PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt liegt die 116520 schon im Fenster



AMIGO
14.12.2008, 10:43
Hallo,

jetzt ist alles zu spät!

116520 im Fenster.
Die wohl beliebteste, gesuchteste (LP) und was noch alles Uhr ..............geht den Bach runter.

Sicher hat auch dieses Forum dazu beigetragen ............Aussagen wie ........"Langweiliges Zifferblatt"........... von Percy .

Die Forumskonzis verschleudern die D leicht über Liste.


...........dieses hat den Niedergang nur noch beschleunigt.

Rolex hat sein Zugpferd aber auch selbst erledigt. Die Preiserhöhungen der letzten Jahre und nicht zuletzt die Stückzahlen haben der Uhr sehr geschadet.

Leider geht ImageShack zur Zeit nicht sonst würde ich Bilder einstellen.

OK...... das Leben geht weiter ...........werde mir jetzt ein Nutellabrot zum Frühstück srtreichen.

Big Ben
14.12.2008, 10:48
Ist die Uhr zu kaufen? Oder nur ein bereits verkauftes/reserviertes Ausstellungsstück?


Alex

misterbannister
14.12.2008, 10:56
im fenster? frei zum verkauf? DAS habe ich ja noch nie gehört.....das KANN doch nur eine verwechslung sein.....

PCS
14.12.2008, 11:08
Hast Du zugeschlagen und sie von dieser Schmach befreit? ;)

löwenzahn
14.12.2008, 11:12
Hat nicht Charles vor kurzem geschieben, daß JEDER der eine Stahl Daytona erwerben möchte, sie auch innerhalb eines kurzen Zeitfensters vom Konzi bekommen würde?

6 Jahre Wartezeit ade?

Schaun´wir mal!

Ich hätte gar nix dagegen.

Die Preise für Stahl Daytonas nähern sich ja schon langsam dem Listenpreis. Im Nachbarforum gab es kürzlich eine neue D mit alter Schließe für runde 7,5k.

Schönen Adventssonntag Euch allen.

Michael

volvic
14.12.2008, 11:12
Original von Big Ben
Ist die Uhr zu kaufen? Oder nur ein bereits verkauftes/reserviertes Ausstellungsstück?


Alex

Das denke ich auch ;)

Essentials
14.12.2008, 11:30
Natürlich steht die neu im Fenster. Zum Beispiel beim Willi in Schturget, look here http://www.willi-rothfuss.de/index.php?article_id=12&artikel=11100

Lord of Doom
14.12.2008, 11:31
Unverkauft im Schaufenster kann ich nicht glauben....


Mal Butter bei die fische- wo soll denn das sein? ;)


Dass Konzis ab und zu als "heißmacher" verkaufte Stücke rauslegen, auch seltene, soll ja schon vorgekommen sein.
Den Niedergang der D sehe ich übrigens noch nicht.
Nur das allgemeine Nachgeben der Kurse im Rahmen der Rezession- wie momentan bei nahezu jedem Luxusprodukt. Wer in schweren Zeiten einen Sportwagen mit viel Power kauft wird genauso hofiert wie jemand der sich in Zeiten einer Wirtschaftskrise eine Uhr für frühermals nahezu 10k€ gönnt- eben mit Anreizen.

misterbannister
14.12.2008, 11:40
da ich mir seit wochen eine D kaufen möchte,neu und bitte nicht mit übermäßigem aufschlag beobachte ich das ganze also schon sehr intensiv und muss sagen das ich das gefühl habe die preise sind grade etwas unten,ich habe sogar schon eine getragene von 2005 für UNTER 7 K gesehen....wann gab es sowas denn bitte?

ich kann nicht glauben das es eine D bei nem konzi im fenster gibt die ganz frei zum verkauf ist....wenn dem so wäre wäre ich morgen früh um 10uhr dort auffer matte...egal wo in der republik!

gruß thorsten

Essentials
14.12.2008, 11:42
Der Threadstarter hat nicht svon einem Konzi-Fenster geschrieben, nur von einem Fenster.

MSA
14.12.2008, 11:47
Original von AMIGO
...
Die Forumskonzis verschleudern die D leicht über Liste.
...


Diesen Ausdruck würde ich bereits bei einem Verkauf zum Listenpreis nicht verwenden. Der Preis mag mit Blick auf die Uhr angemessen sein, aber verschleudern...

misterbannister
14.12.2008, 11:48
ich sags mal so....wem das fenster dann gehört...konzi oder nichtkonzi wäre mir dann eher egal...wie gesagt neu ungetagen zum listenpreis?
DAS wäre fast zuviel auf einmal...lach

Donluigi
14.12.2008, 11:48
Naja, Nicht-Konzi-Fenster sind ja uninteressant. Jeder Grauhändler, der was auf sich hält, hat neue D im Bestand. Auch Konzessionäre haben wieder welche, mir wurden gleich 2 angeboten letzte Woche :ka:

misterbannister
14.12.2008, 11:51
ja aber doch nicht zum listenpreis? ich weis es klingt hier für einige vielleicht eher merkwürdig aber ich möchte nicht mehr als liste zahlen und eine ungetragene haben....
habe keine eile,geld liegt da und ich warte einfach....

ich ahbe eine telefonische zusagen von einem konzi für ende januar....dann hätte ich nur ganze 5 monate gewartet...aber ich glaub sowas ja erst wenn ich da stehe und si in den händen halte

Donluigi
14.12.2008, 11:52
Natürlich nicht zum Listenpreis, aber das delta schrumpft und das mit den 5 Monaten ist nicht mehr außergewöhnlich. Kein Wunder, der aktuelle LP für die D hat nichts mehr mit ihrem Wert zu tun.

misterbannister
14.12.2008, 11:55
mhm...preislich gesehen finde ich den aktuellen neuen listenpreis auch echt ausgereizt...vielleicht klingt das jetzt für einige hier bürgerlich...

wie gesagt...ich würde mir ein loch ins knie freuen wenn es denn dann in den nächsten monaten mal soweit ist,ich htte gehofft es würde zu weihnachten klappen....

Big Ben
14.12.2008, 11:58
Original von Donluigi
Natürlich nicht zum Listenpreis, aber das delta schrumpft und das mit den 5 Monaten ist nicht mehr außergewöhnlich. Kein Wunder, der aktuelle LP für die D hat nichts mehr mit ihrem Wert zu tun.

Mir fallen nicht viele Chronographen mit Manufakturwerk ein, die einen günstigeren LP haben als die Daytona.

Alex

Donluigi
14.12.2008, 11:59
Der Begriff Manufakturwerk ist imho generell uninteressant, solang das Ding nicht wirklich von Hand zusammengesetzt ist.

GvA
14.12.2008, 12:00
Die Daytona zum LP beim Konzi zu bekommen ist kein Problem mehr.

misterbannister
14.12.2008, 12:02
also lieber gerry.....dann weist du natürlich mehr als ich.....schnief....lach

Explorer MUC
14.12.2008, 12:05
Original von GvA
Die Daytona zum LP beim Konzi zu bekommen ist kein Problem mehr.

war schon immer so, dass der konzi liste verlangt.

die frage ist nur wie lange man wartet bis man eine bekommt. falls einer eine zum LP abgibt, bitte PN!

brechtheld
14.12.2008, 12:05
Original von Big Ben

Original von Donluigi
Natürlich nicht zum Listenpreis, aber das delta schrumpft und das mit den 5 Monaten ist nicht mehr außergewöhnlich. Kein Wunder, der aktuelle LP für die D hat nichts mehr mit ihrem Wert zu tun.

Mir fallen nicht viele Chronographen mit Manufakturwerk ein, die einen günstigeren LP haben als die Daytona.

Alex

Mein Held !! :gut: :gut: :gut:

Genau so ist es !!

Valjoux gibt es günstiger; vielleicht eine Hublot gefällig? Ach, die sind ja noch teurer, obgleich kein Manufakturwerk.

Donluigi
14.12.2008, 12:06
war schon immer so, dass der konzi liste verlangt.

Sicher? ;)

misterbannister
14.12.2008, 12:10
also wie gesagt....wenn hier alle schon ein haben.....und nen konzi wissen der eine zum listenpreis abgibt....ich mag es kaum aussprechen....ich wäre sofort da!

newharry
14.12.2008, 12:11
Original von Donluigi
Der Begriff Manufakturwerk ist imho generell uninteressant, solang das Ding nicht wirklich von Hand zusammengesetzt ist.

Spritzige Antwort wie immer - aber in diesem Fall wohl etwas zu spritzig - der Aufwand der Entwicklung eines eigenen Chronographenwerkes war nicht zu unterschätzen - und ob ein höherer manueller Anteil an sich wirklich einen Mehrwert bringt :ka: ... abgesehen von optischer Finissierung , die teilweise eben nur in Handarbeit möglich ist ...

newharry
14.12.2008, 12:12
Original von Donluigi

war schon immer so, dass der konzi liste verlangt.
Sicher? ;)

In Österreich durchaus - interessant aber, daß man gerade in Deutschland mit der Kölner Bedrohung im Rücken doch immer wieder von Abweichlern hört ...

Laohu
14.12.2008, 12:54
wer eine Stahldaytona mit schwarzem Ziffernblatt zum LP, europäische Papiere, neu und ungetragen VOLL verklebt sieht oder verkauft, bitte PN :D

Ansonsten war das Feedback in Ö von vielen Konzis,...Wartezeit ca 1 Jahr, sicher bin ich mir dann wenn der Anruf kommt. Bin mal gespannt...

