PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhrenversand von Österreich nach UK



vintagefan9
18.12.2008, 18:42
Hallo zusammen...

nein, bitte nicht gleich auf die Suche verweisen - ich habe sie schon mehrmals auf und ab gequält. Ich habe eine Uhr getauscht und möchte nun eine Uhr nach UK senden. Das Ganze soll selbstverständlich voll versichert ablaufen.

Den Wertbrief der Post kenne ich, allerdings will die Post nur bis 3177 Euro versichern - bei mir soll es aber deutlich mehr sein, da ich bei einem Verlust oder Diebstahl nicht selbst gerade stehen will. Diese Option scheidet also aus.

Im Forum wurde mal von Mailboxes etc gesprochen - diese allerdings versenden keine Uhren, sie arbeiten nur im Auftrag von UPS und UPS versichert keine Uhren.

Bei DHL war ich heute nachdem mir am Telefon versichert wurde, dass eine Versicherung für Juwelen/Uhren kein Problem war. Dort angekommen musste ich erfahren, dass ich belogen wurde. DHL versichert Uhren bis 250 Euro.

Ich bin etwas ratlos - wer kann mir helfen? Expressversand wäre optimal, und das Ganze halt versichert. Kennt jemand Unternehmen, die einfach versichern wenn man etwas regulär schickt - ich weiß, dass es sowas in UK gibt - in Österreich kenne ich da aber niemanden. Siehe www.transit2insure.com

Danke euch!

Rolex1970
18.12.2008, 19:06
Also bei uns in der CH ist es aussichtslos, es muss ein separater Versicherer zugezogen werden, dementsprechend horrende Taxen....und es ging um eine 6k uhr aus der CH nach Belgien. Ich habs sein lassen.

Versicherung war maximim bis 2k...

Oder beim Tausch, in der MITTE treffen. Kann Dir auch nicht weiteres sagen.

Viel Glück!

vintagefan9
18.12.2008, 20:30
Hi Pascal,

danke für die Info. Ich habe herausgefunden, dass transit2insure jegliche Valore von oder nach UK versichert. Man kann dort per Kreditkarte bezahlen und die Taxen sind nicht billig aber auch nicht horrend. Mehr als das Wertpaket der Post, aber naja, dafür eben doch auch höher!