PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Man darf ja mal traeumen......



mephisto_4711
04.12.2008, 16:51
da ich ja gerade meine erste breitling erhalten habe, habe ich mich auch ein wenig auf div. breitling foren informiert.
dabei habe ich folgendes gelesen, siehe weiter unter...
die member sind gerade dabei eine uhr fuer ihr forum zu gestalten. die anforderungen an eine kleinserie sind nicht gerade sehr hoch.

wenn das doch auch nur fuer unsere 'lieblinge' machbar waere....tja, wohl nur ein traum.....


Frank

And here are the Group Order Requirements, directly from Breitling:

CUSTOM LOGO WATCH ORDER REQUIREMENTS

• 3 models are available for logo printing: Emergency, Airwolf and Aerospace – please see our website to view dial color options

• For the Emergency & Airwolf watches: a minimum order of 50 pieces is required of the same dial color and same logo design.

• For the Aerospace: a minimum order of 25 pieces is required of the same dial color and same logo design.

• Camera-ready artwork for logo sent by e-mail file, preferably jpeg. Artwork sent must be exactly how you want it to appear on the dial (images of patches or pins are not acceptable)

• Pantone color numbers (PMS) are required (A Pantone color is an international printing language providing an accurate method for the reproduction and control of color) – we cannot create an image or logo dial without these numbers

• Prepayment in the form of one bank check is required after the image of the watch has been approved by squadron – we cannot accept credit cards

• Shipment of watches are made to one U.S. address, not to individual addresses – we do not charge for freight. APO addresses are okay

• Sales tax is charged on orders shipping to CT, NY, FL, IL & CA only

• At least 6 – 7 month approximate delivery time after image has been approved and payment has been received

• Custom logo orders are Final Sale - No returns or exchanges

• Prices available upon request


TIMEFRAME OF CUSTOM ORDERS IN CHRONOLOGICAL ORDER:

1. Group leader chooses watch model, dial color and attachment, then sends camera-ready artwork via e-mail to: susan.mcdonald@breitlingusa.com

2. Breitling USA will send artwork to Breitling SA home office in Switzerland to create an image of your watch choice with logo on the dial. This usually takes about 2 weeks

3. Breitling USA will send watch image to squadron leader for approval.

4. Group leader sends check for entire order made out to Breitling USA. Check is sent attention; Susan McDonald to Breitling USA, 206 Danbury Road, Wilton, CT 06897

5. Breitling USA places watch order with Breitling SA

6. Breitling USA will deliver custom watches once they arrive from Breitling SA approximately 6-7 months after order date – watches can be delivered all at once or as they are received in batches.

Muigaulwurf
04.12.2008, 17:00
Du willst jetzt von Breitling eine R-L-X Edition machen? 8o

Ah ich seh grad du meintest, obs das auch für Rolex gibt. Naja, entweder du hast ein Tauchunternehmen, ne große Juwelierkette, wohnst in Arabischen Ländern oder hast ein Pizzaunternehmen, ansonsten siehts da wohl dünn aus ;)

NicoH
04.12.2008, 17:06
Coole Sache :gut:

Auch eine Breitling mit eigenem Logo auf dem Zifferblatt stelle ich mir reizvoll vor...

Hast Du bitte mal den Link zum Breitling-Forum-Thread? Ich würde mir gerne mal anschauen, was die vorhaben.

padis
04.12.2008, 17:20
was für Logo möchtest Du denn haben: r-l-x oder Deinen Namen, den Namen Deiner Freundin ?????

dazu brauchst du das Zifferblatt nur zu einer einschlägigen Firma schicken und es machen lassen! wo ist denn das Problem?

mephisto_4711
04.12.2008, 17:23
ich glaube es ist schon ein unterschied ob du dir ein logo auf ein ZB drucken laesst oder ob Rolex dir eine/mehrere uhren mit deinem logo liefert.
sonst lass ich mir hier ein paar SD ZB's mit Comex bedrucken und lass mich von euch bewundern.....

Frank

buchfuchs1
04.12.2008, 17:24
Da wärst du wahrscheinlich nicht der Erste. ;)

NicoH
04.12.2008, 17:27
Ich finde auch, dass eine von Breitling gelieferte Uhr mit eigenem Logo cooler ist als eine Breitling, auf die nachträglich das eigene Logo gepinselt wurde.

buchfuchs1
04.12.2008, 17:29
Wenn sich jetzt jeder Kegelclub ne Breitling personalisieren lassen kann, finde ich das Alles, nur nicht cool.

NicoH
04.12.2008, 17:31
Abnahmemenge mind. 50 Stück, dann kosten die auch einige tausend Euro... Für Buchhandlungen mag das passen, aber ein Kegelclub ist da vielleicht überfordert ;)

buchfuchs1
04.12.2008, 17:33
Breitling for Hugendubel?

