PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übernachtungsmöglichkeiten in Südfrankreich

falkenlust
04.12.2008, 12:24
Hat jemand von euch einen Tip, wo man zwischen Gap und Cannes / Marseille ein nettes bezahlbares Zimmer in einem alten Schloss oder dergleichen finden kann?

Lieber was schnuckliges und uriges als was zu luxuriöses...

Gibt es da Seiten im Internet? Vielleicht hat jemand persönliche Erfahrungen......

siebensieben
04.12.2008, 12:41
Ich habe sehr gute Erfahrungen hier gemacht: http://www.relaischateaux.com/spip.php?lang=de&page=home Und man darf sich nicht wundern, viele Häuser stehen unter deutscher und schweizer Leitung. Die Preise (ist jetzt schon gut zehn Jahre her) waren absolut zivil.

falkenlust
04.12.2008, 13:34
Danke schonmal Gerhard, aber zwischen 200 und 500 Euro pro Nacht gedachte ich nicht auszugeben, mir liegt eher der Sinn nach was verschlafenenem. Ein altes Kloster/Schloss, nichts mit Nobelrestaurant oder dergleichen, je einfacher und ursprünglicher desto besser.

Solche Geheimtips habe ich auf deiner Seite nicht finden können, war alles erlesener und touristischer.....

siebensieben
04.12.2008, 14:16
Also, seinerzeit gab's da deutlich preiswerteres. 8o Wir sind haben mit Familie und Kindern da immer einen Zwischenstopp gemacht und haben bestens und preiswert gewohnt. Vielleicht sind die Zeiten inzwischen vorbei, oder man hat sich bei den Hotels in die oberen Finanzbereiche hochgearbeitet. :rolleyes: :rolleyes:

Also löschen. ;)

OrangeHand
04.12.2008, 14:56
Ich hatte soeben meine Mutter an der Strippe. Sie kennt sich da unten besser aus als ich. Sie nannte mir ein Hotel, welches ihr gefallen hat. Networking at its best. :D

Le Chateau des Alpilles in Saint Rémy-de-Provence (http://www.chateaudesalpilles.com/index.html) (ca. 90 km von Marseille entfernt)

Schau dir die homepage an. Preise liegen bei 200,- Euro pro Nacht, aber es scheint eine ganze Reihe von günstigen Forfaits-Paketen und Nebensaison-Rabatten zu geben.

falkenlust
04.12.2008, 15:41
Networking at its best, yeaaaaahhhh.... :gut:

Habe den Mädels mal eine E-Mail geschrieben....

Noch was Schloß-iges am Start jemand?