PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2008 M oder V Serie?



Laohu
13.12.2008, 23:39
Hallo,

ich frage mich wenn ich jetzt eine Rolex kaufe ob die wenn es ein aktuelles Modell sein soll eine V Seriennummer haben soll oder eine M mit einer hohen Nummer?

Falls es eine M mit niedriger Nummer sein soll hat der Konzi sie sicher schon länger auf Lager und es wäre für den Konzi ganz "praktisch" sie zum neuen 2009er LP zu verkaufen bzw den neuen LP als VP anzusetzen oder?

Ab wann sind die 2009er LP gültig gewesen?

Danke.

Rolmaniac
14.12.2008, 00:07
Kauf Dir ne M. So wird sie schneller eine Vintage :D

Sorry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen. M.E. ist es völlig schnuppe, ob Du Dir eine M oder V Serie kaufst. Wenn man bedenkt, dass Rolex im Jahr ca. 800 000 Uhren produzieren kannst Du Dir ausrechnen, wie alt eine niedrige M Serie maximal sein wird. Ich denke auch nicht, dass es viele niedrige M Serien Uhren rumliegen außer vielleicht richtige Exoten wie eine D SACO.

Zu den Preisen bin ich nicht ganz sicher, aber die Preise sind glaub ich seit November gültig.

PS: Falls Du etwas sparen möchtest, würde ich an Deiner Stelle im Sales Corner nachschauen, ob Deine Wunschuhr dabei ist oder über die Forumkonzis eine beziehen. Just for Tipp :gut:

Laohu
14.12.2008, 00:18
Nicht ganz, ich will nur wissen ob der Konzessionär beim Übergang von M auf V noch "alte" Ms zum neuen LP verkaufen kann und in der Übergangszeit extra Marge auf natürlich uns Kunden macht. Da will ich dann natürlich eine V Serie die Neu ist, der Vergleich hinkt zwar etwas aber ich kaufe auch keinen Reifen der 1 Jahr auf Lager liegt.

Danke für den Tipp, beim Konzi vor Ort würde ich für die gleiche Uhr etwa 200,- mehr aufrappeln dafür darf ich Poliertuchm... :D auch gleich zwischen mehrere Exemplare eines Modelles aussuchen UND ich habe den Vorteil keinTransportrisiko und bei Mangel eine Vor Ort Reklamationsabwicklung. Da bin ich mir dann nicht so sicher ob die 200,- gut gespart sind. Ich habe bis dato null Erfahrung mit Transaktionen von teuren Uhren und bin grundsätzlich eine eher Misstraurische Seele :op:

Big Ben
14.12.2008, 00:27
Also, bei einer Differenz von nur 200€ würde ich beim Rolexfachhandel vor Ort kaufen und der kann auch das gleiche Geld für eine M sowie V nehmen

Alex

PCS
14.12.2008, 09:11
Original von Laohu
Hallo,

ich frage mich wenn ich jetzt eine Rolex kaufe ob die wenn es ein aktuelles Modell sein soll eine V Seriennummer haben soll oder eine M mit einer hohen Nummer?

Falls es eine M mit niedriger Nummer sein soll hat der Konzi sie sicher schon länger auf Lager und es wäre für den Konzi ganz "praktisch" sie zum neuen 2009er LP zu verkaufen bzw den neuen LP als VP anzusetzen oder?

Ab wann sind die 2009er LP gültig gewesen?

Danke.


Äh. Also erstens gibt es noch keine 2009er Preise und eine Preiserhöhung ist
auch nicht in Aussicht, zweitens zeigt die Seriennummer nicht, wie lange die
Uhr schon beim Konzi liegt bzw. zu welchem "Kurs" er sie eingekauft hat.

Konzis können durchaus auch jetzt noch neu mit frühen M-Nummern beliefert
werden. Und da drittens zwischen M- und V-Serie technisch kein Unterschied
besteht ist es eh vollkommen wurscht.

