PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : News von der Münchner Börse 14.12.2008



StefanS
14.12.2008, 18:03
Hallo Zusammen,

ich habe leider noch keinen Thread darüber gefunden.

Wir hatten ja gestern Abend noch über die Preise und Angebote bei der heutigen Messe in München gesprochen.

Mich würde einfach interessieren, ob man die aktuelle Rezession auch schon am Angebot-Nachfrage und vor allem bei den Preisen und den vielleicht verhandlungsfähigen Verkäufern gemerkt hat :grb:

Freue mich über ein paar Statments von ein paar Kollegen, die heute dort waren, ich konnte leider nicht kommen ;(

Vielen Dank im Voraus für reichliche Antworten :gut:

Vanessa
14.12.2008, 19:21
Nun, erfreuliche Tatsache: Die Qualität der Uhren hat stark zugenommen- auch die Händler scheinen begriffen zu haben, daß man ned jeden rostigen Fetzen teuer verkaufen kann, nur weil Rolex draufsteht...

Auch schöne Pakete kommen wieder zum Vorschein und das Niveau der Preise geht leicht runter: Ich hatte ne 6542 im Auge mit re-lumed dial, war mir aber egal, da ich da genug Ersatz habe. Konnte mich aber mit dem VK nicht einigen, da ich die letztlich gebotenen 10700 nicht bezahlen wollte.

Hab dafür an anderer Stelle ne 16520 R-Serie eingefahren.... :D

Viele 5512 und 5513 kommen hoch, auch GMT´s, wobei ich wenig mit pointed guards gesehen habe. Die zwei bekannten 5513 mit Explorer dial waren auch wieder da... :rofl:
6538 mit rinaldi dial...6538 mit selbstgemaltem dial.... 8o

Die schönste Uhr der Show war am Arm eines members....

ehemaliges mitglied
14.12.2008, 19:26
aus meiner sicht gab es vor allen dingen sehr viele und auch schöne vintage uhren.

von 6542 in tollem zustand über einige 1675pcg, gilt subs, diverse drsd war alles vertreten.
zwei verschiedene 1675/8 mit schmuckzeigern und ohne kronenschutz. Auch einige handaufzugs-daytonas, auch PN.
die preise waren teilweise echt gut, manche aber auch wie gewohnt frech!

grundsätzlich war könig wer geld dabei hatte!

StefanS
14.12.2008, 19:34
Danke für die Infos :gut:

@ Michi,

bitte um ein paar mehr Infos zur der 16520, gerne auch per PN :D

TMG
14.12.2008, 19:35
wie war den die marktlage bei den gebrauchten 16600er?

würde mich interessieren.

Vanessa
14.12.2008, 20:06
Original von StefanS
Danke für die Infos :gut:

@ Michi,

bitte um ein paar mehr Infos zur der 16520, gerne auch per PN :D

R-Serie, schwarzer floater, korrekte 200er Lüni, getragen, aber ned poliert.....nackt. Band ist durch, aber korrekte Schließe!! :op:

ducsudi
14.12.2008, 20:09
Netter Rocker... :D :D :D

intras
14.12.2008, 20:17
preis der "R" ?

Vanessa
14.12.2008, 21:55
Original von intras
preis der "R" ?

Der VK hat Geld genommen, weil Ziegelsteine ned in seine Kasse passen.

bullibeer
14.12.2008, 22:03
Original von Vanessa

Original von StefanS
Danke für die Infos :gut:

@ Michi,

bitte um ein paar mehr Infos zur der 16520, gerne auch per PN :D

R-Serie, schwarzer floater, korrekte 200er Lüni, getragen, aber ned poliert.....nackt. Band ist durch, aber korrekte Schließe!! :op:


He du alter Schwede... und hast mir beim Tschüss sagen nichts drüber erzählt!!!????????? :grb: :grb: :grb: :grb: nicht gezeigt... :grb: :grb: :grb: :grb:

AndreasL
14.12.2008, 22:42
Wie sollte er auch; war bestimmt noch vom Nato zu begeistert. ;)

PRALLINE
14.12.2008, 22:56
Steigende Qualität hört sich gut an. Danke für die Zusammenfassung.
Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber ich noch nie ein schwarzes Floating gesehen. Zumindest nicht in einer 16520.
Du hast doch bestimmt wie immer ein Bild in bestechender Qualität Michi? :D

