PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lunette Deep Sea



Roma
18.12.2008, 15:40
Hallo zusammen!

Ich bin zwar schon seit einiger Zeit angemeldet, das ist aber erst mein zweiter Beitrag.

Ich habe mir vor kurzem eine Seadweller Deep Sea gekauft. Da ich - wie wir alle hier - einen leichten Dachschaden habe, was Uhren betrifft, fällt mir auf (das fällt aber auch nur mir auf), dass die Lunette, wenn man sie genau auf 12 Uhr stellt, nicht haargenau mittig steht. Mich stört das.

Wisst Ihr zufällig, ob ein Uhrmacher das problemlos beheben kann oder ob das bei der Keramklunette problematisch ist? Was kostet sowas?

Viele Grüße aus München,
RoMa

Dr.Nick
18.12.2008, 16:04
da würde ich mal den Konzessionär aufsuchen, wo Du das Ding gekauft hast

FirstStage
18.12.2008, 16:05
Hallo Roma,

bei meiner ist´s genauso leicht aus der Mitte.
Ich habe mir schon zahlreiche DS angeschaut und noch keine endeckt wo die Lünette zu 100% mittig war.
Denke Du wirst auf ein einsenden der Uhr kaum herumkommen, da die Konzis derzeit noch kein Werkzeug zur Entfernung der Keramiklünette haben.
Ich habe mich bereits damit abgefunden, da ich momentan nicht 6 Wochen- so lange dauerts bei Rolex, auf die DS verzichten will.

LG, Rene

GG2801
18.12.2008, 16:06
Yep,

geh zum Konzi - denke, die werden die Uhr nach Köln zu Rolex schicken.

Kosten dürfte es dich nix.

Roma
18.12.2008, 16:14
Original von Subfreak
Hallo Roma,

bei meiner ist´s genauso leicht aus der Mitte.
Ich habe mir schon zahlreiche DS angeschaut und noch keine endeckt wo die Lünette zu 100% mittig war.
Denke Du wirst auf ein einsenden der Uhr kaum herumkommen, da die Konzis derzeit noch kein Werkzeug zur Entfernung der Keramiklünette haben.
Ich habe mich bereits damit abgefunden, da ich momentan nicht 6 Wochen- so lange dauerts bei Rolex, auf die DS verzichten will.

LG, Rene


Sechs Wochen??? :motz:
Was solls, schmeiss ich das Ding halt weg und kauf gleich ne Neue...

Dann bleibt mir der Gang zum Konzi wohl nicht erspart (dummerweise ist der in Ulm).

Aber Danke für das Feedback!
Gruß,
RoMa

GG2801
18.12.2008, 16:18
Deswegen brauchst net nach Ulm - in München gibts ja auch Rolex-Konzis.

Evtl. verlangen die dann aber Portokosten fürs Versenden.

FirstStage
18.12.2008, 16:50
Hallo,

Ich kann mir vorstellen das bei den Lünetten mit 120er Rastung sowieso kein besonderes Augenmerk beim Zusammenbau daruf gelegt wird, da die Lünette etwa eine halbe Minute Spiel hat und somit genau auf den Index ausgerichtet werden kann.

Gruß, Rene

steboe
18.12.2008, 17:00
Das gleiche Problemchen wie bei der GMT =(
Aber: Das Dreieck ist imho nicht dafür gemacht genau auf der 12 zu stehen....sondern sollte auf den Minutenzeiger gestellt werden ;)

Edit: Die Buchstabencombi ergab einen unerwünschten Smilie :D

justintime
18.12.2008, 17:11
ha, das "Problem" bleibt also Rolex treu. Es gibt wohl kaum eine Rolex, bei der das Dreieck genau mittig auf dem 12 Uhr-Index zu stehen kommt. Dachte bei der neuen GMT und der DS wäre infolge neuer Materialien und des Lagers der Lünette eine mittige Einstellung möglich.

Aber, ist ja wohl auch schwierig so'n gravierendes technisches Problem zu lösen und dann all diese peniblen Analos, die diese Uhren kaufen und das dann auch noch bemerken. :rolleyes:

Roma
18.12.2008, 17:17
Original von justintime
ha, das "Problem" bleibt also Rolex treu. Es gibt wohl kaum eine Rolex, bei der das Dreieck genau mittig auf dem 12 Uhr-Index zu stehen kommt. Dachte bei der neuen GMT und der DS wäre infolge neuer Materialien und des Lagers der Lünette eine mittige Einstellung möglich.

Aber, ist ja wohl auch schwierig so'n gravierendes technisches Problem zu lösen und dann all diese peniblen Analos, die diese Uhren kaufen und das dann auch noch bemerken. :rolleyes:

Ich geb dir gleich "Analo"! :motz:

Cineast
18.12.2008, 17:17
Original von justintime
ha, das "Problem" bleibt also Rolex treu. Es gibt wohl kaum eine Rolex, bei der das Dreieck genau mittig auf dem 12 Uhr-Index zu stehen kommt.

