Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipp: Ölwechsel Mr. Wash
Kiki Lamour
06.12.2008, 13:28
Kleiner Tipp für Autofahrer. An speziellen Mr. Wash Filialen (www.mr-wash.de) kostet der Ölwechsel (Vollsynthetisch/Shell) pauschal für ALLE PKWs nur 59€ samt Filterwechsel. Wartezeit am Samstag ca. 10min. :gut:
Mit welchem Auto warst Du da?
Kiki Lamour
06.12.2008, 13:33
Smart und Porsche
Original von Kiki Lamour
Kleiner Tipp für Autofahrer. An speziellen Mr. Wash Filialen (www.mr-wash.de) kostet der Ölwechsel (Vollsynthetisch/Shell) pauschal für ALLE PKWs nur 59€ samt Filterwechsel. Wartezeit am Samstag ca. 10min. :gut:
Ah, haste dem Carrera 13 Liter vom Feinsten gegönnt und dem PZ ne lange Nase gemacht ?!? :D :D :D
Fahr da meine Benze (die brauchen beide je 8 Liter) jedes Jahr vor der Winterpause hin.
Allerdings brauchen die Dinger nur 10W-40 für 29,90.
Kiki Lamour
06.12.2008, 13:34
Original von GG2801
Ah, haste dem Carrera 13 Liter vom Feinsten gegönnt und dem PZ ne lange Nase gemacht ?!? :D :D :D
sind nur 9l, aber für 336€ beim PZ war ich dann doch zu kniepig :D
Original von Kiki Lamour
Original von GG2801
sind nur 9l, aber für 336€ beim PZ war ich dann doch zu kniepig :D
Kann ich gut verstehen - beim Daimler wollen die für nen Ölwechsel mit 10W-40 inkl. Filter auch schon 130,- Öcken... :rolleyes:
Edit(h): Für ein Auto.
Kiki Lamour
06.12.2008, 13:36
bleibt dann mehr für die gin t. nächstes jahr in wiesbaden ;)
bernie1978
06.12.2008, 13:39
Mein alter E30 kriegt scho immer Castrol RS und läuft wie eine eins :)
59,-- Euro für 9 Liter inkl. Filter und Arbeit? Das ist aber sehr fair :gut:
bernie1978
06.12.2008, 13:41
Original von Vito
9 Liter für ein Auto??
Was fährst Du, nen LKW?
EDIT: OK, anscheinend braucht der Benz wirklich so viel, krass.
Pauschalpreise beim Mr. Wash wie folgt (immer mit neuem MANN-Filter und soviel Öl, wie lt. Herstellervorgabe reinmuß):
15W-40: EUR 19,90
10W-40: EUR 29,90
5W-40: EUR 44,90
0-W40: EUR 59,90
Die füllen Shell Helix ein und das Öl wird auf der Grube abgelassen.
miboroco
06.12.2008, 13:50
Brauche 5W30 gibts das auch da???
Nö,
aber es gibt eigentlich keinen Grund, warum dein Wagen das 5W-40 net auch "vertragen" sollte.
Außer man hat in seinem Wagen dieses "Halsabschneider-Longlife-Öl" drin - da will Mr. Wash auch richtig Geld (z.B. für nen C320 CDI T wären wir bei 128,-€ gewesen) dafür sehen.
Das wollten die mir seinerzeit für Mutters Benz verkaufen - ich hab denen dann gesagt, sie sollen das 5W-40, das vorher drin war, wieder reinfüllen...übrigens fährt der Wagen noch. :D
Original von bernie1978
Original von Vito
9 Liter für ein Auto??
Was fährst Du, nen LKW?
EDIT: OK, anscheinend braucht der Benz wirklich so viel, krass.
Nene, ich hab das o gelesen das dem Kiki sein Porsche 9 Liter bekommen hat.
Ich fahr nur nen Punto, der bekommt bloß knapp 5 Liter 8o :D
Kiki Lamour
06.12.2008, 14:24
jo, der meister bei mr. wash erzählte mir, dass der ölwechelpreis auf einer mischkalkulation beruht. wenn ein porsche vorbeikommt, machen die angeblich verlust. 3 puntos fangen diesen aber wieder auf :D :D
Das aber sehr günstig. Habe bei BMW 6.5l x 21€ brutto bezahlt. Ist nicht sehr fair der Preis. Benz verlangt für nen Diesel 150€ Ölwechsel.
Guter tip.
Hat das Öl bei Mr. Wash denn eine Herstellerfreigabe des jeweiligen Fahrzeugherstellers? Ich hab mal irgendwo gelesen, dass ATU auch so einen günstigen Ölwechsel hat, aber die füllen da irgendein 08/15-Öl rein. Da isses dann aus mit Kulanz, im Falle eines Falles. Mr. Wash hat ja wenigstens schonmal verschiedene Viskositätsklassen. Und Shell Helix müsste auch fast überall freigegeben sein, trotzdem wäre ich vorsichtig.
Ich mach meine Ölwechsel selbst, und zahle so für Motor-, Getriebe- und Differentialöl inkl. Öl- und Luftfilter sowie Zundkerzen 250 EUR.
Kiki Lamour
06.12.2008, 17:55
Original von Matti
Hat das Öl bei Mr. Wash denn eine Herstellerfreigabe des jeweiligen Fahrzeugherstellers?
ja
Watch-Hunter
06.12.2008, 20:14
Ich gehe da seit 3 Jahren hin für den Ölwechsel und bin mit dem Service und Preis-Leistungs-Verhältnis sehr zufrieden.
Früher habe ich auch noch eine einfache Waschmünze dazu erhalten!!!
Gibt seit fast 2 Jahren leider nicht mehr :(
Da ich mein Büro in Neuss am Hammfeld habe, muss ich nur kurz über den
Rhein und bin in ca. 15 Minuten wieder zurück.
Ich nehme immer den 29,00 Euro-Tarif (Shell Helix 10 W 40) und mein
Auto hat dieses Öl bislang rund 200 TKM schadlos überstanden. Mir reicht
das als Referenz.
...kann den Tipp nur unterstreichen! Fahre da auch zum Ölwechsel hin und ziehe mir da regelmässig den Ärger meines BMW-Autohauses zu, die mir ständig 100 Gründe einreden wollen, warum es besser sei, den Ölwechsel bei BMW machen zu lassen. :D