PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüß Gott aus Bayern !



Dr. GMT
14.12.2004, 15:29
Hallo Ihr Lieben,

ich bin durch reinen zufall auf dieses forum gestoßen, als ich im netz nach der uhr stöberte, die ich mir im januar 05 kaufen werde und bin seit heute um acht hier kleben geblieben. krass, ist mir bis dato noch nie passiert.

erst mal ein riesen kompliment an euch. habe mich bis seite 25 grob durchgelesen und schon ne menge sachen lernen können. hätte nie gedacht, dass es ein eigenes forum für rolex uhren gibt, bin sprachlos.

vielleicht habt ihr für mich als newcomer, sorry aber dem ist leider nun mal so, noch wertvolle tips auf was man beim kauf achten sollte.

ich kaufe eine für mich in der schweiz reservierte gmt II mit schwarzer lünette. sie ist meine (rein subjektiv) absolute traumuhr die ich mir nun endlich nach langem sparen leisten kann.

sie ist relativ neu rein gekommen und da ich was angezahlt habe für mich wie gesagt zurückgelegt, da man sie mir ohne anzahlung nicht hätte bis januar zurücklegen können, weiß nicht ob es stimmt, aber vielleicht ist die uhr ja etwas gefragt ...?? ( oder man wollte sie verkaufen, egal ich will sie ja auch unbedingt )

da ich im jan. wie gesagt eh in der schweiz zum skilaufen bin, kaufe ich sie dort, da sie ein wenig günsiger ist als hier zu lande.

worauf sollte ich dennoch eurer meinung achten? geschäft ist natürlich ein angesehener schweizer juwelier.

sollte sie eine bestimmte seriennummer/-buchstaben haben, so dass ich weiss, dass sie tatsächlich auch 2004 hergestellt wurde ??

was hat es mit diesem sel band auf sich, sorry hab das trotz lesen nicht ganz geblickt ??

das mit den löchern ist mir klar, nur mit diesem besagten band nicht so ganz ( hat hoffentlich eine faltschließe und flip lock) oder kann man sogar wählen.

was sollte alles genau dabei sein außer der uhr ?? anker ?? box mit siegel, ok klar., papiere ....??

danke für tips jeglicher art. hoffe euch als anfänger nicht all zu sehr zu nerven mit meinen zugegebener maßen für euch profis, newcomer fragen, doch ich hab wie gesagt noch nie eine rolex gekauft und bin irre aufgeregt, da es ein für mich langersehnter traum ist.

lieben gruß ! :]

mhbnstrt
14.12.2004, 15:42
Willkommen im Forum!

Kann deine Vorfreude gut verstehen... ;)

Du solltest aber noch entscheiden, ob Du die Uhr verzollst oder dir diesen sparst :D

Wenn Du nämlich Zollgebühren dazu rechnest, ist der Preisvorteil schnell dahin!!!

Gruss Michael

Hannes
14.12.2004, 15:45
Hallo Doc, oder soll ich lieber Doktorin sagen ;)

Herzlich Willkommen bei uns :))

Du fragst, worauf Du bei der schweizer Uhr noch achten sollst?
Vielleicht auf den Zoll bei der Rückkehr nach D???? :D
;)

Der Buchstabe vor der Nummer sollt ein F sein.
SEL(Solid End Links) steht für massive Bandanstöße.

Den Rest erfährst Du bestimmt von den GMT-Fans hier.....

Viel Spaß bei uns.

wildpower2
14.12.2004, 15:46
Willkommen, die Antworten auf Deine Fragen, werden Dir bestimmt einige von den Fachleuten und Spezialisten im Forum beantworten.
Gruß
aus Braunschweig
Michael

Maga
14.12.2004, 15:46
Herzlich Willkommen, xxxxx !!

vielleicht stellt jemand ein Bild seiner GMT mit allem Zubehör ein, dann könntest Du auf einmal sehen, was alles dabei ist. ;)

GeorgB
14.12.2004, 15:54
Hi,

wenn du die GMT bei einem "angesehenem schweizer juwelier" kaufst, dann ist da alles dabei. Schmeiß bloß nichts von dem Inventar weg! Das ist für machne heilig und steigert für Fans den Wert der Uhr. Das gilt auch für etwaige Plastikteile, die zum Schutz der Lünette und der Gehäuseteile mitgeliefert werden.

