PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sub Inlay bleichen



Ritzlfix
12.12.2008, 12:30
Hey Leute,

ich wage mich nun mal an ein heikles Thema und werde wohl auch einigen Zorn und Spott kassieren... :D

Da ich leider keine Vintage Sub besitze, dafür aber eine 14060 aus 1991 welche auch seit 13 Jahren meine Rock-Uhr ist, möchte ich ein faded-Inlay drauf machen! :cool: Da zudem meine anderen Uhren alle jünger als 2006 sind, brauch ich unbedingt was "altes"!! =)

Mein aktuelles Inlay ist natürlich schon natürlich gealtert und auch ein bisschen blau geworden. :jump: (Je nach Lichtverhältnis)

Des Weiteren habe ich noch ein neues Inlay welches halt schwarz ist... :rolleyes: ?(
http://img147.imageshack.us/img147/277/pa200027wx6.jpg (http://imageshack.us)

1. Frage: Welches der beiden Inlays würdet Ihr zum Bleichen rannehmen?

2. Frage: Hat jemand Erfahrung damit, bzw. ne Anleitung? Habe schon was gelesen von einfach mal 10 min in Chloreiniger legen...


Vielleicht ist das Ganze auch ne Scheissidee, aber der Gedanke ist mir eben schon des Öfteren durch den Kopf geschossen...

Ich danke Euch! ;)

MfG Sascha

Ingo.L
12.12.2008, 12:35
Das alte ist eine Tritium Lünette. Wenn du die versaubeutelst, gehörst du geprügelt. ;)

Wenn Du unbedingt basteln willst, nimm ne 50 Euro SL Lünette

weyli
12.12.2008, 12:38
Habe mich mit dem Thema Anfangs auch auseinandergesetzt, mein Fazit ich warte bis meines ( SD) fadet ist.

Alle Manipulationen des Inlays führen langfristig zur unverwendbarkeit des Inlays, oder funktionieren nicht,

Das einzige was ich herausgefunden habe damit es so aussieht ist :

viel Sonne, viel Salzwasser, und täglich tragen :D

Ich glaub ich bewerb mich als surflehrer in der Karibik oder Seeman oder hm...............

Ritzlfix
12.12.2008, 12:50
Beide Antworten sind sympatisch und sprechen mir quasi aus der Seele! :gut:

Aber ich will unbedingt den faded-Look!!!! :jump: :jump: :jump:

maut
12.12.2008, 12:53
das problem ist (so habe ich es verstanden), dass es eine dicke glänzende schutzschicht über der schwarzen farbschicht gibt. wenn eine säure oder was auch immer die farbschicht bleichen soll muß erstmal die schutzschicht weggeätzt werden, und das resultat ist dann ein unnatürlich mattes inlay.

also laß es einfach.

und wenn du doch basteln willst dann nimm den SL-ring!

Ritzlfix
12.12.2008, 12:56
Hm.... Das heisst mit nem monströsen UV-Strahler und Dauerbestrahlung, würd ich ein ansprechenderes Resultat bekommen? :grb: =) Mal schaun wo ich sowas her bekomm... :D

Auf jeden Fall wird, wenn ich basteln sollte, das neue Inlay hergenommen! :gut:

rallepeng
12.12.2008, 12:57
Original von Ritzlfix
aber ich will unbedingt den faded-Look!!!! :jump::jump::jump:
dann kauf dir eins... die sind doch keine rarität... :rolleyes: ich hab glaub ich 10 stück rumliegen... :cool:

RBLU
12.12.2008, 12:57
Mit 3% Wassestoffperoxid fuer 2 Stunden kochen.
















War nur Spass :rofl:

Dr.Nick
12.12.2008, 12:58
nicht bleichen :op: was ich besonders cool finde ist, dass Du schon mit 11 Jahren eine Sub hattest :gut:

Ingo.L
12.12.2008, 12:59
Ich weiss nicht. Faded Inlay an einer Saphirglas Uhr :grb:

Wie wärs mir ner schönen 5513 und den entsprechenden Inlay :gut:

Ritzlfix
12.12.2008, 13:00
Original von rallepeng

Original von Ritzlfix
aber ich will unbedingt den faded-Look!!!! :jump::jump::jump:
dann kauf dir eins... die sind doch keine rarität... :rolleyes: ich hab glaub ich 10 stück rumliegen... :cool:

"Selbergemachte"? :grb: :D

Passend für ne 14060?

