PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passion 100%.....a new flame has come..



kaiserfranz
15.12.2008, 16:02
Wie Ihr alle wißt, gab es im September das Treffen der Uhrenverrückten in Maastricht, mit Sicherheit das Highlight im Leben eines vom Rolexvirus befallenen.......alle nur erdenklichen Rolex Ikonen zu bestaunen, zu befühlen, zu befummeln und in deren Historie einzutauchen ahhhhhhh :verneig: :verneig:


mit Gleichgesinnten "Wahnsinnigen" Geschichten und Anekdoten auszutauschen :gut:......



.....aber leider mit dem großen Nachteil Uhren zu sehen zu kriegen, die einen im Schlaf verfolgen, sich in das Bewußtsein einschleichen und diesen "Haben wollen Impuls" auslösen... :op:


Ich dachte schon ich hätte gewonnen und meine große "Liebe" aus meinen Gedanken verbannt, bis ich in der ersten Dezemberwoche mit meiner Frau nach London flog, um Ihr Geburtstagsgeschenk einzulösen (Simply Red Konzert)....

http://i35.tinypic.com/2isa9na.jpg


und da begegnete ich "Ihr" und dem Händler meines Vertrauens ;) wieder.....eine schicksalshafte Begegnung...

Tja, was soll ich anderes sagen, ICH MUSSTE SIE HABEN, NUR SIE...

http://i34.tinypic.com/1zlx0d5.jpg


....eine, wie Keine...

http://i34.tinypic.com/1zxxw.jpg

Rolex Milgauss 6543 von 1956/57

http://i34.tinypic.com/33etzcx.jpg

Es ist das Ende einer langen Suche...

http://i37.tinypic.com/x1aj5w.jpg

pur vintage style..

http://i36.tinypic.com/10sd8nl.jpg

http://i35.tinypic.com/dpg3gp.jpg

Sie ist unheimlich schwer zu fotografieren, kann allerdings auch an meinem immer noch erhöhten Puls liegen :D

http://i34.tinypic.com/scg6rt.jpg

DANKE an alle, die mir geholfen haben :verneig:

GG2801
15.12.2008, 16:03
Glückwunsch !

jk737
15.12.2008, 16:04
Herzlichen Glückwunsch :dr:

steboe
15.12.2008, 16:04
Hammer :gut:

Glückwunsch :verneig: :verneig: :verneig:

Explorer MUC
15.12.2008, 16:05
tolle Uhr, glückwunsch! viel spaß mit der uhr, trage sie behutsam! :gut:

Eddm
15.12.2008, 16:05
LIVE und auf Bildern großartig! :verneig:

dmuenze
15.12.2008, 16:07
unfassbaras ding!

toll.

glückwunsch!

karli
15.12.2008, 16:07
wahnsinns wecker

gratulliere

semmi
15.12.2008, 16:11
und jetzt wissen wir welche Uhr auf dem Foto fehlt !

Das Rätsel ist gelöst :gut:

Gratuliere :dr:

philipp
15.12.2008, 16:12
BESTE Vintage Rolex von 2008 geht nach einem der passioniertestem Sammler den ich kenne!!!

CHAPEAU und geniesse Sie :gut:

http://i157.photobucket.com/albums/t64/stahlauctioneers/5508/100Passion6543-1-1.jpg

Grüsse Philipp

bullibeer
15.12.2008, 16:14
Matthias,... ja Sie ist endlich bei dir.....




Wie schon gesagt... DEINE UHR! Und keinem gehört Sie mehr an den Arm wie dir.

Braun,.. super-mega-über-sexy!!!! und individualistisch/understatement... genau zu dir passend!!!
Vintage Zauber! Eine ikone!


Freue mich so, dass nach der Enttäuschung nun doch alles noch gut gekommen ist.... und dein Traum sich erfüllt hat!!!!


Wünsche dir nen tollen Urlaub und geniesse den Moment... Mittwoch, wenn du 40 wirst und du dir eine Minute alleine mit der Uhr gönnst!!!!

Enjoy the Passion!!!!


Bis bald wieder!!!!




:dr: :dr: :dr: :dr: :verneig:

jamesbond5508
15.12.2008, 16:24
:verneig: Ein wahnsinns Teil
durfte sie live sehen.