Wichtig: Da gibt es eine äußere Box aus Karton und eine passende innere Box . wie eine große Schmuckschatulle. Beides aufheben!
Ebenso die kleinen Bookletts und Plastikanhänger, die dabei sind. Wenn die Uhr enger gestellt wird, solltest du das Ersatzglied mitbekommen!

Lass dir auch noch einen normalen Rolex Verkaufs-Katalog mitgeben, dann ist das Ganze komplett!

Aber vor allem, mach dir keinen Streß!!!
Mit dieser GMT hast du nichts falsch gemacht.

sd1220
14.12.2004, 15:57
Hallo und Willkommen im Forum. :D
Aja GMT, klasse. :))

auster
14.12.2004, 15:59
Hallo Dr. GMT,

ich bin ja selbst noch neu hier, aber auch GMT-Fan :-)
...den Anker betreffend muss ich dich enttäuschen, der ist den Taucher-Modellen vorbehalten.
Trotzdem ist die GMT einfach eine geniale Uhr!

Gruß
Jochen

PCS
14.12.2004, 16:00
Hallo und Willkommen.

Hier kannst Du den Unterschied zwischen SEL und Non-SEL Bändern erkennen:

http://www.uhrwald.de/8296.jpg

Vorne Non-SEL, hinten mit Solid End Links.

Du solltest darauf achten, dass die Seriennummer der Uhr mit F beginnt.
Die allerneusten Uhren haben F5xxxxx bis F7xxxxx, die allerallerneusten
kommen wohl schon mit einer neuen Box.

Dabei sein sollte: Box, Umkarton, Zertifikat mit Mäppchen, Broschüre
"Ihre Rolex Oyster" und "GMT Master". Dazu, wenn Du Glück hast, der
Lünettenschutzring, das Chronometer-Tag und das Preis-Tag.

Einen Anker gibt es bei der GMT nicht. Hab' ich noch was vergessen?
:rolleyes:

Ach ja. Das Band sollte 13 Glieder haben.

Dr. GMT
14.12.2004, 16:20
wow, war grad auf seite 146 und wühl mich gerade grob von hinten durchs forum, doch irgendwann hab ich mal linsen wollen ob schon einer was geschrieben hat, und siehe da acht antworten und noch dazu echt hilfreiche!!

vielen lieben dank , echt super.

@ pcs danke für das bild, das erklärt mir alles, perfekt.

13 glieder cool auf sowas hätt ich nie geachtet.

thx auch für den tip mit der seriennummer!!!

weiss man schon wie die neue box aussieht ?? ist aber nur die box oder. wißt ihr was da anders ist, wenn nicht egal war nur interesse, ich weiß ja noch nicht mal wie der "alte" karton aussieht....

cool freu mich tierisch,

s.

PCS
14.12.2004, 16:23
Die neue Box findest Du hier:

http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=7811&sid=

Ich bin mir aber nicht sicher, ob die neue Box schon "flächendeckend"
eingeführt wurde...

gmt
14.12.2004, 16:24
willkommen im forum fr. doktor s :D ;)

GG2801
14.12.2004, 16:27
Hi und Willkommen ! :))

Die nagelneue Box ? Sieht so aus.

http://img131.exs.cx/img131/3679/greennewboxx7lr.jpg

***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Maximale Bildbreite: 800 pixel

*********************

Dr. GMT
14.12.2004, 16:52
würdet ihr nach der neuen box fragen falls sie es nicht sein sollte oder die uhr lieber so nehmen wie sie ursprünglich geliefert wird, also quasi nicht so daß jemand zum beispiel wüßte eine gmt II mit der und der seriennummer kann nur mit der und der box ausgeliefert worden sein...

sieht echt schick aus die box, hab zwar keinen vergleich zur "alten" doch in der tat sieht sie sehr nobel aus.

ne letzte frage noch an euch cracks, und steinigt mich bitte nicht, wenn ich die seriennummern da vergleichen will,finde ich die auf der garantiekarte ok, das ist mir klar, aber wo steht die auf der uhr, kann ich das überprüfen ohne groß suchen ??

liebe grüße.

