Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muss mich grad aufregen! Konzi in R
Subdate300
15.12.2008, 11:16
Hi Freunde!
Muss mich eben ein wenig ärgern...
Ich möchte meinen Frosch gerne gravieren lassen.
Da ich heute in R sein werde, dachte ich an den ansässigen Konzi, also mal eben angerufen.
Ich: ... gravieren Sie auch?
Frau: Ja, was denn?
Ich: Eine Uhr, wie kurzfristig geht denn das, wären nur Initialen? :supercool:
Frau: Ist die von uns
Ich: Nein :ka:
Frau: Jaaaa, dann können wir nichts mehr annehmen, wir schauen zu, dass wir unsere Aufträge weg bekommen.
Ich: 8o
Mein Gott, gehts denen allen so gut, dass man so mit potentiellen Kunden umgeht? :motz:
Heute ist es eine "lächerliche" Gravur von Initialen morgen vielleicht eine Uhr oder irgendein Schmuckstück... :ea:
Soviel dazu.
Würde auch evtl in den mimimmim Thread passen, aber mich würde interessieren, obs Euch schon so ergangen ist. Ist m.E. keine Art und Weise. Ist ja schon fast wie beim Arzt, Kasse oder privat???
Herzliche Grüße an Euch Alle!!!!!!!!!!! :dr:
karlhesselbach
15.12.2008, 11:19
Ja und?
Die Werkstatt ist halt voll.
Mich nervt es unheimlich, das Ehrlichkeit heute gleich bedeutend mit
Unfreundlichkeit ist.
Sollen Sie es lieber annehmen, obwohl genau abzusehen ist, das der Auftrag nicht zu schaffen ist?
es war die begründung.
hätte der konzi es so gesagt, wie du es siehst, wärs ok gewesen.
wäre auch erstmal enttäuscht.
einen fred deswegen öffnen ist ne andere sache :rolleyes:
time4web
15.12.2008, 11:24
moooment - wenn keine zeit mehr dazu da ist, dann geht das vollkommen in ordnung
allerdings frage ich dann nicht erst, ob der wecker dort gekauft wurde ;)
entweder ist zeit da, oder halt nicht :ka:
Subdate300
15.12.2008, 11:28
Genau so ist es, Zeit ja oder nein. Vollkommen in Ordnung!
Wenn der Wecker von denen gewesen wäre, wärs kein Problem gewesen... das nervt mich. Nich dass keine Zeit vorhanden ist!
Na ja, es ist schon wegen ganz anderem ein Thread eröffnet worden.
Wenn es einem Mod nicht passt, wird er ihn eh schließen. Kein Problem!
Ich wollts einfach nur los werden... ;)
Nun, ganz ehrlich, da machen wir auch mal feine Unterschiede: Wenn sich einer mit dem Moped auf die ****** legt und wir die Anfrage kriegen, ob wir das Kohlefasergerümpel schnell und und gestern und in Nachtschicht flicken können, ist meine erste Frage auch erstmal: "Ist die von uns?" Zum einen, weil wir die Billgheimer nicht reparieren und zum anderen, weil für einen unserer Kunden der Service auch mal weitergeht, wenns sein muß mit Nachtschicht.
Wer aber billig woanders kauft und von uns die wirkliche Leistung dann später haben will, beißt bei guter Auslastung auf Granit- wo wir einen unserer Kunden halt noch reinquetschen....
Was erwartest Du eine Woche vor Weihnachten?
Und dass zu diesem Zeitpunkt Leute bevorzugt werden, welche
die Uhr auch dort gekauft haben kann ich als Kaufmann nachvollziehen.
time4web
15.12.2008, 11:36
na ja, ich glaube kaum, dass die für 2 buchstaben ne nachtschicht einlegen müssen ......
siggi415
15.12.2008, 11:36
Original von Subdate300
Genau so ist es, Zeit ja oder nein. Vollkommen in Ordnung!
Wenn der Wecker von denen gewesen wäre, wärs kein Problem gewesen... das nervt mich. Nich dass keine Zeit vorhanden ist!
Na ja, es ist schon wegen ganz anderem ein Thread eröffnet worden.
Wenn es einem Mod nicht passt, wird er ihn eh schließen. Kein Problem!
Ich wollts einfach nur los werden... ;)
Ich habe die Erfahrung auch schon gemacht, das so kurz vor Weihnachten, die Juwelierwerkstätten voll ausgelastet sind. Das eigene Kunden bevorzugt werden lässt sich, meiner Meinung nach, nachvollziehen. Die eigenen Last-Minute-Käufer werden die Werkstatt sicherlich genug beschäftigen. :grb:
Subdate300
15.12.2008, 11:39
Original von Vanessa
Nun, ganz ehrlich, da machen wir auch mal feine Unterschiede: Wenn sich einer mit dem Moped auf die ****** legt und wir die Anfrage kriegen, ob wir das Kohlefasergerümpel schnell und und gestern und in Nachtschicht flicken können, ist meine erste Frage auch erstmal: "Ist die von uns?" Zum einen, weil wir die Billgheimer nicht reparieren und zum anderen, weil für einen unserer Kunden der Service auch mal weitergeht, wenns sein muß mit Nachtschicht.
Wer aber billig woanders kauft und von uns die wirkliche Leistung dann später haben will, beißt bei guter Auslastung auf Granit- wo wir einen unserer Kunden halt noch reinquetschen....
Verstanden.
Aber, ich wollt nicht drängeln, kurzfristig sollte heißen, ob man einen Termin braucht, oder ob ich die Uhr bingen kann und nach ein paar Stunden wieder holen.
Außerdem hatte ich schon vor zu bezahlen! :op:
Leute mich stört nicht, dass sie keine Zeit haben.
Vielmehr wie heute miteinander gesprochen wird.
wie wärs damit.
Tut mir leid, wir sind momentan landunter. Wenn wir aber für nächste Woche was vereinbaren können, lassen sie sie einfach einen Tag da und wir werden zusehen...
Wäre eine nette Antwort gewesen. Aber kurz angebunden, relativ unfreundlich und arrogant...
Das ist es was mich heute so ank***
ein typisches Beispiel für absurde Anspruchshaltung mit in Kombination mit "Geiz-ist-geil" Mentalität...:flop:
...könnte nur Aufregung des Konzis nachvollziehen... ;)
verstehe die aufregung nicht
ist doch bei vielen laeden so
im fruehjahr kriegst du kurzfristig auch keinen termin zur bike-reperatur
im herbst gibt es auch nicht einen soforttermin fuer die winterreifen
ist halt das weihnachtsgeschaeft......
... trotzdem hätte der Juwelier anders darauf reagieren sollen um solche Reaktionen zu verhindern.
Wenn ich ein Bike im Frühling zur Reparatur bringen möchte und mir der Ladenbesitzer sagt "sorry, momentan sind wir total überlastet und können sie leider nicht bedienen" ist das kein Problem. Wenn er aber sagt "Ja wir reparieren ihr Bike, haben sie es denn bei uns gekauft? - Nein. - Sorry, dann leider nicht." wäre ich auch zum ersten und letzten mal in diesem Laden.
time4web
15.12.2008, 11:57
was hat "geiz ist geil" damit zu tun, ob die möhre bei dem honk gekauft wurde, oder nicht?
vielleicht wäre sie bei diesem händler auch noch günstiger gewesen?
ich hatte vor 2 jahren mal ein ähnliches erlebnis
bei einem juwelier (uhrmacher vorhanden) wollte ich das band über die schließe ein loch enger machen lassen.
zu diesem zeitpunkt hatte ich noch kein besteck dafür und mit dem zahnstocher wollte ich nicht rummurksen
also freundlich gefragt, ob er mir das teil enger machen könnte
(im laden war zu der zeit keiner, also keine hektik)
nach kurzem blick, kam dann "rolex führen wir nicht, die müssen sie hier lassen - dauert ungefähr ne woche) 8o
hab mich dann freundlich bedankt und bin seitdem nie wieder da gewesen ....
ein paar straßen weiter hat mir der besitzer aus nem photo an- und verkauf (trägt gg daytona :gut:) das teil in ca 5 sekunden enger gestellt - geht doch :gut:
mac-knife
15.12.2008, 11:57
Sowas ist Support. Da ist die Frage der Juweliers durchaus verständlich. Support genießt, wer Kunde ist. Unverständlich ist die Frage aber nicht. Wie soll ein Laie verstehen, dass Service zumeist mehr kostet, als er einbringt.
cardealer
15.12.2008, 12:11
das ist schon voll ok so :gut: :gut: Wir machen auch im Service Unterschiede zwischen Hauskunden und Laufkundschaft. Das ist
legitim denn wie Mac schon sagte Service kostet zumeist mehr als er
einbringt.
Original von mac-knife
.... Wie soll ein Laie verstehen, dass Service zumeist mehr kostet, als er einbringt.
Guter Service kostet etwas, bringt aber auch neue Sammkundschaft.
Wollte in ZH eine Rolex SD kaufen und war zuerst beim 1. Konzi in der Stadt. Erste Reaktion als ich hereingekommen bin war ein Blick auf mein Handgelenkt und da dort nur eine Fila Quartz Uhr war wurde ich entsprechend "behandelt" ... danach bin ich 100m weiter in den nächsten Konzi gegangen wo ich sehr zuvorkommend behandelt wurde. Obwohl der Laden brechend voll war hat man mir mind. 1 Stunde die SD und diverse andere Modelle gezeigt und mir sogar angeboten meine Fila Uhr zu reinigen und dass obwohl ich noch nicht gekauft hatte. Mittlerweile habe ich schon die 2te Rolex bei diesem Konzi gekauft ;)
biffbiffsen
15.12.2008, 12:13
oh mann...
sorry, aber ich seh die sache auchmal von der anderen seite..
wieviele kommen zu mir in den laden, weil sie ein australienvisum brauchen, estaeinreiseinfos für die usa oder bahnauskünfte...
natürlich alles ohne bei mir etwas gekauft zu haben.
ich bin nun soweit, das zb ein normal kostenloses aussievisum eben 40€ kostet, für Nichtkunden, Bahnauskünfte 5€
so schick ich keinen weg, aber das muss richtig wehtun!
wer 20€ beim australienflug sparen will, der zahlt halt 40€ fürs visum.
und da pfeif ich auf diese sprüche wie "vielleicht werd ich auch mal kunde"
@Jochen
... wenn ich es richtig verstanden habe wollte der Threadstarter sehr wohl für die Gravur zahlen :grb:
Wenn ich zu Dir in den Laden kommen würde und ich würde fragen "bekomme ich bei Ihnen ein Aussie-Visum und was kostet es?" und Du mir antwortes, "sind sie Kunde bei mir? Sonst gibt es kein Visum." wäre ich das erst und letzte mal bei Dir im Laden gewesen.
biffbiffsen
15.12.2008, 12:18
völlig richtig!!
ich wollte auch nicht gegen oder für den threadstarter schreiben.
ich wollte nur mein verhalten in so einem falle darlegen!
Dein Verhalten ist auch völlig in Ordnung und nachvollziehbar, das des Konzis meiner Meinung nach nicht. Hätte ja sagen können "Ja wir gravieren Ihre Uhr noch vor Weihnachten auch wenn sie nicht von uns ist, kostet aber 100% Aufschlag".
cardealer
15.12.2008, 12:23
völlig egal ob er bezahlen wollte oder nicht Hauskunden haben Vorrang.
Wenn nichts mehr geht für einen Hauskunden wird einfach noch ein Türchen aufgeschlossen(oder ne Überstunde gemacht). Ist das so schwer zu verstehen :ka: :ka:
rororollthex
15.12.2008, 12:42
'ne Gravur ist doch kein Service... Service ist mal kurz den Gang kontrollieren oder "hey, die Krone klemmt, kann ihr Uhrmacher mal kurz dran ziehen". Eine Gravur ist eine eigenständige Dienstleistung. Demnächst fragt noch ein Konzi, ob man denn schonmal eine Uhr bei ihm gekauft hätte oder Refernzen vorwiesen könne, da er einem ansonsten keine Uhr verkaufen könne - da lach' ich drüber und wünsche ihm das Schlechteste. Keine Zeit ist das eine, aber so... würde nie wieder da hin gehen.
