PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaubstipps für Rügen?



Elferle
14.12.2008, 11:14
Hallo ins Forum, einen schönen 3. Advent an alle.

Nach 8 Jahren Sylt in Folge haben meine Frau und ich beschlossen, im nächsten Sommer mal was anderes auszuprobieren.

Gelandet sind wir bei Rügen.

Kann man da hin (mit Hund) ?
Hat jemand ein paar Tipps für uns?

Liebe Grüße,Björn

GvA
14.12.2008, 11:55
Bislang habe ich für einen Urlaub mit Hund nichts idealeres an Deutschlands Nord- oder Ostseeküste erlebt als Sylt, muss allerdings gestehen, dass ich Rügen bislang nicht kenne und auch interessiert an der Insel bin.

Donluigi
14.12.2008, 12:02
Meiomei, jetzt muß man schon nach Rügen, um den Zonis auf Sylt zu entkommen :D

Mücke
14.12.2008, 16:50
Wenn's Dir um "sehen und gesehen werden" geht, würde ich Dir das Ostseebad BINZ auf Rügen empfehlen.

Elferle
14.12.2008, 17:31
mir gehts um Erholung (Ruhe) und ausgedehnte Strandspaziergänge mit dem Hund, ohne alle 200 Meter dumm angemacht zu werden (wegen dem freilaufenden Hund).

Greets, Björn

Baumschubser
14.12.2008, 19:49
Original von Elferle
mir gehts um Erholung (Ruhe) und ausgedehnte Strandspaziergänge mit dem Hund, ohne alle 200 Meter dumm angemacht zu werden (wegen dem freilaufenden Hund).

Greets, Björn

Dänemark :op: :op:

Mücke
14.12.2008, 22:15
Tourismusverband Meck-Pomm:
www.auf-nach-mv.de

Online-Buchungsportale für die Insel Rügen:
www.ruegen.de
www.ruegen-abc.de

Elferle
14.12.2008, 22:27
nicht gefunden....

:verneig: :verneig: :verneig:

Danke, Björn

lactor69
15.12.2008, 08:11
Original von Elferle
mir gehts um Erholung (Ruhe) und ausgedehnte Strandspaziergänge mit dem Hund, ohne alle 200 Meter dumm angemacht zu werden (wegen dem freilaufenden Hund).

Hmm, dann ist Rügen vielleicht doch nicht optimal. Zu viele Touristen im Sommer.

Mein Tip wäre dann ebenfalls die dänische Nordseeküste (Romö, Blavand ...).

Oder wenn es Ostsee und Deutschland sein soll, vielleicht Fischland/Darß. Ist nicht ganz so überlaufen und hat auch schöne lange, teils auch noch "einsame" Strände.

MSA
15.12.2008, 09:14
Original von Elferle
mir gehts um Erholung (Ruhe) und ausgedehnte Strandspaziergänge mit dem Hund, ohne alle 200 Meter dumm angemacht zu werden (wegen dem freilaufenden Hund).
Greets, Björn

Gibt es denn nicht gerade in den deutschen Urlaubsregionen oftmals Hinweisschilder, denen man entnehmen kann, ob der Hund an die Leine muss oder nicht? Dann könnte man ja darauf verweisen, dass die Hunde dort, wo Du sie frei laufen lässt, dies auch ausdrücklich dürfen. (Gehe nicht davon aus, dass Du vorhast, den Hund verbotswidrig frei laufen zu lassen). Leider ist das Hunde-Thema oftmals ein rotes Tuch für viele Zeitgenossen - sowohl von solchen ohne Hund als auch von solchen mit Hund. Dabei dürfte das alles nicht so schlimm sein, wenn sich alle an die Regeln halten...

Bert_Simpson
28.12.2008, 20:55
Original von Elferle

mir gehts um Erholung (Ruhe) und ausgedehnte Strandspaziergänge mit dem Hund


kein Handy, keine Termine, jedoch wetterfeste Klamotten und nen extrem ballgeilen, schwimmgierigen Hund mit dem ihn so unkompliziert machenden "will to please" dabei .................................................. ................ das ist Lebensqualität; :gut:

man kann nur jedem wünschen, mal soweit zu kommen, sich das leisten zu können;

---------- Bert