GG2801
14.12.2004, 16:55
***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Maximale Bildbreite: 800 pixel

*********************

Elende Spießer... :D

PCS
14.12.2004, 16:56
Also normal kommen Uhren und Boxen einzeln zum Konzi. Welche Uhr mit
welcher Box kommt, ist also immer schwer nachvollziehbar.
In sofern würde ich einfach mal fragen. Kostet ja nix.
;)

Die Seriennummer findest Du auf dem Zertifikat und an der Uhr, wenn
Du das Band ab machst auf der 6-Uhr-Seite.

GG2801
14.12.2004, 17:04
Original von Dr. GMT
würdet ihr nach der neuen box fragen falls sie es nicht sein sollte oder die uhr lieber so nehmen wie sie ursprünglich geliefert wird, also quasi nicht so daß jemand zum beispiel wüßte eine gmt II mit der und der seriennummer kann nur mit der und der box ausgeliefert worden sein...

sieht echt schick aus die box, hab zwar keinen vergleich zur "alten" doch in der tat sieht sie sehr nobel aus.

ne letzte frage noch an euch cracks, und steinigt mich bitte nicht, wenn ich die seriennummern da vergleichen will,finde ich die auf der garantiekarte ok, das ist mir klar, aber wo steht die auf der uhr, kann ich das überprüfen ohne groß suchen ??

liebe grüße.

Alte bzw. bisher aktuelle Box:

http://img109.exs.cx/img109/9820/boxalt6nj.jpg

Also ein Nummernvergleich sollte bei einem Neukauf eigentlich unterbleiben können... ;)

siebensieben
14.12.2004, 17:17
Willkommen hier im Forum! Sag mal deinen Namen... wenigstens ein bisschen davon...

Vor nicht allzu langer Zeit kam auch Prof. Rolex ins Forum, zusammen mit Dr. GMT können wir ja bald auf die erste Vorlesung hoffen! ;) Einige wissenschaftliche Abhandlungen vom Herrn Prof. haben wir hier schon mit viel Genuss gelesen! :]

Habe ich das richtig verstanden, dass sie dir bereits eine bestimmte Uhr hinterlegt haben? Dann kannst du ja vorab schon mal nach der Seriennummer oder wenigstens dem Buchstaben nachfragen. Der steht auch im Zertifikat drin, sodass das für den Händler kein Problem sein sollte.

Soviel Begeisterung bei einem Forums-Einsteiger habe ich hier noch nicht erlebt. Respekt! Du wirst wohl der einzige sein, der alle Seiten zumindest versucht zu sichten...

Viel Spaß hier, und mach schon mal für Januar deine Kamera klar, es gibt auch einen Thread, in dem das Einstellen von Bildern erklärt wird, die sind hier nämlich ober-gierig (nein, zuweilen auch ober-gärig) auf Bilder!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

Dr. GMT
14.12.2004, 17:42
mmmhhh na denn werd ich mal fragen nach der box sollte es die "alte" sein, aber nun ja so wichtig ist das (mir zumindest nicht) wirklich, klar es ist für mich schön das neueste zu haben, jedoch an der uhr selber wär mir das viel viel wichtiger!

zitat " Die Seriennummer findest Du auf dem Zertifikat und an der Uhr, wenn
Du das Band ab machst auf der 6-Uhr-Seite. "

---> mhh weiß nicht ob man sowas kontrollieren soltte, doch falls die aus versehen das zertifikat vertauscht haben wär ich der depp wenn es mal zu einer reperatur innerhalb der garantiezeit kommen sollte oder, nun ja vielleicht ein bißchen sehr spießig von mir gedacht...

zitat " Soviel Begeisterung bei einem Forums-Einsteiger habe ich hier noch nicht erlebt. Respekt! Du wirst wohl der einzige sein, der alle Seiten zumindest versucht zu sichten..." ---> na ja alles kann ich sicher nicht lesen, doch wie man sieht hab ich heute seit acht nix anderes gemacht grins zur info momentan war ich grad auf 145/146 und war bass erstaunt, dass es sogar "freaks" gibt denen die pos. der krone in fest zugedrehtem zustand wichtig ist, sprich gerade, aber man lernt ja nie aus....

das mit den bildern ist versprochen sofern ich das hinkriege ach und eh ich es vergesse ;-)

liebe grüße von sandra.

siebensieben
14.12.2004, 17:45
Original von Dr. GMT ach und eh ich es vergesse ;-)
liebe grüße von sandra.

