Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maßhemden falsch geschnitten und jetzt?
Watch-Hunter
07.12.2008, 18:08
Hallo,
ich habe mir am 18.09.2008 4 Maßhemden in Düsseldorf in den Schadow Arcaden bestellt und komplett bezahlt.
Auf der Rechnung steht ca.18.09.2008 als Liefertermin.
Nach gut 3 Wochen kamen alle 4 Hemden, die katastrophal geschnitten waren. Der Verkäufer meinte, die Hemden können nachbearbeitet werden und es dauert ca. 2 Wochen. Ich stimme zu.
Nach 3 Wochen kamen die nachbearbeiteten Hemden, die jetzt schlecht lagen und nicht mehr katastrophal.
Der Verkäufert hat mich neu gemessen und 1 Hemd neu bestellt. Falls der paßt werden die anderen 3 nachbestellt. Dauer max. 2 Wochen.
Das Hemd kam und der Schnitt war einfach nicht maßgeschneidert, welche der Verkäufer auch eingesehen hat.
Also nochmals gemessen und wieder ein neues bestellt. Dauer max. 10 Tage und ich warte immernoch fast 3 Wochen :motz:
Mittlerweile sind über 3 Monate vergangen und ich will die Hemden nicht mehr.
Auf der Rechnung steht: Geldrückgabe innerhalb von 7 Tage.
Was meint ihr?
Kann ich vom Kauf zurücktreten?
Worauf sind die 7 Tagen bezogen?
Welchen Tip kommt ihr mir geben?
Danke
botti800
07.12.2008, 18:10
hinfahren und den pennern in den arsch treten
Düsseldorf.. da komme ich gerade her! ;)
Bei Deinem Problem kann ich Dir nicht helfen- ich empfehle Dir aber den Joop! Shop auf der Kö- die haben nun wahrlich Hemden in jeder Passform die man sich vorstellen kann!
Was Deine Hemden angeht- wenn sie nicht passen- zurückbringen und Geld einfordern! Je öfter sie daran rumschnippeln, desto schlechter werden sie!
ehemaliges mitglied
07.12.2008, 18:22
Alte Regel: bei Maßanfertigung lediglich mit kleinem Geld anzahlen.......Vollzahler erst nach Abnahme.
Watch-Hunter
07.12.2008, 18:25
Original von Ticktacktom
Alte Regel: bei Maßanfertigung lediglich mit kleinem Geld anzahlen.......Vollzahler erst nach Abnahme.
50% müsste ich anzahlen, da hab ich direkt alles bezahlt.
Kiki Lamour
07.12.2008, 18:29
oje, hab dort letzte woche eins in auftrag gegeben...:(
ehemaliges mitglied
07.12.2008, 18:30
Original von Rayman7979
Original von Ticktacktom
50% müsste ich anzahlen, da hab ich direkt alles bezahlt.
Fehler !!! :rolleyes: :twisted:
Watch-Hunter
07.12.2008, 21:26
Original von Kiki Lamour
oje, hab dort letzte woche eins in auftrag gegeben...:(
Hat ja nix zu bedeuten. Mein Arbeitskollege bestellt seine Hemden dort auch immer ohne bis jetzt etwas zu bemängeln.
Zurück zu meiner Frage.
Habe ich irgendwelche rechtlichen Möglichkeiten?
Ein falsch geschnittenes Maßhemd ist doch kein Maßhemd.
Von daher klassische Vertrags-Nicht-Erfüllung.
Donluigi
07.12.2008, 21:46
Was kostet so ein Maßhemd denn?
Kiki Lamour
07.12.2008, 21:54
zwischen 80-120€
Original von Rayman7979
Hallo,
ich habe mir am 18.09.2008 4 Maßhemden in Düsseldorf in den Schadow Arcaden bestellt und komplett bezahlt.
Auf der Rechnung steht ca.18.09.2008 als Liefertermin.
Nach gut 3 Wochen kamen alle 4 Hemden, die katastrophal geschnitten waren. Der Verkäufer meinte, die Hemden können nachbearbeitet werden und es dauert ca. 2 Wochen. Ich stimme zu.
Nach 3 Wochen kamen die nachbearbeiteten Hemden, die jetzt schlecht lagen und nicht mehr katastrophal.
Der Verkäufert hat mich neu gemessen und 1 Hemd neu bestellt. Falls der paßt werden die anderen 3 nachbestellt. Dauer max. 2 Wochen.
Das Hemd kam und der Schnitt war einfach nicht maßgeschneidert, welche der Verkäufer auch eingesehen hat.
Also nochmals gemessen und wieder ein neues bestellt. Dauer max. 10 Tage und ich warte immernoch fast 3 Wochen :motz:
Mittlerweile sind über 3 Monate vergangen und ich will die Hemden nicht mehr.
Auf der Rechnung steht: Geldrückgabe innerhalb von 7 Tage.
Was meint ihr?
Kann ich vom Kauf zurücktreten?
Worauf sind die 7 Tagen bezogen?
Welchen Tip kommt ihr mir geben?
Danke
Man könnte einen Anwalt bemühen, aber dies ist langwierig und für 4 Hemden lohnt der Aufwand meines Erachtens nach nicht.
Ich würde den Verkäufer sachlich bestimmt auf meinen Unmut ob der handwerklichen Fähigkeiten hinweisen und auf die Rückgabe des Geldes drängen.