[...]



ich denke von denen mit der "alten" Lünette gibt's viele bei denen das Dreieck exakt über der Zwölf steht - ist schliesslich kein großer Aufwand das Lünetteninlay richtig auszurichten, da das Inlay selbst keine Rastung hat:

1. Lünette runter
2. Inlay raus
3. Lünette drauf
4. Inlay ausgerichtet reindrücken

5. ... fertig ;)

Hypophyse
18.12.2008, 18:16
Womit hast du den Sitz der Lünette verglichen? Mit dem Zifferblatt oder der Rehaut-
Gravur? Ich dachte zunächst auch, die Lünette würde nicht genau einrasten.

Bei genauerem Hinsehen wird deutlich, dass sie zwar zum Rehaut passt, aber das
Blatt etwas gegen den Uhrzeigersinn gedreht eingesetzt ist.

http://web98.metaxa.loswebos.de/tmp/uhren/Rolex-GMT-Master-II-116710_2008-11-03_09-48-00_800.jpg

http://web98.metaxa.loswebos.de/tmp/uhren/Rolex-GMT-Master-II-116710_2008-10-01_20-23-53_800.jpg

Passt die Lünette zur gravierten Rehaut-Krone, lässt sich das Problem relativ leicht
beheben. Edit: vom Konzi. ;)

Dr.Nick
18.12.2008, 18:27
komisch, bei meinen alten Plexiuhren bekomme ich das Dreieck immer gaaanz genau auf die Mitte gestellt :D

PCS
18.12.2008, 18:35
LOL!

Just GENAU DAS habe ich mir grad beim Stellen meiner 5513 auch gedacht. ;)

Knipser
18.12.2008, 18:37
Geht auch bei der DS.


Harry

market-research
18.12.2008, 18:54
Bei einer 116710 hier aus dem Forum musste doch durch Köln das ganze Gehäuse inklusive Lünette getauscht werden, da dies anscheinend die einzige Möglichkeit war das Lünettendreieck exakt auf 12 Uhr auszurichten.

potz
18.12.2008, 20:47
Originally posted by Roma

Original von Subfreak
Hallo Roma,

bei meiner ist´s genauso leicht aus der Mitte.
Ich habe mir schon zahlreiche DS angeschaut und noch keine endeckt wo die Lünette zu 100% mittig war.
Denke Du wirst auf ein einsenden der Uhr kaum herumkommen, da die Konzis derzeit noch kein Werkzeug zur Entfernung der Keramiklünette haben.
Ich habe mich bereits damit abgefunden, da ich momentan nicht 6 Wochen- so lange dauerts bei Rolex, auf die DS verzichten will.

LG, Rene


Sechs Wochen??? :motz:
Was solls, schmeiss ich das Ding halt weg und kauf gleich ne Neue...

Dann bleibt mir der Gang zum Konzi wohl nicht erspart (dummerweise ist der in Ulm).

Aber Danke für das Feedback!
Gruß,
RoMa

Ich nehm die auch wenns net 100%ig mittig ist. Adresse per PN ;)

Moehf
18.12.2008, 20:53
Original von market-research
Bei einer 116710 hier aus dem Forum musste doch durch Köln das ganze Gehäuse inklusive Lünette getauscht werden, da dies anscheinend die einzige Möglichkeit war das Lünettendreieck exakt auf 12 Uhr auszurichten.

Wo hast Du denn das her, so ein Schmarrn :D

Im Ernst, mir haben Sie das erzählt, das Rehaut war aber auch krumm, vielleicht haben sie dann gleich lieber ein neues Gehäuse geholt, dass es nun ziemlich gut passt. Perfekt habe ich alle 3 eigentlich noch nie übereinander gesehen, Rehaut-Krone, Dreieck und ZB...

Ich würde das aber auf jeden Fall reklamieren, so was muss nicht sein...

Knipser
18.12.2008, 20:55
Bei meiner DS ist alles mittig. Sogar die Krone auf der Krone steht senkrecht.
Allerdings geht der Wecker leicht nach.

Harry

mopedueden
19.12.2008, 13:51
Bei mir ist alles okay und ich habe die neue DS und die 116710, keinerlei Probleme. Würde mich allerdings auch sehr stören.

Gruß

Klaus

NicoH
19.12.2008, 13:58
Original von Knipser
Allerdings geht der Wecker leicht nach.

LOL - irgendwas ist ja immer ;)

Jayo
19.12.2008, 14:05
also bei mir stimmt auch alles überein!
Aber meiner Meinung nach wird man auch ein bisschen verwirrt durch den Umstand, dass die Striche rechts neben dem Dreieck auf der Lünette länger sind als die links! :rolleyes: