PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Mafia, der Prüfer und...die Rolex



Prüfer
14.12.2004, 09:50
Die Mafia, der Prüfer und? die Rolex

oder wie mache ich den ?Bock? zum ?Gärtner?


Gestern, nach nunmehr fast 2 Jahren der massiven illegalen Eingriffe in meine Grundrechte und die meiner Familie der erlösende Anruf meines Strafverteidigers: ?Die Akte ist da!??.

Was war geschehen?

Irgendwann im Sommer vor 2 Jahren irgendwo in Deutschland morgens um 5:30 unangemeldeter Besuch der gemeinsamen Ermittlungsgruppe Rauschgift, des KKOK sowie des Zoll?. Ohh Gott, der Frühstückskaffee ist noch nicht fertig schoss mir sofort durch den Kopf?.

?Prüfer? öffnen Sie sofort die Haustür wir haben einen richterlichen Hausdurchsuchungsbeschluss?.!

Nun gut? man ist ja vom ?Fach? und zumindest in der Praxis unangemeldete Besucher gewohnt? ich bat also auch wegen der schlafenden Kinder den Besuch in die Wohnung, entschuldigte mich für den verspäteten Kaffee und ?prüfte? die Beschlusslage.

Tja da war ich nun Zeuge! weil gegen irgendeinen ?Klienten? wegen ?Irgendetwas? ermittelt wurde? Ärgerlich aber in der ?Prüfer? Branche auch nicht so ungewöhnlich. Also fuhr ich nach Anruf meines Rechtsanwaltes ? oder wurde ich gar in Begleitung gefahren?? in mein Büro. Hattest Du da in der Examensvorbereitung nicht irgendwas von ?Steuergeheimnis? gehört...? Wie war das denn noch überlegte ich während der von NDR 2 untermalten Musik auf dem Rücksitz dieses silbernen mir aus Filmen bekannten Fahrzeugs?

Angekommen im Büro das gemeinsame Statement mit meinem Rechtsanwalt über ?Steuergeheimnis? und Standesrecht, denn irgendwie war doch mein Büro auch Rechtsanwaltskanzlei wie ich glaubte mich zu erinnern?

Die Sache war erledigt, dachte ich?.

Wäre da nicht einige Tage später selbiger Besuch nur diesmal in Begleitung einiger Staatsanwälte nach vorheriger vollständiger Abriegelung meines Büros erneut vorstellig geworden? Gut nun war der Kaffee ? wenn auch einige Stunden alt ? zwar fertig doch irgendwie war mir doch nun die Freundlichkeit diesen anzubieten abhanden gekommen?

Wir ?prüften? also erneut die Beschlusslage und mussten feststellen das jemand mit Witz und Charme vielleicht um Standesrecht zu durchbrechen?? den ?Prüfer? zum Beschuldigten gemacht hatte ? selbst das Drehbuch des ?Paten? konnte diesmal spannender als diese Schriftstücke nicht sein?

Noch eine nette Ankündigung mich, den ?Prüfer? in Handschellen abzuführen ? doch man war ja freundlich und kooperativ?



Doch zurück zur Akte und nicht zuletzt zu ROLEX!

Warum ist die ? zwischenzeitlich auch die Einstellung ? enthaltene Akte derartig umfangreich und warum nur hat alles derartig lang gedauert fragte ich den Rechtsanwalt?

?Prüfer? das sind auch Ihre das Ausland betreffenden ?Geldtransaktionen? , Einzelverbindungsnachweise Ihres Handy, sowie die entsprechenden Gutachten des LKA insbesondere zu WildWestern Union hierzu?

Gemeint waren nicht etwa Zahlungen auf dubiöse Konten in der Schweiz sondern schlicht eine umfangreiche Protokollierung meiner Leidenschaft ROLEX Uhren zu sammeln, wobei dieser Hintergrund den Ermittlern lange verborgen gewesen zu sein scheint? Vielleicht wäre es einfacher und auch für die Staatskasse günstiger gewesen mich zu fragen?., nun gut wollte ich doch immer schon diese ganzen Auktionen und Belege ordnen ? dies zumindest bleibt mir nun erspart?

Auch erscheint mir nun die spontane - und selbstverständlich ergebnislos gebliebene Betriebsprüfung des (eigentlich gar nicht zuständigen) Finanzamtes für Grossbetriebsprüfung meiner Praxis in anderem Licht..

Ihr müsst nun nicht denken, das die ?Akte? gar Beschlüsse hinsichtlich Abhörmaßnahmen deren Einstellung nach § 101 SPZO oder gar die Bankauskünfte entsprechend enthält?

WildWestern Union scheint im Übrigen besonders kooperativ ? so werden scheinbar in vorauseilendem Gehorsam auch diejenigen Geldtransaktionen derjenigen Personen, welche lediglich den gleichen Nachnamen! des ?Prüfers? enthalten mitgeteilt und in die Akte geheftet?.

Nun ja am Ende dieser (frei erfundenen?) (oder wahren?) Geschichte frage ich mich nun, was wohl bei Eintreffen ? wir erinnern uns ? meiner mit saudischem Emblem versehenen Military 1600 aus den USA passiert? etwa Besuch des BND? , des CIA?, eine Verhaftung wegen Mitgliedschaft der Al Kaida?- Oh Gott ich habe gar keinen Jack Daniels oder - bei Beteiligung des britischen Geheimdienstes - erforderlichen geschüttelten Martini im Haus...

