PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt ihr das Gefühl...



acid303
12.12.2008, 21:07
... man braucht momentan keine Rolex, aber euer innerer Schweinehund peitscht trotzdem dazu euch eine zu kaufen? 8o

So gehts mir grad. Prinzipiell habe ich alles zum glücklichsein, maximales Interesse besteht nur an der Everrose mit schwarzen Ziffernblatt, welche aber ausserhalb meines Budgets liegt. Wäre meine Exit (ja ich weiss, blablabla... *lol*) X(

Trotzdem verspüre ich den üblen inneren Drang eine Rolex zu kaufen, obwohl mir alles, was ich bisher als möglichen Neuerwerb gesehen habe, eigentlich net gefällt (Datejust zu klein meines empfindes nach obwohl sehr schön, Explorer I dito, weisse Milgauss schön aber die glatte Lünette mag net wirklich zu gefallen). Das einzige was noch offen wäre ist die Dipsy, die habe ich leider noch nie in der Hand gehabt, wäre aber der einzige Kandidat, der mir momentan auf dem Pelz brennen würde.

Was macht ihr in so Situationen? Der Verstand sagt das ich die Kohle für mein geplantes Häuschen zur Seite lege, aber der Rolex-Junkie ihn mir braucht halt seinen Stoff. Help please, Methadon hilft da leider net weiter... X( :D

ulfale
12.12.2008, 21:10
Ich mach grad dasselbe durch wie Du!
Will unbedingt auch noch ne Krone haben (zB. GMTII) und ein bißchen was ins Haus investieren, wär a net schlecht!

Was ich mach: mich u.U. von ner GO trennen!

retsyo
12.12.2008, 21:14
Willkommen im Club! :D

Ich kenn das gut.


Was man dagegen tut?

Nichts!

Einfach die nächste Uhr kaufen! :D

Es darf halt nur nicht weh tun.
Das Hobby darf niemals so weit gehen, dass das Geld an wichtigerer Stelle fehlt.
Das führt sonst zu teuren Notverkäufen, oder (noch weit schlimmer!!! 8o ) - zum Verlust am Spaß an den Weckern.
Wenn das "Muss-Haben-Gefühl" nicht nachlässt: kaufen!
Wenn Du Zweifel hast: nicht kaufen.

Es kann schon zur richtigen Sucht werden, diese Jagd nach dem Gefühl das man hat, wenn man eine neue Uhr kauft.... :verneig:

Wie gesagt: wenn's gut geht und keine Probleme mit sich bringt: hau rein!

Ansonsten freu Dich an dem, was Du schon hast.

ulfale
12.12.2008, 21:17
Schön gesagt, Martin!! :verneig:

jannis-noah
12.12.2008, 21:18
Original von retsyo
Willkommen im Club! :D

Ich kenn das gut.


Was man dagegen tut?

Nichts!

Einfach die nächste Uhr kaufen! :D

Es darf halt nur nicht weh tun.
Das Hobby darf niemals so weit gehen, dass das Geld an wichtigerer Stelle fehlt.
Das führt sonst zu teuren Notverkäufen, oder (noch weit schlimmer!!! 8o ) - zum Verlust am Spaß an den Weckern.
Wenn das "Muss-Haben-Gefühl" nicht nachlässt: kaufen!
Wenn Du Zweifel hast: nicht kaufen.

Es kann schon zur richtigen Sucht werden, diese Jagd nach dem Gefühl das man hat, wenn man eine neue Uhr kauft.... :verneig:

Wie gesagt: wenn's gut geht und keine Probleme mit sich bringt: hau rein!

Ansonsten freu Dich an dem, was Du schon hast.

Geht mir ganz genauso :D :D
Also kaufen! :op:

Darki
12.12.2008, 21:19
Yep, 100% agree, Martin :gut:

acid303
12.12.2008, 21:43
aaalso, da ich momentan ja keine gedanken habe ein haus zu kaufen, da ich jobmässig net da wohne wo ich herkomme - und man heutzutage ja auch net weiss wo man landen könnte - ist das halt eher unsicher. also kaufen will ich mir irgenwann schon was, aber das kann 5 jahre dauern, oder auch 35.

das heisst, es ist mal dumm gesagt genug geld da ne rolex zu kaufen und nicht gleich in tränen auszubrechen wenn der nächste bankauszug kommt. auch ne everrose wäre momentan ohne schweiss auf der stirn drinnen. aber sowas muss halt net sein, ich habe lieber ein "fettpolster" von dem ich zehren kann.

