PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Kaufberatung



montrealzzz
15.12.2004, 12:32
Hallo,
nun tut mir doch mal den Gefallen und lasst Euer geballtes Wissen rueberwachsen.
Ich moechte mir eine Rolex Sportuhr kaufen, einfach weil ich sie schoen finde.
Eine Submariner, Date oder ohne, GMT-Master oder Sea-Dweller.
Nun bin ich natuerlich arm und moechte so wenig wie moeglich ausgeben und trotzdem eine schoene Uhr, die mir Freude macht.
Da ich kein SEL und sowas brauche, hab ich an eine Vintage gedacht. Wenn ich hier richtig gelesen habe, verliert eine Uhr dramatisch an Wert, wenn ein Gehaeuse aufgearbeitet ist, das Glas oder das Zifferblatt gewechselt oder aufgearbeitet wurde oder ein Armband aus einem anderen Modelljahr angebracht wurde.
All das wuerde meine Freude an der Uhr nicht schmaelern.
Die Frage ist: Was ratet Ihr Experten und wie hoch ist das Budget, dass ich bei meinem Weibchen beantragen muss?

GG2801
15.12.2004, 12:35
Wenn Du arm bist, solltest Du Dir keine Luxusuhr kaufen - da sollten andere Prioritäten gelten... ;)

Daytona MOP
15.12.2004, 12:37
sehe ich genauso :(

ehemaliges mitglied
15.12.2004, 12:39
Lass Dir nix erzählen, gerade wenn Du arm bist muß die Divise sein:


ALLES FÜR DIE ROLEX!!!!!!!!

...man hat ja sonst nichts, woran man sich efreut :D :D :D

Musti
15.12.2004, 12:42
lasst ihn doch in ruhe,so meint er es doch garnicht._______ER meint das sicher nicht soooo.Ein armer Mensch würd ja nicht mal mit dem Gedanken spielen. Aber ich würde wie immer zu der SD tendieren.

ehemaliges mitglied
15.12.2004, 12:42
...nee mal im ernst, suche Dir ne Uhr aus und spare, bis Du das Geld zusammen hast, bevor Du Kopromisse eingehst und Dich später ärgerst.

Das Geld, dass Du für "Luxusgüter" ausgibst, darf nicht wehtun oder irgendwo fehlen!!!

Fang mit ner Sub an, ist immer ne gute Wahl und ein Klassiker.

=> den SC hiier beobachten!

THX_Ultra
15.12.2004, 12:46
Keine Kompromisse und schon gar nicht mit Vintage !! Mit etwas Pech kommen da schnell 4-500 Euro Revisionskosten + eventuell ein neues Armband dazu.
Also nicht, dass ich Vintage nicht mag, im Gegenteil, aber der Schein kann hier gewaltig trügen. Wer billig kauft, kauft teuer :D:D

Geh zum Konzi, lass dich beraten, schau dir alle Modelle in Ruhe an - entscheide dann über das Modell und danach eventuell über neu/gebraucht.
Aber lass hier BITTE den Bauch und nicht den Kopf entscheiden - richtige Freude kommt imho sonst nicht auf.

Richie
15.12.2004, 12:46
Also wenn es deine erste Rolex sein soll und du zur Vintage greifen möchtest, kann ich dir nur raten: "Spare und kauf dir eine neue".
Du hast mehr Freude daran. Was du z.Z. an Vintage findest ist entweder purer Schrott oder aufgemotzter Schrott.

Wie du schon schreibst, hast du kaum Erfahrung damit.
Und diese Erfahrung wirst du alleine in diesem Thread nicht sammeln.
Dazu muss man sich echt lange mit dem Thema Rolex beschäftigen.
Ich tue es schon recht lange und weiss auch nicht alles.


Also sparen und die Vorfreude geniessen, denn die gehört auch dazu.

ehemaliges mitglied
15.12.2004, 12:47
hallo thomas

schön das Du da bist........................

herkunft Abu Dabi ? wohnhaft?, nur zur zeit? geboren?