:ka:

Charles.
14.12.2008, 09:42
Die Preise der Fachhändler richten sich nach dem Auslieferungszeitpunkt. Es gibt Ausnahmen, zum Beispiel gelegentlich bei Erstauslieferungen zum noch tiefern Preis, oder neuerdings bei der Stahldaytona: Neues Band -> neuer Preis, altes Band -> alter Preis.

MSA
14.12.2008, 09:53
Wenn Du Wert auf eine V Serie legst, sag das einfach dem Fachhändler, dann wirst Du auch eine bekommen. Ich habe in diesem Jahr zwei Rolex Uhren gekauft: Eine Z-Serie und eine höhere M-Serie - mit beiden Uhren bin ich hochzufrieden.

padis
14.12.2008, 10:00
würde mir an Deiner Stelle auf jeden Fall eine V-Serie kaufen....

ulfale
14.12.2008, 10:01
Warum?

padis
14.12.2008, 10:07
naja, weil es die jüngste Serie ist + es sich bei einem evtl. Wiedervk bezahlt macht; zumindest bei Neuuhren

ich möchte stratt einer Z-Serie doch auch lieber M-Serie

PCS
14.12.2008, 10:11
Naja, die Frage ist, ob eine sagen wir 16610 der V-Serie mit Kaufdatum 15.12.2008
später mehr wert sein würde als eine 16610 der M-Serie mit Kaufdatum 15.12.2008.

Denke eher nicht. Oder? :ka:

padis
14.12.2008, 10:18
:ka:

Big Ben
14.12.2008, 10:32
Original von PCS
Naja, die Frage ist, ob eine sagen wir 16610 der V-Serie mit Kaufdatum 15.12.2008
später mehr wert sein würde als eine 16610 der M-Serie mit Kaufdatum 15.12.2008.

Denke eher nicht. Oder? :ka:

Sehe ich auch so!!
Wichtiger ist wohl Zustand, Komplettpaket, Verkäufer, Standort etc.
Und wenn alles gleich ist wäre es mir auch Wurscht ;)

Alex

MSA
14.12.2008, 11:52
Original von PCS
Naja, die Frage ist, ob eine sagen wir 16610 der V-Serie mit Kaufdatum 15.12.2008
später mehr wert sein würde als eine 16610 der M-Serie mit Kaufdatum 15.12.2008.
Denke eher nicht. Oder? :ka:

Sehe ich auch so.

StefanS
14.12.2008, 12:03
Original von PCS
Naja, die Frage ist, ob eine sagen wir 16610 der V-Serie mit Kaufdatum 15.12.2008
später mehr wert sein würde als eine 16610 der M-Serie mit Kaufdatum 15.12.2008.

Denke eher nicht. Oder? :ka:

Die V wird nur mehr wert sein, wenn Du vor hast diese Uhr nach kurzer Zeit wieder zu verkaufen, dann bringt die V vielleicht 100-200 € mehr.

Nach ein paar Jahren ist es wurscht, ob V oder M dann zählt das Kaufjahr, bzw. ob es inzwischen ein neueres Modell gibt.

Ich würde jetzt gleich noch 3 Wochen warten und mir dann die V holen mit Kaufdatum 02.01.2009 :D....oder entsprechend vordatieren lassen, wenn der Händler das macht :ka:

Laohu
14.12.2008, 12:26
Nein das wird die Uhr für mein Nachwuchs sein, daher möchte ich keine "alte Uhr" sondern so aktuell wie möglich, und ich möchte das Datum 24.12.08 im Zerti samt ihren Namen drinnen stehen haben :jump: Vordatierung ist nicht möglich, habe ich bereits gefragt

Wann war die letzte LP Erhöhung? Im Oktober dieses Jahr?

jobo
15.12.2008, 08:35
Hallo,

soweit ich weiss wurde nur der Preis der Daytona angehoben, weill deren
Schliesse geaendert wurde. Also keine Preiserhoehung.
Jetzt M-Serie kaufen. V-Serie kann man in den naechsten Monaten noch
genug kaufen ?!?

