PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuvorstellung EX II - Fragen an die Profils



debelasova
10.12.2008, 13:03
Hallo,

ich habe mir einen Jugendtraum erfüllt und beim Forumskonzi Frank Schuster (Danke nochmals für die professionelle und nette Abwicklung) eine EX II in Weiss gekauft.

Anbei ein paar Bilder:

http://img233.imageshack.us/my.php?image=01010016vr4.jpg

http://img229.imageshack.us/my.php?image=01010017fb8.jpg

http://img100.imageshack.us/my.php?image=01010023ri8.jpg

http://img244.imageshack.us/my.php?image=01010024nc9.jpg


Die Uhr hat eine M-Seriennummer (M35855X) und verfügt laut Frank schon über das neue 3186er Werk/Kaliber. Ländercode ist 100, auf der Faltschließe befindet sich der Code EO12 bzw. ED12 (kanns nicht genau lesen). Dies deutet wohl auf das Produktionsjahr hin!?

Den "Wackeltest" hat sie auch bestanden (beim Verstellen des Stundenzeigers bewegen sich die anderen Zeiger nicht).

Nun zu den Fragen:

Hat schon jemand Erfahrung mit den Gangwerten des neuen Werkes 3186?

Ich bin nicht in der Lage die Laserkrone auf dem Glas bei der "6" zu finden - ohne Lupe geht dies wohl nicht (auch mit der Digicam habe ich es nicht hinbekommen)?

Wie lange braucht es (wegen der Gangwerte, s.o.), bis sich eine solche Uhr "eingetragen" hat (ich lege meine Uhr übrigens Nachts nicht ab)?

Danke vorb für Eure Stellungnahmen!

Ach übrigens:

Bevor ich mich entschieden habe, bei Frank hier im Forum zu kaufen, habe ich auch einen bekannten Frankfurter Konzessionär (eine Firma mit "R" im Namen) aufgesucht - Grauenhaft!!

Sehr arrogant, man sei kein "einfacher" Rolex-Händler, sondern schließlich "Konzessionär", Nein - meine alte OMEGA könne man nicht in Zahlung nehmen (wäre angeblich unfair mir gegenüber..) etc. etc.

Auf meine Frage hin, welches Werk denn verbaut sei (3185 bzw. 3186) - müsste der Verkäufer/GF leider passen....(trotz "Konzessionär").
Also, wenn ich mir einen neuen hochpreisigen PKW kaufe, erwarte ich schon, dass der Verkäufer mir zumindets sagen kann, welcher Motor gerade verbaut ist, oder?

Also danke nochmals an Frank, der alle Fragen hierzu kompetent beantworten konnte und wusste, worum es geht.

Stefan

slimshady
10.12.2008, 13:10
Erstmal Glückwunsch zur Erfüllung des Jugendtraums ! :dr:

Die Bilder kann ich leider nicht sehen, am besten nochmal probieren.

Ja, die Laserkrone ohne Lupe zu finden ist wahrlich schwierig.

Willkommen im Club, vor meiner ersten ging es mir (und schon vielen anderen) genau so. Unfreundlicher Konzi und dann ab zum Graumarkthändler.

Du wirst noch merken, das einige Konzi Angestellte "reine Verkäufer" sind und nicht in der Materie drin stecken.

debelasova
10.12.2008, 13:11
Imageshack will die Bilder nicht hochladen, also nochmals:

***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Bildgrösse

Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=12387&hilight=breitband)

*********************

http://img244.imageshack.us/img244/5340/01010024nc9.jpg

http://img100.imageshack.us/img100/585/01010023ri8.jpg

http://img220.imageshack.us/img220/4122/01010017bi6.jpg

http://img84.imageshack.us/img84/4626/01010016fk4.jpg

falke01
10.12.2008, 13:15
Erst einmal "Hallo" und herzliche Glückwunsch zu der Uhr.
Wirst bestimmt lange Spaß damit haben.... Wenn sie auch nicht lange "alleine" bleibt und die eine oder andere ROLEX bestimmt noch dazu kommen wird :]
Ich habe eine 16710 mit mit dem "neuen" Werk und die Gangwerte sind ausgezeichnet. Ich trage meine Uhren immer im Wechsel und meinstens jeweils so um die ein oder zwei Wochen pro Uhr.
Um konkreter zu werden. Die 16710 läuft um sage und schreibe 2 Sec vor, in einer Woche (bevor ich die Uhren trage, stelle ich diese nach einer Funkuhr sekundengenau ein).
Das heißt aber nicht, dass jetzt deine Uhr genauso gut oder schlecht laufen muss, weil jedes Werk halt "anders" reguliert ist und auch läuft.

