PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Rolex zu Tragen....



Masta_Ace
14.12.2008, 11:12
...ist doch schon etwas ganz spezielles !!

Klar ist es keine Patek oder Audemars. Sie ist, wie man hier so oft liest, der Unterschichtenwecker der Manufakturuhren, nicht mehr als ein normaler Golf :D

Lässt man die Gedanken jedoch etwas weiter schweifen, dann merkt man schnell, dass es doch nicht nur ein Golf ist...

Alleine die robusten, exakten Werke, die das Sprichwort "läuft wie ein Schweizer Uhrwerk" so geprägt haben....die (bis auf die aktuelle Kollektion) so zeitlosen Formen der Gehäuse...so unverwechselbar :gut:

Dann das Band einer Rolex: Letztens hat jemand ganz kurz und prägnant in nem Thread geschrieben, Rolex baue nicht nur die schönsten Gehäuse sondern auch die schönsten Bänder...das unverwechselbare und doch so einfache Oysterband...über Jahrzehnte nahezu unverändert :gut: :gut:

Das Wissen, die Uhr macht einfach alles mit und sieht dabei noch wahnsinnig klassisch und gut aus.

So etwas am Arm tragen zu dürfen ist einfach klasse... I like it !! ;)



Rolex = DIE !! Uhr :dr: :dr:

http://img155.imageshack.us/img155/7596/img5902nr2te7.jpg (http://imageshack.us)

ulfale
14.12.2008, 11:14
Nicht unwahr, was Du da sagst!

Gerd1263
14.12.2008, 11:18
Alles gesagt. :verneig:

TTR350
14.12.2008, 11:19
Dem kann ich nur zustimmen! :gut:

löwenzahn
14.12.2008, 11:22
Schön beschrieben. :verneig:
Genauso sehe ich´s auch. :gut: :gut:

Michael

ulfale
14.12.2008, 11:23
Wie ihr ja vll. wisst, hab ich mit meinen 3 Modellen von GO einen gewaltigen Ausflug in die Welt der deutschen Uhren unternommen!

So schön die Uhren auch sind, mich ziehts (und das war auch schon mal anders) immer wieder zu Rolex hin, v.a. wenn ich so etwas lese, wie Jörg geschrieben hat!

RBLU
14.12.2008, 11:25
Kann ich nur zustimmen.

Alle anderen High-End Manufakturen koennen keine Uhr bauen, die so zuverlaessig ist. :gut:

In dem Falle kommt auch noch das Aussehen hinzu!

roberto1
14.12.2008, 11:30
Golf?

In meinem Alltag begegne ich nicht vielen Menschen die eine Rolex tragen!
Normalerweise ist in meinem Umfeld eine Rolex Oberliga, und die meisten tragen nicht mal ne Uhr im Wert einer Revision der Rolex!

Für mich ist und bleibt es die beste Uhrenmarke die es gibt.

Gruss Roberto

ulfale
14.12.2008, 11:32
Auch in meinem Umfeld ist es nicht unähnlich, da gibts (wenn ich von meiner Freundin absehe) grad eine YM, eine Eterna kontiki Diver und ne IWC Portofino!

Das wars im großen und ganzen!!

Masta_Ace
14.12.2008, 11:36
In meinem Umfeld ist das anders.... :D

Der eine trägt n Tigerauge, ne 5513, ne 16800, ne 16700 und noch nen Frosch...
Der andere hat ne weiße Daytona und 16610
Wieder n anderer hat ne PAM, ne Pepsi, Longines, ne EX und ne 14060....

nur irre um mich rum :rofl: :rofl: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

Fashionstore
14.12.2008, 11:52
da kann man nur sagen genau richtig was du sagst also alles gesagt!!!!!!!!

