komentare zu uns ohne löcher dresswatchträger (käserandabschneider)-das ich mich so ärgere das ich nur noch klein schreibe... quatsch

DAS ICH VON DEN BETREFFENDEN LEUTEN EINFACH MAL EINE GENAUE ERKLÄRUNG HABEN MÖCHTE ALSO PRAKTISCH BITTE ERLEUCHTET EINEN ARMEN WEICHGESPÜLTEN KÄSERANDASCHNEIDENDEN DRESSWATCHTRÄGER!!!

Daytona MOP
14.12.2004, 10:01
Tobi ich versteh die Aufregung jetzt nicht :))

THX_Ultra
14.12.2004, 10:07
Hey Tobi ! Schreien brauchst du hier nicht !!!

Dadurch machst du es den "betreffenden Leuten" einfacher nicht zu antworten.
Wollte dir gerade erzählen was für mich eine Toolwatch ist....

gmt
14.12.2004, 10:13
was ist dein begehren tobi? du hast doch deinen eigenen geschmack,oder etwa nicht...

darfst hier nicht immer alles so ernst nehmen was hier teilweise geschrieben wird...

ich wette, dass hier einige "toolwatchträger" noch nie ihr band abgemacht haben, weil sie schiss haben sich macken in ihr krönchen zu machen :D

ich hatte 2 gmt´s, mit und ohne. die mit hab ich abgegeben weil sie für mich mehr stand hatte ;)

so long mein freund 8)

Tobi
14.12.2004, 10:16
Hallo Markus,

ok ich versuchs kurz zu erklären... ich bin Mitglied diese Forums wei man hier viel von Leuten die sich lange und intensiv mit dem Thema Rolex beschäftigen lernen und sich austauschen kann...

und nicht wegen bei so weltbewegenden Themen wie mit oder ohne Löcher irgendwelche neunmalklugen und jeweils die andere Meinung teilweise vespottemdem Kommentaren (Käserandabschneider, Hausmeister Daytona, Tankstellenboy Sub etc) oder irgendwelchem "ELITÄREN" Getue!!! Oder irgendwelchen schlauen Beiträgen wie " habe meine Uhr verkauft eil sie keine Löcher hat" oder "der Haltestift ist dicker und sitzt satter im Gehäuse und ist deshalb stabiler"...

Also Leute wofür braucht Ihr eure stabilen Tolwatches????????

Kristian
14.12.2004, 10:17
Meine Subsi Date wurde von mir als eine "Toolwatch" gekauft
und auch so eingesetzt.
Mit der Subsi habe ich bislang, innnerhalb der letzten 11 Jahre,
jeden Gerätetauchgang gemacht.
Eigentlich war ich damals kein Rolex-Fan, deshalb hatte ich zunächst
eine Omega Seamaster Diver gekauft, die ist aber 2mal abgesoffen
und so bin ich fast "zwangsläufig" zu der besten Taucheruhr
der Welt gekommen, meiner Subsi 8) ;)

Im Gegensatz zu Fliegeruhren, haben Taucheruhren
heute noch ihre Berechtigung.

Passion
14.12.2004, 10:20
Jetzt komm Tobi - lass Dich doch nicht so anfixen! :))

Das Thema ist doch glasklar!

Kauf Dir mal nen 997 und zeig Deinen Freunden die Lenkradheizung lol - dann hast Du die gleiche ***** wie mit den nicht vorhandenen Löchern in den Hörnern.

ich bleib dabei - lochless = toolwatch alles andere ein rückschritt.


Michael - der selbst 2 fastige toolwatches hat. Meine SD hat sogar ein Werkzeug für die echten toolwatches - nur leider haben sie aus Kostengründen die Löcher nicht reingemacht. :)) ;)

Edit: Wenn ich mir das so überlege - die muss ich wohl verkaufen, hab noch 12 Uhren im SC frei dieses Jahr lol!