Ach komm.

Muigaulwurf
04.12.2008, 17:34
irgendwie gehts dabei doch nur immer um Uhren für Flugverbände, oder?

ehemaliges mitglied
04.12.2008, 17:35
Wir könnten ja mal Anfragen ob sie uns die Seadweller mit rotem Schriftzug machen. *lach*

buchfuchs1
04.12.2008, 17:36
Wo liest du das raus, Joe?

Ich seh da nur grundsätzliche Anforderungen an Klein-Serien, und die sind nicht recht hoch.

Der Hanseat
04.12.2008, 17:39
So richtig stehts da nicht, aber.....

3. Breitling USA will send watch image to squadron leader for approval.

Das hätte ja wenigstens noch was..... alles andere wäre grausam..... :rolleyes:

Muigaulwurf
04.12.2008, 17:41
Erstens die drei Modelle die angeboten werden sind alles "Pilotenuhren"

zweitens schreiben sie "Breitling USA will send watch image to squadron leader for approval. " und images of patches or pins are not acceptable - das sind Flugstaffelspezifische Sachen, vor allem Pins und Badges

drittens hab ich irgendwie im Gefühl, dass sich das ganze eben hauptsächlich/nur an Flugstaffeln wendet wegen Punkt 1 und auch wegen Breitling selbst, die sich als Pilotenuhrenmarke sieht.

Wie gesagt, es ist nur ein Gefühl, dass die nur Sonderserien für Luftfahrtbezogene Sachen machen.

buchfuchs1
04.12.2008, 17:42
da ich ja gerade meine erste breitling erhalten habe, habe ich mich auch ein wenig auf div. breitling foren informiert.
dabei habe ich folgendes gelesen, siehe weiter unter...
die member sind gerade dabei eine uhr fuer ihr forum zu gestalten. die anforderungen an eine kleinserie sind nicht gerade sehr hoch


.... :ka:



da wäre ein Link ganz hilfreich, um das zu klären.

Muigaulwurf
04.12.2008, 17:45
ja kann sein dass ich mich irre - für mich hört sich das einfach so an, als wenn die Informationen aus ner Email an ne Flugstaffel geleakt wären und die im Forum sich jetzt groß über ihre Kleinserie freuen und Breitling ursprünglich aber das nicht so geplant hat. :ka:

mephisto_4711
04.12.2008, 17:46
ich poste den link mal, hoffe das ist ok.
in dem beitrag geht es um eine anfage an breitling ob sie sowas auch fuer ein forum machen wuerden.
bis jetzt haben sie noch kein ja oder nein. aber sie wurden nicht direkt ausgelacht, man prueft das wohl ernsthaft.


http://breitlingsource.com/phpBB2/viewtopic.php?t=4909

Frank

Der Hanseat
04.12.2008, 17:48
Naja Rolex würde auch nicht NEIN sagen..... :D

Muigaulwurf
04.12.2008, 17:48
nice....that combo has sort of a rolex look

der ist im falschen Forum :rofl:

buchfuchs1
04.12.2008, 17:53
It all comes down to find enough people willing to pay the cash, and as hinted below probably up front too.

mephisto_4711
04.12.2008, 17:56
naja das ist doch wohl klar. oder denkst du die machen mal xx uhren mit deinem logo und dann sagst du 'oh habe gerade kein geld, nehmen sie auch eine playstation in zahlung.....'

Frank

buchfuchs1
04.12.2008, 17:59
Nö, für mich gings grad nur um die Klärung der Frage, ob das jeder Verein machen kann oder ob man da Pilot sein muss.

Und die sehe ich da beantwortet.

Donluigi
04.12.2008, 18:04
Für mich ein Anzeichen, daß B das Wasser zum Hals steht.

trk1969
04.12.2008, 20:10
Hm, das allerdings glaube ich weniger, Tobias.

mephisto_4711
04.12.2008, 20:12
also ich fand die idee gut und da ich heute etwas zeit hatte, habe ich bei R. NY angerufen.
Also, hier die aussage von Rolex. jeder AD kann uhren mit firmen/vereins logos bestellen. mindest erst abnahme 10 uhren. kosten fuer anfertigung der matrize haengt vom logo ab. es entstehen keine kosten fuer die bearbeitung, nur die uhren.
so, nun die schlechte nachricht. das bedrucken der ZB's geht nicht mehr. leider auch nicht alle modelle, prof. modelle ja aber keine Daytona, welch wunder...
es ist nur moeglich den deckel zu gravieren. aber das von Rolex und mit Rolex garantie.

Frank