Donluigi
14.12.2008, 11:54
Eieiei, der Jörg hat wieder Fieber :D

Speedking
14.12.2008, 12:10
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :D

Ritzlfix
14.12.2008, 12:22
Original von Masta_Ace
In meinem Umfeld ist das anders.... :D

Der eine trägt n Tigerauge, ne 5513, ne 16800, ne 16700 und noch nen Frosch...
Der andere hat ne weiße Daytona und 16610
Wieder n anderer hat ne PAM, ne Pepsi, Longines, ne EX und ne 14060....

nur irre um mich rum :rofl: :rofl: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

Voll der Spackenhaufen! :D

AcidUser
14.12.2008, 12:41
Original von Masta_Ace


Sie ist, wie man hier so oft liest, der Unterschichtenwecker der Manufakturuhren, nicht mehr als ein normaler Golf :D




In der "Uhrensammlerszene" mag das so sein, innerhalb der Gesellschaft zählt eine Rolex, denke ich, für die meisten zur absoluten Oberliga!


Ganz persönlicher "Meinungsäußermodus" an:

Scheiß auf Patek, Audemars, Lange, IWC usw., usw...
Ich freue mich jeden Tag auf´s neue eine Rolex zu tragen.
Klassisch, zuverlässig, und einfach wunderschön...
Insofern ist Rolex für mich ganz persönlich "Championsleague!

Ganz persönlicher "Meinungsäußermodus" aus!

Vito
14.12.2008, 12:43
Original von Donluigi
Eieiei, der Jörg hat wieder Fieber :D


Original von Speedking
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :D

:rofl: :D

eri
14.12.2008, 12:45
Original von roberto1
Golf?

In meinem Alltag begegne ich nicht vielen Menschen die eine Rolex tragen!
Normalerweise ist in meinem Umfeld eine Rolex Oberliga, und die meisten tragen nicht mal ne Uhr im Wert einer Revision der Rolex!

Für mich ist und bleibt es die beste Uhrenmarke die es gibt.

Gruss Roberto

dito - meist ist eine Omega Speedmaster schon das Maß der Dinge. Es ist aber wie alles eine Frage des Blickwinkels und der Betrachtungsweise.

Geh ich nur zu Fuß, ist ein Golf schon ein Traum und selbst ein Trabbi wird als angenehm empfunden.
Bewege ich mich nur im sog. Jetset mit eigener Gulfstream, etlichen Bentley's und Aston's, habe meine eigene 50m Yacht, kann ein Golf popelig sein. Also alles eine Frage der Definition.

Für viele ist eine Rolex absoluter Luxus und oft unerreichbar. Für andere kann eine Rolex vielleicht nur als der unterste Einstieg in die Oberklasse bezeichnet werden.

Für mich gibt es aber nichts anderes mehr. Mir käme nie eine Zenith Grande Class in RG für 28K am Lederriemen ins Haus oder Moonphase für weit mehr. Auch keine AP oder Lange. Schöne Uhren ohne Zweifel, aber nicht meine Welt.
Wenn ich dann aber den VK dieser Marken mit einer Rolex DD vergleiche und auch die Revisionpreise, kann man hingegen schon den Eindruck gewinnen einen "Golf" zu fahren.

W.

.....und trotzdem sind mir meine "Goldies" ans Herz gewachsen und für mich gibts nichts schöneres - daher Rolex und DD forever.....
Na gut eine 16238 oder 15238 darf es auch sein ;)

Feldmann
14.12.2008, 12:51
Schön das mal jemand so direkt die Bänder anspricht. Ich muss gestehen dass ich RolexUhren in freier Wildbahn zu 90% an den Bändern erkenne. Erst beim zweiten Blick fällt dann das Gehäuse ins Auge!

Die Bänder sind einfach herrlich schön, ich mag den schmaler werdenden Übergang der Bänder vom Gehäuse zur Schließe. Und dabei das klassische schlichte Design.... ;)

GvA
14.12.2008, 13:25
Original von Masta_Ace

..., nicht mehr als ein normaler Golf :D

Lässt man die Gedanken jedoch etwas weiter schweifen, dann merkt man schnell, dass es doch nicht nur ein Golf ist ...

