PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte GMT zurück vom Face-Lifting



GeorgB
15.12.2004, 23:08
Hi Leute,

diese GMT aus meinem Geburtsjahrgang habe ich heute von der Revision zurückbekommen. Ich wollte einfach mal eine schöne und schlichte "neue alte" Alltagsuhr (freu) mit der ich angeben kann, wie alt sie ist.

@moritz: So ähnlich wird deine hoffentlich auch zurückkommen!

Das alte Blatt und Zeiger habe ich rausnehmen lassen, und mit schönen Originalen aus den 80er Jahren ersetzt (Tritium). Die alten Zeiger und das Blatt waren total hinüber (Leuchtmasse versaut). Bevor ihr mich deswegen in der Luft zerreißt, :D da war einfach nichts mehr zu machen und für eine Uhr ohne Papiere etc, wollte ich nicht mehr reinstecken. ;) Und ich hab ja noch meine anderen GMTs.

Das alte Nietenband ist perfekt, ich werde aber ein modernes einsetzen, das jetzt besser zum Gesamteindruck passt.

Ach ja, das ist wieder eine der ersten GMTs von 1960 (!) mit thin case und dem spitzen Kronenschutz

http://www.clipping.de/1675neu.jpg


Immer wieder schön, wie frisch diese alten Dinger noch wirken!!




.

THX_Ultra
15.12.2004, 23:09
Superschöne GMT - scheiss aufs kaputte Originalblatt.. hast ja sogar ein Tritiumblatt reinmachen lassen... Weltklasse!!!

Edmundo
15.12.2004, 23:11
Schön!!!
Obwohl ich kein sonderlicher GMT Fan bin muss ich sagen, ich könnte schwach werden.
Glückwunsch ...

GeorgB
15.12.2004, 23:11
Danke - und schau mal auf die "16" (grins)

BESP
15.12.2004, 23:13
Klasse!

B. :))

Smile
15.12.2004, 23:14
Find sie wunderschön, Georgie, einfach wunderschön !!

Hast ja genug original GMTs ... ;)

ehemaliges mitglied
15.12.2004, 23:16
100% Agree !
http://img136.exs.cx/img136/2426/16755wf.jpg
Gruss
Mario

PCS
15.12.2004, 23:16
Tja. Schön, wenn man noch Tritium-Teile "rumliegen" hat.
Schön isse. Sehr schön. Lünetteneinlage neu?

ehemaliges mitglied1
15.12.2004, 23:16
Super geworden, wofür doch Uschi Glas Faltencreme gut ist.
Damit bekomt man sogar falten aus alten Uhren raus.
18K/750

ratf
15.12.2004, 23:23
Einfach nur schön ...

Pepsi-GMT aus meinem Geburtsjahr reizt mich auch ganz gewaltig, leider hat meine Regierungspräsidentin schwersten Importstopp verhängt. Beim letzten Kauf wurde mir schon der Jagdschein erteilt, aber so sind se.

Bis denne

P.S.: Gegen die Tudor, die ich ihr mal umgehängt habe, hat sie sich aber nicht ernstlich gewehrt. So what ?

rainhard
16.12.2004, 00:09
Sieht sehr gut aus. Gefällt mir auch hervorragend. Tägliches Tragen und Museumsreife sind wirklich zweierlei. Außerdem sind es ja Originalteile.
Super und viel Spaß beim Tragen.
Rainhard :))

Burton
16.12.2004, 00:14
Hey George,

wirklich schicker Wecker! So langsam gewöhne ich mich richtig an die GMT. Kannst Du vielleicht noch Bilder von der Seite, also Kronenschutz einstellen?

Gruß
Lutz

Passion
16.12.2004, 00:16
A Wahnsinn! 44 Jahre alt die Lady!

Superschön.

Zeig doch mal ein Familienfoto mit allen Verwandten George! Oder must Du da soweit weg, daß man keine Uhr mehr erkennt!? ;)

GeorgB
16.12.2004, 07:59
Original von PCS
Tja. Schön, wenn man noch Tritium-Teile "rumliegen" hat.
Schön isse. Sehr schön. Lünetteneinlage neu?

Neu? Nein - Perwoll-gewaschen!
:D :D :D

Die Einlage ist ca. 20 Jahre alt.

Maga
16.12.2004, 09:10
Glückwunsch, Georg - sieht spitze aus! :]

ratte
16.12.2004, 13:08
Um die Zahlenscheibe beneidet dich meine 41 Jahre alte 1675 ganz gewaltig! *snief*

mfg ratte

GeorgB
16.12.2004, 14:47
Hi ratte,

nicht weinen, da liegt bestimmt mal was auf ner Messe rum! Immer fragen!

P.S.: Diese GMT habe ich auf der Münchner Messe im Sommer auf einem Stand entdeckt, der nur uralte, riesige und hochpreisige Taschenuhren verkauft hat - in der Mitter der Haupthalle. Der Verkäufer dealte nicht mit Rolexen und wollte das Teil einfach nur loswerden. ;)

Die arme GMT lag da so traurig und allein zwischen den alten Taschenuhren rum, das hat mir das Herz gebrochen, ......

ehemaliges mitglied
16.12.2004, 15:56
hübsch hübsch hübsch


sorry, vielleichgt habe ich es überlesen.........wo war die zur revi?

GeorgB
16.12.2004, 16:02
Original von Controller
hübsch hübsch hübsch


sorry, vielleichgt habe ich es überlesen.........wo war die zur revi?

Da war sie zur Revi (http://www.uhren-utz.de/werkstatt_revision1.htm)

moritz
16.12.2004, 16:30
hallo George,

sieht ja echt weltklasse aus!
Sehr schöne Uhr.

Schade, dass ich keine Tritium Ersatzteile rumliegen habe.... ;)

Aber ich bin gespannt wie sie wird!

Das original Nietenband habe ich auch noch,aber finde es auch nicht so "zeitgemäß" und die massiven Oysterbänder tragen sich auch einfach besser!

GeorgB
16.12.2004, 17:16
Original von moritz
hallo George,

sieht ja echt weltklasse aus!
Sehr schöne Uhr.

Schade, dass ich keine Tritium Ersatzteile rumliegen habe.... ;)

Aber ich bin gespannt wie sie wird!

Das original Nietenband habe ich auch noch,aber finde es auch nicht so "zeitgemäß" und die massiven Oysterbänder tragen sich auch einfach besser!


Hi Moritz,

alte Tritium-Blätter liegen immer mal wieder auf den Messen rum für ca. 100-250 Euros, je nach Zustand und Verhandlungsgeschick.

Deine GMT wird mit Sicherheit ein Traum!

Freu dich schon mal auf die verdutzten Gesichter, wenn du auf die Frage: "Wie alt ist den deine GMT?" antwortest ....

:D :D :D

gmtII
16.12.2004, 18:47
hi george, wirklich spitzenklasse sieht die gmt aus, gratuliere.

moritz
16.12.2004, 21:01
@ George

Ja, das mag wohl sein mit den Börsen, aber ich traue mir nicht zu da zwischen Original und Fake zu trennen.

Mittlerweile weiß ich zwar viel, aber es gibt ja wohl schon super gute Fakes...

Ist auch ok, ich kann gut mit dem SL Blatt leben, denn die Uhr ist ja auch zum Tragen gedacht! :))

Sobald sie zurück ist (wohl nicht vor Anfang Februar) gibts natürlich Bilder !