Grüsse, Johannes

Rolex 24
15.12.2008, 08:53
die preise der konzis richten sich immer nach dem datum ( zeitpunkt ) des verkaufs. an diesem tag gilt dann die gültige preisliste.

Terminator
15.12.2008, 09:57
Mein Gott, welch ein Schwachsinn !!! :motz:

Es spielt doch keine Rolle, ob M , oder V , wobei das von Percy angeführte Beispiel den Nagel auf den Kopf trifft ! :gut:

Hat es bei einer Uhr Modifikationen gegeben, so würde ich natürlich das Neueste, zum aktuellen Preis haben wollen, aber dies ist nur bei der SS-Dytona der Fall (Änderung der Schliesse !).

Ich kenne übrigens keinen Konzi, der einen grossartigen Bohei um Seriennummern macht. ;)

Gruss :D

Terminator

ROLSL
15.12.2008, 10:00
Das ist im Moment wohl nur bei der Stahl Daytona oder der Sea D. aktuell.

SD in V Serie da es die letzte der Serie ist, wobei selbst hier keiner weiß ob es irgendwann mal was bringt :ka: :ka:

Und bei der Daytona weil die Schließe geändert wurde. :ka:

Den Konzi interessiert es aber sicher nicht :rofl:

Laohu
15.12.2008, 10:08
Es geht nicht um welche Serie hat mehr Potenz auf Wertzuwachs, sondern ich will ein möglichst neues Produkt haben da es die nächsten 25 Jahre nicht getragen wird.

Wenn ich die Uhr sagen wir 1x pro Quartal bewege/aufziehe wäre das Öl nach 25 Jahren trotzdem zu tauschen oder? Abgesehen von den Dichtungen...

Terminator
15.12.2008, 10:34
Ich glaube nicht, dass es einen Unterschied macht, wenn Du eine M-, oder V-Serie einlagerst.

....es sei denn, Rolex hat zwischendurch mal RAMA als Schmiermittel verwendet............

....was in 25 Jahren ist ????...........solche Probleme, hätte ich auch mal gerne... :rolleyes:

Gruss :D

Terminator

Dr. K
15.12.2008, 10:40
Beeeeeeeeeeeeeeeernhard... :rofl:

NicoH
15.12.2008, 10:40
Original von Laohu
aber ich kaufe auch keinen Reifen der 1 Jahr auf Lager liegt.

Reifen werden ja auch allein durch Zeitablauf schlechter, Uhren nicht.


Original von Laohu
Wenn ich die Uhr sagen wir 1x pro Quartal bewege/aufziehe wäre das Öl nach 25 Jahren trotzdem zu tauschen oder? Abgesehen von den Dichtungen...

Oh ja, spätestens dann. Kannst Du fast schon nach der Hälfte dieser Zeit machen :gut:

Laohu
15.12.2008, 10:44
Original von Terminator


....was in 25 Jahren ist ????...........solche Probleme, hätte ich auch mal gerne... :rolleyes:

Gruss :D

Terminator

a was, solche "Probleme" kann jeder "erzeugen" :D, stell dir die Freude und Stolz vor die deine Kleine dann bei der Übergabe ihrer Jahrgangsuhr strahlt :dr: (zumindest wenn sie etwas vom Uhrentick des Papa mitbekommen hat ;) )

Terminator
15.12.2008, 10:58
Stell` Dir vor, der Kleine mag keine Uhren, versemmelt das Teil, und lässt sich von der Kohle ein 100% Buckeltattoo (Eigernordwand, oder die Tittenschwestern..)und ein paar piercings machen.... ;) :D :D :D :D

Gruss :D

Terminator

Knipser
15.12.2008, 11:30
Wer trägt in 25 Jahren noch ne Uhr ?

Harry

PeterPPSt
15.12.2008, 11:38
Original von Laohu
Es geht nicht um welche Serie hat mehr Potenz auf Wertzuwachs, sondern ich will ein möglichst neues Produkt haben da es die nächsten 25 Jahre nicht getragen wird.