Tobi
14.12.2004, 10:20
Danke Leute für die Beschwichtigung...

Komisch ist nur das hier genau die Leute antworten ( gibt auch noch einige weitere) von denen ich eigentlich die ganze Zeit gute und nette Beiträge lese...
Danke nochmal dafür !!!

Den anderen hat es wohl die Sprach verschlagen!!!

Naja vielleicht regt es ja zum Nachdenken an!!!

Nicht für ungut...

siebensieben
14.12.2004, 10:20
Tobi, ruhig bleiben, es ist doch vieles einfach Geschmack- und Auslegungssache... Den Rest habe ich schon erklärt. Und es gibt da keine vernünftigen Gründe. Aber das ist doch bei uns Uhrenbekloppten ohnehin normal, mit Vernunft darfst du uns hier nicht kommen, never! ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

siebensieben
14.12.2004, 10:22
Original von Tobi
Naja vielleicht regt es ja zum Nachdenken an!!!.

Ein Uhrenbekloppter denkt nicht nach, sonst wäre er doch gar nicht hier!!!! :wall: ;) :wall: ;) :wall: ;) :wall: ;)

Also mach dir einfach keine Hoffnung. Kann man gut mit Leben... 8)

TomTom
14.12.2004, 10:29
Na, ganz einfach, ich bin ein ungeschickter und unachtsamer Mensch, der andauernd irgendwo gegen haut und Dresswatches zerstört.

Rolex Sporties gehen halt einfach nicht kaputt, egal ob beim Fummeln am Auto, bei handweklichen Sachen oder ähnlich.

Am Strand ist es gut zu wissen, daß aufgrund der hohen Wasserdichtigkeit auch die Empfindlichkeit gegen Sand und Staub geringer ist.

Ausserdem finde ich sie schön, ist das nicht schon einfach Grund genug? :D :D

Zum Tauchen sind die Dinger übrigens auch ganz vorteilhaft! :] :]

Nato Straps sind im Sommer angenehm zu tragen und einfach mal was anderes.

Ausserdem . Degustibus non est disputandum !

Smile
14.12.2004, 10:31
lol.

tobi, stay cool ... informiere dich noch bisschen, dann verstehst du schon, warum hier diskutiert wird ...

Tobi
14.12.2004, 10:38
@smile

Ich denke das hat nichts mit mangelnder Informiertheit (Unwissenheit,Dummheit) zu tun sondern einfach mit Toleranz untereinander!!!

Ausserdem beobachte ich täglich sehr genau das Forum und die Komentare einiger Leute regen mich schon lange auf...

Nur habe ich diese Diskussion als Amlass zu einer Äusserung genommen...

Tobi
14.12.2004, 10:41
@ TOMTOM

ich streite nicht über Geschmäcker sonder kritisiere lediglich das ungebührliche Verhalte einiger Mitglieder.

Passion
14.12.2004, 10:43
Original von Tobi
.....tun sondern einfach mit Toleranz untereinander!!!

...

lol Tobi - was hatn das Loch/NonLoch Thema mit Toleranz untereinander zu tun?

taucher
14.12.2004, 10:43
8oHai Tobi,
verstehe zwar grundsätzlich, daß Dich manches erregt, was hier gepostet wird (geht mir auch oft so) . Aber vielleicht tut Dir dieser Spruch gut und läßt Dich mit manchen Äußerungen lockerer leben:
Die Hunde bellen und der Mond zieht vorüber.

So long und alles Gute ;)
Rolf

Smile
14.12.2004, 10:47
über toolwatches wurde hier schon hinreichend gesprochen, wenn dir das wirklich ein rätsel ist, dann benutz bitte die 'suche'. schön wäre auch, du würdest zu den argumenten im anderen thread was sagen, wegen mir auch entgegensetzen, aber dein lautes jammern am frühen morgen ... tobi-boy, bei aller liebe, wir fangen hier jetzt nicht wieder bei null an ... :D

Tobi
14.12.2004, 10:47
@ Passion

nicht das Thema aber leider die Kometare die über die jeweilig andere Partei abgegeben werden...

Also ich denke wir haben alle ein "Hobby, Interesse" und da erübrigt sich die meins ist aber schöner,besser etc. und du bist ein "Warmduscher, Dieselfahrer, Käserandabschneider Diskussion...

Aber schön bisher hat sich keiner "der" Kollegen zu Wort gemeldet...

ehemaliges mitglied
14.12.2004, 10:48
die dinger werden zur toolwatch weil sie so klobig sind, dass mann überall hängen bleibt oder sie überall gegen haut


aber eine SD hat im leben auch praktische qualitäten z.B.

wenn man sich vor lachen bepisst kriegt das werk nichts ab

man kann kleine nägel damit in die wand kloppen um bilder aufzuhängen

man kann sie kochen und gefrieren, bei den eiern mitkochen und im wasser die zeit ablesen

auch die Daytona eignet sich gut zum eierkochen

die super leuchtindexe der Sub sind prima leselampem unter der bettdecke

überhaupt, zeitablesen im dunkel wie z.B. arbeite ich jetzt schon lange genug an der dame ? zeitablesen um nicht zu früh oder zu spät zu kommen....................oder so

versuche das mal mit einer Cartier Tank...........................

Passion
14.12.2004, 10:50
Ach komm - vergiss doch das Thema.

Ich habe sowohl mit als auch ohne Löcher Ührchen.
Das mit den - wie nanntest Du es - Käse... Warmduscher oder irgendwelche Wortspiele ist doch nur spaß. Muss doch sein.

Hat doch nix mit schöner und besser zu tun, in ne Toolwatch gehören halt einfach Hornbohrungen - ist halt so.

Aber es wurde wirklich schon hinlänglich über diese Löcher (lol) hier diskutiert.

:))

gmt
14.12.2004, 10:50
@harald,

ROFLPIMP

Tobi
14.12.2004, 10:50
@ smile-boy

ich fange nicht von Null an sondern warte immer noch auf Antworten der betreffenden Leute!!!

Und wenn diese Diskussion nicht Deiner Meinung nach niveaulos ist beteilige Dich einfach nicht so wie ich es bei anderen auch nicht tue!!!

Smile
14.12.2004, 10:56
lol harald, das mit dem rumhantieren, bei gewissen damen, muss leider sagen, dass meine toolwatch MIT löchern mir dabei auch nicht helfen konnte ... bevor rolex die löcher auf dem altar der geschichte opferte, begingen sie leider den fehler, das immerleuchtende tritium gegen das schmuckuhren-superluminova auszutauschen.lol.

tobi-boy, nicht pampig werden, sei doch froh, dass so viele mit dir spielen wollen, am morgen, wenn es dir langweilig ist ... ;)

gmt
14.12.2004, 10:58
wirds jetzt lustig werner? ;)

THX_Ultra
14.12.2004, 10:58
Original von Smile
lol harald, das mit dem rumhantieren, bei gewissen damen, muss leider sagen, dass meine toolwatch MIT löchern mir dabei auch nicht helfen konnte ... bevor rolex die löcher auf dem altar der geschichte opferte, begingen sie leider den fehler, das immerleuchtende tritium gegen das schmuckuhren-superluminova auszutauschen.lol.



*lool* Ja weil es schwer ist mit einer Drehlünette so kurze Zeiten zu messen... :D

Tobi
14.12.2004, 10:59
@ smileboy

mir ist nicht langweilig und ausserdem hab ich jetzt angst vor dem großem unbekannten!!! :rolleyes:

Smile
14.12.2004, 11:00
:D .... zu nix taugen die scheiss dinger ... :D

Tobi
14.12.2004, 11:02
Also Nichts für ungut... wollte hier niemanden beleidigen... ehrlich!

Danke für ALLE Beiträge und alle die nur gelesen haben!!!

Thema für mich beendet...

gmt
14.12.2004, 11:02
Original von Smile
:D .... zu nix taugen die scheiss dinger ... :D


doch,du kannst die gmt in den backofen legen, zeigt dir dann super die aktuelle temp. an :D

alexis,go for gmt :D

ehemaliges mitglied
14.12.2004, 11:03
Original von Smile
lol harald, das mit dem rumhantieren, bei gewissen damen, muss leider sagen, dass meine toolwatch MIT löchern mir dabei auch nicht helfen konnte ... bevor rolex die löcher auf dem altar der geschichte opferte, begingen sie leider den fehler, das immerleuchtende tritium gegen das schmuckuhren-superluminova auszutauschen.lol.

tobi-boy, nicht pampig werden, sei doch froh, dass so viele mit dir spielen wollen, am morgen, wenn es dir langweilig ist ... ;)


ja werner wenn man schon älter ist hat man in jungen jahren die zeit der gut leuchtenden auch noch mit jungen damen verbringen dürfen

heute im alter muss man sich auch an den älteren orientieren, die techniken sind ausgefeilter und wir kommen auch mit SuperLumi (hatte erst SL geschrieben, wollte aber niemanden zu nahe treten) zurecht


aber, das vergas isch eben, die jungen dinger kann man auch schon mal mit ner SD bewusstlos schlagen...........................

ist dann wie im alten Neandertal, zack eins mit der Keule und ab in die Höhle

Smile
14.12.2004, 11:09
@tobi
war doch lustig!

zum thema toolwatch kann ich heute nachmittag noch etwas beitragen - aber nur bei wunsch und bedarf - gehe gleich schwimmen, vielleicht wird auch ein bisschen getaucht, ins schwimmbad :) - fragen, die sich mir stellen: ist chlor für meine submariner schädlicher als salzwasser? soll ich lieber mit der promaster gehen? kann man mit nato-bändern schwimmen ... der ultimative toolwatch-test, später, an bekannter stelle ...

so long, boys!

Smile
14.12.2004, 11:10
Original von Controller

Original von Smile
lol harald, das mit dem rumhantieren, bei gewissen damen, muss leider sagen, dass meine toolwatch MIT löchern mir dabei auch nicht helfen konnte ... bevor rolex die löcher auf dem altar der geschichte opferte, begingen sie leider den fehler, das immerleuchtende tritium gegen das schmuckuhren-superluminova auszutauschen.lol.

tobi-boy, nicht pampig werden, sei doch froh, dass so viele mit dir spielen wollen, am morgen, wenn es dir langweilig ist ... ;)


ja werner wenn man schon älter ist hat man in jungen jahren die zeit der gut leuchtenden auch noch mit jungen damen verbringen dürfen

heute im alter muss man sich auch an den älteren orientieren, die techniken sind ausgefeilter und wir kommen auch mit SuperLumi (hatte erst SL geschrieben, wollte aber niemanden zu nahe treten) zurecht


aber, das vergas isch eben, die jungen dinger kann man auch schon mal mit ner SD bewusstlos schlagen...........................

ist dann wie im alten Neandertal, zack eins mit der Keule und ab in die Höhle


LOL !!!!

Ron
14.12.2004, 11:11
@tobi: leben und leben lassen!
keiner hier braucht ne "toolwatch". wer mit seiner uhr unters auto kriecht o.ä. ist selber schuld, das würde ich selbst mit ner swatch nicht machen. ich mache die uhr kurz ab, würde mich eh nur stören und danach kommt sie wieder an den arm. den rest des "harten" alltags steckt die krone locker weg. meine kronen, habe jeweils immer nur eine besessen, dienen als alltagsuhr und müssen sich täglich beweisen. deswegen muss ich sie aber nicht absichtlich schinden, siehe oben. das wird auch bei meiner neuen SUB nicht anders werden.
ich kann aber auch die "hardliner" hier schon etwas verstehen, der mythos und die geschichte sind schon wichtig (oder das was man jeweils hineininterpretiert), sonst kauft man sich als "normalnutzer" und "nichtsammler" keine krone, oder?!
ich finde gerade die vielfalt hier sehr erfrischend, schön auch im edc-thread zu sehen. bei mir würde da keine prada-geldbörse oder ein montblanc-stift liegen, eher ne olle bike-kuriertasche und ne oakley, aber die rolex ist bei allen dabei und das ist das schöne daran!