Matti
10.12.2008, 13:18
Glückwunsch, kann Dich verstehen.

Hab meine ExII WD seit fast fünf Monaten, und die geht seitdem auf die Sekunde genau. Musste sie nur einmal stellen, und das war wegen der Zeitumstellung. Aber ich lege sie nachts ab, und trage sie im Wechsel mit meiner GMT, weswegen sie dann 24 Stunden im Uhrenbeweger verbringt.

Edith sagt: Ich hab vermutlich (Wackeltest) auch das 3186 drinnen...

falke01
10.12.2008, 13:19
....die Laserkrone kann man am einfachsten finden, wenn man die Uhr von der "12" auf die "6" mit einr LED Taschenlampe anleuchtet.....
"Laser-Krone" siehst Du dann auch ohne Lupe.

Matti
10.12.2008, 13:21
Hier eine Anleitung:
Laserkrone leicht gefunden (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=47087&sid=&hilight=laserkrone)

Dr.Nick
10.12.2008, 13:30
:dr: Glückwunsch zur Explorer. Eine gute Wahl :gut:

Darki
10.12.2008, 13:37
Bitte nicht noch mehr Fotos der EX mit weißem Blatt. Ich komme sonst auf (für die Geldbörse) dumme Ideen :op:

Herzlichen Glückwunsch zu dieser schönen Uhr :dr:

ROEMER
10.12.2008, 13:38
Herzlichen Glückwunsch, für mich eine der schönsten Kronen und das auch im Winter :gut:

semmi
10.12.2008, 13:43
Glückwunsch auch von mir :gut:

Ich habe auch eine.
Zu den Gangwerten: Das 3185 und 3186 nimmt sich im Laufverhalten nichts !

Meine SubD mit 3185 läuft in den verschiedenen Lagen stabiler als meine GMT C mit 3186.

debelasova
10.12.2008, 13:53
Hallo,

vielen Dank an Alle wegen der raschen Antworten.

Der TIP mit der LED-Lampe ist prima, sellbst sehschwache wie ich haben nun etwas erkannt, was wie eine Krone aussieht. Danke nochmals.
Besorge mir dennoch mal eine Lupe.

Ünrigens ist auf einem der Aufkleber an der Seite (sie Uhr war noch verklebt, sieht man oben auf den Bildern ganz gut) eine Art Barcode - ist wohl eine weitere Sicherheitslösung von Rolex.

Noch zwei weitere Anliegen:

Gibt es irgendo eine Anleitung, wie man das neue Band verkürzen kann (ohne die offnenen Löcher bei den Hörnern - die habe ich auf Oysterinfo schon gefunden)?

Wie weit muss man die Uhr zu Beginn erstmalig per Hand aufziehen (40 Umdrehungen?)? - Zu beidem steht nichts in der Anleitung.

Danke.

Stefan

Matti
10.12.2008, 14:02
Original von debelasova
Gibt es irgendo eine Anleitung, wie man das neue Band verkürzen kann (ohne die offnenen Löcher bei den Hörnern - die habe ich auf Oysterinfo schon gefunden)?
Band wird an der Schließe gekürzt, einfach mit einem kleinen Schraubendreher ein oder mehrere Glieder rausnehmen.


Original von debelasova
Wie weit muss man die Uhr zu Beginn erstmalig per Hand aufziehen (40 Umdrehungen?)?
Garnicht, einfach tragen...

Darki
10.12.2008, 14:06
Ich ziehe meine "Automatiks" vor dem erstmaligen Anliegen bei Stillstand meist ca. 40 bis 50 mal auf.

Matti
10.12.2008, 14:16
Alles kann, nichts muss :D :D

Darki
10.12.2008, 14:42
Ich sehe, wir sind uns einig ;)

Matti
10.12.2008, 14:57
Zwei Stühle, eine Meinung :dr:

debelasova
10.12.2008, 15:20
Hallo Matti,

danke - mit einem kleinen Schraubendreher kann man in der Tat das Band leicht selbst um ein Glied verkürzen.

Stefan

Montreal
10.12.2008, 15:23
die ex2wd ist eine superuhr.. und zu allen 4 jahreszeiten passsend

grautliere.. und es ist ein tolles gefuehl sich einen traum zu erfuellen

niksnutz
10.12.2008, 15:24
glückwunsch zur ex :dr: und viel spass an der uhr =)

fvw1932
10.12.2008, 15:26
Servus Stefan.

Die Krone doch noch gefunden! :gut: :gut:

Viel Spass mit dem weissen Traum. :verneig: :verneig: :verneig:

Fashionstore
10.12.2008, 15:28
glückwunsch zur weissen ;-)

debelasova
10.12.2008, 15:32
Hallo Frank,

ja - dank des Tips mit der LED-Lampe (siehe oben).

Aber ohne sehe ich sie definitiv nicht - adere haben ev. bessere Augen.

Nochmals vielen Dank für die promte Lieferung der Uhr, die Abwicklung und den netten Schwatz/Kontakt - alles in allem 10x mal besser als bei manchen arroganten "Konzessionären" (siehe ebenfalls oben).

Stefan

klobi
10.12.2008, 15:36
Glückwunsch zur EXII :dr:

sevenpoolz
10.12.2008, 15:50
Original von debelasova


Ach übrigens:

Bevor ich mich entschieden habe, bei Frank hier im Forum zu kaufen, habe ich auch einen bekannten Frankfurter Konzessionär (eine Firma mit "R" im Namen) aufgesucht - Grauenhaft!!

Sehr arrogant, man sei kein "einfacher" Rolex-Händler, sondern schließlich "Konzessionär", Nein - meine alte OMEGA könne man nicht in Zahlung nehmen (wäre angeblich unfair mir gegenüber..) etc. etc.

Auf meine Frage hin, welches Werk denn verbaut sei (3185 bzw. 3186) - müsste der Verkäufer/GF leider passen....(trotz "Konzessionär").
Also, wenn ich mir einen neuen hochpreisigen PKW kaufe, erwarte ich schon, dass der Verkäufer mir zumindets sagen kann, welcher Motor gerade verbaut ist, oder?

Also danke nochmals an Frank, der alle Fragen hierzu kompetent beantworten konnte und wusste, worum es geht.

Stefan

hallo stefan,

erstmal herzlichen glückwunsch zur EXII WD :dr:
habe mir im september im sylturlaub die gleiche gekauft - ich bin mit dem guten stück sehr zufrieden - einfach eine tolle uhr. :gut:

zu dem bekannten konzi aus frankfurt mit dem "R" kann ich nur sagen - meine erste krone eine 16610 habe ich dort gekauft und bin wirklich nett und zuvorlkommend bedient worden.

dieses jahr (vor meinem sylturlaub) war ich noch mal da und wollte mir die aktuelle gmt ansehen, eventuell sogar kaufen - irgendwie war ich in der stimmung für eine neue uhr - wenn es keine gmt geworden wäre vlt eine andere.

nachdem ich reingekommen war und man mich nach meinem "begehr" gefragt hatte, wurde ich kurzerhand abgefertigt mit den worten eine gmt haben wir nicht da und in den rolex shop könnte ich auch nicht.
das man nicht noch gesagt hat und jetzt ganz schnell raus hier war eigentlich alles.

ich habe mich darauf hin sehr geärgert und am nächsten tag in dortmund mich direkt bei Herrn "R" beschwert.
dieser hat sich tausendmal entschuldigt und mir angeboten wenn ich wieder etwas hätte soll ich mich doch direkt an ihn wenden und falls er mir "was gutes tun kann" soll ich ihm einfach bescheid geben.

ich finde das personal ist da in frankfurt schon sehr "komisch".

soweit meine erfahrungen mit "R" in frankfurt.

;)

Heinz S.
10.12.2008, 15:57
Ich hab auch lange nach der Laser-Krone gesucht -ohne LED-Lampe, bei Sonnenschein vor schräg nach links in Rückenlage und sie gefunden!
Gut is!
Ein potentieller Käufer findet sie dann mit Sicherheit!

Aber nicht verkaufen!

debelasova
10.12.2008, 16:19
Hallo Marc,

danke für Deine Erfahrungen.

Bei "R" in Frankfurt gibt es ja sogar eine "Sicherheitstürschleuse" durch die alle Kunden durch müssen. Man wartet dann in einer Art Karantänekammer, bis man rein darf und wird in dieser Zeit vom Personal scharf gemustert....

Irgendwann mache ich mir mal den Spass und ziehe mir in der Schleuse eine Strumpfmaske an, hole eine kleine Brechstange aus der Tasche und warte ab, was passiert.

