PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anlaß zum Kauf einer Rolex



grira
09.12.2008, 23:54
***BETREFF*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Bitte einen aussagekräftigen
Betreff wählen!

*********************



Hallo liebe Gemeinde

Ich wollte mal nach dem Anlaß fragen, der mit dem Kauf einer neuen Krone einhergeht.
Ich stehe kurz vor einem Jobwechsel und versuche mir einzureden dies muss mit einer Krone quasi für die Nachwelt symbolisch festgehalten werden.
Dabei ist es durchaus nicht so dass dies meine erste wäre. Ich versuche gerade den Kauf rationell vor mir selbst zu rechtfertigen.

Was sind Eure Anlässe und habt Ihr die gleichen Probleme der Rechtfertigung?

Vanessa
09.12.2008, 23:58
Nein, ich brauche keine Rechtfertigung....ich spreche mit Gott und Gleichgestellten....

http://i278.photobucket.com/albums/kk109/efffendi/Spassbilder/gobuyawatch.jpg

Eddm
09.12.2008, 23:58
:D

http://i34.tinypic.com/nl1xr6.jpg

Vanessa
10.12.2008, 00:01
:rofl:

Eddm
10.12.2008, 00:02
Zwei Dumme, ein Gedanke! :D :dr:

Heinz S.
10.12.2008, 00:03
Herr, sei mir gnädig und lass mich dieses posting verstehen!

Doch soviel: Die Anlässe meiner Probleme sind die Rechtfertigung rational quasi vor einem Jobwechsel in die Nachwelt keine Krone zum sybolischen Preis festzuhalten.

Alles klar ????

Rolex1970
10.12.2008, 00:07
Also du hast den gleichen Jahrgang wie ich,1970, und auch am gleichen Tag Geburtstag wie ich, 31.1.1970 :D :D :D :D :D

DAS sollte ein Grund sein ne Krone zu kaufen ;) :cool: :gut: :gut: :gut:

:D :D :D :D

Sven_77
10.12.2008, 00:17
Also ich kaufe mir eine ROLEX, weil ich eine haben will. Ganz rational. :D

Gruss
Sven

klobi
10.12.2008, 05:30
Der gängigste Anlass bei mir ist, eine Uhr geshen zu haben, die mir gefällt =)
Wenn dann zufällig ein Geburtstag in der Nähe ist, Weihnachten oder sonst ein Tag mit Schenkzwang, dann beschleunigt das die Kaufentscheidung natürlich noch etwas :D

acid303
10.12.2008, 06:48
ich hab mir meine lv gekauft weil an dem tag kermit der frosch geburtstag hatte, das musste entsprechend gefeiert und gewürdigt werden. mit der gmt pespi war es ähnlich, die sollte mich an meinen ersten koffeinrausch ermahnen. danach ist mir aber eingefallen das ich den rausch ja aber bei einem besuch des coca cola werkes hatte, also musste ich noch ne coke kaufen. und die sub ohne datum hab ich mir nur so gekauft, weil ich zu faul war ständig das datum der anderen beiden zu verstellen. und weil die sd eingestellt wurde und ich mir davon ne unglaubliche wersteigerung und rendite verspreche, musste ich die kuzerhand auch kaufen. die daydate habe ich mir nur zwischenduch mal so gekauft - aus sucht! :ka: :D

Fred v Jupiter
10.12.2008, 07:08
Einfach so, weil sie mir wirklich gefällt.

ehemaliges mitglied
10.12.2008, 07:14
Original von grira

Hallo liebe Gemeinde

Ich wollte mal nach dem Anlaß fragen, der mit dem Kauf einer neuen Krone einhergeht.
Ich stehe kurz vor einem Jobwechsel und versuche mir einzureden dies muss mit einer Krone quasi für die Nachwelt symbolisch festgehalten werden.
Dabei ist es durchaus nicht so dass dies meine erste wäre. Ich versuche gerade den Kauf rationell vor mir selbst zu rechtfertigen.

Was sind Eure Anlässe und habt Ihr die gleichen Probleme der Rechtfertigung?