Dein thema ist zu komplex und wird ganz schön gerupft werden nicht ärgern, hier hat halt jeder seine meinung........................darf man auch nicht immer für die richtige halten bei diesem thema

Entscheidungsbaum
Marke ............. ist klar entschieden
Datum oder ohne ........ kannst nur du alleine
Zustand habe ich verstanden: Alter egal, ausen fast egal, Band fast egal, Papiere Box fast egal, Funktionen in ordnung, preiswert soll es sein, überholung später

dann gilt meines erachtens:
eine älter GMT wird weniger Euro beanspruchen als eine Sub ohne
dann preislich Sub ohne
dann preislich Sub mit Datum
SeaDweller

unten geht mit etwas Glück und viel Geduld bei 1200 los, eher bei 1500
dann 1500-1800
dann über 2000

erstklassige, fast neue GMT mit allem bei etwa 2100
erstklassige fast neue SeaDweller über 3000 - 3300, gibt oft als Sofort Kauf bei Ebay

schöne Zeit

AMIGO
15.12.2004, 12:58
Hallo Harald

erstklassige, fast neue GMT mit allem bei etwa 2100 ?( ?(

Druckfehler oder ?????

watoo
15.12.2004, 13:10
eine fast neue GMT für 2100 würde ich auch nehmen.Da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedanken.
Gruß Michael

ehemaliges mitglied
15.12.2004, 13:15
scheisse ja isch hab zu schnell jetippt ja ...............


Asche auf mein Haupt

montrealzzz
15.12.2004, 13:23
Hallo Harald,
ups... is ja ruppich hier.
Schoenen Dank fuer Deine praezise Antwort. Wenn ich richtig verstanden hab, guck ich nach einer aelteren GMT und rechne mit 2.000 Euro. Wenn ich die von einem serioesen Haendler kaufe kann ich da noch lange Freude dran haben. Genau das wollte ich wissen.
Ich wollte doch gar keinem was. Wollte nur wissen was man so ausgeben muss.
Und wenn Ihr mich noch mehr aergert, gehe ich in den Suc und kaufe mir ein Fake. Ist uebrigends aberwitzig, was es hier alles gibt. Und meiner Meinung nach tolle Qualitaet. Ne Sub von 120 bis 600 Euro, je nachdem was man so ausgeben will. Die obere Klasse aus einem besonderen Edelstahl mit Saphirglas und nachgebautem Valjoux-Werk.
Tja Harald, ich komm aus Wesel/Hamminkeln und arbeite hier. Bin Maschini und nun schon eineinhalb Jahre hier.
Ein Jahr war ich auf einem Oelfeld. Da kriegt man Nehmerqualitaeten, und Sand ueberall.
Aber Wetter ist hier schoen. Momentan so Eisdielen-Baggersee-30-Grad.
Was aber, wenn mir mein Fake beim planschen am Strand absaeuft? Das Wasser hier ist extrem salzhaltig und frisst blitzschnell kleine Verzahnungen ab.

alexis
15.12.2004, 13:23
lieber ARM dran als BEIN ab! 8o

Bochum2
15.12.2004, 13:24
Als Alternative würde ich vorschlagen:

Eine Tudor Submariner kaufen, vom seriösen Händler, z.B. von Uhren-fan.de oder ähnliches, zum Erfahrungen sammeln.

Ist genauso "schön", kostet aber zum Einstand in sehr gutem Zustand nur ca. 1400 EUR mit Papieren, lässt sich jederzeit wieder gut verkaufen.

montrealzzz
15.12.2004, 13:29
Hey,
schhoenen Dank nach Bochum. Das klingt klug!
Hab hier auch mal was von Invicta gehoert.
Auf jeden Fall saeuft mir die nicht ab wie ein Fake!
Gruss nach Bochum, tief im Westen...

alexis
15.12.2004, 13:30
@montrealzzz sind das avatar und die bmw deine fortbewegungsmittel?