steven_79
15.12.2008, 12:45
Eine solche Bevorzugung von "Hauskunden" ist für mich als Unternehmer mehr als weltfremd. Oder werden die vielleicht schon als solche geboren :rolleyes:? Wer so mit potentiellen Kunden von morgen umgeht, hat ein Prinzip des Handels noch nicht verstanden und bereitet dem Ruf Deutschlands als Servicewüste mal wieder alle Ehre.
mac-knife
15.12.2008, 12:46
Original von biffbiffsen
....und da pfeif ich auf diese sprüche wie "vielleicht werd ich auch mal kunde"
...davon hab ich hinten in 'ner extra Ecke einen ganzen Haufen liegen. Kann man sich heutzutage echt zum Wärmen ins Bettzeug stopfen. Klar ist netter Service auch gute Akquise - aber Skepsis bei solchen Sprüchen hat sich leider bewährt. =( Wer nett ist und nett fragt und aussieht, als ob ers ernstmeint wird auch gern mal abweichend davon bedient.
cardealer
15.12.2008, 12:48
Original von steven_79
Eine solche Bevorzugung von "Hauskunden" ist für mich als Unternehmer mehr als weltfremd. Oder werden die vielleicht schon als solche geboren :rolleyes:? Wer so mit potentiellen Kunden von morgen umgeht, hat ein Prinzip des Handels noch nicht verstanden und bereitet dem Ruf Deutschlands als Servicewüste mal wieder alle Ehre.
das ist gut. Was hast Du denn für ein Unternehmen wo alle Kunden gleich sind egal was sie Dir für Umsatz bringen??
time4web
15.12.2008, 12:52
Original von cardealer
das ist gut. Was hast Du denn für ein Unternehmen wo alle Kunden gleich sind egal was sie Dir für Umsatz bringen??
vielleicht was mit laufkundschaft z.b. .....
wenn man manche aussagen hier so liest, dann kann es der wirtschaft doch gar nicht schlecht gehen :rolleyes:
"sind sie schon kunde bei uns?" - "nein?" - "dann werden sie es heute auch nicht" :rolleyes:
... wer es sich leisten kann .... dürfte jedoch nicht allen so gehen
mac-knife
15.12.2008, 13:00
Original von cardealer
Original von steven_79
Ist doch müßig. Endet meistens in genau dieser lärmenden Entrüstung oben, wenn mal Einer nicht kriegt, was er von mir will. Und als Gipfel noch die Hinweise auf die offensichtliche Dummheit die als einziger Grund hinter der Weigerung stecken muss. :ka:
Original von time4web
... wer es sich leisten kann .... dürfte jedoch nicht allen so gehen
... und genau dafür ist man selbstständig um darüber selbstständig zu entscheiden. :D
karlhesselbach
15.12.2008, 13:01
Herrschaften, angenommen Ihr habt schon 3 Uhren bei einem Konzessionär gekauft.
Und braucht nun dringend eine Serviceleistung.
Und eben jener Konzessionär sagt dann:
Oh die Werkstatt ist voll.
Dann ist doch der nächste Thread:
Da geh ich nie mehr hin, tausende Umsatz hab ich da schon gemacht
schon in den Startlöchern.
Manchmal , aber wirklich nur manchmal machen es Kunden einem nicht leicht, Sie zu mögen.
Wenn ich hier so manche Anspruchshaltung lese 8o
time4web
15.12.2008, 13:04
8o was hat denn die frage, ob man was graviert haben könnte, mit anspruchshaltung zu tun?
am besten direkt ein schild an die tür "wenn du nicht vorhast, mind. 3k im laden zu lassen, dann bleib draussen" ;)
und darunter dann "kaffee ist auch alle" :D
Hehe,
der Dread hat hohes "Dichtmach-Potential"...:D
mac-knife
15.12.2008, 13:08
Dread statt Fred - sehr gut! :gut:
ferryporsche356
15.12.2008, 13:09
Original von biffbiffsen
und da pfeif ich auf diese sprüche wie "vielleicht werd ich auch mal kunde"
Dieser Spruch sagt mit einer Wahrscheinlichkeit von über 95% aus dass das niemals ein Kunde wird.