Wenn Du das Geld noch von Mutti bekommst oder Hartz IV-Empfaenger bist, solltest Du Dir m.E. vielleicht Gedanken ueber eine Rechtfertigung machen.
Wenn fuer Dich der Anlass eines Jobwechsels den Kauf einer Rolex mit sich bringt, dann kaufe sie Dir....andere machen nichts, kaufen sich 'ne Currywurst, wieder andere nehmen vielleicht den taeglichen Unterwaeschewechsel zum Anlass, eine neue Uhr zu kaufen...wer weiss ?
Die Entscheidungsfindung zum Kauf einer Rolex (eines Mercedes, eines Schmuckstueckes, einer Wohnung, einer Currywurst etc. etc. etc.) basiert sicherlich auf 1 Millionen und mehr Gruenden.

hgruebert
10.12.2008, 07:16
Ich kaufe meine Uhren, weil ich sie haben will. :D

Ganz einfach. ;)

semmi
10.12.2008, 07:37
Original von acid303
ich hab mir meine lv gekauft weil an dem tag kermit der frosch geburtstag hatte, das musste entsprechend gefeiert und gewürdigt werden. mit der gmt pespi war es ähnlich, die sollte mich an meinen ersten koffeinrausch ermahnen. danach ist mir aber eingefallen das ich den rausch ja aber bei einem besuch des coca cola werkes hatte, also musste ich noch ne coke kaufen. und die sub ohne datum hab ich mir nur so gekauft, weil ich zu faul war ständig das datum der anderen beiden zu verstellen. und weil die sd eingestellt wurde und ich mir davon ne unglaubliche wersteigerung und rendite verspreche, musste ich die kuzerhand auch kaufen. die daydate habe ich mir nur zwischenduch mal so gekauft - aus sucht! :ka: :D

Diese Gründe sind durchaus verständlich :D :D

RBLU
10.12.2008, 07:51
Bei den letzten beiden Kaeufen (GMTIIC and DSSD) war der Anruf vom Konzi Anlass genug!

slimshady
10.12.2008, 08:07
Wenn ich mir es verdient habe !

PCS
10.12.2008, 08:13
Hehe. Jobwechsel war bei mir auch mal Anlaß, mir eine (damals zweite)
Rolex zu kaufen. Damit fing dann alles erst so richtig an. ;)

Ansonsten gibt's viele Gründe. Wenn der 10. Dezember zum Beispiel auf
einen Mittwoch fällt würde mir das zur Not als Grund auch reichen. :D

WUM
10.12.2008, 08:14
auch wenn ich nicht verdient hab, kauf ich mir eine :D


Gruss


Wum

steboe
10.12.2008, 08:22
....Gier 8o ;)

bullibeer
10.12.2008, 08:22
Also bei mir wäre wohl ein Jobwechsel eher der Anlass die Uhren zu verkaufen :D :D :D :D


Mensch wenn du das Geld hast und Rolex dein Ding ist... kaufen!!!!!

niksnutz
10.12.2008, 08:25
Original von PCS
Hehe. Jobwechsel war bei mir auch mal Anlaß, mir eine (damals zweite)
Rolex zu kaufen. Damit fing dann alles erst so richtig an. ;)

Ansonsten gibt's viele Gründe. Wenn der 10. Dezember zum Beispiel auf
einen Mittwoch fällt würde mir das zur Not als Grund auch reichen. :D

:D oder heiligabend am 24.dezember ist

Spacewalker
10.12.2008, 08:25
Kaufsucht ist heute eine anerkannte Krankheit.

Also wenn das kein Grund ist? :ka:

Weitermachen :D :D :D

Gruß

Stefan

SubDate74
10.12.2008, 09:03
Tja, rationale Gründe gibt es viele...