Jeder Marketingfachmann würde nur mit dem Kopf schütteln, wie schwer es einem manchmal gemacht wird, sein Geld (und bei Rolex ist es nicht wenig) loszuwerden.

Stefan

Heinz S.
10.12.2008, 16:36
Mal was zum Aufheitern in dieser dunklen Jahreszeit:
http://img110.imageshack.us/img110/6576/dsc00007800x600ay5.jpg (http://imageshack.us)
http://img110.imageshack.us/img110/dsc00007800x600ay5.jpg/1/w800.png (http://g.imageshack.us/img110/dsc00007800x600ay5.jpg/1/)

...auch bei Schneetreibenin dunklen Höhlen gut ablesbar.

ROLSL
10.12.2008, 16:53
Glückwunsch zur weißen EX2! Ein super tolle Uhr! Mit der wirst du sicher sehr viel Freude haben :dr:

Kermit
10.12.2008, 17:11
Auch von mir Glückwunsch zur EX. :gut:

cardealer
10.12.2008, 18:06
Glückwunsch zur EXII WD :dr: :dr:

papadidi
10.12.2008, 18:25
Glückwunsch zur EX II.

Gruß Didi

Unique
10.12.2008, 18:59
Willkommen im EX 2 WD - Club :gut:

9speedy
10.12.2008, 19:40
Glückwunsch zur schönsten aller Rolex :dr:


Original von Heinz S.
...auch bei Schneetreibenin dunklen Höhlen gut ablesbar.
Naja, ich war am Wochenende in der Löwenhöhle (König der Löwen in Hamburg), da konnte ich gar nix auf der Uhr erkennen. Da könnte sich Rolex mal etwas bei Seiko abgucken.

AndreasL
10.12.2008, 20:28
Glückwunsch zur Ex 2 und bei Frank zu kaufen ist wohl immer :gut: :gut: :gut:

sevenpoolz
10.12.2008, 20:48
Original von debelasova
Hallo Marc,

danke für Deine Erfahrungen.

Bei "R" in Frankfurt gibt es ja sogar eine "Sicherheitstürschleuse" durch die alle Kunden durch müssen. Man wartet dann in einer Art Karantänekammer, bis man rein darf und wird in dieser Zeit vom Personal scharf gemustert....

Irgendwann mache ich mir mal den Spass und ziehe mir in der Schleuse eine Strumpfmaske an, hole eine kleine Brechstange aus der Tasche und warte ab, was passiert.

Jeder Marketingfachmann würde nur mit dem Kopf schütteln, wie schwer es einem manchmal gemacht wird, sein Geld (und bei Rolex ist es nicht wenig) loszuwerden.

Stefan

hi stefan,

allein das thema mit der "schleuse" ist schon der hammer und man sollte den laden meiden. ;)

aber es gibt wohl tatsächlich noch einzelhändler die einen kunden so herablassend behandeln können.

ok gut ich kauf halt nur stahl sporty´s =( und die liegen round about bei " nur 5.000,- €, da bin ich als kunde wohl nicht interessant genug ;(, aber es ist schon toll zu erfahren das man auf so einfach auf umsatz verzichten kann. ;)

ich denke "auch kelinvieh macht mist" bei ordentlicher behandlung hätte ich bestimmt meine zweite und dritte krone bei denen auch noch gekauft. und dann bin ich ja vom umsatz her schon fast bei einem gold modell. :D

aber wer weiß wie sie mit kunden umgehen die gold oder platin modelle kaufen - vielleicht wird man dann besser behandelt.

:D

sevenpoolz
10.12.2008, 20:50
Original von Unique
Willkommen im EX 2 WD - Club :gut:

es gibt eiune EX 2 WD CLUB 8o ????

wo kann man da eintreten????

:D :D :D

Andi S. aus V.
11.12.2008, 11:07
Erstmal Glückwunsch zu der tollen Uhr (die mir noch fehlt)!!!


Original von semmi
Meine SubD mit 3185 läuft in den verschiedenen Lagen stabiler als meine GMT C mit 3186.

Hat die SubD dann auch 4 Zeiger :D :D :D

hgruebert
11.12.2008, 11:24
Sehr schöne Uhr von einem Top-Händler, viel Spaß damit :gut:

Silent
11.12.2008, 11:27
ich will auch, ich will auch!! =(

herzlichen Glückwunsch zur EX II mit dem schönsten Zifferblatt :gut:

ehemaliges mitglied
18.12.2008, 13:29
find die auch schön deshalb hab ich ja eine aber meine hat glaub ich 3185 caliber