PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preiswerter kleiner MP3-Player zum Joggen



Doktor Krone
07.12.2008, 14:50
Liebe Leute! Hat einer einen heißen Favoriten? Meine Frau hätte gern einen (ausdrücklich soll er max. 50 Euro kosten, ihr eigener Wunsch) kleinen zum Laufen. Ich selber bin mit meinem iPod Classic hochzufrieden, er soll aber nicht so gern mit zum Sport ... Außerdem zu groß. Klang und Handling (Aufspielen der Musik, Bedienung, Batterie lieber als Akku in diesem Fall) sind neben dem Preis entscheidend. Ich bin dankbar für Euren Input und wünsche noch einen schönen 2. Advent! :xmas:

Wurstwasser
07.12.2008, 14:55
iPod Shuffle.
http://store.apple.com/de/browse/home/shop_ipod/family/ipod_shuffle?mco=MTIwMDM

Doktor Krone
07.12.2008, 15:01
kann ich auf diesen von meiner iTunes-Bibliothek Songs laden, ohne die Bibliothek zu beschädigen? Ware ja doll. Mir ist nur wichtig, daß alles für meinen großen iPod erhalten bleibt. ;)

Wurstwasser
07.12.2008, 15:05
Ja, das müsste gehen. Aber schwören würde ich es nicht. Ich hab nur einen iPod :ka:

Doktor Krone
07.12.2008, 15:08
hab mal an Apple gemailt, wenn eine Antwort kommt, werde ich es hier kundtun. Aber entschieden habe ich mich noch nicht ... Also laßt Euch nicht abhalten, in-zu-putten. Danke Euch! :gut:

ehemaliges mitglied
07.12.2008, 15:11
Hallo Oliver,

ich habe meine iPod's und das iPhone auch noch nicht so lange, aber m.E. kopierst Du ja Deine Bibliothek einfach auch auf den Shuffle und solange Du da nichts loeschst und wieder synchronisierst, bleibt alles unveraendert. iTunes wird den neuen iPod erkennen....am selben iTunes arbeite ich auch mit 3 verschiedenen Geraeten. Ansonsten einfach eine Playlist erstellen und diese kopieren.

Viel Erfolg !

PRALLINE
07.12.2008, 15:16
Ich kann mich nur Jürgen anschließen. Das sollte kein Problem sein.

Genau aus demselben Grund habe ich mir damals auch einen Shuffle gekauft. Superklein, lange Akkulaufzeit und einfach perfekt zum joggen.

Go for it! =)

Andi S. aus V.
07.12.2008, 15:24
Original von Doktor Krone
kann ich auf diesen von meiner iTunes-Bibliothek Songs laden, ohne die Bibliothek zu beschädigen? Ware ja doll. Mir ist nur wichtig, daß alles für meinen großen iPod erhalten bleibt. ;)

Das geht definitiv, sehr gut sogar. Ich habe mehrere iPods, die ich alle von einer iTunes-Installation aus versorge. Du machst einfach verschiedene Wiedergabelisten. Es wird ja nicht die "Mediathek" auf den iPod geladen sondern die Wiedergabelisten. Grundsätzlich würde ich dir auf jeden Fall ein Apple-Produkt empfehlen, zumal du ja schon einen iPod hast. Wird dann alles viel einfacher, über iTunes. Und andere Vorteile, wie Akkulaufzeit, wurden ja schon erwähnt.

CHT
07.12.2008, 16:43
obwohl auch mit iPhone etc. ausgestattet, nehme ich ein altes Nokia Handy mit zum laufen.

Das iPhone ist mir zu groß und unhandlich, das Handy hat mp3 und Radio, ist leicht und handlich und zur Not kann ich auch noch um Hilfe rufen falls ich mir im Wald die Haxen breche.

nur mal so als Anregung.

PS mit der iTunes Bibliothek geht das problemlos mehrere Geräte zu syncronisieren

craon
07.12.2008, 17:37
synchronisieren mit mehreren ipods funktioniert problemlos.
am besten du legst für den shuffle ne eigene playlist an und sagst er soll nur mit dieser synchronisiert werden.
dann kannste schnell die musik zum joggen in die playliste ziehen synchroniesieren und ab...
mache ich zumindest so.

würde nur zu anderen kopfhörern raten, die apple teile fallen mir beim joggen immer raus. habe ein sport modell mit bügeln über den ohren.

ciao martin

forsyth11
07.12.2008, 19:31
Philips GoGear, kleines tolles Teil.

Genau Deine Preislage einfach zu bedienen, kann ich nur empfehlen. :gut:

So long... :rofl:

falkenlust
07.12.2008, 19:45
...die Nummer mit dem Handy halte ich auch für sinnvoll, mir ist einmal der Hund beim laufen im Hochsommer zusammengebrochen auf einer Langstrecke. War froh ein Handy dabeigehabt zu haben....

ehemaliges mitglied
07.12.2008, 19:52
...ist ja alles schoen und gut, geht aber an der Fragestellung des Threadstarters vorbei... :op:

Es gibt noch so ein kleines Teil von Sony, diesen hier: http://www.dooyoo.de/mp3-player/sony-s2-sports-walkman-nw-s202-s-512-mb/

wobei ich nicht weiss, ob das die 50 Euro-Grenze ueberschreitet...

weyli
07.12.2008, 22:32
Mein Tipp aus Erfahrung . iPod shuffle mit Bügelkopfhörer

Hab selbst shuffle, Classic und 2 iphones lassen sich alle bestens extra in iTunes verwalten, weiters ist er klein und leicht und lässt sich überall mit seiner Klammer anbringen, und durch seine Fläche und Gewicht merkt man das Teil beim laufen fast nicht!

pelue
07.12.2008, 22:39
iPod Shuffle :gut:

ROEMER
07.12.2008, 23:29
Ich kann wärmstens den Creative Zen Stone empfehlen. Klein, 4 GB, super Klang, Preislich knapp 40 Euro. :gut:

Doktor Krone
08.12.2008, 08:08
für Eure Anregungen! :gut:
Ich werde mich wohl für einen Shuffle entscheiden, da kann sich meine Frau vorm Joggen aus meiner Bibliothek bedienen. Vielleicht motiviert mich das Teil ja auch mal zum Sportieren .... ;)