es ist nur einfach so, mich überzeugt momentan keine aktuelle zwiebel (ausser eben der everrose, diei ich aber nur kaufe wenn ich nen goldesel habe) oder ggf. die dipsy die ich erst live sehen müsste. aber trotzdem MUSS ich was haben. es macht mich wahnsinnig hier immer neuvorstellungen zu sehen, aber aktuelle zwiebel gibts grad keine interessanten und vintagemässig bin ich leider schlicht nur laie und will net auf die nase fallen. so ne alte rotschrift wäre halt prinzipiell schon ne überlegung wert, aber zuviele faktoren die mir unbekannt sind (bin auch net wirklich tritium-fan, aber dafür dürft ihr mich gerne steinigen - jehova! :D). da spekuliere ich lieber darauf das rolex so ne uhr irgendwann mal wieder rausbringt. auch ne blaue tudor submariner wäre etwas für vaters sohn, aber die sind ja wirklich eher selten zu finden.

mann ich sehe mich schon zur baselworld 2009 am pc sitzen mit sekündlicher aktualisierung der r-l-x-page zwecks neuerscheinungen :rofl:

Darki
12.12.2008, 21:48
Wahrlich Luxusprobleme, die Du hast :D ;)

Charles.
12.12.2008, 21:49
Original von acid303...Datejust zu klein meines empfindes nach obwohl sehr schön...

Day-Date II ist schon da. -> ... -> ... -> Datejust Stahl in neuer Grösse.

bullibeer
12.12.2008, 21:53
Kenne ich,.... kenne ich......





Ich fahre zur Messe nach München :tongue: :tongue:






8o :grb: :grb:

Nein.... nein.... nicht,.....



:rolleyes: :rolleyes: :D :D :D :dr:

retsyo
12.12.2008, 21:56
@ acid

Wenn Dich 'ne Uhr "nicht überzeugt".... gibt's keinen Grund sie zu kaufen.

So einfach ist das.

hoppenstedt
12.12.2008, 23:47
Wie wäre es denn mit einer Reinigungskur in dem Sinne, dass Du alle Deine Uhren einen Monat - oder z.B. bis zum Jahreswechsel - in den Safe verbannst?

Einen Monat lang keine tragen und die schönen schon im eigenen Besitz befindlichen Rolices und eventuelle andere Preziosen dann mit neuen Augen und neuer Wertschätzung genießen - das wäre in meinen Augen Nachhaltigkeit.

maut
13.12.2008, 00:27
nee, das gefühl kenne ich nicht, bzw. solche entscheidungen treffe ich lieber selbst. ;)

Vanessa
13.12.2008, 00:39
Auch hier passend....

http://i278.photobucket.com/albums/kk109/efffendi/Spassbilder/gobuyawatch.jpg

Spider-Man
13.12.2008, 01:19
Michi, dieser cartoon ist so zutreffend. Ich muss jedes mal aufs neue grinsen... :D

*Triple_H*
13.12.2008, 08:14
Hi,
mal ehrlich - wenn eine Everose die einzige Uhr ist, welche Dich zur Zeit wirklich reizen würde - warum dann eine andere kaufen? Dann stellt sich doch eigentlich nur die Frage: Everose kaufen oder nicht, oder vielleicht später. Sonst hast du eine neue krone und immer noch nicht das was Du wirklich willst.

ROLSL
13.12.2008, 08:48
Da muß ich Triple_H recht geben. Wenn du wirklich die Everose möchtest dann heißt es sparen bzw. andere Uhren verkaufen. Eine Andere Uhr tröstet dich nicht über die Everose weg. So geht es zumindest mir :ka:
Oder so lange warten bis die Everose nicht mehr interessant ist ;(

alx24
13.12.2008, 08:48
Original von acid303
... man braucht momentan keine Rolex, aber euer innerer Schweinehund peitscht trotzdem dazu euch eine zu kaufen? 8o
X( :D

Moin, acid303,
Hast Du schon eine Krone oder überhaupt keine?

Wenn Du gar keine hast, dann kann ich Dich verstehen,
wenn Du bereits eine hast, dann ist doch auch diese Welt in Ordnung.

alx24
13.12.2008, 09:00
Original von acid303
... der nächste bankauszug kommt.
.. auch ne everrose wäre momentan ohne schweiss auf der stirn drinnen.
:rofl:

Meine Regel lautet:
Der Kauf einer Uhr darf max. 20% meines Ersparten verbrauchen und es muß mind. so viel Geld vorhanden sein, das ich mind. 1 1/2 Jahre ohne eigene Einkünfte leben könnte. Ansonsten gibt es eben keine Krone.

Kronenkorken
13.12.2008, 16:23
Der Verstand sagt das ich die Kohle für mein geplantes Häuschen zur Seite lege

Dein Verstand sollte siegen :gut: Ein Häuschen wird zu 99,99 % teurer
als geplant :rolleyes: und ich weiß wovon ich spreche 8o

Grüße Frank

Watch-Hunter
13.12.2008, 16:41
Original von *Triple_H*
Hi,
mal ehrlich - wenn eine Everose die einzige Uhr ist, welche Dich zur Zeit wirklich reizen würde - warum dann eine andere kaufen? Dann stellt sich doch eigentlich nur die Frage: Everose kaufen oder nicht, oder vielleicht später. Sonst hast du eine neue krone und immer noch nicht das was Du wirklich willst.

Genau, macht keine halbe Sachen. Entweder richtig oder nicht!!!


Original von alx24

Original von acid303
... der nächste bankauszug kommt.
.. auch ne everrose wäre momentan ohne schweiss auf der stirn drinnen.
:rofl:

Meine Regel lautet:
Der Kauf einer Uhr darf max. 20% meines Ersparten verbrauchen und es muß mind. so viel Geld vorhanden sein, das ich mind. 1 1/2 Jahre ohne eigene Einkünfte leben könnte. Ansonsten gibt es eben keine Krone.

Die Denkweise kenne ich und finde sie richtig :dr:

mark_m
13.12.2008, 16:42
Habe schon seit einiger Zeit einen inneren 'call' nach der einfachen, langweiligen schwarzen Milgauss. Seit dem Sommer habe ich 5 Mal Anrufe von nunmehr 3 verschiedenen Konzis fuer die Gruene, neuerdings selbst mit 10% Discount, abgesagt (die gruenen sind hier an der Ostkueste USA ueberall leicht zu haben) und mich stattdessen hier bei RLX angemeldet. Eine wirklich gutte Adresse mit guten infos. Ich habe auch beim Lesen den Eindruck, dass Ihr Europaeer die langweilige Schwarze der Gruenen vorzieht. Die Amis wollen immer noch eher Gruene, aber ich denke das wird sich legen, genau wie es mit den LVs war, die bei Konzis scheints nahezu unverkaeuflich wie Steine mit alten eroennummern in den Fentser liegen.

Wie dem auch sei, eine langweilige schwarze muss her, trotz der polierten Mittelglieder, der unzureichenden Oysterschliesse statt fliplock und auch trotz der poliierten Bandanstoesse. Das matt scharze ZB ruft. Wenn Ihr noch ein paar Gegenargumente habt, waere ich dankbar.

Dr.Nick
13.12.2008, 16:43
Wilkommen :dr:. Gegenargumente habe ich nicht. Also sofort kaufen :gut:

stratocaster
13.12.2008, 17:11
Kommt Zeit, kommt Gelassenheit :op:

Als ich im Sommer vor dem Kauf meiner ersten Rlx stand, hätte ich die drei Modelle der engeren Wahl am liebsten gleich alle zusammen gekauft. Den Anfang hat dann die SD gemacht und ich dachte, die anderen hole ich mir in den nächsten zwei Jahren, so wie das Geld kommt.

Jetzt schiebe ich meine Weihnachtsgratfiikation vor mir her, die für keine Rücklagen herhalten muss, und bin mit meiner SD so satt, dass ich mich bei jeder Uhr, die mich um ihren Kauf anbettelt, frage, ob ich dafür die SD vom Handgelenk nehmen würde. Ich meine, der große Appetit oder latente Hunger ist vorbei, aber Kochrezepte lesen oder ein Menü planen, das mache ich trotzdem noch.

Alle von mir favorisierten Modelle in dieser Preis-Range sind von der "Must have" in die "Nice to have" Ecke gerutscht.

Da meine gaaanz großen Uhrenträume noch abseits meiner aktuellen Ersparnisse liegen, werde ich die Euronen besser parken bis sie Junge bekommen oder bis ich mich auf der Stelle in eine bezahlbare Uhr verliebe, die ich mir dann aber gleich schnappe.