Alleine die robusten, exakten Werke, die das Sprichwort "läuft wie ein Schweizer Uhrwerk" so geprägt haben....die (bis auf die aktuelle Kollektion) so zeitlosen Formen der Gehäuse...so unverwechselbar :gut:
...

... und es doch wieder ein Golf ist.

Masta_Ace
14.12.2008, 13:26
Original von GvA

Original von Masta_Ace

..., nicht mehr als ein normaler Golf :D

Lässt man die Gedanken jedoch etwas weiter schweifen, dann merkt man schnell, dass es doch nicht nur ein Golf ist ...

Alleine die robusten, exakten Werke, die das Sprichwort "läuft wie ein Schweizer Uhrwerk" so geprägt haben....die (bis auf die aktuelle Kollektion) so zeitlosen Formen der Gehäuse...so unverwechselbar :gut:
...

... und es doch wieder ein Golf ist.

Wenn man nur auf der materiellen Ebene bleibt: ja ;)

ulfale
14.12.2008, 13:31
...und wenn wir das tun würden, wären wir alle nicht hier!!!

Masta_Ace
14.12.2008, 13:32
Genau so isses ;)

Wolnex
14.12.2008, 13:35
... ist für mich das geilste was es gibt bzgl. Uhren!

Tyrann
14.12.2008, 13:37
dem ist nichts mehr hinzuzufügen :gut:

sehr schönes Bild übrigens :dr:

sterol
14.12.2008, 13:44
Original von eri
dito - meist ist eine Omega Speedmaster schon das Maß der Dinge. Es ist aber wie alles eine Frage des Blickwinkels und der Betrachtungsweise.

Geh ich nur zu Fuß, ist ein Golf schon ein Traum und selbst ein Trabbi wird als angenehm empfunden.
Bewege ich mich nur im sog. Jetset mit eigener Gulfstream, etlichen Bentley's und Aston's, habe meine eigene 50m Yacht, kann ein Golf popelig sein. Also alles eine Frage der Definition.


Genau so ist es !!! :gut: :gut: :gut:

Speedking
14.12.2008, 13:59
Original von Vito

Original von Donluigi
Eieiei, der Jörg hat wieder Fieber :D


Original von Speedking
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :D

:rofl: :D

Aber trotzdem stimmt jedes Wort :twisted:

Hr.Nitsche
14.12.2008, 14:03
Original von Ritzlfix

Original von Masta_Ace
In meinem Umfeld ist das anders.... :D

Der eine trägt n Tigerauge, ne 5513, ne 16800, ne 16700 und noch nen Frosch...
Der andere hat ne weiße Daytona und 16610
Wieder n anderer hat ne PAM, ne Pepsi, Longines, ne EX und ne 14060....

nur irre um mich rum :rofl: :rofl: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

Voll der Spackenhaufen! :D

Aber echt. Haben die sonst nix zu tun :D

Toll beschrieben Jörg :verneig:

Die Sub ist DIE UHR - auch für mich :jump: :jump: :jump:

market-research
14.12.2008, 14:06
Yes, aber dem einzigartigen Charme einer Nautilus, einer Royal Oak oder auch einer einfachen Portugieser kann man sich dennoch nicht so leicht entziehen.

ulfale
14.12.2008, 14:19
Bei der Nautilus stimm ich dir zu...;)

Kronenkorken
14.12.2008, 15:01
So etwas am Arm tragen zu dürfen ist einfach klasse... I like it !!

100 % agree :gut:

Grüße Frank

Royal-Oak
14.12.2008, 15:15
Original von market-research
Yes, aber dem einzigartigen Charme einer Nautilus, einer Royal Oak oder auch einer einfachen Portugieser kann man sich dennoch nicht so leicht entziehen.


Volle Zustimmung! :gut: :gut: :gut:

Darki
14.12.2008, 15:16
Original von ulfale
Wie ihr ja vll. wisst, hab ich mit meinen 3 Modellen von GO einen gewaltigen Ausflug in die Welt der deutschen Uhren unternommen!

