PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir schreiben das Jahr 1992 und ....



Passion
14.12.2004, 22:43
weder Internet noch

das R-L-X Forum ward geboren!!


Wie fühlt man sich bei dem Gedanken??

Hannes
14.12.2004, 22:44
...schlecht.

THX_Ultra
14.12.2004, 22:46
Saugeil !!!- kurz vor der Matura -
Saufgelage ohne Ende...
Viele junge Mädels, keine Sorgen, man lebt nur im Heute....
Sonst passt auch alles - keinen Gedanken an Rolex verschwendet ;)
Swatch regiert zu der Zeit die Welt....
:D:D:D

Smile
14.12.2004, 22:48
Ich war jung, attraktiv, und brauchte das Internet nicht. Man lebte in München, meine Freundin war 1,82 Meter gross, zweidrittel davon Beine, blonde lange Mähne, more sex, impossible! Das Internet kam, die Frauen wurden kleiner, auch mal rundlicher, und kleiner, man war dankbar, dass man sich hinter ein Laptop zurückziehen konnte und sich nicht ständig mit ihnen beschäftigen musste. Heute habe ich T-DSL und lebe allein.

Kiki Lamour
14.12.2004, 22:53
ich war 16 und hatte den ersten sex...das mofa wurde durh die 80er abgelöst und und 5 kg gel gingen in einer woche drauf...heute werden die haare immer weniger...:(

Edmundo
14.12.2004, 22:54
Smile und Michael, genial :D :D :D

Damals hieß Twix noch Raider und es gab Knibbelbilder :D :D :D

PCS
14.12.2004, 22:57
1992
Vater kurz zuvor gestorben, in der Schule ging's bergab, Sitzengeblieben, Stress,
Ärger mit Familie - ein schlechtes Jahr.

mhbnstrt
14.12.2004, 23:04
- Umzug nach Deutschland und kein Wort Deutsch im Kopf
- Aufgrund der Sprachschwierigkeiten vom Gymi geschmissen :D

Kiki Lamour
14.12.2004, 23:05
Original von mhbnstrt
- Umzug nach Deutschland und kein Wort Deutsch im Kopf


von wo?

mhbnstrt
14.12.2004, 23:09
Bin zwar in Leipzig geboren aber in Rotterdam (NL) aufgewachsen. Hatte in der Zeit die deutsche Sprache komplett verlernt... ;)

Kiki Lamour
14.12.2004, 23:12
ok ;)

Edmundo
14.12.2004, 23:13
Original von mhbnstrt
Bin zwar in Leipzig geboren aber in Rotterdam (NL) aufgewachsen. Hatte in der Zeit die deutsche Sprache komplett verlernt... ;)

Ein halber Käskopp. ;) Ohne Holland fahr wir zur WM :D :D :D :D

Mit dem NL möchtest Du wohl andeuten, wir würden nicht wissen wo Rotterdam liegt. Die Pisastudie lässt grüßen. :D

mhbnstrt
14.12.2004, 23:14
Original von elmar2001

Original von mhbnstrt
Bin zwar in Leipzig geboren aber in Rotterdam (NL) aufgewachsen. Hatte in der Zeit die deutsche Sprache komplett verlernt... ;)

Ein halber Käskopp. ;) Ohne Holland fahr wir zur WM :D :D :D :D

Sorry, aber solche Sprüche lassen mich kalt :D

Edmundo
14.12.2004, 23:15
Spielverderber :D

Kiki Lamour
14.12.2004, 23:15
@ micha


nix drum geben, elmar findet`s halt witzig...;)

BESP
14.12.2004, 23:21
................es war das Jahr bevor der 5 jährige, nervenaufreibende Streit mit den Vermietern losging, wegen einer von ihnen herruntergerissenen Efeubepflanzung, an diesem alten nach Molter stinkenden Backsteinhaus am Fluss, in dem wir mit Tochter seit 5 Jahren wohnten. Eine Heizung hatte der Riesenschuppen nur in der unteren Etage, oben waren die Wände halbsteinig, die Fenster wie überall im Haus aus dem 19.Jahrhundert und im mittleren Zimmer stand ein Eisenholzofen, der die Bude bis unter die 3,42m hohe Decke in Saharamanier aufheizte, aber nur in 2m wahrgerechter Richtung.
In diesem Jahr hab ich u.a. eine Flusslandschaft mit Dampfer gemalt und ein Dachbodenbild, das ich 11 Jahre später in einem furchtbaren Streit mit m. Perle auf dem Bettpfosten in tausend Stücke geschlagen habe.
Es sind 1992 ungefähr 100 Vollräusche sowie einige Zwischengelage an mir vorüber, bzw.durch mich hindurchgegangen, von den wachgelegenen Sommertagen im Tropenschlafzimmer meines eigenen Schlafzimmers ganz zu schweigen.
Die wirklich dumme Vermieterin hab ich in ihren roten Socken und der alten Kittelschürze auf einer plastikbespannten Klappliege unter meinem Fenster liegend, auf einer kleinen Tafel festgehalten, ein ekelerregendes Bild, der alte Dr. kam einmal die Woche zum Unterricht und die Tage gingen dahin im Einerlei der Provinz.Ich traf mich fast täglich zum Meinungs-und Geschichten austausch mit meinem Kumpel B. in der Marsch und wir haben bis zum Entstehen von Oberbauchschmerzen gelacht.
Ich könnte so weitermachen, ich hör jetzt aber auf, sonst kommen mir die gesammlten Schandtaten meiner damaligen Jahre alle wider hoch und das ist abgeschlossen, alldieweil ich kein Nostalgiker bin.

Gruss und Grütze für alle, :D

PCS
14.12.2004, 23:24
LOOOOOOOL
Bernardo! Geil!

Smile
15.12.2004, 00:01
lol bernardo, stilleben, naturalistisch ... :D

orange
15.12.2004, 00:16
1992, Zeit des Abiturs, Dope Rauchen, Drei Wochen Frankreich (mmmhhhhhh ...la belle Murielle...) am Meer mit den Kumpels.....Das Leben fing an und VW nahm mich gefangen..... Konnte mich später befreien.....wurde aber auch wieder eingefangen......Eltern ließen sich scheiden, nicht schlimm für mich, war besser so........noch mehr dope und noch mehr dope....Absprung hat dann doch Gott sei Dank noch geklappt......Resume: Heftige, intensive, sehr schöne Zeit. :)) :))

Passion
15.12.2004, 00:24
ein zwischen Danke für Eure Statements. Lese sehr intensiv und sich hineinversetzend die Posts.

Kann aber meinen Rückblick noch nicht so zu Wort bzw. Text bringen.

Dein letzter Satz Werner ! - in Deinem Eingangspost - ist nicht ohne!!!!

Macht weiter... ich werde mich auch noch sammeln. Meine krassen Jahre hatte ich allerdings erst später, war damals noch zu jung wohl lol 20 halt, da baut man die scheiße noch nicht in der Regelmäßigkeit wie später.

macht weiter...

P.S. fakt ist - damals habe ich alles lockerer gesehen. Sehe ich schon an den Uhren lool!

Smile
15.12.2004, 00:40
hoffe sehr, es kommen noch viele posts, michael, ist ein sehr sehr schöner thread !!!

btw. as you know, ich mische meine beiträge immer mit fiction, es stimmt alles, aber eigentlich stimmt nichts ... ;)

und jetzt kommt ein film mit romy schneider, sie war über 18 jahre die frau meines lebens !! good n8 my friend !!

Passion
15.12.2004, 00:45
freue mich ebenfalls auf den Weitergang ...

n8 Werner!! :))

ehemaliges mitglied
15.12.2004, 08:35
92, da war ich 22, grad vom Heer abgerüstet und der dicke alte Volvo hat mir während der Heereszeit die Taschen leergesoffen. Was der an Geld noch übrig ließ kippte ich mir in den Rachen. Ich war jung und hatte kein Geld, fing wieder zu Arbeiten an und die Mädels hatten kein Interesse an mir. Ich arme Sau. Uhrenmäßig war grad die Junghans Mega1 Funkuhr angesagt. -wäh-

wildpower2
15.12.2004, 08:59
1992,. . . . ja, was für ein Jahr. Meine 2. Harley aufgebaut, 58 Panhead. Im Frühjahr nach Florida zur Daytona Bike Week, fast jedes Wochende im Sommer zum Motorradtreffen, viele wilde und rauschende Partys in Germany - Dänemark und Schweden. Nur unterwegs. Die ersten Häuser aus Schweden importiert und hier verkauft. Das Geld kam von selbst. Zu der Zeit hat mich meine erste Date Just schon ca. 8 Jahre begleitet, wenn die sprechen könnte. und dann . . . . .im Januar 1993 kam meine süße Tochter zur Welt.
Gruß
Micha

Rocco
15.12.2004, 09:34
Original von THX_Ultra
Saugeil !!!- kurz vor der Matura -
Saufgelage ohne Ende...
Viele junge Mädels, keine Sorgen, man lebt nur im Heute....
Sonst passt auch alles - keinen Gedanken an Rolex verschwendet ;)
Swatch regiert zu der Zeit die Welt....
:D:D:D

Jaaaa, statt Nachrichtentechnik-Labor Kruger Hof und Bier, Girls bis zum abwinken, Vespa mit 102ccm und Polini Schnecke, am Samstag eine Kapsreiter Session nach der anderen usw...Eine fantastische Zeit. :))

BESP
15.12.2004, 11:30
Original von Smile


btw. as you know, ich mische meine beiträge immer mit fiction, es stimmt alles, aber eigentlich stimmt nichts ... ;)




So, so!!!!!:D
Die Wahrheit ist: Knastaufenthalte - das gesamte Jahr über, Alimenteprozesse - 3 fach, Abschluss einer Frisörlehre, 2 Bücher von Konsalik verschenkt, eines davon bis zur Mitte gelesen, Zerwürfniss mit der Familie - weil der Vater die Perversionen des Sohnes nicht mehr ertragen konnte (exhibitionistisches Tragen von Damenstrumpfhosen bei Tisch, besonders an Sonntagen), Antrag auf Frührente wegen Sehfehler - seither wegen Ablehnung seitens der Behörden, intensive Arbeit an der Legendenbildung als hochpotenter Historie-Theoretiker für Schweizer Uhren ( übrigens für ALLE Uhren gehobener Provenienz,was weiter kaum jmd. weiss), mit der Zielsetzung von hohem Verdienst, Penthousewohnungen u. nie mehr arbeiten zu müssen - so stimmt`s, oder so ähnlich.............

Gruss von B. :D :D

ehemaliges mitglied
15.12.2004, 11:30
ein schönes jahr ? ein gutes jahr ? ein schlechtes jahr ?

was gab es da so ?

meine uromma stirbt, sie "führte" die familie
meine frau wird schwanger
mein erster reinrassiger sportwagen wird fertig, selber abholen, ein Erlebnis..........
Einsatz in grossprojekt in Singapore, fremdes land, fremde menschen (auch von anderen firmen), leben im hotel,
endlich wird unser haus im westerwald fertig, einzug ins neue haus, ich in Singapore, meine schwangere frau alleine zuhaus
meine frau liegt 3 monate an wehenhemmenden tropf, bangen um unsere ungeborene tochter
erste neue Daytona von The Hour Glass Singapore
frau nervlich am ende, ende achter monat 2 tage vor weihnachten kaiserschnitt,
mutter und kind im aufwärtstrend
endlich ist das jahr 1992 zu ende, kann nur besser werden

montrealzzz
15.12.2004, 11:38
Hepp,
da kann ich mithalten... hatte eine 80er Vespa fuer 150 Mark gekauft. Sie war so billig, weil das vordere Ende in einem Taxi verendet war. Neues Schutzblech gekauft, die Gabel mit einer Flamme gerichtet, das Beinschild mit selbstgefertigten Hartholzmatritzen ausgebeult und das ganze Teil in der Garage "Audi anthrazit-metallic" lackiert. Dann 135 ccm Satz eingebaut und auf Klasse 1 angemeldet. Dem Haendler im Dorf eine weisse Sitzbank billig abgeschwatzt. Mann, das war ein Teil.
Das Maschinenbaustudium war fast fertig und fuer den Sommer hab ich ein Cassettenlaufwerk eingebaut um Italo-Disco-Hits zu dudeln.
Maedels haben sich nie fuer mich interessiert, oder ich war nur zu bloede um das zu merken. Doch, eine war da. Vom Gymnasium. Anette K. Die ist nun verheiratet und hat zwei Kinder.
Na ja, ich hab dann auch geheiratet, irgendjemand fand mich dann doch gut.
Die Leidenschaft fuer schoene Uhren hab ich von meinem Uropa. Der hat mir als Junge eine Digitaluhr geschenkt. Eine einfache, nicht die mit Taschenrechner... Und spaeter hat er mir seine vergoldete analoge Timex geschenkt. Die hab ich 1992 getragen.
Die Timex und eine Taschenuhr, die ich von meinem Uropa geerbt habe, hab ich noch immer.
Die Vespa ist laengst verkauft. Dafuer hab ich zwei schoene BMW's, die zu Hause auf mich warten.
Ja, 1992... das ist noch gar nicht so lange her.

Smile
15.12.2004, 11:49
Original von BESP

Original von Smile


btw. as you know, ich mische meine beiträge immer mit fiction, es stimmt alles, aber eigentlich stimmt nichts ... ;)




So, so!!!!!:D
Die Wahrheit ist: Knastaufenthalte - das gesamte Jahr über, Alimenteprozesse - 3 fach, Abschluss einer Frisörlehre, 2 Bücher von Konsalik verschenkt, eines davon bis zur Mitte gelesen, Zerwürfniss mit der Familie - weil der Vater die Perversionen des Sohnes nicht mehr ertragen konnte (exhibitionistisches Tragen von Damenstrumpfhosen bei Tisch, besonders an Sonntagen), Antrag auf Frührente wegen Sehfehler - seither wegen Ablehnung seitens der Behörden, intensive Arbeit an der Legendenbildung als hochpotenter Historie-Theoretiker für Schweizer Uhren ( übrigens für ALLE Uhren gehobener Provenienz,was weiter kaum jmd. weiss), mit der Zielsetzung von hohem Verdienst, Penthousewohnungen u. nie mehr arbeiten zu müssen - so stimmt`s, oder so ähnlich.............

Gruss von B. :D :D

LOL !!!!!!!!
Wieder eine sehr naturalistische Darstellung, fühle mich als einzig legitimer Nachfolger des verehrten Herrn Krull sehr gut getroffen, auch mein Ziehvater Herr Nabokov wäre einverstanden!

:D :D :D

BESP
15.12.2004, 12:05
Auktoriales Schreiben ist eine adäquate Herangehensweise an mutanto-querulatorische Kunstfuzzis....? :D :D :D :D

Gruss, B. :D :D

Richie
15.12.2004, 12:37
1992 war das Jahr in dem ich Volljährig geworden bin.
Ich habe meinen Führerschein gemacht, wilde Partys gefeiert und war schon 2 Jahre mit meiner damaligen Freundin zusammen. Eine reinrassige Spanierin. 6 Wochen Urlaub in La Coruna (Galizien) gemacht.
War zu der Zeit in der Ausbildung und alles hat noch Spaß gemacht.
Uhrentechnish trug ich gerade eine Fortis Spacematic mit Quarzwerk.

An mehr kann ich mich leider nicht erinnern. :D

KingRolex
15.12.2004, 13:30
1992 war eigentlich das geilste Jahr meines Lebens: Abitur bestanden und von Mama den schwarzen Jeep Wrangler bekommen (die kam damit nicht klar...) Viel Freizeit ? nur Party, Urlaub und Freibad (so braun wie damals werden ich nie wieder) ? und Frauen, Frauen, Frauen...

Gruß Hendrik

Marci
15.12.2004, 18:16
1992 war ich in Amerika und hab jeden Tag im Sloopy`s bei Budweiser über den Sinn des Lebens nachgedacht. Abends bei Budweiser den Sunset beklatscht und ab und an nach Cuba gerauscht um zu f.........
Schee wars :D

ehemaliges mitglied
15.12.2004, 18:36
92 war ein relativ gutes jahr.

mein jüngster sohn stellte sich ein, durch den verkauf mehrerer immobilien machte ich mich liquide und baute für 3 mios einen neuen handwerklichen fertigungsbetrieb (heute beise ich mich in a.... deshalb)
zwischenzeitlich legte ich mich mit einer ducati auf die ******, was 4 wochen geschäfte aus dem krankenbett nach sich zog
in afrika erlegte ich meinen ersten büffel....................

es war ein gutes fettes glückliches jahr

ehemaliges mitglied
15.12.2004, 18:41
Original von Smile
Wieder eine sehr naturalistische Darstellung, fühle mich als einzig legitimer Nachfolger des verehrten Herrn Krull sehr gut getroffen, auch mein Ziehvater Herr Nabokov wäre einverstanden!