Solltest du in dem Laden regelmäßig Geld lassen, so hilft auch ein indirekter Hinweis darauf, weil er sicherlich keinen Stammkunden verlieren möchte dabei riskiert, dass dieser seine Erfahrungen an Freunde und Kollegen vermittelt. ;)
Du warst lange genug geduldig, aber irgendwann ist auch mal Schluss.
Eine unnachgiebige Höflichkeit hat für mich noch immer zum Erfolg geführt. :supercool:
Wenn es ein renommiertes Haus ist, dann sollte die Rückgabe des Geldes kein Problem darstellen.
harlelujah
08.12.2008, 14:10
Originally posted by Kiki Lamour
zwischen 80-120€
SOOOOOVIEL!!!!
Da kann ich es ja gleich von der Stange kaufen :rofl:
Gruß
Peter
siebensieben
08.12.2008, 14:33
Bei vier Hemden wären das 400 Euro. Dafür würde ich keinen Anwalt nehmen. Lehrgeld - und bei normalem Körperbau tut's ein gutes Hemd von der Stange wenigstens genau so gut.
cuteluke
08.12.2008, 14:42
Original von siebensieben
Bei vier Hemden wären das 400 Euro. Dafür würde ich keinen Anwalt nehmen. Lehrgeld - und bei normalem Körperbau tut's ein gutes Hemd von der Stange wenigstens genau so gut.
wieso Anwalt oder Lehrgeld ? Szene ihm Laden wirkt Wunder...
Donluigi
08.12.2008, 14:51
400 Euro Lehrgeld? Ganz schön großzügig.
ich würd die Kohle zurückfordern - mehr Nachbesserungen brauchst Du m.E. nicht zu akzeptieren
Kiki Lamour
08.12.2008, 17:29
Original von harlelujah
Originally posted by Kiki Lamour
zwischen 80-120€
SOOOOOVIEL!!!!
Da kann ich es ja gleich von der Stange kaufen :rofl:
Gruß
Peter
lustig. für mich ist das viel kohle.
und mit meinem körperbau (langer oberkörper, lange arme) passen "stangenhemden" nicht zu 100%.
aber ich vergaß, wir sind hier im rolex-forum, wo alles viel geld kosten muss... :rolleyes:
Donluigi
08.12.2008, 17:34
Das ist auch viel Kohle. Vielleicht noch nicht unbedingt viel für ein Maßhemd, aber genug, um was anständiges zu erwarten. Ich hatte auch nur gefragt, da es ja auch diese Anbieter gibt, die für ganz kleine Beträge Maßhemden anbieten, die dann aus Fernost kommen und meist von bescheidenster Paßform und Qualität sind. Für den Preis kann man aber was erwarten.
eimsbush
08.12.2008, 18:27
Macht Ansons da Maßhemden? Oder welcher Laden war das?
Kiki Lamour
08.12.2008, 18:34
@ ray
lass dich doch nochmal vermessen und vergleiche die maße mit den hemden. evtl. ist sogar noch der auftragszettel vorhanden.
Watch-Hunter
10.12.2008, 00:15
Original von siebensieben
Bin Rechtsschutzversichert ohne Selbstbeteiligung, also entstehen mir keine Kosten.
Da ich keinen normalen Körperbau (Sportler) habe, muss (darf) ich mittlerweile zu Maßhemden greifen. Bei normalen Hemden spannnen die Knöpfe in der Brustweite extrem, sodass ein Spalt entsteht. Hinter einer Krawatte nicht bemerkbar, aber ohne Krawatte sehr prollig.
Original von Kiki Lamour
@ ray
lass dich doch nochmal vermessen und vergleiche die maße mit den hemden. evtl. ist sogar noch der auftragszettel vorhanden.
Hab ich ja. Mittlerweile 3 mal mit unterschiedlichen Grössen von 98cm auf 100cm auf 101cm bei der Brustweite und irgendeine andere Weite um 2cm.
Morgen geht ich hin und werde nett um eine Rückwandlung bitten.
Ich würde auch hingehen, und höflich aber bestimmt zum Audruck bringen, an den Hemden nicht weiter interessiert zu sein.
Watch-Hunter
10.12.2008, 14:31
War gerade dort.
Ganz nett gefragt, ob das eine Hemd schon fertig ist.
Er hat sich entschuldigt, das es so lange dauert und garantiert, das es bis Ende der Woche da ist. Und wenn es paßt werden die anderen 3 vor X-mas geliefert.
Habe nochmals beide Augen zugedrückt und mir weitere zwei ausgeliehen und die auch zugedrückt.
Das ist ein sog. "Werklieferungsvertrag".
Bei Nichterfüllen kanst Du auf Nachbesserung bestehen.
Nach der dritten erfolglosen Nachbesserung kannst Du Wandlung bestehen, d. h. Du bekommst Dein Geld zurück.
Was sind denn das für Anfänger, so schwierig ist es ja wirklich nicht, Maßhemden herzustellen...
Watch-Hunter
22.01.2009, 20:55
Habe heute mein Geld auf meine Kreditkarte gutgeschrieben bekommen!!!
Als Entschuldigung hat er mir das letzte Hemd geschenkt :gut:
Kiki Lamour
22.01.2009, 20:58
ich warte immer noch auf mein hemd... :rolleyes:
mephisto_4711
22.01.2009, 21:08
.....letzte Hemd geschenkt 8o hoffentlich brauchst du das noch lange nicht.
Frank
Watch-Hunter
22.01.2009, 22:07
Original von Kiki Lamour
ich warte immer noch auf mein hemd... :rolleyes:
Viel Erfolg :D
Schreib mal , wenn sich was tut!!!