Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ipone Wifi oder Netzanbieter ? Kann jemand helfen?
defleppard1979
09.12.2008, 18:31
Hallo
Kann mir jemand sagen wenn ich mit dem iphone in einem freien wifi netz eingewählt bin und im Internet Surfe, nimmt das Gerät dann auch sicher diese wifi verbindung ?
Nicht das das Gerät dann über T- Mobile surft und ich viel blechen muss.
Bitte um Infos
Gruss Andy
ehemaliges mitglied
09.12.2008, 18:52
Mein iPhone (und ich denke auch allen anderen) zeigt alle verfuegbaren WLAN's an und Du musst das gewuenschte auswaehlen und dabei bleibt es dann auch - wenn es kostenpflichtig ist, so wird (hier zumindest) eine Webseite aufgerufen, die das anzeigt und auch das weitere Procedere.
defleppard1979
09.12.2008, 19:24
Hallo,
ich meinte eher wenn ich mich im Wifi Netz angemeldet habe, dann surfe ich auch in diesem.
Meine Sorge ist nur, dass es evtl. dann über den Mobilfunk Anbieter geht.
Da ich keinen Surf Vertrag mit T-Mobile habe wäre das ziemlich teuer für mich.
Gruß
Andy
Installier dir BossPrefs, dann kannst du Edge separat ausschalten.
defleppard1979
09.12.2008, 19:41
Hallo Paddy,
das geht leider nicht weil ich das neue 3G mit original Software habe.
Gibt es sonst noch eine Möglichkeit es zu kontrollieren ??
rororollthex
09.12.2008, 19:45
eigentlich zeigt es Dir ja oben links an, welche Datenverbindung "steht", wenn es die wifi Verbindung zeigt, wird wohl auch schon die genutzt. Kannst auch jailbreaken und BossPrefs draufspielen, das geht auch beim 3G
defleppard1979
09.12.2008, 20:38
Hallo,
bei mir zeigt es die Verbindung nicht an.
Es dreht sich egal ob bei Wifi oder Mobil
immer nur ein kleiner Kreis wenn geladen wird.
Genau das ist ja das Problem.
Jailbreak möchte ich keinen machen.
Gibt es kein legales Tool für so eine Funktion ??
rororollthex
09.12.2008, 21:01
Kreis?
Also Kreis ist GPRS und eine "drehende Sonne" heißt einfach nur laden... Wifi sind auf dem Kopf stehende ))) (90° nach links gedreht)
BTW: Solange Apple nicht die Legislative in Deutschland ist, ist ein Jailbreak ganz sicher nicht illegal ;)