wenn ja,dann bist du nicht arm!hau die eisenkuh wech und hol dir davon dann dein erstes krönchen!
oder kauf dir lieber ein richtigens mopped(KTM) :D

montrealzzz
15.12.2004, 13:34
Ey,
das ist keine Eisenkuh, sondern eine R 100 S aus 1980 in traumhaftem Zustand. Die wartet auf mich zu Hause und laesst mich hier in der Wueste ueberleben und auf ein besseres Morgen hoffen.
Da hab ich eigenhaendig jede Menge Menge VA-Schrauben reingedreht.
Die kann ich doch nicht fuer eine sch... Rolex weggeben!
Ich werde an diese Stelle das Forum verlassen und eine Tudor kaufen!
Schoenen Dank nach Bochum!

alexis
15.12.2004, 13:38
100rs keine eisen :wall:kuh?

keine rolex sondern tudor kaufen? :wall: :wall:

naja mußt ja selber wissen,aber wenn du bereit bist schon 2000? für ne uhr auszugeben dann machen 1000 mehr den bock auch nicht mehr fett!

montrealzzz
15.12.2004, 14:15
100 S!
Und ob ich die 2.000 oder 3.000 Euronen ausgeben will ist hier nicht die Frage...
Hatte ich nicht erwaehnt, dass ich verheiratet bin?
Nein, jetzt mal im Ernst...
Eine aeltere GMT faend ich schoen oder eine Submariner mit dem schoenen gewoelbten Plexiglas. Die Frage war eben, was man dafuer anlegen muss und ob man als Anfaenger damit gluecklich wird.
Aber vielleicht ist es gar keine so schlechte Idee erstmal mit einer gebrauchten Tudor anzufangen.

alexis
15.12.2004, 14:19
....mit einer gebrauchten tudor anzufangen.

zeit und geld verschwendung!
früher oder später holst du dir sowieso ne rolex.meistens schneller als einem lieb ist!

spar die kohle lieber!

AMIGO
15.12.2004, 14:23
Hallo

das ist keine Eisenkuh, sondern eine R 100 S aus 1980 in traumhaftem Zustand.

Und bestimmt schöner wie jede Uhr der Welt! :] :]

Ron
15.12.2004, 14:38
hi montrealzzz,
ging mir ähnlich, schau mal in meinen "erwischt"-thread.
bin im endeffekt auf die SUB NoDate gekommen. lasse mir jetzt eine ältere variante mit plexi (5513) schicken und dann marschiere ich zum konzi. dann schaut der erstens noch mal drauf und zweitens kann ich die 5513 live mit ner nagelneuen 14060 vergleichen.
was rauskommt kann ich dir in ca. einer woche berichten, mit langzeiterfahrungen helfen dir hier sicher andere weiter.
wenn mich die vintage nicht optisch sofort und total vom hocker haut nehm ich auf jeden fall die neue uhr, da weiß ich was ich habe und habe garantie und service. bei der 5513 habe ich zum glück 14 tage rückgaberecht beim händler, habe ich auch fairerweise beim kauf erwähnt daß ich noch unsicher bin...

meine meinung, hoffe geholfen zu haben?!

Bochum2
15.12.2004, 14:42
Lass Dich nicht von Alexis irritieren, der hat sich seine Funktionsbezeichnung mit ähnlichen Bekundungen hart erarbeitet.. ;)

Falls Du über eine Tudor Sub nachdenkst, kann ich Dir eine 79090 empfehlen, für die konservative Wahl:

- hat noch Rolex-gemarktes Gehäuse, Krone und ggf. Band
- hat von der ZB-Gestaltung her das Aussehen einer älteren Rolex
- hat ein Plexi und ist damit sehr charmant
- hat immer eine hohe Nachfrage, es lohnt sich bestimmt, sie zu behalten
- kostet derzeit in EUR, was sie vor 10 Jahren in DM gekostet hat
- ist mit Box und Papieren gut erhältlich, häufiger glaube ich auch im SC vertreten (gewesen), oder bei den seriösen Internet-Uhrenhändlern
- Feel and Look sind eine gute Einstimmung auf das, was folgt... :D

Weiterer Vorteil: Bei Tudor gibt es m.E. nicht so viel Nepp und Beschi**, so dass man nicht ganz so auf der Hut sein muss, ob alle Teile z.B. echt sind und zueinander passen.

