PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Air-King Dominos Pizza BJ ? Kaliber? Model?



ehemaliges mitglied1
16.12.2004, 10:41
Hallo, ich habe ein Dominos Pizza Ziffernblatt für eine Air-King in den USA ersteigert. Jetzt suche ich eine passende Air-King dazu.
Ich glaube diese Uhren wurden um 1980 gebaut. Wer weis mehr?
Welches Model ist richtig? Welches Kaliber sollte verbaut sein? Welches Baujahr/Baujahre passen? Sollte man eine in den USA kaufen, wegen der Originalität, oder lieber eine mit Erstauslieferung in Deutschland?
Viele Fragen, und ich hoffe auf viele antworten.
Gerne auch Angebote für passende Air-King erwünscht.
Gruß 18K/750
P.S. Wenn jemand Zubehör zur Oysterquatz hat, auch gerne anbieten.

Hannes
16.12.2004, 11:14
Ref. 5500
Cal. 1520

:))


OQ-Box: http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=29529&item=4951767606&rd=1

ehemaliges mitglied1
16.12.2004, 14:27
Vielen Dank für die Info und den Hinweis.
Welches Baujahr kommt ca. hin?
Gruß und Dank
18K/750

Hannes
16.12.2004, 14:28
Soweit ich weiß, gab es die Dominos in den 70ern und 80ern.

ehemaliges mitglied1
16.12.2004, 14:32
Super, da habe ich ja viel Auswahl.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
18K/750

ehemaliges mitglied
16.12.2004, 15:49
@18k

was ist das für ein blatt und wie steht das Domino symbol?
gibt es bilder vom blatt?

erst dann kann man die anderen fragen beantworten

sorry hannes deine Antwort war vorschnell, womöglich falsch aber auch unvollständig ;-)

Hannes
16.12.2004, 16:09
Gabs das Blatt etwa auch noch für die 14000??? 8o

ehemaliges mitglied
16.12.2004, 16:19
es gab mehr als zwei verschiedene blätter

es gab aber nur zwei verschiedene typen

bei einem typ gab es aber verschiedene uhrwerke, kann die jahre nicht aus dem kopf schütteln, muss ich nachsehen,

bei cal 1520 gab es zum umgehen von einfuhrzoll usa einen werktyp mit weniger lagersteinen

hast du ein altes blatt und willst auf original basteln, muss du eine 5500 mit cal 1520 mit weniger lagersteinen haben, und das ist schweine schwer beschaffbar,
ist das blatt jünger geht eine 5500 mit normalem cal 1520
und hast du ein ganz junges blatt, dann eine 14000 mit glatter lünette, aber es gab auch 14000 mit geriffelt aber wieder leicht anderes blatt, caliber jeweils 3000

und dann haben die blätter noch einen kleinen sprengstoff................
die wurden zum teil nicht in genf bedruckt....................................

Hannes
16.12.2004, 16:23
Stimmt, Harald. Da war ja noch Kal. 1530 :))
Danke fürs aufwecken.

Und für 18K/750 wirds jetzt kompliziert... :D

ehemaliges mitglied
16.12.2004, 16:31
und es gibt nur ganz wenige typen die so dämlich sind am ende für diese uhren auch noch ein add on zu zahlen


deshalb freue ich mich immer, das man die zu sehr guten kursen erwerben kann, dann gibts das blatt oft geschenkt




etwa so:

beobachte uns lausche verkaufsgespräch

ist die echt? ja
ist das blatt echt? ja
ist die offen? ja
was ist das für ein werk? sowenig steine? geschichte geschichte geschichte (potentieller käufer legt uhr ab und geht
verkäufer zu anderm händler nebenan: hast du noch ein normales AirKing blatt, den scheiss werd ich nicht los, muss ein normales blatt rein

stunde später

harald kommt:
uhr angucken, reingucken, deckel wieder draufschrauben, fahrgestellnummer angucken, vom verkäufer vollquatschen lassen, uhr ablegen, zifferblatt habe ich aber noch nie gesehen............langsam umdrehen zum weggehen, verkäufer sagt: kann ich ihnen ein normales blatt reinmachen.............
nee normales blatt habe ich selber noch..................weisste, ich geb dir xxx Euro und nehme die einfach so ohne beleg mit, band (leder) kannste behalten, ich mag keine billigen lederbänder mit no name schliessen an einer rolex.................., verkäufer versucht zu verhandeln, Harald sacht: wenn ich mehr als xxx Euro zahlen wollte hätte ich eine grössere zahl genannt oder ist hier türkischer basar? ich habe dann schon mal geldscheine angefangen zu zählen und da das insgesamt alles lange dauerte und auch entsprechend laut hin und her ging wollte der verkäufer mich wohl loswerden.............(er dachte wahrscheinlich ok gib geld, is ja ohne beleg und verpiss dich) er streckte mir lächend seine hand hin, nahm das geld, ich nahm die uhr ein lächen wurde getauscht und schon war sie meine

Hannes
16.12.2004, 17:17
Du alter Fuchs ;)

ehemaliges mitglied1
16.12.2004, 18:57
Hallo, zur Aufklärung hier die original ebay-Seite, das sollte doch schon weiterhelfen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4948001040&ssPageName=STRK:MEWN:IT
Gruß 18K/750

ehemaliges mitglied
16.12.2004, 20:36
Original von Hannes
Du alter Fuchs ;)


sind halt mehr als 25 jahre ne........................

da haste schon was erlebt mit die gangsters auf die börse

und früher, wo man sich auf parkplätzen getroffen hat und aus dem kofferraum verkauft hat..........................

boah scheisse hör auf mag isch nisch mehr dran denken

ehemaliges mitglied
16.12.2004, 20:40
Original von 18K/750
Hallo, zur Aufklärung hier die original ebay-Seite, das sollte doch schon weiterhelfen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4948001040&ssPageName=STRK:MEWN:IT
Gruß 18K/750



blos nicht bezahlen, blos nicht, das geld ist wesch

das blatt ist falsch oder der text passt nicht aber auch bei anderem text ist das blatt falsch äähh

also vielleicht nicht als rolex blatt aber als domino ist es falsch
könnt dann immer noch ein original rolexblatt sein aber hat nachträglich draufgematscht


so ähnlich habe ich mir das gedacht........................

GMT-I
16.12.2004, 23:06
Hat da schon einer drauf getanzt ??