Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iTunes-Frage ... mal wieder
Doktor Krone
15.12.2008, 09:26
Tach, iTunes-User! Wahrscheinlich ganz einfach wie immer - ich komm nur nicht drauf: ich habe einiges an "Hörbüchern und gesprochenen Inhalten" unter "Musik" gespeichert, will diese nun zur Kategorie "Hörbücher" verschieben. Wie funzt dat? Einfach markieren und nach Hörbücher ziehen klappt jedenfalls nicht. Danke für die Auflösung! :gut:
alle Hörbücher markieren...Rechts Klick mit der Maus und dann in den Eigenschaften ändern...
wenn du das bis heute abend nicht hinbekommen hast, schreibe ich dir gerne einen step-by-step guide...aber habe hier gerade kein Itunes zur Verfügung....
Doktor Krone
15.12.2008, 12:10
ick will et vasuuchen! Sei bedankt! :gut:
Doktor Krone
15.12.2008, 12:15
und schon fertig: markiere, Rechtsklick, Informationen, Optionen, MEDiENART: Hörbuch - fäddisch! Danke! :dr:
:op:
Geht aber erst seit iTunes 8!
:op:
Donluigi
15.12.2008, 13:21
Mein ITunes muß defekt sein, eben zum ersten mal geöffnet UND wieder geschlossen, ohne daß Programm und/oder Rechner sich aufgehängt haben :grb:
Doktor Krone
15.12.2008, 17:31
Mooooooooooooooooment :op:: leider geht es doch nicht so leicht wie ich gehofft hatte. In iTunes funktioniert das mit dem Umdefinieren schon, nur schnallt der iPod das nicht! Wenn nämlich die Hörbücher nicht von der Firma Audible sind, werden sie im Pod als Musik abgelegt (ich hatte mittags ein längeres kulanterweise kostenfreies Telefonat mit der Apple-Care-Hotline). Im Pod erscheinen dann in meinem Fall (es sind 12 CDs mit insgesamt 300 Titeln) unter der Rubrik "Hörbücher" 300 einzelne Titel mit dem dazugehörigen Cover. Ned so schön, läßt sich tatsächlich nicht ändern! Hab ich´s halt wieder rückgängig gemacht.... Aber trotzdem nochmal danke für den Tipp. ;)
Hast Du iTunes 8? Gleicher Titel der Hörbücher?
Bei mir ging das nämlich so ohne Probleme.
Ansonsten hilft Konvertieren in AAC, Umbenennen der Dateiendungen (m4b :grb: bitte nachschauen im Netz) und neu importieren in iTunes.
Doktor Krone
17.12.2008, 08:52
... ich laß es lieber. Sollte ja nur ein wenig Übersicht verschaffen, laufen tun die Hörbücher ja. Aber nocheinmal alles konvertieren und am Ende sind die Dateien weg oder beschädigt - wie gesagt: ich laß es lieber. Trotzdem danke für den Intput! :gut:
Donluigi
17.12.2008, 17:28
ITunes ist die LETZTE SCHEISSE! :motz: :motz: :motz:
Warum benutzt du es dann :grb:
Donluigi
17.12.2008, 17:39
Weil ich in mein IPhone keine CDs einlegen kann
Original von Donluigi
Weil ich in mein IPhone keine CDs einlegen kann
:rofl: :rofl:
Original von immo123
Original von Donluigi