Heinz S.
12.12.2008, 13:00
Zitat vom TS: Vielleicht ist das Ganze auch ne Scheissidee, aber der Gedanke ist mir eben schon des Öfteren durch den Kopf geschossen...:flop:

Wo Du recht hast, hast Du recht!

Ritzlfix
12.12.2008, 13:01
Original von Dr.Nick
nicht bleichen :op: was ich besonders cool finde ist, dass Du schon mit 11 Jahren eine Sub hattest :gut:

Ups, verrechnet!! Hatte sie mit 14!!! Sorry! Also seit 11 Jahren! :D

Spider-Man
12.12.2008, 13:06
Ich finde Dein ursprüngliches wunderschön und würde es an Deiner Stelle drinlassen. So ist die Uhr doch viel authentischer, oder?

Vergiss das SL-inlay und das bleichen. :op:

Ritzlfix
12.12.2008, 13:09
Ach... Ihr habt ja Recht... ;)

Ich glaub das Ganze war echt ne Mistidee! Ich hol mir "einfach" ne Vintage Sub wenn der Geldbeutel mal wieder weng dicker ist! :gut:

Und der Rocker bleibt so wie er ist, und darf in Würde weiter altern...

Schen Dank! :gut:

MfG Sascha

Hr.Nitsche
12.12.2008, 13:12
Gute Entscheidung Sascha :gut:

NicoH
12.12.2008, 13:13
Unser Freund Jason Spring hat das schon gemacht:

First patina tests !!! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=81091&sid=)

:dr:

Dr.Nick
12.12.2008, 13:18
Original von Ritzlfix

Original von Dr.Nick
nicht bleichen :op: was ich besonders cool finde ist, dass Du schon mit 11 Jahren eine Sub hattest :gut:

Ups, verrechnet!! Hatte sie mit 14!!! Sorry! Also seit 11 Jahren! :D

das ist ja genial 8oexakt mit 14 hatte ich auch meine erste Rolex :gut:

Cineast
12.12.2008, 14:51
Original von Ritzlfix
Ach... Ihr habt ja Recht... ;)

Ich glaub das Ganze war echt ne Mistidee! Ich hol mir "einfach" ne Vintage Sub wenn der Geldbeutel mal wieder weng dicker ist! :gut:

Und der Rocker bleibt so wie er ist, und darf in Würde weiter altern...

Schen Dank! :gut:

MfG Sascha

:gut: genau so ... und wenn sie schon leicht blau verfärbt ist, ist sie doch auf dem besten Weg.
Bleichen im "Zeitraffer" ist nicht authentisch und macht bestimmt nicht zufrieden.

PCS
12.12.2008, 14:54
Lass sie so wie sie sind. Beide. Das wird nix und nachher ärgerst Du Dich.
Ging mir jedes Mal so. =(

Hr.Nitsche
12.12.2008, 14:56
Und wenn das Lünetten Percy sagt :)

Ritzlfix
12.12.2008, 21:22
Original von Dr.Nick

Original von Ritzlfix

Original von Dr.Nick
nicht bleichen :op: was ich besonders cool finde ist, dass Du schon mit 11 Jahren eine Sub hattest :gut:

Ups, verrechnet!! Hatte sie mit 14!!! Sorry! Also seit 11 Jahren! :D

das ist ja genial 8oexakt mit 14 hatte ich auch meine erste Rolex :gut:

Fett!!! :gut: Und sehr sympathisch! :D

Ritzlfix
12.12.2008, 21:23
Original von Hr.Nitsche
Und wenn das Lünetten Percy sagt :)

Stimmt, das muss dann schon echt was heißen! ;)

Heinz S.
12.12.2008, 21:25
...das geht bei Breitling ab Werk!