Viel Erfolg beim Auswählen und kaufen... :))

alexis
15.12.2004, 14:49
@Bochum2
du bist auch ein komischer kautz mit deinen quartz zwiebeln! ;)


ich meine ja nur,wenn jemand mit dem gedanken spielt sich eine rolex zu kaufen aber ertsmal das thema auf eis legt,weil zu teuer!und sich dann evt.eine tudor als übergangslösung holen will.... :rolleyes:

das wird nix....der ist schon infiziert!

Bochum2
15.12.2004, 15:24
Original von alexis
@Bochum2
du bist auch ein komischer kautz mit deinen quartz zwiebeln! ;)


ich meine ja nur,wenn jemand mit dem gedanken spielt sich eine rolex zu kaufen aber ertsmal das thema auf eis legt,weil zu teuer!und sich dann evt.eine tudor als übergangslösung holen will.... :rolleyes:

das wird nix....der ist schon infiziert!

is schon klar. Und Zwiebeln sind gesund! ;)
Außerdem halte ich mir ja noch eine Tudor Sub und eine AirKing, damit ich hier weiter dabei sein darf :(

Und komisch... das sagt meine Frau auch immer über mich :D

chrisko
15.12.2004, 16:33
Kauf dir ein Fake!!!Oder ne Swatch tuts auch für dich

Prüfer
15.12.2004, 16:46
Nun ja da ich Thomas als Träger einer Daytona kenne weiss ich zumindest, dass er sooo arm wie er sich hier darstellt wohl nicht sein kann ;-)

Ich würde Dir Thomas zu einer GMT II raten die Du idealerweise hier von Forumskollegen so bis ca. 2.500 EUR kaufen können solltest. Die GMT ist sportlich und Du weisst zudem wie "spät" es in der Heimat ist ;-)

Gruss in die Sonne

Christian

GG2801
15.12.2004, 16:54
Original von chrisko
Kauf dir ein Fake!!!Oder ne Swatch tuts auch für dich

Zu dem Kommentar paßt der hier hervorragend:

http://www.mainzelahr.de/smile/schilder/nuhr.gif

PCS
15.12.2004, 17:09
@Gerald: lol

@Thomas: ältere GMt is ne gute Wahl.

red_sub
15.12.2004, 17:13
Original von GG2801

Original von chrisko
Kauf dir ein Fake!!!Oder ne Swatch tuts auch für dich

Zu dem Kommentar paßt der hier hervorragend:

http://www.mainzelahr.de/smile/schilder/nuhr.gif

LOL!! :tongue:

ehemaliges mitglied
15.12.2004, 17:14
Es geht doch nichts über ein von gegenseitigem Respekt und ausgewählten Umgangsformen geprägtes Forum, indem die gegenseitige Wertschätzung der Mitglieder nur noch von Ihrer ausgesuchten Höflichkeit übertroffen wird ...ganz großes Tennis!!! :D :D :D

HURRA...AUF DIE ******!!!!!!!!

alexis
15.12.2004, 18:27
@chrisko :D

ehemaliges mitglied1
15.12.2004, 18:44
Explorer II, ist günstig, und hat auch 2 Zeitzonen, am besten Neu. Sind die Uhren da unten nicht günstiger? Wenn nicht, mal in Ebay schauen ,Jahresuhren und 2 Jahre alte sind dort günstig.
18K/750

thesharkman
15.12.2004, 19:21
have you considered a 6694 precision? it's a nice manual wind rolex (a precursor to the rolex "date") that is 34mm. a silver/silver combination is sporty and nice enough to wear with a suit. cost is approx $825usd for a minty one. good luck!

< shark >>><