Siehst du, klappt doch, Sandra! ;) Dann bist du ja in guter Gesellschaft... :] ;)

Passion
14.12.2004, 17:46
Herzlich willkommen auch von mir Sandra :))

Fühl Dich wohl hier! Tolles Interessenfeld hast Du Dir da ausgesucht - ein endloses! ;)

Btw. - wenn Du die Uhr beim Konzi kaufst würde ich es definitiv unterlassen das Band abzunehmen und die Nummern zu vergleichen.
Beim auto vergleicht man ja auch nicht die Fahrgestellnummer mit dem KFZ schein! ;)

Also viel schpass hier bei uns allen - Fräulein Doktor! :))

Dr. GMT
14.12.2004, 17:54
juut dann lass ich das besser. werd aber demnächst vielleicht mal anrufen wegen des serienbuchstaben und der ersten nummer, doch nachdem ich jetzt schon seit donnerstag viermal telefoniert habe kriegt der vermutlich bald nen hals.

aber neugier ist einfach schwer zu bändigen ....

mach mich jetzt mal auf die suche nach den smilies von euch, bis denne, wird vermutlich noch ein langer abend, da ich jetzt erst mal nacharbeiten muss, was liegen geblieben ist :-(

liebe grüße nochmal an alle die einen newcomer so nett und unterstützend empfangen haben,
sandra.

roland
14.12.2004, 18:01
Ein spätes aber dennoch herzliches Willkommen auch von mir!! :)) ;)

siebensieben
14.12.2004, 18:04
Original von Dr. GMT wird vermutlich noch ein langer abend, da ich jetzt erst mal nacharbeiten muss, was liegen geblieben ist
Mach dir keine Sorge, hier im Forum wird auch bis weit nach Mitternacht noch rumgegeistert. ;)

Wenn du statt unten bei "Schnellantwort" oben auf "Antwort" drückst, dann kommen links ganz viele Smilies und alle möglichen anderen Hilfsmittel zum Vorschein! Und so Sondersmilies gibt's für die Leute, die sich ganz besonders über ihre erste Rolex freuen! ;)
http://www.cosgan.net/images/smilie/froehlich/c025.gif

orange
14.12.2004, 18:39
Herzlich Willkommen im Forum, Sandra.

Ein sehr sympathischer Einstieg. Weiter so.... ;) :)) :))

impala
14.12.2004, 18:54
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Und auf die "richtige" Lünette kannst Du ja später mal umsteigen. ;)
Nein, nur keine Panik, ich finde halt nur, dass rot/weiss am besten zur GMT passt.
Viel Spaß mit Deiner Rolex, es wird bestimmt nicht bei dem einen Krönchen bleiben... :))

Gruss aus Malta
Karsten

orange
14.12.2004, 18:57
Original von impala
rot/weiss am besten zur GMT passt.


8o 8o 8o ....sieht bestimmt cool aus.... ;) ;)

gmt
14.12.2004, 18:57
Original von impala

Nein, nur keine Panik, ich finde halt nur, dass rot/weiss am besten zur GMT passt.



8o 8o 8o 8o wo gibts denn die...

gmtII
14.12.2004, 19:02
hi sandra, gratuliere zu deiner endtscheidung eine gmt zu kaufen. wirklich eine supergeile uhr!

Smile
14.12.2004, 19:17
Original von gmt

Original von impala

Nein, nur keine Panik, ich finde halt nur, dass rot/weiss am besten zur GMT passt.



8o 8o 8o 8o wo gibts denn die...

fc. bayern fanshop ... ihhh, eklig ... lol.

impala
14.12.2004, 20:59
Original von gmt

Original von impala

Nein, nur keine Panik, ich finde halt nur, dass rot/weiss am besten zur GMT passt.