Kann man sagen das man für ca. 3,5 K ne ordentliche, wenig polierte 5513 gefunden hätte? Also keine mtr´s first oder MAXI.
Hoffe am 1.2. auf die nächste Börse kommen zu können.

ehemaliges mitglied
14.12.2008, 23:03
Original von 13121990
Steigende Qualität hört sich gut an. Danke für die Zusammenfassung.
Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber ich noch nie ein schwarzes Floating gesehen. Zumindest nicht in einer 16520.
Du hast doch bestimmt wie immer ein Bild in bestechender Qualität Michi? :D

Kann man sagen das man für ca. 3,5 K ne ordentliche, wenig polierte 5513 gefunden hätte? Also keine mtr´s first oder MAXI.
Hoffe am 1.2. auf die nächste Börse kommen zu können.

ich hab eine für exakt 3,5 gesehen. das case war für einen casefanatiker /wie ich dich einschätze ;)) aber nicht wirklich ordentlich. schlecht wars aber auch nicht!

jamesbond5508
14.12.2008, 23:07
Original von 13121990
Steigende Qualität hört sich gut an. Danke für die Zusammenfassung.
Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber ich noch nie ein schwarzes Floating gesehen. Zumindest nicht in einer 16520.
Du hast doch bestimmt wie immer ein Bild in bestechender Qualität Michi? :D

Kann man sagen das man für ca. 3,5 K ne ordentliche, wenig polierte 5513 gefunden hätte? Also keine mtr´s first oder MAXI.
Hoffe am 1.2. auf die nächste Börse kommen zu können.

Eine 5513 !
Vielleicht berichtet uns Bernhard etwas !? =)


Schöne Daytona Michi :dr:
Würde ich auch gerne tragen.

Eddm
14.12.2008, 23:07
Diese Börse war für mich die Absolution....:verneig:

(Nix gekauft, nur gestaunt)
http://i37.tinypic.com/11t0k14.jpg


Bernhard, Phillipp, Werner und Co.......was für ne lässige Saubande :supercool:

PRALLINE
14.12.2008, 23:08
Danke Andi. Dezembermesse ist aber eigentlich doch das Highlight im Messenjahr MUC oder? Februar ist dann alles leeeeer...?

jamesbond5508
14.12.2008, 23:10
Original von Eddm
Diese Börse war für mich die Absolution....:verneig:

(Nix gekauft, nur gestaunt)
http://i37.tinypic.com/11t0k14.jpg


Bernhard, Phillipp, Werner und Co.......was für ne lässige Saubande :supercool:

:gut: Schön euch mal wieder gesehen zu haben. :]

PRALLINE
14.12.2008, 23:11
Original von Eddm
Diese Börse war für mich die Absolution....:verneig:

(Nix gekauft, nur gestaunt)
http://i37.tinypic.com/11t0k14.jpg


Bernhard, Phillipp, Werner und Co.......was für ne lässige Saubande :supercool:

WTF???? X( X(

Oida, da habt ihrs ja uhrentechnisch wirklich krachen lassen, Jungs! Sieht nach Spaß aus. Freut mich für euch! =)

slimshady
15.12.2008, 08:34
Ich nehm die PN :D

Schaut super aus Männers :verneig:

Vanessa
15.12.2008, 09:08
Nicht zu vergessen: DeepSea zum Schweinefüttern, EU LC 6200,00 Euro, Hong Kong LC 6100,00 Euro.... 8o

neo507
15.12.2008, 09:37
was schönes was ich gesehen gabe war eine 16750 mit wg aber ohne band für 2900


das beste war ein kleiner japaner eine 168000 mit papers und revi aus 2007 für 3500,-


ansonsten VIELE GMT´s mit kleinen 24h zeiger :grb:


und das beste ich hab nichts gekauft :D

gruß

jürgen

Armando
15.12.2008, 10:28
Da war dann auch eine - tutti completti - 1675-8 aus 71.

Habe noch nie ein so komplettes Paket einer 1675-8 gesehen.

Alle Papiere im Karli Stil gelocht 8o

Da ist dann weniger der Preis die Frage sondern die Verfügbarkeit.

Sehr schönes Teil für 14k. (Genau diese wurde vor ein paar Tagen in der Bucht für 15k "verkauft" ;) )

Den besten Deal hat aber imho ein sehr geschätzer Member gemacht - er wird sie sicher irgendwann mal hier zeigen :gut:

jagdriver
15.12.2008, 10:56
Original von neo507
das beste war ein kleiner japaner eine 168000 mit papers und revi aus 2007 für 3500,-



Wow - was ist das für ein Preis!? 8o

Gruß
Robby

Vanessa
15.12.2008, 11:09
Original von Armando
Da war dann auch eine - tutti completti - 1675-8 aus 71.

Habe noch nie ein so komplettes Paket einer 1675-8 gesehen.

Alle Papiere im Karli Stil gelocht 8o

Da ist dann weniger der Preis die Frage sondern die Verfügbarkeit.

Sehr schönes Teil für 14k. (Genau diese wurde vor ein paar Tagen in der Bucht für 15k "verkauft" ;) )

Den besten Deal hat aber imho ein sehr geschätzer Member gemacht - er wird sie sicher irgendwann mal hier zeigen :gut:

Armin, wer hatte denn die 1675/8? Ist mir die entfallen? Wer hat den guten deal gemacht? Das braune Monster am Arm vom ********** war ja ned von der Börse....

Armando
15.12.2008, 11:21
Original von Vanessa

Original von Armando
Da war dann auch eine - tutti completti - 1675-8 aus 71.

Habe noch nie ein so komplettes Paket einer 1675-8 gesehen.

Alle Papiere im Karli Stil gelocht 8o

Da ist dann weniger der Preis die Frage sondern die Verfügbarkeit.

Sehr schönes Teil für 14k. (Genau diese wurde vor ein paar Tagen in der Bucht für 15k "verkauft" ;) )

Den besten Deal hat aber imho ein sehr geschätzer Member gemacht - er wird sie sicher irgendwann mal hier zeigen :gut:

Armin, wer hatte denn die 1675/8? Ist mir die entfallen? Wer hat den guten deal gemacht? Das braune Monster am Arm vom ********** war ja ned von der Börse....

Blieb liegen - Werner und ich haben Sie nur befingert und bestaunt :supercool:

Hatte ich dir nicht davon erzählt :grb: warst zu sehr mit deinem Italo Deal vertieft :D

Vanessa
15.12.2008, 11:28
Der italo deal war keiner, der Schwachmat wollte mir ein paar solche Ranzzwiebeln andrehen.... :motz:

Rolex 24
15.12.2008, 12:02
verrückt neue deepsea für 6.000 - neue weisse milgaus für 3.500 .

brechtheld
15.12.2008, 12:11
Das rückt die Preise zurecht !!

Für 6k überleg ich mir ne DeepSea !!

ehemaliges mitglied
15.12.2008, 12:13
Original von Rolex 24
verrückt neue deepsea für 6.000 - neue weisse milgaus für 3.500 .

wart mal die nächste messe ab !!
ich denke da wirds für käufer noch besser !

Hypophyse
15.12.2008, 19:14
Falls dann absehbar ist, dass schöne ältere Stücke für Normalos erschwinglich sind,
würde ich mir so eine Messe gerne einmal ansehen, eventuell sogar etwas kaufen.

Wie läuft das denn ab? Gibt's da einen geheimnisumhüteten kleinen Kreis oder können
sich Hinz und Kunz und Roland anschließen? Ich bräuchte nämlich mindestens einen
gut geschulten "Blindenhund". ;)

Smile
15.12.2008, 19:15
Original von Hypophyse
Falls dann absehbar ist, dass schöne ältere Stücke für Normalos erschwinglich sind,
würde ich mir so eine Messe gerne einmal ansehen, eventuell sogar etwas kaufen.

Wie läuft das denn ab? Gibt's da einen geheimnisumhüteten kleinen Kreis oder können
sich Hinz und Kunz und Roland anschließen? Ich bräuchte nämlich mindestens einen
gut geschulten "Blindenhund". ;)

... des mach ma schon und passen bisschen auf dich auf !!! ;)

Hypophyse
15.12.2008, 19:27
Original von Smile
... des mach ma schon und passen bisschen auf dich auf !!! ;)

:verneig:

Wie gut, dass die Möhren alle wasserdicht sind, denn wenn alles glatt geht, verteile ich
anschließend ganz sicher nicht nur eine Runde Bier, sondern auch einen extrem fetten
feuchten Schmatz! =)

Vanessa
15.12.2008, 19:32
Original von Hypophyse
Falls dann absehbar ist, dass schöne ältere Stücke für Normalos erschwinglich sind,
würde ich mir so eine Messe gerne einmal ansehen, eventuell sogar etwas kaufen.

Wie läuft das denn ab? Gibt's da einen geheimnisumhüteten kleinen Kreis oder können
sich Hinz und Kunz und Roland anschließen? Ich bräuchte nämlich mindestens einen
gut geschulten "Blindenhund". ;)

Das läuft wie folgt ab:

1. Ösen werden erstmal sauber ausgsacklt und müssen Weißbier und Weißwürscht für alle bayrischen member blechen. Die ausm Allgäu bleiben außen vor, ebenso wie die semi-Bayern.....

2. Wenn alle gesättigt sind und genug Pegel haben, geht man durch die Börse, als Neuling hat man einen gewissen Abstand zu wahren und darf die Brosamen der Gespräche der Eingeweihten aufsammeln/genießen.

3. Fragen stellen bitte nur als Neuling, wenn man die echte PN für 8K bei einem (noch mehr) Unwissenden entdeckt hat

4. Alte member haben dann selbstverständlich das Vorkaufsrecht- der größte Löwe frißt ja auch immer zuerst :cool:

5. Sofern Dir - als newbie- eine Uhr ins Auge sticht, die alle anderen verachtungsvoll ignoriert haben, darfst Du nach Geben visueller Zeichen (Finger heben) und akustischer Zeichen ( "Ähhhh, Meister....?" ) sowie einem zustimmendem Grunzen aus der Riege der Silberrücken Deine wohl formulierte Frage vorbringen.

6. Diese (Silberrücken) begrunzen dann gemeinsam diese Uhr, erklären Dir dann mit kryptischen Worten, warum diese Scheisse ist, man sie aber doch kaufen sollte- sofern der Verkäufer nicht gerade rituellen Selbstmord begangen hat (Werner sehen und sterben) um sie Dir dann dem genervten Verkäufer um etliches billger aus den Rippen zu leiern.

7. Danach kommt man natürlich sofort wieder zu Punkt 1.

8. Huldigungen körperlicher Art werden nur von weiblichen Foris entgegengenommen.

Und ned vergessen: Ned alles zu ernst nehmen.... ;)

GG2801
15.12.2008, 19:35
:rofl:

eri
15.12.2008, 19:36
re@Vanessa............

Michi, kann nur sagen ich freu mich auf Mittwoch und dann bitte nochmals alles gaaaaaanz langsam....... ich hoffe Du hast wieder einen Fahrer :D

Rolex1970
15.12.2008, 19:45
@Michi

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

:supercool:

Hypophyse
15.12.2008, 20:08
Michi, :gut:

Verdammt, München ist ein seltsames Pflaster! Scheint so, dass ich immer, wenn
ich aus der Stadt komme nix davon gesehen habe, ein paar violette Scheine leichter
bin, aber genau weiß, welche Stunde es geschlagen hat.

:supercool:

Die Runde Bier steht, aber echt jetzt. Saufen kann ich dann eh, weil ich gut im Zug
sitze, nachdem ich meinen Neo-Vintage-Bimmer gegen eine ebensolche Uhr einge-
tauscht haben darf. Der sieht auch nur eine Revision, wenn er einmal stehen
bleibt, hat zwar keine Box, aber eine geile Patina und passende Papiere ...


Original von Vanessa
[...] Silberrücken [...]
:rofl:

Das musste ja zurückkommen (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=82427&page=2#post1789921), Vergissmeinnicht. ;)

Was für eine Bande ... :dr:

Moehf
15.12.2008, 20:14
Original von Vanessa

Original von Hypophyse
Falls dann absehbar ist, dass schöne ältere Stücke für Normalos erschwinglich sind,
würde ich mir so eine Messe gerne einmal ansehen, eventuell sogar etwas kaufen.

Wie läuft das denn ab? Gibt's da einen geheimnisumhüteten kleinen Kreis oder können
sich Hinz und Kunz und Roland anschließen? Ich bräuchte nämlich mindestens einen
gut geschulten "Blindenhund". ;)

Das läuft wie folgt ab:

1. Ösen werden erstmal sauber ausgsacklt und müssen Weißbier und Weißwürscht für alle bayrischen member blechen. Die ausm Allgäu bleiben außen vor, ebenso wie die semi-Bayern.....

2. Wenn alle gesättigt sind und genug Pegel haben, geht man durch die Börse, als Neuling hat man einen gewissen Abstand zu wahren und darf die Brosamen der Gespräche der Eingeweihten aufsammeln/genießen.

3. Fragen stellen bitte nur als Neuling, wenn man die echte PN für 8K bei einem (noch mehr) Unwissenden entdeckt hat

4. Alte member haben dann selbstverständlich das Vorkaufsrecht- der größte Löwe frißt ja auch immer zuerst :cool:

5. Sofern Dir - als newbie- eine Uhr ins Auge sticht, die alle anderen verachtungsvoll ignoriert haben, darfst Du nach Geben visueller Zeichen (Finger heben) und akustischer Zeichen ( "Ähhhh, Meister....?" ) sowie einem zustimmendem Grunzen aus der Riege der Silberrücken Deine wohl formulierte Frage vorbringen.

6. Diese (Silberrücken) begrunzen dann gemeinsam diese Uhr, erklären Dir dann mit kryptischen Worten, warum diese Scheisse ist, man sie aber doch kaufen sollte- sofern der Verkäufer nicht gerade rituellen Selbstmord begangen hat (Werner sehen und sterben) um sie Dir dann dem genervten Verkäufer um etliches billger aus den Rippen zu leiern.

7. Danach kommt man natürlich sofort wieder zu Punkt 1.

8. Huldigungen körperlicher Art werden nur von weiblichen Foris entgegengenommen.

Und ned vergessen: Ned alles zu ernst nehmen.... ;)


:rofl: :rofl: :rofl:

Vanessa
15.12.2008, 20:21
Original von Hypophyse
Michi, :gut:

Verdammt, München ist ein seltsames Pflaster! Scheint so, dass ich immer, wenn
ich aus der Stadt komme nix davon gesehen habe, ein paar violette Scheine leichter
bin, aber genau weiß, welche Stunde es geschlagen hat.

:supercool:

Was für eine Bande ... :dr:

Yup, wenn man immer im Rotlichtviertel absteigt, kann das passieren- auch schön, hält aber ned solange vor wie ne schöne Uhr... :supercool:

Freu mich immer drauf, Leute mit Humor persönlich kennenzulernen... :dr:

Was ist ein Bimmer? 8o

bullibeer
15.12.2008, 20:31
Silberrücken...... ja Michi passt... :D :D :D

Hypophyse
15.12.2008, 20:33
Original von Vanessa
Freu mich immer drauf, Leute mit Humor persönlich kennenzulernen... :dr:
Absolut, es ist mir ein Volksfest. :dr:


Original von Vanessa
Was ist ein Bimmer? 8o
Der in BMW-Formensprache ausgedrückte Ethnolekt.

Idealerweise 3er (E46!), schwarz, mit fetten Felgen. Wie meiner. 8o :D

Vanessa
15.12.2008, 20:36
Original von Hypophyse


Original von Vanessa
Was ist ein Bimmer? 8o
Der in BMW-Formensprache ausgedrückte Ethnolekt.

Idealerweise 3er (E46!), schwarz, mit fetten Felgen. Wie meiner. 8o :D

Also, das, was in "Hallo, Ankara" HA (Hallein) gefahren wird...:bgdev:

Salamander
15.12.2008, 23:04
Original von Vanessa

Original von Hypophyse


Original von Vanessa
Was ist ein Bimmer? 8o
Der in BMW-Formensprache ausgedrückte Ethnolekt.

Idealerweise 3er (E46!), schwarz, mit fetten Felgen. Wie meiner. 8o :D

Also, das, was in "Hallo, Ankara" HA (Hallein) gefahren wird...:bgdev:

Hey Hallein ist cool :D Wie türkische Riviera nur ohne Geldwechseln :gut:

Übrigens: HA steht für Hasan! Und die nachfolgenden Zahlen und Nummern geben nur Familie und Stand auskunft!!!!

Beispiel:

HA: MÜ 123

Hasan der 123igste aus der Familie Müchmüt ;)