- Weil ich Chronoholiker bin
- Weil ich nicht mein ganzes Geld in Aktien hatte und jetzt aktiv in Sachwerte investiere
- Weil ich noch einen Uhrenbeweger brauche, und der ohne Uhren so langweilig aussieht
- Weil ich die Wirtschaft ankurbeln möchte
- Weil es einfach Spaß macht
- Weil Benzin wieder so günstig ist, und ich das gesparte Geld jetzt ausgeben muß
- Weil ich es kann
:D

Solltes Du noch weitere Gründe benötigen...Gerne per PN.

jagdriver
10.12.2008, 09:16
Original von WUM
auch wenn ich nicht verdient hab, kauf ich mir eine :D


Gruss


Wum

Yepp, der war gut - so machs ich auch immer! :D

Gruß
Robby

Suppenhuhn
10.12.2008, 09:17
Wenn vor der geplanten Hochzeit der Finanzminister schon designiert ist, heißt es noch schnell das Geld unter die Leute zu bringen… Habe ich auch 2007 mit ein paar Ührchen erfolgreich erledigt! :D

Edit: Hochzeit und Nachwuchs 2008 erfolgreich abgehakt... :dr: :jump:
Jedoch ist jetzt erstmal Ruhe im Karton… X(

grira
10.12.2008, 09:18
yep - auch mein Lieblingsgrund

Flo74
10.12.2008, 09:31
its all about women, selbst im job :D

überhaupt: eine rechtfertigung ist ein versuch zweifel zu beseitigen.
über die zweifel muss man sich im klaren sein.
erst dann kann man mit seinem gewissen einen kompromiß schließen.
falls der zweifel finanzieller natur ist, sollte die vernunft siegen.

Muigaulwurf
10.12.2008, 09:53
Ich hab auch lange versucht, mir eine Rechtfertigung einfallen zu lassen bzw einen Anlass zu suchen.
Im Endeffekt hab ich die Uhr dann gekauft weil mir die Uhr einfach gefallen hat und ich Freude dran haben wollte. ;)

Subdate300
10.12.2008, 10:01
Zu mir hat mal jemand gesagt: "Junge, kauf Dir die Uhr auch wenn a bissl weh tut im Geldbeutel. Du wirst sie mehr schätzen, als wenn sie Dir zufliegt."

Ich rechtfertige es nicht. Es ist mein Hobby und es macht MICH glücklich, jedesmal wenn ich auf meinen Frosch schaue. 2009 kommt die Nächste, das ist sicher. Nur welche??? :ka:

Aber das werde ich wieder kurzfristig nach Gefühl entscheiden. :dr:

OrangeHand
10.12.2008, 10:35
Ich kaufe mir jetzt eine mit weissem ZB, und zwar weil ich eine mit schwarzem Blatt schon habe. :jump:

TTR350
10.12.2008, 12:05
Hallo liebe Gemeinde

Ich wollte mal nach dem Anlaß fragen, der mit dem Kauf einer neuen Krone einhergeht.
Ich stehe kurz vor einem Jobwechsel und versuche mir einzureden dies muss mit einer Krone quasi für die Nachwelt symbolisch festgehalten werden.
Dabei ist es durchaus nicht so dass dies meine erste wäre. Ich versuche gerade den Kauf rationell vor mir selbst zu rechtfertigen.

Was sind Eure Anlässe und habt Ihr die gleichen Probleme der Rechtfertigung?

Tipp- lieber nicht rationell überlegen welche Rolex Du Dir zulegst- die Entscheidung ist doch eh schon gefallen, dass Du eine kaufst, oder? ;)

Und wenn Du keine rationellen Gründe findest- bald ist Weihnachten, dann hast Du einen Grund! :D

Layston
10.12.2008, 12:19
Es muss immer einen geben, der dagegen ist - ich finde den Jobwechsel als Grund nicht ausreichend. Nee, kauf dir keine neue Rolex. ;)

Darki
10.12.2008, 12:22
Eigentlich bedarf es keines Grundes. Durch das Forum bekommt es allerdings langsam aber sicher einen Suchtcharakter ;)

acid303
10.12.2008, 12:43
- Weil ich Chronoholiker bin
:rofl:

falke01
10.12.2008, 13:23
Original von acid303
ich hab mir meine lv gekauft weil an dem tag kermit der frosch geburtstag hatte, das musste entsprechend gefeiert und gewürdigt werden. mit der gmt pespi war es ähnlich, die sollte mich an meinen ersten koffeinrausch ermahnen. danach ist mir aber eingefallen das ich den rausch ja aber bei einem besuch des coca cola werkes hatte, also musste ich noch ne coke kaufen. und die sub ohne datum hab ich mir nur so gekauft, weil ich zu faul war ständig das datum der anderen beiden zu verstellen. und weil die sd eingestellt wurde und ich mir davon ne unglaubliche wersteigerung und rendite verspreche, musste ich die kuzerhand auch kaufen. die daydate habe ich mir nur zwischenduch mal so gekauft - aus sucht! :ka: :D



SUPER..... so geht es uns fast allen, denke ich :gut:

erroramp
10.12.2008, 13:27
Wenn Du das Geld hast und eine Rolex kaufen willst, dann mach das.
Wenn es dann noch einen besonderen Anlass gibt, um so besser. :gut:

So, ich geh' jetzt eine Currywurst essen.

Gruß
Chris

Dr.Nick
10.12.2008, 13:46
ich mag ja eher alte Sachen. Wenn ich eine Uhr sehe, die mir gefällt kaufe ich sie, wenn es geht. Einen Anlass brauche ich nicht

Watch-Hunter
10.12.2008, 14:36
Ich habe mir meine zum Studienabschluss geschenkt :dr:
IMHO: Finde es immer schöner wenn die Uhr eine besondere Geschichte hat

hadi
10.12.2008, 14:44
Original von klobi
Der gängigste Anlass bei mir ist, eine Uhr geshen zu haben, die mir gefällt =)
Wenn dann zufällig ein Geburtstag in der Nähe ist, Weihnachten oder sonst ein Tag mit Schenkzwang, dann beschleunigt das die Kaufentscheidung natürlich noch etwas :D

Genau so ist es - Nachsatz: wenn so ein Tag nicht gerade in der Nähe ist, kaufe ich trotzdem :cool: :D

hustinettenbaer
10.12.2008, 15:57
Also ich kaufe mir meine erste kommenden Samstag (eine 2006er SubDate) und bin schon leicht gierig :jump:

Davor hatte ich eine Panerai Titan, die mir (vor 4 Jahren, als ich sie gekauft habe) extrem gut gefallen hat und mir die Panerai Story auch eine schöne Tradition hatte.

Bin jetzt aber zu dem Schluß gekommen, daß die einzig richtige Uhrenmarke eine Rolex sein muß und da ich eher der sportliche Typ bin, passt die Sub perfekt (abgesehen davon, daß es meiner Meinung nach DER Klassiker ist).

Ich befürchte nur, daß es nicht meine letzte gewesen sein wird ;)
Bin ja jetzt schon am Schauen nach einer Jahrgangsuhr (75er), da wäre mir eine SD oder Sub ohne Datum am liebsten :]

Befürchte, daß es sich hier um eine Sucht handelt, die rational nicht zu erklären ist :rolleyes:

debelasova
10.12.2008, 16:46
Ganz einfach - kauf Dir eine, weil Du Dir damit einen Wunsch/Jugendtraum erfüllst oder sie Dir einfach gefällt!

Der Name und der Ruf von Rolex sind legendär!
Wenn Du damit nicht protzt, eckst Du auch nirgendwo an.
Die Sportys (z.B. EXII) sind wunderschön.
Die Rolex ist die einzige Uhr weiltweit, die Du jederzeit für die Hälfte des Neupreises auf den Pokertisch legen kannst.

Das sind viel bessere Gründe als ein Jobwechsel.

