Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blue Ray Player und LCD für kleines Zimmer
Gertschi
03.12.2008, 14:06
Hallo,
ich brauche wiedermal Eure Meinung. Ich moechte mir fuer mein Schlafzimmer (ca. 3,5m (lang) x 4m (breit)) einen neuen Fernseher und einen Blue-Ray Player anschaffen. Der Fernseher muss gross sein, sodass ich ohne Brillen einschlafen kann ;) - ich liege ca. 3 Meter davon entfernt und moechte unbedingt einen 52" Schirm haben - der geht dann fast ueber die ganze Wand :gut: :D
Da mein Herz für Sony schlägt, werde ich mich wohl bei den Sony LCDs umschauen. Zusätzlich passt dann meine Idee auch ins Sony-Lager: Was haltet Ihr von einer PS3 als Blue Ray Player? Damit kann ich Blue Rays, DVDs, CDs und MP3s abspielen... (das Spielen interessiert mich nicht)
Ausgeben moechte ich um die EUR 3.000 - die PS3 kommt auf ca. EUR 400 somit bleiben gute EUR 2.500 fuer den Fernseher ueber.
Da der Raum ja relativ klein ist, werde ich keine zusätzlichen Lautsprecher bzw. Verstärker brauchen. Die im Fernserher eingebauten sollten reichen.
Doch bevor ich jetzt in falsche Richtung galoppiere, lasst mich bitte Eure Meinung zu meinem Vorhaben hören.
Worauf sollte ich achten?
Dank und schönen Tag,
Gertschi
Ein Freund vom mir hat die PS3 in verbindung mit einem 42er Phillips. Kommt mächtig gut.
Aber die PS3 ist ein ausgesprochener Stromfresser, wenn sie nicht ordentlich runtergefahren wird ;)
http://www.heise.de/newsticker/Oekologisch-teure-Spielkonsolen--/meldung/119428
uhrenmaho
03.12.2008, 14:16
Hallo Gertschi,
wir hatten so ein ähnliches Thema schon einmal.
Ich habe im Wohnzimmer und Schlafzimmer einen Flachbildschirm. Im WZ einen Panasonic und im SZ einen Philips. Diese beiden Fernseher trennen von der Bildqualität Welten. Der Panasonic hat im Gegensatz zum Philips ein gestochen scharfes Bild und wenn ich dann noch über den Reciever Digital schaue, kannst Du sehen, wann sich ein Schauspieler morgens beim Rasieren geschnitten hat.
Wenn ich nochmals einen Flachbildschirm bekomme, dann für mich persönlich nur Panasonic.
LG Manfred
Gertschi
03.12.2008, 14:18
Ich hoffe, die PSP 3 schaltet sich automatisch ab, wenn ein Medium (CD, DVD, BlueRay) wiedergegeben wurde - ich schlafe so gerne bei Filmen ein... Bei allen LCDs kann ich den Sleep Modus aktivieren.
Original von Gertschi
Ich hoffe, die PSP 3 schaltet sich automatisch ab, wenn ein Medium (CD, DVD, BlueRay) wiedergegeben wurde
Ich habe selber noch keine, aber soweit ich weiss, macht sie es NICHT. d.h. die 150W werden weiter verschwendet. Dafür kannst du dir die Heizung sparen, das Teil wird irre warm
chronos7
03.12.2008, 17:58
Also ich habe seit einem Jahr eine PS 3 und kann sie nur empfehlen.
Der integrierte Blue-Ray-Player ist - durch div. Test in einschlägigen Zeitschriften auch belegt - qualitativ recht hochwertig. Die Bedienung mit dem beiliegenden Bluetooth-Controller funktioniert einwandfrei, die im Zubehör erhältliche Fernbedienung braucht man eigentlich nicht.
Auch die Wiedergabe von normalen DVDs läuft problemlos, Bildqualität ebenfalls recht gut (und ich bin da verwöhnt, sehe sonst mit einem Denon 2930!).
Und was am besten ist: man kann auch noch absolut genial mit dem Teil Spiele spielen :gut: :gut: :gut:
Alles in allem ist die PS 3 ein wirkliches tolles Gerät.
Habe mal in einem Bericht gelesen, dass die verbauten Teile im EK teurer sind, als der VK der PS 3. Es ist also defintiv kein Billigteil (im Sinne der Qualität).
Sony macht mit der PS3 wohl recht viel Minus. Das rechnet sich dann aber halt wieder durch den Verkauf der Spiele und der - zumindest jetzt noch - recht teuren Blue-Ray-Filme.
Von selbst schaltet sie sich meiner Meinung nach aber nicht aus (habe ich auch aber auch noch nie genau nachgesehen).
Und richtig, sie wird recht heiß und zieht im Betrieb gut Strom (halt entsprechend der Leistungsfähigkeit der eingebauten Elektronik).
Ich würde sie mir aber jederzeit wieder holen.
Viele Grüsse
Uwe
Gertschi
03.12.2008, 18:42
@Uwe,
danke für die Antwort. Ich lese nun schon ein paar Stunden in diversen Foren. Es wird nun auf folgendes rauslaufen:
Sony KDL-52EX1SA (Fernseher)
Sony RDR-HXD870 (DVD Recorder)
Sony Playstation 3 (Blue Ray Player)
geht sich mit rund EUR 3.000 aus... ;)
Sub-Date
03.12.2008, 20:34
Ist ein Blue Ray Player denn nicht gleichzeitig ein DVD-Player?
Da macht die Anschaffung eines zusätzlichen DVD Players doch keinen Sinn.
Die PS3 ist schon diversemal von Sony überarbeitet worden.
Die aktuelle Version benötigt sehr viel weniger Energie als
die erste Version, und sie verschmort auch nicht mehr die direkte Umgebung.
Edit: Jetzt hab ich es begriffen DVD-*Recorder*
Da würde ich auf jeden Fall ein Festplattengerät nehmen.
Wildstarfan
03.12.2008, 20:40
@ Gertschi
Hast Du Satellit, oder Kabel-TV?
Gertschi
03.12.2008, 21:18
@Peter,
der DVD-Rekorder hat ein Platte ;)
@Steffen,
leider Kabelfernsehen...
Wildstarfan
03.12.2008, 21:51
Original von Gertschi
leider Kabelfernsehen...
Schade, sonst hätt ich Dir noch nen Sat-Receiver empfohlen.
Ich hab folgendes:
Sharp Aquos LC 46 XL 2E
Yamaha RX-V 1800 an Teufel Theater 4 Hybrid
Sony PS 3
Humax iCord 320GB
Die PS 3 hat ja noch Wlan. Wurde hier noch ned gepostet, glaub ich.
Kannst also Deine Musik oder Videos vom Rechner aufm Fernseher hören bzw. sehen. Natürlich kannst Du auch Deine Bilder vom Rechner streamen und aufm Fernseher per Dia-Show laufen lassen.
Geht super gut.
Ich find die PS 3 als Basis ausgezeichnet. Und sie ist einigermaßen zukunftssicher, da sie regelmäßig upgedatet wird.