8o 8o 8o 8o wo gibts denn die...

:O :O :O Peinlich, peinlich. Ich meinte schon rot/schwarz. ;)
Ich wurde wohl leider durch meine Arbeit abgelenkt. :))

Ciao
Karsten

gmtII
14.12.2004, 21:01
auf die rot/weisse gmt wäre ich aber auch gespannt.

Red_Sub69
14.12.2004, 23:42
Herzlich willkommen, Sandra. :)) Habe den Thread leider erst jetzt gelesen, aber Du scheinst ja mächtig begeistert zu sein. ;) Wo soll das noch hinführen, wenn die Uhr erst da ist? :D

joo
15.12.2004, 00:53
Hallo Sandra, herzlich willkommen.

Deine Wahl ist imho erste Wahl für die erste Rolex - wirst schwer wieder davon loskommen. ;)

joo
15.12.2004, 01:09
Original von Smile

fc. bayern fanshop ... ihhh, eklig ... lol.

Na, da hätte ich doch was für Dich - such' Dir ein Muster aus: :D

http://img.photobucket.com/albums/v210/der_Frohsinn/Sonstiges/IMG_7319_800.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v210/der_Frohsinn/Sonstiges/IMG_7336_800.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v210/der_Frohsinn/Sonstiges/IMG_7332_800.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v210/der_Frohsinn/Sonstiges/IMG_7335_800.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v210/der_Frohsinn/Sonstiges/IMG_7330_800.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v210/der_Frohsinn/Sonstiges/IMG_7326_800.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v210/der_Frohsinn/Sonstiges/IMG_7325_800.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v210/der_Frohsinn/Sonstiges/IMG_7308_800.jpg

(Fotos vom Lichttest am 21.10.2004)

R.O. Lex
15.12.2004, 01:35
Hallo Sandra, gute Wahl, guter Kauf, Glückwunsch! Und das mit der Lünette bekommst Du auch noch hin.

Auf alle Fälle sehr schön, mal wieder eine Dame hier begrüßen zu können, und eine aus Bayern noch dazu. Viel Spaß hier!

buccaneers
15.12.2004, 08:09
Herzlich Willkommen Sandra :)) schön Verstärkung zu bekommen ;)

Edmundo
15.12.2004, 08:12
Da bekommen wir hoffentlich bald Zuwachs beim bayrischen Forumstreffen. :D

Dr. GMT
15.12.2004, 09:03
danke danke,http://www.my-smileys.de/smileys2/anbet.gif ich werd ja ganz verlegen... :P

zum glück bin ich erst jetzt wieder da, hätte mich sonst wohl noch ewig gefragt was das wohl wieder für eine streng geheime und limitierte :tongue: pommes rot/weiß rolex ist von der hier geschrieben wird.

ja mit der schwarzen lünette macht man sich nich nicht unbedingt freunde ( find sie so trotzdem am schönsten :P) aber die 40 ? zum wechseln sind irgendwann vielleicht auch noch drin :D ...

eine frage hätte ich noch, ich hab ja den katalog da, doch leider kann man die einzelnen bänder nicht gut erkennen, bzw. die schliessen.

es gibt ja das fliplock und das oysterband worin besteht da genau der unterschied...??? some hints :rolleyes:

was das sel band ist weiss ich ja nun :)

so, heute hab ich das wartezimmer voll und muss nun mal ran, tschüüüüüüüsss

gmt
15.12.2004, 10:19
Original von Dr. GMT
danke danke,http://www.my-smileys.de/smileys2/anbet.gif

es gibt ja das fliplock und das oysterband worin besteht da genau der unterschied...??? some hints :rolleyes:




hi sandra,

Fliplockbänder haben eine Schliesse mit ausklappbarer Taucherverlängerung

Oysterlook Bänder haben eine kürzere, flache Schliesse ohne ausklappbare Verlängerung.

oschmidt
15.12.2004, 10:24
Hallo Sandra,

habe mir dieses Jahr auch eine GMT gekauft.

Nach meiner Erfahrung hat die jeder Konzessionär in München vorrätig (Wempe, Huber, Ashley etc.) und gibt Dir auch einen einigermaßen vernünftigen Rabat. Statt 3.720 etwa 3.500 zu bezahlen ist eher normal, sogar bei Wempe.