Mein Glückwunsch :dr:

Dr.Nick
15.12.2008, 16:24
der absolute Oberhammer :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig::verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig::verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig::verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig::verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig:

FriendlyAlien
15.12.2008, 16:26
Was ein Schätzchen :gut:

Glückwunsch :dr:

COMEX
15.12.2008, 16:27
WOW
WOW
WOW

Das ist ja wunderbar!!!! DIE Uhr!

Ich freue mich sehr für Dich und kann Deine Freude ABSOLUT verstehen!!!

Rolex 24
15.12.2008, 16:27
super klasse - glückwunsch !!!

Norbert
15.12.2008, 16:29
Wahnsinn! :gut:
Glückwunsch! :verneig:

PCS
15.12.2008, 16:30
Oh! Glückwunsch! :gut:

paddy
15.12.2008, 16:31
Ich kann mir nicht helfen, aber für mich endet der Zauber da wo die Schönheit leidet.

slimshady
15.12.2008, 16:36
Au ha....weiss gar nichts was ich sagen soll - natürlich erstmal herzlichen Glückwunsch.

...trotzdem bin wohl (noch) nicht auf dem Vintage Trip angekommen.

Vanessa
15.12.2008, 16:37
Leider werden die Bilder der Uhr nicht gerecht- ich weiß das, ich habe den Wecker in Maastricht und in München befummelt. Gratuliere, Mathias und auf Deinem Alter will ich jetzt mal ned rumhacken.... :dr: :D

kaiserfranz
15.12.2008, 16:40
Original von Vanessa
Leider werden die Bilder der Uhr nicht gerecht- ich weiß das, ich habe den Wecker in Maastricht und in München befummelt. Gratuliere, Mathias und auf Deinem Alter will ich jetzt mal ned rumhacken.... :dr: :D

Danke Michi und DU weißt ja, wenn man selber älter wird, hilft es was noch älteres zu kaufen, um sich jung zu fühlen :D

http://i38.tinypic.com/2hwegt0.jpg

ROLSL
15.12.2008, 16:41
Glückwunsch zu diesem Hammer Teil. :verneig: :verneig:

Vanessa
15.12.2008, 16:41
:motz:

arndt
15.12.2008, 16:59
Wow, ist die schön, Glückwunsch :gut:

Marci
15.12.2008, 17:02
na schön isse nicht.....aber seeehr selten........ :supercool: :gut:

Darki
15.12.2008, 17:02
Wichtig ist letztlich nur, daß es Dein holy grail ist, Mathias :gut:

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Ausnahmeuhr :verneig: :dr:

Dr. K
15.12.2008, 17:03
... :verneig:

Essentials
15.12.2008, 17:08
Das Blatt muss im Licht unglaublich schön sein. Auch die Indexe haben eine tolle Tönung. Und die Zeiger passen genial dazu mit Ihrer Patina. Wow ! Wunderbare Uhr, Hut ab !

neo507
15.12.2008, 17:13
Original von Dr.Nick
der absolute Oberhammer :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig::verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig::verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig::verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig::verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig:



ENDGEIL das ist die schönste die bis jetzt gesehen habe.

gruß

jürgen

MSA
15.12.2008, 17:13
Die ist wirklich wunderschön - Gratulation und viel Freude :gut:

Rolex1970
15.12.2008, 17:17
Yessss!!!

Matthias, Gratuliere zur Milgauss. Ich hoffe das ich sie auch mal Live sehen kann, dann nehme ich meine 6541 mit :jump: :jump: :jump: :jump:

Enjoy!!

:verneig: :verneig: :verneig: :verneig:

PS....ich glaube ich habe die "richtige" wegretouchiert ;) :D

ehemaliges mitglied
15.12.2008, 17:29
WOW !

eine wirklich traumhafte königin.
unglaublich schönes blatt mit unglaublich schöner bandkombination.
so sieht guter geschmack aus!

mein ganz herzlichen glückwunsch zu diesem prachtexemplar !!!


