PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unglaubliche Preise im Amazon-Marketplace



Coney
15.12.2008, 12:14
Ich bin gerade auf einen Verkäufer im Amazon-Marketplace gestolpert, der Foto- und Elektronikartikel zu unglaublichen Preisen anbietet.
Die Fee mit den dicken Dingern ist ein Märchen und Gier frisst Hirn - aber ist der Kauf im Marketplace (im Gegensatz zur Bucht) nicht absolut ungefährlich, weil Amazon für die Sicherheit garantiert?

Hier mal der Link: klick! (http://www.amazon.de/gp/shops/index.html?ie=UTF8&sellerID=A1RJK2EZ98B6TM)

Was meint ihr? :grb:
Edit meint: Vielleicht Konkursmasse?

orange
15.12.2008, 12:24
8o 8o 8o 8o

definiere gebraucht ;)

die preise sind sensationell. bleibt die frage wie der zustand bei "gebraucht" ist.

Coney
15.12.2008, 12:26
Ich will Provision! :jump:
;)

Die Amazon-Garantie deckt ein Abweichen von der Artikelbeschreibung ab.
Er schreibt bei den meisten Artikeln: "Gebraucht - wie neu".
Das ist m.E. ziemlich wasserdicht. "Wie neu" ist "wie neu".

orange
15.12.2008, 12:28
na dann heisst es "laden leerkaufen". MBP 15,4" Alu, 2,53Ghz, für 1k€ ist ein geschenk :op:

Coney
15.12.2008, 12:29
Ich check's einfach nicht... :ka:

orange
15.12.2008, 12:30
ich auch nicht. die angebote sind zu schön um wahr zu sein. ich wäre da vorsichtig. kein händler hat etwas zu verschenken....

Coney
15.12.2008, 12:33
In der Bucht würde ich kurz lachen und weiterklicken.
Aber im Vollkasko-Marketplace...

time4web
15.12.2008, 12:42
2 bewertungen und dann aus 2004 und das bei diesem sortiment?
ich hätte da ein seeeehr ungutes gefühl :ka:

Mawal
15.12.2008, 12:57
sehe das auch so...da aber amazon in das Geschäft eintritt, ist es tatsächlich Vollkasko....entweder kommt die Ware oder man kriegt die Kohle wieder...


ich würde dennoch nicht ordern...da muss was faul sein...

Waschi.1
15.12.2008, 13:03
Wenn du nachher ne Anzeige wegen Hehlerei bekommst ist es kein Schnäppchen mehr... So schon mehrfach über Sachen gelesen die in der Bucht weg gegangen sind. Da hier der Preis erheblich vom Marktpreis abweicht wird dir kein Richter glauben das man nicht wusste das die Preise extrem niedrig sind.
Bei den Preisen muss was faul sein.

Hier mal was zu lesen..

Hehlerei Ebay (http://www.onlinemarktplatz.de/5459/justiz_ermittelt_gegen_kaeufer_bei_ebay_wegen_hehl erei/)

time4web
15.12.2008, 13:05
zack und weg


Bitte beachten Sie
Das Schaufenster laborgmbh wird derzeit vom Verkäufer nicht zur Verfügung gestellt. Versuchen Sie es später noch einmal, oder suchen Sie das Produkt auf Amazon gemäß der zuvor beschriebenen Vorgehensweise.

Mawal
15.12.2008, 13:09
damit wäre die Frage nach der Seriosität beantwortet...


die Jungs von amazon sind offensichtlich auf Zack...

time4web
15.12.2008, 13:10
ja, auch in der vorweihnachtszeit kommt leider immer noch keine fee mit dicken dingern vorbei :D

Coney
15.12.2008, 13:13
Original von Waschi.1
Wenn du nachher ne Anzeige wegen Hehlerei bekommst ist es kein Schnäppchen mehr... So schon mehrfach über Sachen gelesen die in der Bucht weg gegangen sind. Da hier der Preis erheblich vom Marktpreis abweicht wird dir kein Richter glauben das man nicht wusste das die Preise extrem niedrig sind.
Bei den Preisen muss was faul sein.

Hier mal was zu lesen..

Hehlerei Ebay (http://www.onlinemarktplatz.de/5459/justiz_ermittelt_gegen_kaeufer_bei_ebay_wegen_hehl erei/)

Das ist eher ein peinliches Beispiel für die deutsche Justiz. "Die zuständige Staatsanwältin Julia Bauer erklärt dazu: “Die Leute hätten misstrauisch werden müssen, wenn der Startpreis für die wertvollen Produkte nur einen Euro beträgt. Sie hätten aber dennoch auf die Produkte geboten und sie auch ersteigert - wenngleich nicht zu einem Euro, sondern nur knapp unterhalb des regulären Ladenpreises”." :wall:

GG2801
15.12.2008, 13:19
Original von Coney

Original von Waschi.1
Wenn du nachher ne Anzeige wegen Hehlerei bekommst ist es kein Schnäppchen mehr... So schon mehrfach über Sachen gelesen die in der Bucht weg gegangen sind. Da hier der Preis erheblich vom Marktpreis abweicht wird dir kein Richter glauben das man nicht wusste das die Preise extrem niedrig sind.
Bei den Preisen muss was faul sein.

Hier mal was zu lesen..

Hehlerei Ebay (http://www.onlinemarktplatz.de/5459/justiz_ermittelt_gegen_kaeufer_bei_ebay_wegen_hehl erei/)

Das ist eher ein peinliches Beispiel für die deutsche Justiz. "Die zuständige Staatsanwältin Julia Bauer erklärt dazu: “Die Leute hätten misstrauisch werden müssen, wenn der Startpreis für die wertvollen Produkte nur einen Euro beträgt. Sie hätten aber dennoch auf die Produkte geboten und sie auch ersteigert - wenngleich nicht zu einem Euro, sondern nur knapp unterhalb des regulären Ladenpreises”." :wall:

Was ne weltfremde Tulpe... :rofl: