PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung mp3-Player

GvA
18.12.2008, 10:11
Hallo,

ich benötige eure Hilfe. Bin auf der Suche nach einem mp3-Player, es soll jedoch kein iPod sein. Diese sind, wie das iPhone und die übrigen Apple Produkte, einfach überbewertet.

Bitte gebt mir Tips. Welche(s) Marke/Modell ist am Markt top, Creative Zen, Cowon, etc.?
Was ist bzgl. der Technik zu beachten?

Foxi
18.12.2008, 10:14
Ich weiss, dass du gerne ein anderes Produkt als Empfehlung möchtest... leider sind die Apple Produkte aber die besten ;)

Eher unterbewertet!

time4web
18.12.2008, 10:17
seit ich mein iphone habe, habe ich meinen creative player nicht mehr benutzt ;)

GvA
18.12.2008, 10:21
Original von Foxi
Ich weiss, dass du gerne ein anderes Produkt als Empfehlung möchtest... leider sind die Apple Produkte aber die besten ;)

Eher unterbewertet!

Da steht aber in Tests was anderes. Apple belegt dort höchstens die mittleren Plätze. Meistens liegen Creative und Cowon vorne. Möchte dies noch gerne durch Meinungen von Usern bestätigt wissen.

niksnutz
18.12.2008, 10:22
was ein glück das es das forum gibt,braucht man wenigstens keinen laden mehr zu betreten und das dumme fachpersonal zu belässtigen ;)

ROEMER
18.12.2008, 10:27
Also ich bin mit meinem Creative Zen sehr zufrieden, wobei ich den nur zum Sport verwende. Wenn es etwas mehr sein soll führt kein Weg am Ipod vorbei. :op:

time4web
18.12.2008, 10:30
wer kauft denn heute noch im laden :grb:
und wo finde ich in großen elektro märkten nochmal fachpersonal? :ka:
(bin vom dorf - wir haben im umkreis von 20km höchstens noch nen saturn)

ich höre mir auch lieber ein paar meinungen von leuten an, die so ein teil besitzen :gut:

der vorteil des creative zen v irgendwas (http://de.europe.creative.com/products/product.asp?category=213&subcategory=214&product=15283) ist (im gegensatz zum iphone oder ipod touch), dass man einfacher zum nächsten lied springen kann, wenn das teil z.b. in der hosentasche steckt

Butch
18.12.2008, 10:54
Hallo!

Ich empfehle jenseits der Apple-Produkte gerne den von mir seit geraumer
Zeit benutzten SONY NWZ-A 818.
Klangmäßig empfinde ich seine Leistung doch noch etwas oberhalb der Nanos, zumal man einen sehr umfangreichen Equalizer zur Klangoptimierung einsetzen kann. Die Akku-Laufzeit ist scheinbar endlos und er Datentransfer mit dem Windoof-Explorer klappt ohne Zusatzsoftware. Das hoch auflösende Display ist dem der Apple-Produkte in etwa gleichwertig.
Als Nachteil möchte ich die SONY-Exklusiv-USB-Schnittstelle nennen- das passende Kabel sollte man bei längeren Nutzungszyklen nicht allzu weit entfernt haben.

Und natürlich: An Peripherie gibt's nicht anähernd so viel wie bei den Apples..

HTH

erroramp
18.12.2008, 11:05
Wer Wert auf intuitive Bedienbarkeit, eine tolle Haptik und gutes Design legt, kommt meiner Meinung nach um den iPod nicht herum.
Ich habe mich auch lange dagegen gewehrt, aber die Teile machen einfach Spass.

Was die Tests angeht: Klar, klanglich sind die Player von Cowon z.B. eindeutig besser. Sehen aber scheisse aus.
Ausserdem haben alle Player eines gemeinsam: Lausige Beipack-Ohrstöpsel, die von den meisten Nutzern auch noch verwendet werden.
Selbst mit etwas besseren Ohrhörern sind die Klangunterschiede eher gering und wohl nur an einer hochwertigen HiFi-Anlage hörbar.

Ich würde mich nicht allzu sehr an die Tests halten. Wir reden hier schließlich von mobilen MP3-Playern.

Zur eigentlichen Frage: Gut klingende Player baut auch Meizu. ;)

Gruß
Chris

Wurstwasser
18.12.2008, 17:37
aktueller Test in der FAZ (http://www.faz.net/s/RubCD46B6DAABA743ADAFE23B10A31939B0/Doc~E3F5C45ACAA1948B58EF29BC4002A5FDA~ATpl~Ecommon ~SMed.html#DF7334C0985245C5821031399819B7B3)

eos
18.12.2008, 18:50
Habe einen Sony A-828 (oder war es 826?) der gut Musik macht, aber auf meinen iPod Touch lass ich nichts kommen. Wer ein bischen Haptik will kommt um Apple auf Dauer nicht drum herum. Ist leider so, aber die anderen Hersteller bekommen die User Interfaces einfach nichts so schoen intuitiv hin.

Peter_O
19.12.2008, 11:01
Moin,

mal noch eine andere Frage zu dem Thema: kann ich den IPod unter Windows eigentlich per drag and drop bespielen oder muß ich ITunes dazu verwenden? Das wäre für mich ein klares KO Kriterium...

Grüße, Peter

erroramp
19.12.2008, 11:30
Das geht leider nicht, der iPod will über iTunes gefüttert werden.
Damals war das für mich auch ein KO-Kriterium, aber nur, weil ich mich mit iTunes noch nie wirklich auseinandergesetzt habe. Mittlerweile finde ich iTunes sehr praktisch.

EDIT: Es gibt wohl iPod Plugins für andere Audioplayer. Somit ließe sich das Ding dann z.B. unter Winamp verwalten.
Ob das so viel besser ist, darf allerdings bezweifelt werden.

Gruß
Chris

FriendlyAlien
19.12.2008, 11:32
Original von Peter_O
Moin,

mal noch eine andere Frage zu dem Thema: kann ich den IPod unter Windows eigentlich per drag and drop bespielen oder muß ich ITunes dazu verwenden? Das wäre für mich ein klares KO Kriterium...

Grüße, Peter

Geht problemlos auch ohne Itunes.

guckst du :

http://de.winamp.com/

erroramp
19.12.2008, 11:36
Verdammt... zu lahm. :D

Gruß
Chris

Peter_O
19.12.2008, 11:45
Oh, sehr schön, vielen Dank. Dann werde ich doch morgen mal in den Apple Store spazieren und mir die Dinger doch mal in Ruhe ansehen...

In Sachen Haptik und Zubehör sind sie ja tatsächlich unschlagbar, und eventuelle marignale Klangunterschiede hört man mit 40 doch eh nicht mehr ;-)

Grüße,
Peter

eos
19.12.2008, 13:35
Originally posted by Peter_O
Moin,

Grüße, Peter

Wenn Du erwartest, dass das Ding als USB-Massenspeicher erkannt wird und Du den iPod via Explorer ohne zusaetzliche Treiber beladen willst, dann wird das nix.
Nicht mal der von mir genannte Sony Player macht das Spiel als USB-Massenspeicher noch mit.

Mit ein bischen 3rd-Party Software bekommt man aber auch den iPod ohne iTunes beladen. Die Frage ist nur, ob das dann wirklich komfortabler ist. Ich finde iTunes mittlerweile ganz gut durchdacht.

cuteluke
19.12.2008, 15:22
ich finde den Samsung YP-S3 (http://av.samsung.de/produkte/detail12_main.aspx?guid=09b6a5dc-5735-4708-95ef-c964d0dc89ad) eine sehr gute Alternative mit guten Preis/Leistungsverhältnis, wenn es kein Apple sein muß.

Peter_O
19.12.2008, 16:39
Original von eosfan

Wenn Du erwartest, dass das Ding als USB-Massenspeicher erkannt wird und Du den iPod via Explorer ohne zusaetzliche Treiber beladen willst, dann wird das nix.
Nicht mal der von mir genannte Sony Player macht das Spiel als USB-Massenspeicher noch mit.

Mit ein bischen 3rd-Party Software bekommt man aber auch den iPod ohne iTunes beladen. Die Frage ist nur, ob das dann wirklich komfortabler ist. Ich finde iTunes mittlerweile ganz gut durchdacht.

Ich werde mit den I-Programmen einfach nicht warm. Meine Frau benuzt ITunes und ich habe neulich genauso verzweifelt wie vergeblich versucht rauszufinden, ob man überhaupt noch mp3 s speichern kann oder nur noch dieses komische ITunes Format...

Ich ärgere mich seit 15 Jahren erfolgreich mit Windows rum, ich komme mit dem Komfort und der damit verbundenen Hilflosigkeit bei Apple einfach nicht zurecht... gefällt mir einfach nicht

grüße, Peter

weyli
19.12.2008, 16:42
Abspeichern als MP3 Kann man einstellen in Itunes !

mac-knife
19.12.2008, 17:15
Hab mir vor einigen Tagen den hier (http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=6110) zugelegt.

Drag and Drop - Ordnerstruktur - Bookmarks - 60 Stunden Batterielebensdauer fand ich insgesamt überzeugend.

Bis jetzt hab ich es noch nicht bereut. :gut:

TitleistMan
19.12.2008, 17:49
Hallo Gerry,

schau mal bei Stiftung Warentest...

"MP3-Spieler - 20 Geräte im Test"

http://www.test.de/themen/bild-ton/test/-MP3-Spieler/1744093/1744093/1743460/

Grüße und schöne Weihnachten
Dennis

mac-knife
19.12.2008, 18:16
Original von TitleistMan
Hallo Gerry,

schau mal bei Stiftung Warentest...

"MP3-Spieler - 20 Geräte im Test"

http://www.test.de/themen/bild-ton/test/-MP3-Spieler/1744093/1744093/1743460/

Grüße und schöne Weihnachten
Dennis

Stiftung Warentest ist die erste Adresse, wenn ich mir'n Toaster kaufen will. Wenn es um MP3-Player geht, schaue ich woanders - unter Anderem hier (http://www.netzwelt.de/news/68556-der-grosse-einkaufsberater-mp3-player-2008.html)