:verneig: :verneig: :verneig:

wesub
15.12.2008, 17:34
Wunderschön, Glückwunsch. :gut:

mascheranera
15.12.2008, 17:36
Gratulazione!!!
http://i38.tinypic.com/2hwegt0.jpg
Die kann man gar nicht oft genug posten! :verneig: :verneig: :verneig:
Für mich die zweitschönste Vintage der Welt,bei der schönsten kann ich mich noch immer nicht entscheiden......Bigcrown,Milgauss,Paul Newman,Milsub,Padellone,Double Red,Simply Red.......ect.ect.... :D
ENJOY!
Grüsse Armando

Vito
15.12.2008, 17:39
Original von Marci
na schön isse nicht.....aber seeehr selten........ :supercool: :gut:

Für mich ist die hinüber, hätte ich null Freude dran :ka: :weg:

Trotzdem Glückwunsch :dr:

ehemaliges mitglied
15.12.2008, 17:46
;)

man könnte diese uhr auch als "polemische uhr" bezeichnen, denn sie wird in ihrer art ganz klar vintagage und neu-uhren liebhaber trennen.

ich komm aus dem schwaärmen gar nicht raus. für mich wirklich mit das schönste was ich seit langem gesehen habe.

kaiserfranz
15.12.2008, 19:02
Original von TENSING
WOW !

eine wirklich traumhafte königin.
unglaublich schönes blatt mit unglaublich schöner bandkombination.
so sieht guter geschmack aus!

mein ganz herzlichen glückwunsch zu diesem prachtexemplar !!!


:verneig: :verneig: :verneig:

Vielen Dank und Du hast 100% recht......wer Vintage nicht liebt kann/will vielleicht nicht so ganz einschätzen, wie es ist so EINE Uhr zu finden ;)

http://i34.tinypic.com/2zearg4.jpg

Smile
15.12.2008, 19:09
Was für ein VERGNÜGEN, dich endlich persönlich kennenlernen zu dürfen, Matthias !!!!!
Zu dieser für mich mehr als SENSATIONELLEN 6541 habe ich dir schon alles gesagt - die Uhr ist
zum Sterben SCHÖN ---- C O N G R A T S !!!!!!!!!!!!!!! :verneig: :verneig: :verneig:

Moehf
15.12.2008, 20:02
wow, gratuliere!

bullibeer
15.12.2008, 20:39
Original von Smile
Was für ein VERGNÜGEN, dich endlich persönlich kennenlernen zu dürfen, Matthias !!!!!
Zu dieser für mich mehr als SENSATIONELLEN 6541 habe ich dir schon alles gesagt - die Uhr ist
zum Sterben SCHÖN ---- C O N G R A T S !!!!!!!!!!!!!!! :verneig: :verneig: :verneig:



6543 :D :D :D :D :D





Und ja Matthias....... eine vintage Milgauss.... ist schon Mega, mega, mega selten.... in einem guten Zustand.... schon Wahnsinn...... und dann als tropical 6543... absoluter grail.

Champignons League des Vintage Rolex..... aber dann erst ab 2. Runde.

Die Bilder können der uhr leider das Wasser nicht reichen.

ulfale
15.12.2008, 20:48
gratuliere!!!

AndreasL
15.12.2008, 20:52
Wirklich sehr schön; Glückwunsch :gut: :gut:

Masta_Ace
15.12.2008, 21:18
Absolute Traum-Uhr !!

Viel Spaß damit ;)

kaiserfranz
15.12.2008, 22:16
Original von bullibeer

Original von Smile
Was für ein VERGNÜGEN, dich endlich persönlich kennenlernen zu dürfen, Matthias !!!!!
Zu dieser für mich mehr als SENSATIONELLEN 6541 habe ich dir schon alles gesagt - die Uhr ist
zum Sterben SCHÖN ---- C O N G R A T S !!!!!!!!!!!!!!! :verneig: :verneig: :verneig:



6543 :D :D :D :D :D





Und ja Matthias....... eine vintage Milgauss.... ist schon Mega, mega, mega selten.... in einem guten Zustand.... schon Wahnsinn...... und dann als tropical 6543... absoluter grail.

Champignons League des Vintage Rolex..... aber dann erst ab 2. Runde.

Die Bilder können der uhr leider das Wasser nicht reichen.

Warte auf meinen persönlichen Fotokurs bei Dir :motz: :motz: :D ;)

bullibeer
15.12.2008, 22:56
Original von kaiserfranz



Warte auf meinen persönlichen Fotokurs bei Dir :motz: :motz: :D ;)



Du bist immer wilkommen!!!!!!

chris01
15.12.2008, 22:58
sehr geil die MG! :gut:

pukpukpuk
15.12.2008, 23:26
War in Maastricht schon die tollste uhr da, pur von character der dial....

Gluckwunsch Mathias! :dr:

Ciao, Detlev

GeorgB
16.12.2008, 00:03
Das schaut man mal ein paar Stunden nicht ins Forum ...

Gratuliere zu diesem Traum von einer Uhr. Ist mal was echt Einzigartiges! Hat mir in Massticht schon gut gefallen. Respekt und viel Spaß mit der Uhr.

Btw: In echt sieht sie wirklich erheblich schöner aus ...

.

Nicolas
16.12.2008, 00:27
Ich bin mit meiner modernen Milgauss ja überglücklich, Deine 6543 ist aber doch nochmal eine ganz andere Liga! :gut:

CEO
16.12.2008, 05:55
was ist noch besser als ein Glücklicher Vintagesammler? Herzlichen Glückwunsch :gut:

Greetings

mller
16.12.2008, 07:12
ein kracher, die uhr und ich kenne nicht allzuviele menschen, die ein ähnliches geburtstagsgeschenk bekommen!!!

sie wird ja jetzt für lange zeit im süden bleiben!!!! =)

gruss
dieter

Donluigi
16.12.2008, 07:52
Die erste alte Milgauss, die mir gefällt :gut: Glückwunsch!!

Prof. Rolex
16.12.2008, 08:42
Wunderbar, Matthias! Meinen herzlichen Glückwunsch zu dieser extrem seltenen 6543, von der angeblich nur zwischen 80 und 90 Exemplare gefertigt wurden.

Bei aller Begeisterung für diese phantastische Milgauss und auch dafür, daß endlich einmal eine Uhr OHNE diese katastrophalen Natobänder gezeigt wird, ergeben sich für mich aber doch einige Fragen.

Unumwunden muß ich zugeben (das fällt mir jetzt leichter, nachdem sogar Werner 6541 und 6543 verwechselt hat….), daß mir die genauen Unterschiede zwischen 6541 und 6543 bis heute nicht genau bekannt sind. Desöfteren ist zu lesen, daß die 6543 eine amagnetische Unruh- und Hemmungsgruppe verwendet hat und das Innengehäuse (der Faradaysche Käfig) daher überflüssig war, wohingegen die 6541 über solches Innengehäuse verfügte. Aber stimmt das?

Ein mir vorliegender Ersatzteilkatalog R4 sagt folgendes:
Die Kaliber 1065M und 1080 sind baugleich und das Kaliber 1066M unterscheidet sich nur durch die Unruh/Spirale von dem 1065M/1080. Worin der genaue Unterschied der Unruhen und Spiralen von 1065M/1080 und 1066M allerdings liegen, darüber gibt der Katalog keine Auskunft. War es vielleicht eine spezielle amagnetische Legierung? Meines Wissens nach wurden aber sowohl 1065M/1080, als auch 1066M in der 6541 verbaut. Welches „spezielle“ Kaliber wurde aber dann in der 6543 eingesetzt?

Interessanterweise führt der Ersatzteilkatalog R4 für Kaliber 1065M/1080 und 1066M ein identisches Innengehäuse auf. Es kann daher davon ausgegangen werden, daß alle mit diesen Kalibern ausgerüsteten Milgauss auch über ein solches Innengehäuse verfügten.

Wo liegen aber nun tatsächlich die Unterschiede zwischen 6541 und 6543, denn die eingangs zitierte „Lehrmeinung“ (6541: antimagnetisch mit Innengehäuse, 6543: amagnetisch ohne Innengehäuse) bedarf vermutlich einer Korrektur.

Sorry für die vielen Fragen, die die Begeisterung für diese wunderbare Milgauss keinesfalls schmälern sollen.

Viele Grüße
Matthias

bullibeer
16.12.2008, 09:03
Hallo Matthias, tolle Ansätzte,.. um auch mal tiefer auf die Materie einzugehen!!!

Was ich weiss.... der Deckel ist auf jeden Fall anders...!!!

Matthias kann da bestimmt genaueres sagen... ansonsten frage ich mal nach an de Quelle....

Coney
16.12.2008, 10:28
8o 8o 8o

Wahnsinn, gratuliere!
:verneig:

market-research
16.12.2008, 11:24
Original von Prof. Rolex
Wunderbar, Matthias! Meinen herzlichen Glückwunsch zu dieser extrem seltenen 6543, von der angeblich nur zwischen 80 und 90 Exemplare gefertigt wurden.


Man entschuldige bitte meine Unwissenheit; warum fertigt ein "Massenhersteller" von einem Modell weniger als 100 Stück?