@harald: dein humor und sachverstand begeistern mich immer wieder :))

Ron

THX_Ultra
14.12.2004, 11:16
Ist doch ein grossartiger Thread geworden ;)
Ok vielleicht für Tobi etwas am Thema vorbei, aber das Forum dient doch (manchmal) AUCH der Unterhaltung :)
Ich mach jetzt auch den Toolwatch Test und geh mir Händewaschen. Kommt ja unglaublicher Druck aus der Wasserleitung. Eine Uhr ohne Löcher in den Hornbügeln könnte da glatt weggespült werden ;)

GeorgB
14.12.2004, 11:20
Hi Leute,

ihr liegt also mal ALLE richtig daneben!!!

Nochmal zurück zur TOOL-WATCH.

Der Begriff "Tool-Watch" wurde von Rolex ca. 1953 als Marketinginstrument zur Plazierung der Uhren verwendet.

Die Rolexianer kamen Anfang der 50er Jahren auf die geniale Idee, einige Uhren für einen bestimmten, imagemäßig optimalen Einsatzzweck zu bauen und im BREITEN Markt mit Massiver Werbung zu plazieren. Vvon den paar Tauchern damals hätten die nicht leben können.)

Die damalige Marktpositionierung dieser Tool-Watches zieht heute immer noch:

- Sub (und später SD) Image steht für Tauchen/Abenteurer.
----------------------------------------------------------------------------------

Damals waren das gerade aufkommende Flaschentauschen und die Meeresexpeditionen extrem beliebt und galten als Inbegriff des Abenteuers: kleine U-Boote, Haie, Sonne, Korallen etc. In dieser Welt wurde die Submariner positioniert. In dieser Welt spielt auch James Bond.


- GMT Image steht für Weltenbummler / Globetrotter.
---------------------------------------------------------------------------

Die gerade aufkommenden Interkontinentalflüge waren das Non-Plus-Ultra an Luxus ("in fremde Länder fliegen ..."). International tätige Geschäftsleute und Weltenbummler haben sich an den Uhren der damaligen Piloten orientiert. Zwei Zeitzonen waren damals bei dieser Zielgruppe extrem "cool".


- Explorer = Forschung
-----------------------------

- Daytona = Speed
-----------------------------

Die weiteren Positionierungen "Explorer für Forschung und Wissenschaft", "Daytona für Speed/Rennen" waren auch erfolgreich, aber bei weitem nicht so durchschlagend, wie die beiden oben genannten.


Fazit:
Einer Tool-Watch ist es eigentlich egal, was ihr damit macht. Die bleibt trotzdem eine Tool-Watch! Ein Land-Rover bleibt in der Stadt zum Semmelholen ja auch ein Geländewagen.

taucher
14.12.2004, 11:22
meine toolwatch hat gerade zum wiederholten Mal die Hitzeentwicklung einer in der Nähe glimmenen Malboro light verkraftet - ich denke nun weiß ich, warum die dieses Werkzeug mit Zeitmeßeinheiten trage.
Wage mich nun vielleicht im nächsten Härtetest daran, dieses Werkzeug einem kurzfristigen Temperaturschock auf ca. 1 Grad Celcius beim Weg zum Mittagessen auszusetzen - hat jemand da bereits Erfahrungen gemacht)
Gruß
Rolf

Smile
14.12.2004, 11:30
Yes Georgie, danke für den kleinen Ausflug in die nähere Geschichte ... was aber als Frage bleibt: Ist ein Landrover mit Alu-Felgen geländetüchtig?