Frag also auch in der Schweiz ruhig nach einem preislichen Entgegenkommen. Das extra Zurücklegen und reservieren ist wahrscheinliche reine Show - kann aber auch sein, dass vor Weihnachten die Uhren tatsächlich besser verkauft werden.

Beste Grüße

Oliver

Prof. Rolex
15.12.2004, 10:30
Liebe Sandra,
auch ich möchte nicht versäumen eine derart begeisterte Rolex-Newcomerin zu begrüßen. Vielleicht kannst Du Dir die quälende Wartezeit bis zur Abholung Deiner GMT-Master II hier im Forum etwas kurzweiliger gestalten.

Du wirst bei näherer Beschäftigung mit dem Thema Rolex feststellen, daß es ungemein vielschichtig und immer noch voller unerforschter Geheimnisse ist. Selbst für einen Sammler wie mich, der sich seit fast 30 Jahren mit Rolex auseinandersetzt, gibt es hier im Forum immer wieder neue Informationen zu entdecken.

Bezüglich Deiner Frage zu den Armbändern schau einmal in die Classics, dort hat Hannes Auszüge aus dem Rolex-Händlerkatalog (?Übersicht Armbänder?) eingestellt, der im Vergleich zum Kundenkatalog wesentlich aussagekräftiger ist.

Übrigens kommt mir die Wahl der schwarzen Lünette irgendwie bekannt vor, verfügt doch auch meine GMT-Master (Ref. 16750 aus Anfang der achtziger Jahre) über die schwarze Lünette.

Ich wünsche Dir viel Spaß und sobald Du Deine GMT-Master II in den Händen hast, laß es das Forum bitte wissen.

Viele Grüße
Matthias

pelue
15.12.2004, 10:54
Hi und willkommen im Club,

mach Dir mal nicht zu viele Gedanken. Für die GMT mit Löchern ist auf jeden Fall die Box mit der Spange die richtige.

Hier das Zubehör, das dabei sein sollte.

http://img152.exs.cx/img152/8082/1040476k256gf.jpg

***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Maximale Bildbreite: 800 pixel

*********************


Grüner Anhänger und Lünettenschutz wird allerdings auch gerne einbehalten.

Ein Tipp noch: wenn Du vermackte Schrauben beim Bandkürzen vermeiden willst, passenden Schraubendreher besorgen und selber machen.

Gruß
Peter

Dr. GMT
15.12.2004, 12:05
Original von oschmidt
Hallo Sandra,

habe mir dieses Jahr auch eine GMT gekauft.

Nach meiner Erfahrung hat die jeder Konzessionär in München vorrätig (Wempe, Huber, Ashley etc.) und gibt Dir auch einen einigermaßen vernünftigen Rabat. Statt 3.720 etwa 3.500 zu bezahlen ist eher normal, sogar bei Wempe.

Frag also auch in der Schweiz ruhig nach einem preislichen Entgegenkommen. Das extra Zurücklegen und reservieren ist wahrscheinliche reine Show - kann aber auch sein, dass vor Weihnachten die Uhren tatsächlich besser verkauft werden.

Beste Grüße

Oliver


ja das dachte ich auch aber das maximum was man(n) mir bei huber gewähren wollte waren 3% barzahler rabatt. that's all, sprich 111,60?.

ja das mit dem zurücklegen, mmh keine ahnung, ist mir aber lieber so, nicht dass ich da ankomm und die sagen sorry, da hat grad jemand zugeschlagen wir haben keine mehr. noch dazu wo ich nur zeitlich begrenzt in der schweiz bin!

Dr. GMT
15.12.2004, 12:12
Original von Prof. Rolex
Liebe Sandra,
auch ich möchte nicht versäumen eine derart begeisterte Rolex-Newcomerin zu begrüßen. Vielleicht kannst Du Dir die quälende Wartezeit bis zur Abholung Deiner GMT-Master II hier im Forum etwas kurzweiliger gestalten.