Heinz S.
16.12.2008, 11:44
Absolute Weltklasse! Das ist eine Uhr!:dr: :dr: :dr: :dr: :dr:
Wer diese Uhr gesehen hat, kann Karlis Bemerkungen zur "neuen"Daytona voll unterstreichen!.....es sei denn, er ist selber einer.

GeorgB
16.12.2008, 12:43
Original von market-research

Original von Prof. Rolex
Wunderbar, Matthias! Meinen herzlichen Glückwunsch zu dieser extrem seltenen 6543, von der angeblich nur zwischen 80 und 90 Exemplare gefertigt wurden.


Man entschuldige bitte meine Unwissenheit; warum fertigt ein "Massenhersteller" von einem Modell weniger als 100 Stück?


Weil diese Uhr damals ein Flop war. Ladenhüter! Ist deswegen eingestellt worden.

Die Submariner (=Taucher) und die GMT (=Globetrotter) sowie die Explorer (=Abenteurer) hatten eindeutig eine bessere Aussenwirkung auf potentielle Zielgruppen, als eine Uhr für Ingenieure, die einem starken Magnetfeld ausgesetzt sind.

Bullit
16.12.2008, 12:47
Einfach Klasse. :verneig: :verneig:

Gruß

Erik

Hegi
16.12.2008, 12:51
Glückwunsch, lässige Uhr :gut:

Speedking
16.12.2008, 13:01
Ein Stück Geschichte :verneig: und der Zenith jeder Sammlung.
Ich gratuliere dir :dr:

kaiserfranz
16.12.2008, 13:16
Original von bullibeer
Hallo Matthias, tolle Ansätzte,.. um auch mal tiefer auf die Materie einzugehen!!!

Was ich weiss.... der Deckel ist auf jeden Fall anders...!!!

Matthias kann da bestimmt genaueres sagen... ansonsten frage ich mal nach an de Quelle....


Danke für Eure MITFREUDE, im Moment muß man mir das Lächeln aus dem Gesicht meiseln.... :jump: :jump: :jump:


Für alle die Ihre Infos bzgl. 6541 und 6543 vertiefen wollen.
Für mich die beste Zusammenfassung aus dem italienischen Forum:
6541/6543 (http://translate.google.com/translate?u=http%3A%2F%2Fforum.timezoneitalia.com% 2Findex.php%2Ftopic%2C1692.0.html&langpair=it|en&hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&prev=%2Flanguage_tools)

co Stefano Mazzariol

Viel Spaß beim Lesen ;)

Tobimat2000
16.12.2008, 13:40
glückwunsch und gratulation!!!

einfach eine tolle uhr.

grüße, tobias

market-research
16.12.2008, 16:04
Original von GeorgB

Original von market-research

Original von Prof. Rolex
Wunderbar, Matthias! Meinen herzlichen Glückwunsch zu dieser extrem seltenen 6543, von der angeblich nur zwischen 80 und 90 Exemplare gefertigt wurden.


Man entschuldige bitte meine Unwissenheit; warum fertigt ein "Massenhersteller" von einem Modell weniger als 100 Stück?

Weil diese Uhr damals ein Flop war. Ladenhüter! Ist deswegen eingestellt worden.

Die Submariner (=Taucher) und die GMT (=Globetrotter) sowie die Explorer (=Abenteurer) hatten eindeutig eine bessere Aussenwirkung auf potentielle Zielgruppen, als eine Uhr für Ingenieure, die einem starken Magnetfeld ausgesetzt sind.

Schon klar, aber eine Firma entwickelt doch keine Uhr um dann 90 Stück davon zu produzieren und jedem 50. Einzelhandelspartner 1 Stück zu verkaufen.

Smile
16.12.2008, 16:28
6543 ??? OH LA LA !!!!!!!!! :verneig: :verneig:

kaiserfranz
16.12.2008, 18:35
Original von Smile
6543 ??? OH LA LA !!!!!!!!! :verneig: :verneig:

Ja, ja die 6543 kommt nicht allzu oft vor, in freier Wildbahn.
Es wurden angeblich nur ca. 80 Stk. produziert, wie viele es tatsächlich mehr als 50 Jahre später noch gibt, who knows :ka:.

http://i40.tinypic.com/rl9hxv.jpg

Der Unterschied der 6543 Milgauss zur 6541 Milgauss besteht in erster Linie in der unterschiedlichen Konstruktion des Case. Die antimagnetische "Ummantelung" ist bei der 6543 am Gehäuseboden fixiert und nicht seperat.

http://i43.tinypic.com/262bk3s.jpg

Schönen Abend :dr:

Vanessa
16.12.2008, 19:19
AAAAAAAUUFSCHRAUBEN!!!!!!