Wenn ich die Uhr sagen wir 1x pro Quartal bewege/aufziehe wäre das Öl nach 25 Jahren trotzdem zu tauschen oder? Abgesehen von den Dichtungen...

Wenn der Junior über das Thema Alt/Neu ähnlich denkt wie der Senior, möchte ich sein Gesicht beim Anblick eines 25 Jahre alten Weckers lieber nicht sehen... ;-)

Schönen Gruß
Peter

ROLSL
15.12.2008, 11:57
Eine schöne Idee ist es sicherlich :gut:
Wenn es dir nicht um Wertzuwachs o.ä. geht ist es eigentlich egal ob V oder M. Hauptsache neu :gut:
Um welche Uhr geht es denn eigentlich?

Laohu
15.12.2008, 12:25
@Termi,
du bist so gemein X( :D
ist ein Töchterchen übrigens ;)

@Peter
wieso, die Uhr ist ja NOS mit allen Folien drauf =)
und den Vintagegedanken bringe ich ihr bis dahin auch mit bei.

@ROLSL
die EX 1, ich hoffe ihr wird sie wie Papa und Mama gut gefallen, ist eine der letzten Modelle die seit ~50 jahren unverändert blieb und ne tolle Geschichte hat.

MSA
15.12.2008, 15:10
Original von Terminator
Ich kenne übrigens keinen Konzi, der einen grossartigen Bohei um Seriennummern macht. ;)

Zu Recht, wie ich finde.

semmi
15.12.2008, 15:18
Original von Terminator
Stell` Dir vor, der Kleine mag keine Uhren, versemmelt das Teil, und lässt sich von der Kohle ein 100% Buckeltattoo (Eigernordwand, oder die Tittenschwestern..)und ein paar piercings machen.... ;) :D :D :D :D

Gruss :D

Terminator

Schlechte Erfahrung mit deinen Ablegern?? :D :D

Aber kann alles so kommen :D

ehemaliges mitglied
18.12.2008, 13:41
Original von PCS




Konzis können durchaus auch jetzt noch neu mit frühen M-Nummern beliefert
werden. Und da drittens zwischen M- und V-Serie technisch kein Unterschied
besteht ist es eh vollkommen wurscht.

:ka:

also mir wärs auch schnuppes aber

meine ist noch mit 3185 caliber und andere schreiben derer weren schon mit dem neuen????????

Terminator
18.12.2008, 14:01
Original von semmi

Original von Terminator
Stell` Dir vor, der Kleine mag keine Uhren, versemmelt das Teil, und lässt sich von der Kohle ein 100% Buckeltattoo (Eigernordwand, oder die Tittenschwestern..)und ein paar piercings machen.... ;) :D :D :D :D

Gruss :D

Terminator

Schlechte Erfahrung mit deinen Ablegern?? :D :D

Aber kann alles so kommen :D

...ich würde meinen Junior grün und blau schlagen, wenn er mit nem Piercing nach Hause käme !!

...oder einen Urlaub in papua Neuguinea spendieren,.....bei den Erfindern des Holzpflockpierciengs !

...die haben keine örtliche Betäubung !! :D :D


Gruss :D

Terminator

fvw1932
18.12.2008, 14:27
Das läuft dann aber unter antiauoritärer Erziehung, oder? :rofl: :rofl: :rofl:

mopedueden
18.12.2008, 17:23
Original von Big Ben
Also, bei einer Differenz von nur 200€ würde ich beim Rolexfachhandel vor Ort kaufen und der kann auch das gleiche Geld für eine M sowie V nehmen

Alex

Hier stimme ich zu. :gut:

Gruß

Klaus

Terminator
18.12.2008, 22:45
Original von fvw1932
Das läuft dann aber unter antiauoritärer Erziehung, oder? :rofl: :rofl: :rofl:

Klar !!...kennst mich doch, und weisst, was ich von solch gequirlter schice halte.... :D :D

Gruss :D

Terminator