:D :D :D


zitat aus (ja sowat schüttel isch nisch aus der hohlen hand, aber isch weiss wo es steht)
http://www.cnn.com/SPECIALS/books/1999/nabokov/lolita/


This assumption of Nabokov's perversity swirled in the public mind when "Lolita" was first published, and resurfaced with the release of the latest film version. Nabokov's depiction of pedophilia was so heartfelt and nearly sympathetic that some found it difficult to believe that any pure-thinking man could have written it.

Smile
15.12.2004, 18:51
lol harald,

perfektes zitat !!! das war sie, des grossmeisters kunst ... leben, welten erschaffen, weit weg jeglicher realität, in seiner phantasie zuhause, und so unwahrscheinlich phantastisch, dass der leser stets eine realität vermutet hatte.

was die inhaltliche seite des artikels betrifft, muss ich natürlich entschieden widersprechen. humbert humbert war nicht pervers, er hat einfach pervers geliebt. er ist der grösste liebende in der weltliteratur. das haben leider noch nicht alle verstanden.

orange
15.12.2004, 19:37
"Lolita, Licht meines Lebens,
Feuer meiner Lenden.
Meine Sünde, meine Seele.
LO-LI-TA: Die Zungenspitze
macht drei Sprünge den
Gaumen hinab und tippt dabei
Drei gegen die Zähne. LO-LI-TA"

Smile
15.12.2004, 19:46
Oh yes, die schönsten Zeilen der Welt ... SCHMELZ !!!! Thx. my friend !!

rudi
15.12.2004, 19:58
tja, 92 was war denn da:

ich war 31 jahre alt, arbeitete in einem münchner hotel, hatte ne freundin, susanne oder so, fuhr nen 3er bmw und hatte ne heuer am arm.
achja, ich genoss mein junggesellen leben, machte nur spätdienst, und jeden abend auf tour, ja war das schön, ich wünschte ich hätte heute noch soviel elan.

gruß

rudi

:) :) :) :) :)

moritz
15.12.2004, 20:05
1992! Sehr schönes Jahr !

Auch ich bin volljährig geworden und habe Auto und Motorrad Führereschein gemacht.

Ich hatte eine beträchtliche Swatch Sammlung und meine Citizen Aqualand Classic.

Mein größter Geburtstagswunsch war eine "ordentliche" Uhr! Und Leute was soll ich sagen: Es ist ein BREITLING Chronomat Yachting mit Rouleauxlband geworden....wie kann man sich nur so täuschen... :(

Naja, habe damals zwischen der Subdate, der Breitling und dem Tudor Chrono 791XX geschwankt und dachte vermeintlich für die Breitling würde ich am meisten Uhr bekommen!!! ;( Hätte ich bloß die Tudor genommen...aber trotzdem gebe ich die Breitling nicht wieder her!

Sie hat einfach schon zuviel "gesehen" und miterlebt, ich hänge an ihr! ;) :D

Meine erste "richtige" Freundin hatte sich gerade nach 2 Jahren von mir getrennt (lieber nen Älteren) und ich hatte nichts besseres zu tun, als mich reichlich und sehr wechselhaft mit den Mädels aus den Klassen unter mir zu vergnügen, irgendwie mußte man das ja überwinden.

Ging soweit, dass meine Lehrerin mich darauf ansprach und mich bat mich zu zügeln :D :D

Ach ja, und ne Menge Alkohol war da glaube ich auch noch... :D :D

Was war man da noch sorglos...

Musti
15.12.2004, 20:35
1992......Musti war frei von allen Lasten,jeden Tag stockbesoffen und zugek....... keine Sorgen schöne Welt........Jetzt hab ich ne noch viel schönere Welt ohne die versauten Altlasten aber auch viel mehr Stress.Allerdings angenehmen Stress.Man siehe HIER:
http://img156.exs.cx/img156/6051/dscf00194bp.jpg
http://img156.exs.cx/img156/7593/20040795nb.jpg

Marci
15.12.2004, 21:14
Musti :))
Zum knuddeln die Kleine ;)

ehemaliges mitglied1
15.12.2004, 21:33
1992 - Ganz schön lange her. Ja damals, ich war noch jung und dynamisch. Für Berlin eine besondere Zeit. 2 Jahre ohne Mauer die uns
Berlin (West) mehr eingeschlossen hat als die ganze DDR. Wenn du früher mit dem Auto losgefahren bist, bist du zwangsläufig immer an irgend eine Mauer als Begrenzung gekommen, leben wie auf einer Insel. Plötzlich hatten wir ein Umland. Vorher waren unsere nächsten größeren Städte Hannover und Hamburg, fürs Wochenende erstmal 2-3 Stunden durch die Zone, um mal wo anders einen drauf zu machen.
Plötzlich hatten wir Ostberlin, Potzdam und unzählige kleine Dörfer mit Discos und lauter nette aufgeschlossene Mädchen, die noch nicht dem Inselkoller verfallen waren, im Nachtleben kannte ja jeder jeden. Die Stadt wuchs so schnell zusammen, die Grenzen im Stadtbildverwischten.
Frauen gab es ohne Ende, neu Freundschaften wurden geschlossen. Ein neues Spielzeug kam auf, das Mobiltelefon. Jeder hatte eins in meiner Umgebung, die Dinger wurden kleiner und kleiner jeder hatte ständig ein neues, genauso wie die Frauen ständig wechselten. Ich habe damals Mobilfunkzubehör aus den USA importiert, wer kennt noch die Anfänge wo ein Ersatzakku für einen Motorola 3200 (Knochen) 120 DM gekostet hat, ein Ladekabel gabs für 70 DM, in den USA habe ich fürs Set mit Ledertasche damals gerade 30 Dollar bei großbestellungen bezahlt. Ja die USA meine zweite Heimat, 92 war ich bestimmt 2-3 Monate da. Zu der Zeit hatte ich außer Telefonzubehör Teile für US-Autos aus den Staaten importiert. In Deutschland haben wir dann US Autos getuned. Autos, die haten noch keine 50 Airbags rundum. 1992 fuhr ich eine aufgemachte Corvette mit ca. 350 PS. Spaß pur, Ferraris versägt, Porsches stehen lassen, 560 Mercedes eine angebraten, 850CSI
und Jaguar reihenweise versenkt. King of the Road. Nachts viertelmeilen Rennen. 13,6 sec at 108 MpH. Super war das damals, und der Sound, die Corvette hatte ich 5 Jahre vorher aus den Staaten mitgebracht und selbst aufgemacht, alles was gut und teuer ist wurde darin verbaut. Selbstredent kann man so ein Auto nicht wieder verkaufen, das Auto besitze ich heute noch wenn es auch schon seit einigen Jahren ausser zum TÜV nicht mehr viel gefahren wurde. Aber immerwieder wenn ich mir das Auto ansehe erinnert es mich an die gute alte Zeit. Die Form, klassisch, die gebe ich nicht wieder her. Uhren:
Bei mir began alles mit den ersten Digitaluhren. Je mehr funktionen destso besser. Meisten habe ich die billigen NoName Digitaluhren schneller Kaputgekriegt als das sie je einen Batteriewechsel brauchten. Mann habe ich viele von den billigen Dingern als Kind gehabt, die gab es ja auch zu hauf in jedem Kaufhaus und der Metro für 5-40 Mark. Dann als Bankkaufmann Azubi gings richtig los. Seiko Digital, Seiko Quartz Analog, 2x Seiko Quartz Analog Digital, und damals der Hammer den ersten Seiko Quartz Chronografen aus der Sports 100 Serie. Damals habe ich schon immer die Bankkunden beobachtet, und mir die vielen schönen Uhren angesehen, 1984/85 wußte ich dann genau was ich wollte eine Rolex DJ, es wurde immer schlimmer als ein Freund von mir der älter war eine GMT Stahlgold gebraucht erworben hat. Bei näherer Betrachtung meiner Lieblingskunden, denen mit den schönen Rolexuhren, viel mir teilweise der krasse Gegensatz zwischen Kontostand und Uhr auf. Eines Abends ging es mir auf, in einer Discothek hatte ich mit einem Freund jemanden zu Auffällig auf seine Rolex gesehen. Er sprach uns an und zog 5 goldene Day-Dates aus der Tasche. Es war um mich geschehen. Als wir dann den Preis von 240 DM hörten war es um uns geschen. Wir fuhren zum nächsten Geldautomaten und erwarben unser erste Rolex (Natürlich wußten wir jdamals das die Dinger falsch sind)
Die Optik war ein Traum, eigentlich wollte ich ja eine StahlDJ, aber jetzt hatte ich sie, den Überhammer DD in Gelbgold mit verdeckter Schließe
Rindengravur, blauem Ziffernblatt mit Diamanten. Wow, der Oberhammer in den 80ern. In der Bank habe ich die Uhr nie getragen, in der Berufsschule haben alle geschaut, auch der Lehrer. Die Uhr war eine einzige Katastrophe. 5 Minuten Gangabweichung am Tag, das Gold ging an allen Ecken und Enden ab und am Handgelenk war man ständig grün, und Wasserdicht waren die natürlich auch nicht. Als mein Freund Thomas (der mit der echten GMT) mich noch darauf aufmerksam machte das der Sekundenzeiger springen würde anstatt sich normal zu bewegen, war es um mich geschehen, nie wieder habe ich das Teil getragen. Woher sollte ich wissen das die echten keine Quartzuhren sind. (Über die hälfte meiner Bankkunden trug falsche Rolex!!! Je teurer die Uhr destso wahrscheinlicher der fake, und der dazu passende Kontostand). Kurzdarauf hatte ich mit Optionen einen haufen Geld verdient, und nach einem Porsche Jahreswagen kam endlich meine erste
Rolex, eine DJ in Stahl mit silbernem Ziffernblatt. Das alles als Lehrling im dritten Lehrjahr. Das war 1986 man war ich oben auf. Danach war ich im Autohandel tätig, dort sind Rolex absolut selbst verständlich und Standessymbol und Rangabzeichen (Juniorverkäufer Stahlrolex, Chefverkäufer DD Gelbgold, Autohausbesitzer DD Gelbgold Vollbrilli)
Nun war mein Weg vorgezeichnet, viele Jahre später hatte ich meine erste DD. Die DJ habe ich verkauft, leider, heute bereuhe ich es. Hätte gut in meine Sammlung gepasst, da sind heute 2 andere DJ aber ebend nicht meine erste. Viele Jahre getragen, 2x revidiert, 2x mal der Rotor
beim Sportschießen abgeflogen, einmal abgesofen, danach umgebaut auf schwarzes Ziffernblatt (wunderschön) ein Glas und eine Schließe habe ich auch noch geschaft. Alles zusammen hat das mehr gekostet als die ganze Uhr, vielleicht habe ich sie deshalb so leichtfertig verkauft.
Heute pflege ich meine Uhren, ja heute bin ich auch erwachsener.
18K/750
P.S. Remeber the time when sex was safe and Motorsport dangerous
Old Chevrolets never die, they just go faster
Rolex rules!!!
Harley Davidson forever!!!
Long life the USA!!!
AMI V8 - Viel Hubraum viel Drehmoment
4 Zylinder- wenig Hubraum viel Scheiße

BESP
15.12.2004, 22:08
...alles in dem Jahr war schön, ein schönes Jahr voll grossartiger Erlebnisse...........

B., gute Nacht, ihr Kinderlein kommet.......
:tongue:

ehemaliges mitglied
15.12.2004, 22:17
Ein Scheissjahr, den Arsch voller Schulden und ich wurde zur Bundeswehr eingezogen. :evil: ;(

Die Nächsten Jahre verbrachte ich damit, von den Schulden loszukommen. :wall:

War dann 5 Jahre später erledigt. Weitere 7 Jahre später, hatte ich meine ROLEX. :D