Royal-Oak
14.12.2008, 13:18
Original von Big Ben

Original von Donluigi
Natürlich nicht zum Listenpreis, aber das delta schrumpft und das mit den 5 Monaten ist nicht mehr außergewöhnlich. Kein Wunder, der aktuelle LP für die D hat nichts mehr mit ihrem Wert zu tun.

Mir fallen nicht viele Chronographen mit Manufakturwerk ein, die einen günstigeren LP haben als die Daytona.

Alex


Jaeger-LeCoultre Master Compressor Compressor Chrono

Glashütte Original Senator Chronograph

Zenith Grande Port-Royal V El Primero Chronograph

Jaeger-LeCoultre Squadra Chronograph GMT

Glashütte Original Sport Evolution Chronograph

.... und da gibts noch vieles mehr...

AMIGO
14.12.2008, 13:31
Hallo,
















des Rätsels Lösung :D :D



Ich habe nie geschrieben es war ein Konzifenster!!





Auspacktreads gibt es doch schon genug.









Ne M aber schon mit neuer Schließe.

http://img142.imageshack.us/img142/3715/imgp4648rj6.jpg (http://imageshack.us)

Sub5
14.12.2008, 13:33
Fakt ist aber auch, dass Interessenten die sonst nichts bei einem Konzi kaufen und einfachmal nach der D fragen noch immer abgewiesen und nichtmal auf die Liste genommen werden. Wenn also einer zumindest in Wien eine D vom Konzi will wird er nicht bedient und nichtmal in eine Warteliste genommen, es seiden es ist ein dem Haus bekannter Kunde. Wurde erst nachdem ich 2 Uhren und mehrere Schmuckstücke für meine Frau beim Konzi gekauft hatte in die D Liste genommen. Die veranschlagten Wartezeiten sind dann aber auch weitaus kürzer als 6 Jahre. Und zwar so, das ich gesagt habe ich will die Uhr erst nach Basel kaufen. Falls es doch zu einer Modellpflege kommt dann würde mich ein neues Modell natürlich mehr interessieren.

Je mehr man sich schlau macht umso grotesker erscheint hier den Gegensatz zwischen Verfügbarkeit beim Konzi und Verfügbarkeit am Graumarkt.

Verhält sich ja auch bei anderen Modellen nicht anders. Wenn man "von der Straße kommt" und nach ner GV fragt hört man noch immer 2 Jahre Wartezeit. Wie die Realität ist wissen wir ja alle.

grüsse

Thomas

PCS
14.12.2008, 13:37
:rofl::gut:

Glückwunsch, HaHo! :jump:

Big Ben
14.12.2008, 13:39
Schön an der Nase herumgeführt :D :gut: :rofl: Glückwunsch zur Daytona

Alex

Hannes
14.12.2008, 13:43
Original von Explorer MUC

Original von GvA
Die Daytona zum LP beim Konzi zu bekommen ist kein Problem mehr.

war schon immer so, dass der konzi liste verlangt.

Nein. Nicht immer :P


@Amigo: :D

Big Ben
14.12.2008, 13:51
Original von Royal-Oak

Original von Big Ben

Original von Donluigi
Natürlich nicht zum Listenpreis, aber das delta schrumpft und das mit den 5 Monaten ist nicht mehr außergewöhnlich. Kein Wunder, der aktuelle LP für die D hat nichts mehr mit ihrem Wert zu tun.

Mir fallen nicht viele Chronographen mit Manufakturwerk ein, die einen günstigeren LP haben als die Daytona.

Alex


Jaeger-LeCoultre Master Compressor Compressor Chrono

Glashütte Original Senator Chronograph

Zenith Grande Port-Royal V El Primero Chronograph

Jaeger-LeCoultre Squadra Chronograph GMT

Glashütte Original Sport Evolution Chronograph

.... und da gibts noch vieles mehr...

Die Uhren liegen doch alle, mit Stahlband, in fast der gleichen Liga wie die Daytona. Der Jaeger-LeCoultre Master Compressor Chrono hat 2007 einen LP von 7450 € gehabt.

Nehme ich einen AP Stahlchrono habe ich fast den doppelten LP und eine PAM 72 mit Zenith EL Primero bin ich schon bei 8000€

Alex

DIEPSI
14.12.2008, 15:00
Original von GvA
Die Daytona zum LP beim Konzi zu bekommen ist kein Problem mehr.

Wäre Dir für eine PN bezüglich der Adresse des Konzis sehr dankbar ;)

Charles.
14.12.2008, 16:11
Original von löwenzahn
Hat nicht Charles vor kurzem geschieben, daß JEDER der eine Stahl Daytona erwerben möchte, sie auch innerhalb eines kurzen Zeitfensters vom Konzi bekommen würde?

6 Jahre Wartezeit ade?

Schaun´wir mal!

Ich hätte gar nix dagegen.

Die Preise für Stahl Daytonas nähern sich ja schon langsam dem Listenpreis. Im Nachbarforum gab es kürzlich eine neue D mit alter Schließe für runde 7,5k.

Schönen Adventssonntag Euch allen.

Michael


Original von Charles.
Ein Pärchen Weissgold mit Zifferblatt Meteorite roman (darauf kommt's auch nicht mehr an; Top-Zifferblatt) und eine Stahl mit schwarzem Zifferblatt. Da musst Du nicht lange warten.

Oder andere Variante, vielleicht sogar die bessere:
Eine GMT II Gelbgold mit grünem Zifferblatt (wirklich etwas Besonderes...) und eine Stahldaytona.

Billig ... wird's ohnehin nicht.

Oder eben: Warten bis die vermutete Neue kommt. Darüber wurden in diesem Forum schon einige Buchstaben verloren.

Stahldaytonas dienen immer noch zur Gewinnung guter Kunden, bzw. will der Konzi nicht Kunden, sondern ganz einfach viel Geld. Deshalb eben ist eine zusätzliche Golduhr für beide genau richtig. Der eine gibt Geld aus, der andere nimmt es ein. Animiert durch eine Stahldaytona.

Dr.Nick
14.12.2008, 17:08
Glückwunsch zum vollen Glas NUTELLA :dr:

endlecker das Zeug :ea:









ach ja, die Uhr ist auch ganz nett :gut:

löwenzahn
14.12.2008, 20:09
Sorry Charles für das falsche Zitat. Tut mir wirklich leid.

Ok, beim Kauf von Golduhren kann man den Erwerb einer Stahl Dayona beschleunigen.

Aber dennoch hatte ich irgendwo gelesen, daß die Liefersituation für Stahl D´s sich bessern soll.

Liebe Grüße

Michael

J-1966
15.12.2008, 17:23
Weiß jemand mehr bzgl. einer "Modellpflege" der Daytona zur Messe in Basel?

ROLSL
15.12.2008, 17:27
Gerade erst gesehen! Glückwunsch zur neuen Daytona! Woher auch immer du sie hast :D :dr:

Dr. K
15.12.2008, 19:21
Original von Dr.Nick
Glückwunsch zum vollen Glas NUTELLA :dr:

endlecker das Zeug :ea:

(...)

ach ja, die Uhr ist auch ganz nett :gut:

BRRÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜLLLL!!! :rofl:

Glückwunsch zur D :dr: und zum Verar***en der Leute hier! :motz:

:D

Gruß,
Marco.

Smile
15.12.2008, 19:24
Immer noch eine schöne Uhr - viel Spass damit, Amigo !!!! :gut:

Hannes
15.12.2008, 19:29
Original von J-1966
Weiß jemand mehr bzgl. einer "Modellpflege" der Daytona zur Messe in Basel?
Sie hat doch gerade eben erst die neue Schließe bekommen.
So schnell passiert da jetzt nichts mehr.

AndreasL
15.12.2008, 22:10
Glückwunsch zum schönen Frühstück :gut:

Rolex1970
15.12.2008, 22:12
Glückwunsch !!

Fastclimber
15.12.2008, 22:20
Einer der besten Auspackthreads since long!! :gut: :gut:

...habe als D-Träger zum Glück erst begonnen ihn zu lesen, als er schon 3 Seiten lang war :rofl: :rofl:

PeterPPSt
15.12.2008, 22:29
Also da die Ds jetzt ja scheinbar wie Blei in irgendwelchen Fenstern liegen, kommt bestimmt bald Version 2.0 mit Datum ;-)

Schönen Gruß
Peter

mephisto_4711
15.12.2008, 22:40
naja in den fenstern beim konzi wohl hier (usa) auch noch nicht. aber ein member auf TZ hat wohl eine vom konzi mit % bekommen und nicht mit +% sondern mit -%.

Frank

AMIGO
16.12.2008, 16:46
Danke ,
ich wollte sie mal wirklich anders vorstellen. :D :D

Sorry ;( ;( vera...... wollte ich aber auch keinen.

Bin halt ein lustiger Bayrischer Geselle. :op: :op:


Bekomme immer noch Herzflackern wenn ich sie ansehe. Ich glaub das kommt von den 5 Jahren Wartezeit .

ehemaliges mitglied
16.12.2008, 18:50
Original von Hannes

Original von J-1966
Weiß jemand mehr bzgl. einer "Modellpflege" der Daytona zur Messe in Basel?
Sie hat doch gerade eben erst die neue Schließe bekommen.
So schnell passiert da jetzt nichts mehr.

:supercool: wartet mal ab gruß