Stefan

mopedueden
10.12.2008, 16:48
Original von semmi

Original von acid303
ich hab mir meine lv gekauft weil an dem tag kermit der frosch geburtstag hatte, das musste entsprechend gefeiert und gewürdigt werden. mit der gmt pespi war es ähnlich, die sollte mich an meinen ersten koffeinrausch ermahnen. danach ist mir aber eingefallen das ich den rausch ja aber bei einem besuch des coca cola werkes hatte, also musste ich noch ne coke kaufen. und die sub ohne datum hab ich mir nur so gekauft, weil ich zu faul war ständig das datum der anderen beiden zu verstellen. und weil die sd eingestellt wurde und ich mir davon ne unglaubliche wersteigerung und rendite verspreche, musste ich die kuzerhand auch kaufen. die daydate habe ich mir nur zwischenduch mal so gekauft - aus sucht! :ka: :D

Diese Gründe sind durchaus verständlich :D :D


Super!!!!!!!!! :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

Gruß
Klaus

kaiserfranz
10.12.2008, 17:24
....ohne fühle ich mich so nackt.... ;)

Kronenkorken
10.12.2008, 17:59
Anlaß zum Kauf einer Rolex

... sich hier im Forum angemeldet zu haben :D

Grüße Frank

ferryporsche356
10.12.2008, 18:45
Ich finde es immer schön wenn es zu einer neuen Uhr auch eine kleine Geschichte gibt.
Diese Uhren bleiben und der Verkauf fällt schwer, bzw. ist aufgrund
der Geschichten dahinter unmöglich, zumindest für mich. =)

Eine SD gabs am Tag der Geburt meiner Tochter

Eine 16710 habe ich mir gekauft als meine andere Tochter eine Operation gut überstanden hatte

Eine LV hab ich gekauft als ich einen richtig guten Auftrag gemacht habe. 20 Minuten nachdem der Kunde unterschrieben hatte stand ich beim Konzi im Laden. :D

Eine Nautilus hab ich bestellt im Januar, als klar war dass das abgelaufene Jahr das beste unserer Firmengeschichte war.

Eine Tudor 79090 hab ich mir als 18jähriger in 3 Wochen Osterferien als Packer in einer Fabrik verdient.

Diese 5 Uhren werden immer bleiben. :gut:

Die anderen Uhren die ich eher grundlos gekauft habe sind zwar auch schön aber im Endeffekt ersetzlich. =)

Tyrann
10.12.2008, 20:31
meine erste (SubD) gönnte ich mir nach einem 6monatigen Auslandsaufenthalt :gut:

StD, Milgauss und Date meiner Verflossenen kaufte ich nur um euch mit "Auspackthread´s" zu unterhalten :D

Kienithon
10.12.2008, 21:12
..veni, vidi, emo...

so einfach war das bei mir. :D

Gruss

The Banker
10.12.2008, 21:16
Mit Rauchen aufhören:

"Ich spar ja jetzt so viel Geld, da kann ich mir auch ne Krone kaufen :ea:."

Wieder angefangen:

"Wenn genug Kohle für dieses shice da ist, reichts auch für ne weitere Krone :D..."

Soll jetzt natürlich nur eine fiktive Argumentationshilfe sein.

PS: Gruß aus dem Marlboro Land :D...

Big Ben
10.12.2008, 21:46
Immer wenn Kohle übrig ist... :]

Betonung liegt auf "übrig". andere Dinge und der Spass am Leben dürfen nicht leiden :jump:


Alex

Le Rolexier
10.12.2008, 22:31
Original von Eddm
:D

http://i34.tinypic.com/nl1xr6.jpg


1.Das spricht mir aus der Seele...!! :gut:

2.Das Forum hilft..!!

salsa-queen
10.12.2008, 23:53
Bestimmter Grund bei mir :grb:

Wenn ich weiß, was ich will, das dazu nötige "Kleingeld" erarbeitet habe und der richtige Zeitpunkt gekommen ist, schlag ich zu!!! So einfach ist das zumindest bei mir...

...aber die nächste Krone muss noch bis 2009 warten (aber dann kommt sicher die nächste ins Haus), da ich mir heuer - wenn es noch klappt - erst mal noch einen anderen Lebenstraum von meinen übrigen Kröten erfüllen werde :dr:

Krone26
10.12.2008, 23:59
Nicht denken einfach kaufen und fertig ;)

gruss

Sub5
11.12.2008, 03:20
Bin Anlaß Käufer oder zumindest Anlaß Besteller. Uhr kommt dann oft erst später. Aber jede hat eine kleine Geschichte.

grüsse

Thomas