Diejenigen die diesen oder ähnliche Sprüche weglassen, die kaufen. :gut: :gut: :gut:
Original von GG2801
Hehe,
der Dread hat hohes "Dichtmach-Potential"...:D
http://mahopa.de/bilder/lustige-forenbilder/forget-this-thread.jpg
Donluigi
15.12.2008, 13:23
Ich hätte reagiert wie der Konzessionär, zumal Deckelgravur nicht so einfach ist, wie man gemeinhin denkt. Ich bezweifle, daß der Konzessionär das selber macht - die wenigsten haben nioch die Vorrichtungen dafür. Sprich: Paket klar machen, Azubi zur Post, Auftrag schreiben, Rückabwicklung, Kundenkontakt - und das vor Weihnachten? Nigga pleease ;)
mac-knife
15.12.2008, 13:29
Original von time4web
8o was hat denn die frage, ob man was graviert haben könnte, mit anspruchshaltung zu tun?
am besten direkt ein schild an die tür "wenn du nicht vorhast, mind. 3k im laden zu lassen, dann bleib draussen" ;)
und darunter dann "kaffee ist auch alle" :D
... wie soll man denn die schnaubende Entrüstung im Gesamttext anders als Anspruchshaltung interpretieren? :ka:
time4web
15.12.2008, 13:35
Original von Donluigi
Sprich: Paket klar machen, Azubi zur Post, Auftrag schreiben, Rückabwicklung, Kundenkontakt - und das vor Weihnachten?
wäre der vorgang denn bei einem (bestands-)kunden ein anderer? :grb:
wohl doch eher nicht .....
ich habe den ts so verstanden, dass sein unmut nicht darin begründet ist, dass der typ keine zeit hatte, sondern dass es anscheinend was anderes ist, wenn er kunde ist
@ mac
ich würde das eher richtung "(potentieller) kunde droht mit auftrag" einordnen, als eine unrechtmäßige anspruchshaltung
wie auch immer
es scheint ja wohl so zu sein, dass viele händler und dienstleister so handeln und auf grund des umsatzes auch so handeln können.
Die Art der Kommunikation ist in 90% der Fälle im Verkauf schlecht.
Mit Geiz ist geil hat das nix zu tun. Der Kunde ist schon lange nicht mehr König.
Höchstens der Stammkunde wird einigermasen gut behandelt.
buchfuchs1
15.12.2008, 13:38
Bei mir ist der Kunde König......solange ich Kaiser bin.
Original von buchfuchs1
Bei mir ist der Kunde König......solange ich Kaiser bin.
:D :D :D
mac-knife
15.12.2008, 13:40
Original von time4web
....wie auch immer
es scheint ja wohl so zu sein, dass viele händler und dienstleister so handeln und auf grund des umsatzes auch so handeln können.
... nein - zumeist aufgrund fruchtloser, aber kostenträchtiger Bemühungen und Erfahrungen so handeln müssen. Mit Sicherheit selten aus reiner Ignoranz. Das wird nur zumeist so empfunden, wenn man dann mal dasteht und Einem keiner dienstbeflissen den Popo hinterherträgt für allein die nette Ankündigung, abweichend von vergangenem Verhalten, zukünftig der Stammkunde des kommenden Jahrzehnts zu werden.
Subdate300
15.12.2008, 13:42
Manche hier habens verstanden Andere nicht. So ist das Leben.
Ich wollte nicht mehr als eine Dienstleistung UND dafür bezahlen. Und wenns mehr als normal gekostet hätte, wärs mir auch sch***egal gewesen.
Ich hasse nicht mehr als Unfreundlichkeit und Arroganz. Dabei ist es mir scheiß egal wieviel Arbeit der Dienstleister hat oder nicht. Der Mund ist zum reden da und wenn man ihn dazu benutzt, mit den richtigen Worten, dann wird niemand (ich wenigstens nicht) auf die Idee kommen sauer zu sein.
Der Ton macht die Musik.
Ich wollte keinen Service... Wäre Vollzahler gewesen ;)
Originally posted by mac-knife
Das wird nur zumeist so empfunden, wenn man dann mal dasteht und Einem keiner dienstbeflissen den Popo hinterherträgt für allein die nette Ankündigung, abweichend von vergangenem Verhalten, zukünftig der Stammkunde des kommenden Jahrzehnts zu werden.
Ist das von Kafka?
:D
time4web
15.12.2008, 13:44
Original von mac-knife
... und Einem keiner dienstbeflissen den Popo hinterherträgt für allein die nette Ankündigung, abweichend von vergangenem Verhalten, zukünftig der Stammkunde des kommenden Jahrzehnts zu werden.
was ja nicht wirklich was mit der eingangsfrage zu tun hat, oder?
bernie1978
15.12.2008, 13:45
Hi Steff,
bin voll Deiner Meinung.
Was bitte ist denn dabei, eine Uhr zu gravieren??
Und ich bezweifle, dass der besagte Konzi selbst kurz vor Weihnachten die Werkstatt voll hat.
Und wenn - dann bleibt halt der Graviermeister 10 min länger in der Bude, das ist Dienstleistung!
Schon witzig, im medizinischen Bereich wird eine sofortige Behandlung erwartet, hier in dem Laden
wird gejammert wenn mal was auserplanmässiges wie diese Hi-Tech Gravur daherkommt. Das Sprengt
anscheinend den kompletten Stundenplan. Traurig ist sowas. Aber anscheinend gehts den allen noch
zu gut.
Btw.: Lass die Uhr so wie sie ist ;)
Originally posted by Subdate300
Der Ton macht die Musik.
Ich bin absolut deiner Meinung.
Zwei Varianten:
A) "Sind Sie bei uns Kunde? Nicht, tut mir leid wir sind überlastet. Kommen Sie doch nächstes Jahr."
B) "Es tut mir leid, wir sind total ausgelastet wegen Weihnachten. Geben Sie mir doch bitte nochmal Ihren Namen, damit ich für Sie einen Termin machen kann im nächsten Jahr."
-> Name -> Check ob Kunde -> wenn ja, kann man ja sagen dass es trotzdem geht :)
Donluigi
15.12.2008, 13:49
Ich lasse meine Kunden ganz gern wissen, daß sie Teil einer handverlesenen, hochgeschätzten Expertenschar sind - und Nichtkunden müssen halt draußenbleiben :ka: :D
Habt Erbarmen, momentan ist halt Hochsaison - und viele Juweliere haben völlig vergessen, wie sowas aussieht - da ist man halt mal verwirrt :D
cardealer
15.12.2008, 13:52
Ein schönes Schlußwort Tobias :verneig: :verneig: :verneig: :verneig:
mac-knife
15.12.2008, 13:59
Original von Foxi
Originally posted by mac-knife
Das wird nur zumeist so empfunden, wenn man dann mal dasteht und Einem keiner dienstbeflissen den Popo hinterherträgt für allein die nette Ankündigung, abweichend von vergangenem Verhalten, zukünftig der Stammkunde des kommenden Jahrzehnts zu werden.
Ist das von Kafka?
:D
nöh!
"Muss mich grad aufregen! Konzi in R"
mit welchem Recht? :ka:
Subdate300
15.12.2008, 14:01
Original von cardealer
Ein schönes Schlußwort Tobias :verneig::verneig::verneig::verneig:
Dakor!
eben mußte ich mir von nem 60jährigen dumme sprüche anhören, warum ich sein ring (größenänderung) nicht vor weihnachten fertig bekomme und erst wie von mir gesagt in der 1.januar woche.
dann wollte er noch den preis von 20,-- für die änderung verhandeln.
hab ihn dann rausgetragen.
siebensieben
15.12.2008, 14:30
Original von Subdate300
Ich: Eine Uhr, wie kurzfristig geht denn das, wären nur Initialen? :supercool:
Frau: Ist die von uns
Ich: Nein :ka:
Frau: Jaaaa, dann können wir nichts mehr annehmen, wir schauen zu, dass wir unsere Aufträge weg bekommen.
Ich: 8o
Mein Gott...
Typisch heutzutage. Die Erwartungshaltung mancher Kunden ist schon eigenartig. Man versetze sich in die Lage eines Stammkunden:
Ich: Ich wollte meine Uhr abholen, schön, dass das noch vor Weihnachten geklappt hat. Naja, ich hatte Gott sei Dank ja auch früh genug gefragt.
Frau: :oops: Tut mir Leid - ähh, hmm, da war ein junger...
Ich: Hääh?
Frau: Da war ein junger Mann hier, der wollte schnell eine Gravur haben - hmm, ähh, der meinte, er sei sehr wichtig, und es sei auch sehr wichtig, und er hätte überhaupt keine Zeit.
Ich: Wie, ähh, war der denn auch Stammkund....
Frau: Nee, aber der hat sich vielleicht hier aufgeführt, wissen Sie, so kurz vor Weihnachten, hat gar nicht gefragt, ob das ginge, meinte nur, er wolle es nach einer Stunde Bummel auf dem Weihnachtsmarkt wieder...
Ich: Wie, eine Stunde...
Frau: Hmm, Sie wissen, doch, Weihnachten, das Fest der Liebe, und da hab' ich gesagt, egal, was die Stammkunden denken, ich mach's Ihnen mal schnell, das mit der Gravur...
Ich: Wie, soll das...
Frau: Ja, Anfang Januar, könnten Sie dann noch mal vorbeikommen? Wisssen Sie, man kann ja nie wissen, vielleicht kauft der ja demnächst nicht beim Grauhändler, sondern hier bei uns, wenigstens eine Tube Polywatch...
Naja, irgendwie könnte die Geschichte weitergehen. Kann sich jeder selber denken. Auf alle Fälle eine Frechheit, wie man in den Läden behandelt wird, grundsätzlich, so oder so, und überhaupt...
Vor zwanzig Jahren - noch ohne Internet - wäre das nicht passiert.
Mal ein positives Beispiel:
Ich hatte eine Kleinigkeit an einer Sinn zu reparieren. Wollte aber nicht zu dem Depot, von dem ich sie kaufte, denn dort hat man ganz schlimme Dinge mit meiner Uhr angestellt, als es darum ging, ein Metallband daran zu befestigen. Garantie war abgelaufen, und Lust, ein Paket nach Frankfurt zu schicken hatte ich keine. Bin dann (am Samstag letzter Woche) zu einem Uhrenladen gegangen und habe gefragt, ob sie mechanische Uhren reparieren würden. Kein Problem, so die Antwort, ich könne die Uhr dort lassen und am 20. Dezember abholen, wenn ich mit dem Preis von 15 Euro einverstanden sei. Das nenne ich mal vorbildliches Verhalten. Habe dann, weil ich schon mal dort war, noch ein paar Uhren begutachtet, und werde wohl meine nächste Nicht-Rolex dort kaufen. Übrigens: Bis dahin hatte ich in dem Laden noch keinen einzigen Euro gelassen.
Original von bernie1978...Was bitte ist denn dabei, eine Uhr zu gravieren??
Und ich bezweifle, dass der besagte Konzi selbst kurz vor Weihnachten die Werkstatt voll hat.
Und wenn - dann bleibt halt der Graviermeister 10 min länger in der Bude, das ist Dienstleistung!
Schon witzig, im medizinischen Bereich wird eine sofortige Behandlung erwartet, hier in dem Laden
....
Da staunt der Laie und der Fachmann macht ein Brecherchen.
Original von Donluigi
Ich hätte reagiert wie der Konzessionär, zumal Deckelgravur nicht so einfach ist, wie man gemeinhin denkt. Ich bezweifle, daß der Konzessionär das selber macht - die wenigsten haben nioch die Vorrichtungen dafür. Sprich: Paket klar machen, Azubi zur Post, Auftrag schreiben, Rückabwicklung, Kundenkontakt - und das vor Weihnachten? Nigga pleease ;)
botti800
15.12.2008, 15:38
kauf an dremel und machs selbst :dr:
Original von botti800
kauf an dremel und machs selbst :dr:
wie immer, wunderschön gesagt :verneig: :jump: :D
jetzt hätte ma gearn a Melange bittschön...und moachen's des threadel zu, geah ma...
Donluigi
15.12.2008, 17:44
Dremel ist für feingeister, aber es gilt:
Rolex = Toolwatch
daher gehen nur diese hier (http://cgi.ebay.de/Schlagzahlen-0-9-und-Schlagbuchstaben-A-Z-3mm-Neu_W0QQitemZ360109199919QQcmdZViewItemQQptZLH_Def aultDomain_77?hash=item360109199919&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A13 18) :gut:
gute idee, tobias, so sieht kundendienst aus :gut: vielleicht kannst ja noch einen kunden abstauben :D
:rofl:
Donluigi
15.12.2008, 17:50
Vor Weihnachten? Da müßte ich erstmal wissen, ob die Uhr von mir ist :grb: :D
uhrenmaho
15.12.2008, 18:01
Im Prinzip haben die Kollegen, die hier schreiben von wegen Weihnachten, Werkstatt voll und bei mir nicht gekauft usw. recht.