So schön die Uhren auch sind, mich ziehts (und das war auch schon mal anders) immer wieder zu Rolex hin, v.a. wenn ich so etwas lese, wie Jörg geschrieben hat!

Die Stahlverarbeitung ist bei GO imho besser, als bei Rolex. Dennoch kommt mir als Stahluhr in dieser Preisklasse nichts anderes als Rolex mehr ins Haus.

Zu meinem Erstaunen, gewinne ich dem viel geschmähten alten Oysterband z.Z. immer mehr ab. :grb: Rolex macht verrückt :D

klobi
14.12.2008, 15:22
Schön geschrieben.

Uhr = Rolex =)

hustinettenbaer
14.12.2008, 20:19
Also ich habe mir gestern meine Subdate geholt und hatte 4 Jahre lang eine Panerai Luminor Marina Titan.

Generell hat mir die Pan und die Geschichte der Marke sehr gut gefallen (sonst hätte ich sie mir wohl auch nicht gekauft ;)). aber ich bin auch der Meinung. daß das Nonplusultra eine Rolex is (zumindest noch in einem halbwegs leistbaren Bereich).

Nicht alle Modelle gefallen mir, aber die Sub zB oder auch eine Daytona sind Klassiker, die Pate für unzählige Nachbauten gestanden sind, aber Original ist Original und Rolex ist Rolex.

hoppenstedt
14.12.2008, 23:06
Rolex ist der alltagstauglichste Stern im Dreigestirn. Danke insoweit für Deine mir aus der Seele des Uhrenliebhabers sprechenden Worte :verneig:

Flying Spur
15.12.2008, 00:12
danke, joerg! volle zustimmung! :gut:

Fabiansky
15.12.2008, 01:20
Original von Masta_Ace
In meinem Umfeld ist das anders.... :D

Der eine trägt n Tigerauge, ne 5513, ne 16800, ne 16700 und noch nen Frosch...
Der andere hat ne weiße Daytona und 16610
Wieder n anderer hat ne PAM, ne Pepsi, Longines, ne EX und ne 14060....



Was wohl daran liegen wird, dass es sich hierbei um Forums-Mitglieder handelt.

Sei´s drum: Jedem Tierchen sein Pläsierchen

niksnutz
15.12.2008, 08:22
ich denke so fühlen die meisten hier,joerg :gut:

mopedueden
15.12.2008, 14:36
Original von Feldmann
Schön das mal jemand so direkt die Bänder anspricht. Ich muss gestehen dass ich RolexUhren in freier Wildbahn zu 90% an den Bändern erkenne. Erst beim zweiten Blick fällt dann das Gehäuse ins Auge!

Die Bänder sind einfach herrlich schön, ich mag den schmaler werdenden Übergang der Bänder vom Gehäuse zur Schließe. Und dabei das klassische schlichte Design.... ;)


Hallo Feldmann

Leider gibt es hier auf dem Uhrenmarkt viel zu viele, die vom Band her gesehen die Rolex kopiert haben. Somit bleibt der Blick auf die Uhr unerlässlich. Marcello C, Robert Uhren usw.

Das ist der Grund warum ich nun froh bin, das Rolex endlich auch einmal bessere und hochwertigere Bänder baut. Sicher, das Design ist wie die alten Bänder, aber die Qualität ist wieder mit anderen Marken zu vergleichen.

Es wurde Zeit dafür. :gut: :gut: :op: :op:

Gruß

Klaus

mopedueden
15.12.2008, 14:38
Original von Royal-Oak

Original von market-research
Yes, aber dem einzigartigen Charme einer Nautilus, einer Royal Oak oder auch einer einfachen Portugieser kann man sich dennoch nicht so leicht entziehen.


Volle Zustimmung! :gut: :gut: :gut:


AGREE!!


Gruß

Klaus

Dr. K
15.12.2008, 19:27
Jörg, ich stimme Dir (schon lange) zu (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=40057).

:D

Gruß,
Marco.