PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : My first Rolex



hustinettenbaer
02.12.2008, 20:59
Liebe Rolexianer,

nachdem ich nun knapp 4 Jahre eine Panerai Luminor Marina in Titan hatte, habe ich mich nun nach endlosen schlaflosen Nächten entschlossen, diese zu verkaufen (ist bereits geschehen) und mir nun die Krönung zu geben :]

Da ich ein sportlicher Typ bin, ist meine Traumuhr die grüne Sub (Jubiläumsmodell), allerdings preislich leider ober meinem Limit von maximal EUR 3.400,- (immo wird dieses Modell von einem Lodewiege zwar um EUR 3.600,- angeboten, was es mir eventuell auch noch wert wäre, aber das ist mir dann ein wenig zu riskant).

Nun wollte ich Euch fragen, zu welchem von meinen beiden "Alternativmodellen" ihr mir eher raten würdet:

A) Normal Submariner, und hier mit oder ohne Datum
Da meine Panerai auch kein Datum hatte, würde es mir nicht wirklich abgehen, würde Euch aber trotzdem um Eure (eh klar, alles subjektiv) Meinung bitten, welche Sub besser aussieht, die schlichte ohne Datum oder eher die etwas "protzigere" mit Datum?

B) Sea Dweller (okok, ist nicht so leicht mit meinem Budget eine zu erwischen, aber ich habs ned eilig). Gibt es hier technisch grosse Unterschiede zur Sub, ausser, dass man tiefer tauchen kann (was ich ohnehin nicht mache :])

DIe GMT hab ich mir auch bereits angesehen, hier gefällt mir aber die Lünette nicht (wenn dann nur schwarz, aber auch hier gefallen mir die vielen Zahlen nicht).

P.S. Wäre für mich eine Alltagsuhr, ich kaufe die Uhr zum Tragen und nicht zum Ansehen (das schon auch, aber hauptsächlich zum Tragen ;))

Vielen Dank schon mal vorab für Eure Meinungen (und wer eine von obigen Modellen anzubieten hat, bitte jederzeit gerne per pm, ich denke den Forumsmitgliedern kann man vertrauen).

immo123
02.12.2008, 21:02
Da ist guter Rat teuer.
Mir gefallen alle genannten Modelle.
Ich würde mit einer Sub Date anfangen.
Die Anderen kommen da eh nach und nach :tongue:

D-Small
02.12.2008, 21:04
Moin Hustinettenbär (wow, langer Nick :-)!),

DIE Anfangs RLX ist in meinen Augen eine Sub Date!

Ging bei mir auch so los.

Die SD ist eauch twas höher und schwerer als die Sub.

Knall un wech, der
Willy

Layston
02.12.2008, 21:07
Guck mal hier:

http://sales.r-l-x.de/de/


Ansonsten muss ich sagen, dass mir das Datum Schnuppe ist (ich kann mir ohne Probleme einen Tag lang eine Zahl und einen Wochentag merken), aber eine Sub muß meiner Meinung nach ein Datum haben... sonst nimmt man die SeaDweller.

daydiva
02.12.2008, 21:08
Nimm ne SubDate. Dann hast du ggü. der Panerai noch eine weitere Bereicherung mit dem Datum :gut:

Die Sea Dweller wird eher teurer, nicht billiger (auch wenn du es nicht eilig hast) :op:

Die LV wäre sowieso zu grün für den Alltag :(

Dr. K
02.12.2008, 21:12
Meine Empfehlung: 16610 (= SubDate). :gut:

Mich hat die Uhr in ihren Bann gezogen und ich bereue nix! :D

Gruß,
Marco.

anyorder
02.12.2008, 21:16
Wenn dir die Seadweller gefällt :gut:

.......hat nach meiner "nichtmaßgeblichen" Meinung auch mit das beste Steigerungspotential.
Die grüne Lünette ist auch nicht wirklich mein Ding.

Christian

wolke07
02.12.2008, 21:18
Ich kann dir B) die Sea Dweller empfehlen! :gut:

Weil sie sich aus meiner Sicht besser trägt als die Sub. Die SD ist etwas höher und wirkt nicht so "pipslig", auch ist die SD etwas kopflastiger und macht dadurch einen souveräneren Eindruck. :ea:

Viel Spass beim Suchen deiner neuen Uhr! ;)

Hypophyse
02.12.2008, 21:19
Nimm irgendwas mit Keramik und neuer Schließe. Falls dir die GMT nicht gefällt, warte.
Ich glaube nicht, dass man als Leder-Paneristi sonst glücklich wird.

Hannibal
02.12.2008, 21:23
Von den genannten Alternativen würde ich die SubNoDate wählen. Das ist ein Rolex-Klassiker mit einem wunderbar symmetrischen Zifferblatt. Ich trage diese Uhr jedenfalls immer wieder gern.
Gruß Volker

nobbu
02.12.2008, 21:23
Hallo, ich selber erst gerade erst im Forum angemeldet und stehe vor dem gleichen Problem. Als alter Breiling und Cartierträger hat mich nun das Rolexfieber gepackt. Es muss eine her. Bei mir stehen ebenfalls die die Sub, die SubD eine Gmt II oder eine Explorer 2 zur Debatte. Ich denke aber auch das die SubD die beste Alternative ist. Es gibt ja auch schöne Teile im SC.

volvic
02.12.2008, 21:29
IMHO Sub D :gut:

gmt-panam
02.12.2008, 21:30
SeaDweller ist meines Erachtens die schönste Uhr mit Datum - und etwas seltener als subD.
Wenn dir das Datum nicht wichtig ist, ist die sub ohne datum ein Traum - ich hätte sie längst, wenn ich mich nicht so an ein Datum am Handgelenk gewöhnt hätte...

hustinettenbaer
02.12.2008, 21:31
wow, also erstmal gratz zu dem wahnsinnsforumfeedback (auch ein langes wort :])

Ich habe noch nie ein Forum erlebt, bei dem ich in so kurzer Zeit so viele hilfreiche Antworten bekommen habe.

Kurzer Stand der Dinge nach diesen Feedbacks: Suche wird eingegrenzt auf SubDate und falls ich tatsächlich irgendwo eine SD als Schnäppchen finden sollte (ok, ich glaubs ned wirklich, aber geb die Hoffnung nie auf ;)), würd ich mir sonst die zulegen.

SubnoDate ist somit ausgeschieden.

Danke für die Hilfe (bin aber für weitere Kommentare jederzeit zu haben und lausche gerne guten Argumenten).

LG

Ritzlfix
02.12.2008, 21:31
Ich würde als erstes ne Sub no Date nehmen, oder ne alte GMT2. Und dann jedes Jahr ne andere dazu. :D

MfG Sascha

Heinz S.
02.12.2008, 22:21
Wenn Dir das Datum Schnuppe ist - mir nicht- dann nimm die Sub no date.
Ist vom Bild her die Stimmigste!

Tyrann
02.12.2008, 22:52
meine erste Krone war und ist noch immer eine SubD ;)

die ist zeitlos schön und echt hart im Nehmen...........-eine Uhr für alle Vorhaben :gut: ;)