Du wirst bei näherer Beschäftigung mit dem Thema Rolex feststellen, daß es ungemein vielschichtig und immer noch voller unerforschter Geheimnisse ist. Selbst für einen Sammler wie mich, der sich seit fast 30 Jahren mit Rolex auseinandersetzt, gibt es hier im Forum immer wieder neue Informationen zu entdecken.

Bezüglich Deiner Frage zu den Armbändern schau einmal in die Classics, dort hat Hannes Auszüge aus dem Rolex-Händlerkatalog (?Übersicht Armbänder?) eingestellt, der im Vergleich zum Kundenkatalog wesentlich aussagekräftiger ist.

Übrigens kommt mir die Wahl der schwarzen Lünette irgendwie bekannt vor, verfügt doch auch meine GMT-Master (Ref. 16750 aus Anfang der achtziger Jahre) über die schwarze Lünette.

Ich wünsche Dir viel Spaß und sobald Du Deine GMT-Master II in den Händen hast, laß es das Forum bitte wissen.

Viele Grüße
Matthias

ja, vielen dank, bin zwar erst am beginn doch daran wieviel zeit ich hier gerade investiere merke ich, dass ich mich vermutlich schon infiziert habe :] bin mittlerweile auf seite 135 angelangt und finde es echt interessant was hier so alles über rolex steht.

z.b.: dieser bericht den jemand reingesetzt hat über die SD ( den auch ein admin auf seiner homepage hat ) irre was da alles stand, bin auf diese seite gegangen und wollte sehen ob es so genau details etc und persönl. stellungnahmen auch zur GMT II gibt, aber leider nicht. docvh man sieht, ist echt ein interessantes thema.

sobald ich sie habe werd ich nätürlich stolz wie oscar ein photo schießen ist doch klar.

p.s.: ich sehe du bist auch ein zermatt fan :-))

HG2
15.12.2004, 12:15
Hi, and welcome on board :]
Grüsse nach Bayern von einem Exil-Bayer :)

Dr. GMT
15.12.2004, 12:21
Original von pelue
Hi und willkommen im Club,

mach Dir mal nicht zu viele Gedanken. Für die GMT mit Löchern ist auf jeden Fall die Box mit der Spange die richtige.

Hier das Zubehör, das dabei sein sollte.

http://img152.exs.cx/img152/8082/1040476k256gf.jpg

***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Maximale Bildbreite: 800 pixel

*********************




Grüner Anhänger und Lünettenschutz wird allerdings auch gerne einbehalten.

Ein Tipp noch: wenn Du vermackte Schrauben beim Bandkürzen vermeiden willst, passenden Schraubendreher besorgen und selber machen.

Gruß
Peter

thx, für das bild, doch wenn noch eine frage, löcher wird die ja wohl kaum mehr haben wenn die zumindest relativ aktuell gekommen ist.... oder sehe ich da was falsch ??

alexis
15.12.2004, 13:21
ZITAT:ja das mit dem zurücklegen, mmh keine ahnung, ist mir aber lieber so, nicht dass ich da ankomm und die sagen sorry, da hat grad jemand zugeschlagen wir haben keine mehr. noch dazu wo ich nur zeitlich begrenzt in der schweiz bin!

also gmt gibt es wie sand am mehr genauso wie alle anderen sport modelle(außer lv und daytona stahl)
die zeiten wie sie vor 2 jahren noch waren sind vorbei!
geh ruhig bei einem deutschen konzi kaufen und versuch etwas bei barzahlung rauszuholen!5% sind immer drin!
bei der deutschen uhr hast du später keine probleme mit dem verkaufen!wenn es dann doch so kommen sollte,muß!

rainhard
15.12.2004, 15:32
Hallo Sandra,
Gratulation zu Deiner Kaufentscheidung. Eine auch aus meiner Sicht sehr schöne Uhr.
Rainhard :))

impala
15.12.2004, 19:00
An dieser Stelle sei nochmals von meiner Seite aus angemerkt, dass ich es schön finde, nun in Kürze eine weitere Dame im Forum zu haben, die sich eine "richtige" Uhr zugelegt hat und nicht eine weitere Modemarken-Quarzuhr oder aber ein Mini-Zeiteisen. ;)

Ciao
Karsten