Btw.: Man merkt dir natürlich wieder mal eindeutig an, was für separatistische Tendenzen dich treiben, die von dir gepriessene GMT - was für eine Pseudo-toolwatch, Michaels Wasserstrahl beim Händewaschen wird für sie schon gefährlich - in einem Atemzug mit der glorreichen Geschichte der Submariner zu zitieren. Ja, im Schatten lebt es sich gut, aber im Gegensatz zu einer Uhr, die man wirklich BRAUCHEN kann, der Submariner, ist die GMT von Rolex wirklich eine einzige PR-Aktion. Big LOL !!!

Passion
14.12.2004, 11:31
mercy George für die interessante - historische - Auflistung. :))

newharry
14.12.2004, 11:34
Original von THX_Ultra
Ich mach jetzt auch den Toolwatch Test und geh mir Händewaschen. Kommt ja unglaublicher Druck aus der Wasserleitung. Eine Uhr ohne Löcher in den Hornbügeln könnte da glatt weggespült werden ;)

Also Michael, das ist doch nun wirklich Käse ... gerade die Löcher in den Hornbügeln bergen die Gefahr, daß der Wasserdruck die Federstege nur so herausschießen läßt ... nur die no-hole-Modelle bieten hier ausreichend Schutz ... darum schnalle ich mir zum Händewaschen auch immer brav die 114270 an, während es am Schreibtisch die 5513 sein darf ... :tongue: :tongue: :tongue:

GeorgB
14.12.2004, 12:03
@ Michael
@ Werner

wir bekommen einfach kein Niveau mehr in Forum rein!!!

si tacuisses

Smile
14.12.2004, 12:11
lol george,
dafür ist das nicht unbedingt der geeignete thread ... :))

THX_Ultra
14.12.2004, 12:20
George das wär schon möglich aber in diesem Thread wars schon zu spät...

Das mit der Marketingabteilung war doch klar, aber super interessant - schlage vor du machst dazu einen neuen Thread auf - weil hier gehts so oder so unter ;)

PCS
14.12.2004, 12:23
Komme grad von ner großen Runde mit dem Berner zurück.
Die Daytona - ohne Löcher, mit Luminova, mit SEL und poliert - hat es
tatsächlich verkraftet.

Aber ich habe heute eh schon meine neue Traumuhr gefunden....
:D

Smile
14.12.2004, 12:27
percy, wie immer spricht er in rätseln, möchte gefragt werden, was es denn sei, so tun wir ihm den gefallen, fragen ihn ....

PCS
14.12.2004, 12:28
Will er nicht.
Stellt sie nachher vor...
;)

THX_Ultra
14.12.2004, 12:28
*lol* nein Ignorieren !!!!
Dann ärgert er sich :D

PCS
14.12.2004, 12:29
Zu spät.

Smile
14.12.2004, 12:30
das auditorium wartet gespannt ... hast du deine traumuhr beim gassigehen im park gefunden ??? ;)

BESP
14.12.2004, 12:50
Ich überleg mir schon was, auch für Tobi.................... :D :D :D

B.

BESP
14.12.2004, 13:53
Guten Tag, Tobi!
"Tool" ist ein prätentiöses Begriffsmonster, wie Georg schon ausführlich bewiesen hat, mehr ein religiöser Begriff, für ein geläutertes Verhältnis zur Uhr eher bedeutungslos.
Oder nimmst du "Moonwatch" wörtlich? :D

Gruss, B.

taucher
14.12.2004, 14:28
ist das mit der moonwatch denn nicht wörtlich zu nehmen? guck schon immer drauf und erkenne doch nicht, wie der mond gerade ist. vielleicht helft ihr mir, denn sonst gib ich sie als toolwatch wieder zurück.
rolf