In diesem Zusammenhang kündige ich bereits heute die in 2005 erscheinende Kurzgeschichte ?Der Prüfer in Sachen Schadensersatz gegen das Land irgendwo.? oder ?wie finanziert der ?Prüfer? die Daytona?? an ;-)

to be continued?.

Euer Prüfer

THX_Ultra
14.12.2004, 09:57
*lol* Sehr geniale Geschichte - besonders schön wäre es aber wenn du auch einen Namen hättest - ich kann mir nur sehr schwer vorstellen dass du mit vor oder Nachnahmen "Prüfer" heißt.

Aber ich schätze das könnten wir ja mit einem Anruf bei Western Union klären, wenn die so bereitwillig Auskunft geben :D:D:D

ehemaliges mitglied
14.12.2004, 10:58
gute story christian - und nicht weit weg von der wirklichkeit.

eins ist sicher: kaum bei ebay eingeloggt, mit account, bist du im visier des cia. big brother is watching u - und wer ms nutzt ist eh im visier des großen onkels der software-branche - was glaubt ihr, mit alle den cookies - bleibt da noch verborgen ? naja, probleme macht das wirklich nur, wenn man was zu verbergen hat - und wer hat das schon ? :D

PCS
14.12.2004, 12:17
Einfach nur krass!
Spannende Story. Real hätte ich sie allerdings nicht erleben wollen.
8o

GMT-I
14.12.2004, 12:31
Das der Rechtsstaat im sterben liegt und der Freund und Helfer scherge ist ,ist aber doch nichts neues ? Die Herren dort oben veranstalten nach gut Dünken alles mögliche und unmögliche und ich wünsche niemanden dort ins visier zu geraten, das Leben ist zu kurz und schön ........ Wie sieht es denn in den Gerichten aus ? Fakt ist doch das viele Richter Ihr Urteil nach Ihrem Bild der Situation formen und sich selten an die gegebenen Fakten halten, dann die Deals welchen den Rest des Rechtstaates völlig im Dunkeln stehen lassen und schon sind wir im Amerika des 21. Jahrhunderts Welcome.....Wobei due USA Justiz da oftmal noch besser vorgeht als die Hiesige. Nun wir müssen damit Leben. wollen wir es nicht sollten wir Politik machen....
8)

wildpower2
14.12.2004, 12:38
Ich glaube eher an die Unschuld einer ****, als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz.

THX_Ultra
14.12.2004, 12:42
Du gerätst in deren Visier sobald du z.b. auf Ebay etwas von einem der in derem Visier ist was ersteigerst oder denen was verkaufst....

Ist nicht nur auf Ebay so.
WEiß da mittlerweile einiges, hab mich damit abgefunden aus Glas zu sein - kannst eh nicht mehr entkommen ;(

René
14.12.2004, 12:53
Da muß ich aber - als Mann vom Fach - mal einhaken.

Man kann den Deutschen Gerichten sicher gelegentlich Faulheit und manchmal Inkompetenz vorwerfen. Aber so etwas wie "krumme Touren" oder Süd-/Mittelamerikansiche Verhältnisse sicher nicht! Auch wenn dieser Eindruck - mit Ausnahme von Frau Gisela Friedrichsen nicht zuletzt durch die vollkommen (!!) inkompetente Presse - in der Öffentlichkeit entstehen mag.

Achja, und um der Verwechselung noch einmal zu begegnen. Recht hat nichts, aber auch gar nichts mit Gerechtigkeit zu tun, auch wenn sich das immer alle wünschen (Jurastudium. 1. Semester). Manchmal fällt aber doch beides zusammen. ;)

Gruß

René

moritz
14.12.2004, 13:25
@ Prüfer !

Wahnsinnige Geschichte....so unglaublich, dass sie schon wieder stimmen muß! Halt uns auf dem Laufenden...

@Rene

Da muss ich Dir zustimmen, pauschalieren sollte man das nicht. Es geht auch anders ;)

"Recht haben und Recht bekommen sind leider auch zwei zu unterscheidende Dinge" und fallen wohl auch zu selten zusammen... :D

ehemaliges mitglied
14.12.2004, 15:40
also die gerichtsbarkeit ist nicht so schlimm, wie ihr das oben beschrieben habt - nur werden die gerichte leider mit viel zu viel kleinlichen streitkram belastet - deshalb wird gerne ein vergleich angeregt, um wenigstens die zeit für eine urteilsbegründung zu ersparen.

sd1220
14.12.2004, 16:16
Wat ne Nummer, klasse. :D

René
14.12.2004, 16:49
@ Sylvie

Nur als Ergänzung: Die Gerichte sind nach der ZPO (Zivilprozeßordnung) verpflichtet, mit den Parteien einen Vergleich auszuloten und, soweit möglich, abzuschließen (Obligatorischer Gütetermin). Dies betrifft Kleinverfahren genauso wie Millionenklagen.

Gruß

René

gmtII
14.12.2004, 20:33
bezüglich der obigen geschichte passt leider der hinweis auf einen vergleich, noch der Hinweis auf die ZPO. Bei obiger Geschichte befinden wir uns im Strafrecht, hier gibt es weder einen Vergleich, noch hat da die ZPO etwas verloren. ich glaube nicht, dass das in Deutschland anders ist.