Nur mit dem Unterschied, wenn er mir vor Weihnachten die Uhr nicht signiert braucht er mir nach Weihnachten die Uhr auch nicht mehr zu signieren. Der Laden wäre für mich persönlich gestorben. Bei einem großen Verwandten, Bekannten und Kundenkreis kann so eine negative Reklame schnell zum Bumerang werden. Und dann wundern sich die Leute, dass schon wieder ein Geschäft geschlossen hat.
LG Manfred
buchfuchs1
15.12.2008, 18:07
Das mit der Mund-zu-Mund-Propaganda, die ein Geschäft wegens eines einzelnen Hanswurst in den Ruin treibt, ist ein Mythos der Großstadt.....
Kronenkorken
15.12.2008, 18:11
Schon sehr interessant was man hier so lesen kann :verneig: :verneig:
Grüße Frank
Original von uhrenmaho
Im Prinzip haben die Kollegen, die hier schreiben von wegen Weihnachten, Werkstatt voll und bei mir nicht gekauft usw. recht.
Nur mit dem Unterschied, wenn er mir vor Weihnachten die Uhr nicht signiert braucht er mir nach Weihnachten die Uhr auch nicht mehr zu signieren. Der Laden wäre für mich persönlich gestorben. Bei einem großen Verwandten, Bekannten und Kundenkreis kann so eine negative Reklame schnell zum Bumerang werden. Und dann wundern sich die Leute, dass schon wieder ein Geschäft geschlossen hat.
LG Manfred
na dann müssen wir deinen konzi, der dir in der 2. oder 3. adventwoche einen rolexkatalog zuschickt zur nächsten verleihung des bundesverdientskreuzes am band vorschlagen :gut:
Vielleicht sollte man froh sein, dass die Uhr vor einer Gravur bewahrt wurde...
uhrenmaho
15.12.2008, 18:29
Original von ibi
Original von uhrenmaho
LG Manfred
na dann müssen wir deinen konzi, der dir in der 2. oder 3. adventwoche einen rolexkatalog zuschickt zur nächsten verleihung des bundesverdientskreuzes am band vorschlagen :gut:
Ibi, dass ist ja Blödsinn und völlig unrelevant. Mit meinem Tread vorige Woche wollte ich nur ausdrücken, dass der Katalog am nächsten Tag schon im Briefkasten war.
LG Manfred
Donluigi
15.12.2008, 18:49
Vielleicht sollte man froh sein, dass die Uhr vor einer Gravur bewahrt wurde...
Sehr intelligenter Einwurf :gut: Neben meinen einer der besten bisher :D
vandehölln
15.12.2008, 19:13
sorry - Blödsinn...(also mein Beitrag :D - daher editiert)
mac-knife
15.12.2008, 19:47
Ich gebs jetzt mal offen zu.
In Stuttgart mache ich es mir regelmäßig zum Geschenk dem Nichtkunden zu erklären, dass wir grundsätzlich keine Reparaturaufträge annehmen, aber bei ganz lieben, netten Stammkunden natürlich Ausnahmen machen. Auch, wenn sie dann vielleicht draussen rumnöhlen mögen, im Laden sind sie meist recht andächtig und devot ob dieses Bescheids. Ein paar sind auch wegen eines Kaufes wiedergekommen.
Original von buchfuchs1
Das mit der Mund-zu-Mund-Propaganda, die ein Geschäft wegens eines einzelnen Hanswurst in den Ruin treibt, ist ein Mythos der Großstadt.....
:rofl: :rofl:
der Konzi ist böse, wirklich böse :( einer sollte ihn bestrafen ;(
achso, es ging nur um eine Gravur. Na und ?
Original von tela
:muede:
Schön, dass Du den Thread wieder hochgeholt hast. Und dann auch noch
mit einem solchen Kommentar. :gut:
Er drohte ja sonst beinahe schon zur Ruhe zu kommen und in Vergessenheit
zu geraten.....