Rolex1970
16.12.2008, 19:24
Und das Oberhammermässigste ist:

Meine 6541 und Matthias seine 6543 sind genau 3 andere Zwiebeln auseinander :jump: :jump: :rofl: :rofl: :jump: :jump: :D :D

alicia
16.12.2008, 19:34
8o Wahnsinn jetzt erst gesehen - Glückwunsch :dr:

gibt es evtl ein paar Makros, ich kann mir die Blattstruktur so schlecht vorstellen

Masta_Ace
16.12.2008, 19:35
Original von Rolex1970
Und das Oberhammermässigste ist:

Meine 6541 und Matthias seine 6543 sind genau 3 andere Zwiebeln auseinander :jump: :jump: :rofl: :rofl: :jump: :jump: :D :D



8o 8o 8o

:gut: :gut: :gut:

:dr:

philipp
16.12.2008, 19:39
Meine 6541 und Matthias seine 6543 sind genau 3 andere Zwiebeln auseinander

COOL!!!! :gut: :gut: :gut:

Rolex1970
16.12.2008, 19:55
Original von philipp
Meine 6541 und Matthias seine 6543 sind genau 3 andere Zwiebeln auseinander

COOL!!!! :gut: :gut: :gut:

Yeah!! Rolex ist einfach Rolex!!!!! :cool:

bullibeer
16.12.2008, 20:08
Original von Rolex1970
Und das Oberhammermässigste ist:

Meine 6541 und Matthias seine 6543 sind genau 3 andere Zwiebeln auseinander :jump: :jump: :rofl: :rofl: :jump: :jump: :D :D




8o 8o 8o 8o 8o 8o



:verneig: :verneig: :verneig:

Rolex1970
16.12.2008, 21:04
Original von bullibeer

Original von Rolex1970
Und das Oberhammermässigste ist:

Meine 6541 und Matthias seine 6543 sind genau 3 andere Zwiebeln auseinander :jump: :jump: :rofl: :rofl: :jump: :jump: :D :D




8o 8o 8o 8o 8o 8o



:verneig: :verneig: :verneig:

Yeah!!

:rofl: :jump: :dr: :dr: :dr: :dr:

Hr.Nitsche
16.12.2008, 21:28
Ihr seit eichfach die BESTEN :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :rofl: :rofl: :verneig: :verneig: :jump: :jump:

Georgio1962
16.12.2008, 21:35
Sprachlos... 8o

:verneig:

:dr: :dr: :dr:

jochen
17.12.2008, 17:23
Ich dachte, diese Uhr befindet sich in einer ziemlich "privaten" Uhrenbox in der Park Lane ;)

Grosser Glückwunsch, ich kenne keine Rolex, die mehr Vintage-Charme ausstrahlt :gut: :gut:

jochen
17.12.2008, 18:47
Original von GeorgB

Original von market-research

Original von Prof. Rolex
Wunderbar, Matthias! Meinen herzlichen Glückwunsch zu dieser extrem seltenen 6543, von der angeblich nur zwischen 80 und 90 Exemplare gefertigt wurden.


Man entschuldige bitte meine Unwissenheit; warum fertigt ein "Massenhersteller" von einem Modell weniger als 100 Stück?


Weil diese Uhr damals ein Flop war. Ladenhüter! Ist deswegen eingestellt worden.

Die Submariner (=Taucher) und die GMT (=Globetrotter) sowie die Explorer (=Abenteurer) hatten eindeutig eine bessere Aussenwirkung auf potentielle Zielgruppen, als eine Uhr für Ingenieure, die einem starken Magnetfeld ausgesetzt sind.

Bin kein Experte, kann nur einen zitieren (J.Dowling 2005 auf TZ):

"The 6543 is the "lost" Milgauss, around 80 were made and it differed from the 6541 in almost every aspect. The 6541 was anti-magnetic whilst the 6543 was amagnetic; it managed this by having the entire escapement made of materials which were unaffected by magnetism."

Meine Vermutung dazu wäre, dass die Herstellung so vieler "amagnetischer" Gehäuseteile zu aufwendig war und man darum auf das Prinzip "Abschirmung" umgestellt hat.

karli
18.12.2008, 12:04
wenn das natürlich ein anderes ganz spezielles uhrwerk ist dann ist das schon eine ganz fette sache