PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Original Rolex verstößt gegen Markenrecht???



Redsub
19.12.2008, 14:54
Hatte meine Rolex Datejust 16014 in der Bucht eingestellt (schon das zweite mal),lief 9 Tage und 21 Std.
Jetzt,kurz vor Ende kam ein E-Mail


Guten Tag ...

Sie haben bei ... folgendes Angebot eingestellt:

220326975325 - Rolex Datejust Ref.16014 seltenes Zifferblatt


Ihre ...-Gebühren für dieses Angebot wurden Ihrem Mitgliedskonto gutgeschrieben. Alle Bieter für dieses Angebot wurden von der Streichung informiert.

Die folgenden Informationen helfen Ihnen zu verstehen, warum wir Ihr Angebot entfernt haben:

Die Verletzung von Markenrechten ist gesetzlich verboten und verstößt gegen die ...-Grundsätze. Eine Marke ist ein Zeichen (z.B. ein Name, ein Wort, eine Wortfolge, ein Logo oder ein Symbol), mit dem ein Unternehmen seine Produkte und/oder Dienstleistungen von anderen unterscheidbar kennzeichnet.
Eine Verwendung von Marken anderer Unternehmen, durch die der Käufer über die Herkunft von Waren oder Dienstleistungen getäuscht werden kann oder die den Eindruck erweckt, dass der Verkäufer mit dem Markeninhaber geschäftlich verbunden ist oder von diesem in irgendeiner Art unterstützt oder empfohlen wird, ist nicht nur gesetzlich verboten, sondern stellt auch einen Verstoß gegen die ...-Grundsätze dar.

Beispiele für solche Markenrechtsverletzungen:
- Fälschungen
- Nicht genehmigte Repliken und Artikel, die die Marke oder das Logo eines Unternehmens tragen, ohne dass die Herstellung, der Vertrieb, oder die Verwendungsart von diesem Unternehmen genehmigt wurde

Als Faustregel gilt: Wenn das Produkt, das Sie anbieten möchten, die Marke oder das Logo eines Unternehmens trägt, obwohl das Produkt nicht von diesem Unternehmen hergestellt oder genehmigt wurde, darf es nicht auf ... angeboten werden.

Es bestehen relevante Anhaltspunkte dafür, dass Ihr Angebot Markenrechte Dritter verletzt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ... aus Sicherheitsgründen die Kriterien, die darauf hinweisen, dass ein Markenrechtsverstoß vorliegt, nicht offenlegen kann.

Weitere Informationen zum Grundsatz zu Repliken und Fälschungen finden Sie auch hier: .....

Is klar ne :motz:


http://i44.tinypic.com/349703r.jpg




Gruß

mephisto_4711
19.12.2008, 14:58
ich finde das ZB ganz schick, aber wenn ich ehrlich bin, das schreit geradezu 'Fake'. ich denke das ist sehr selten.

Frank

Flo74
19.12.2008, 14:59
die sind so nervös, was den vorschriftendruck von aussen angeht, da reicht nur ne anzeige von einem anderen ebayer, dass das stück falsch wäre und die nehmens raus, um auf der sicheren seite zu sein.

prüfen können die eh nix.
da müsste schon ein rolex-altmeister bei denen im büro sitzen...

nervig, ich weiß.

neu einstellen un abdafür...

Eddm
19.12.2008, 14:59
SC :op:

PCS
19.12.2008, 15:00
Original von Eddm
SC :op:


http://www.rlx-sales.com/de/sales/offers/detail.php?id=u134t1220280101


;)

Eddm
19.12.2008, 15:03
Sorry, wollt ja nur Werbung machen.... :weg:

immo123
19.12.2008, 15:04
Original von Redsub
Hatte meine Rolex Datejust 16014 in der Bucht eingestellt (schon das zweite mal),lief 9 Tage und 21 Std.
Jetzt,kurz vor Ende kam ein E-Mail


Guten Tag ...

Sie haben bei ... folgendes Angebot eingestellt:

220326975325 - Rolex Datejust Ref.16014 seltenes Zifferblatt


Ihre ...-Gebühren für dieses Angebot wurden Ihrem Mitgliedskonto gutgeschrieben. Alle Bieter für dieses Angebot wurden von der Streichung informiert.

Die folgenden Informationen helfen Ihnen zu verstehen, warum wir Ihr Angebot entfernt haben:

Die Verletzung von Markenrechten ist gesetzlich verboten und verstößt gegen die ...-Grundsätze. Eine Marke ist ein Zeichen (z.B. ein Name, ein Wort, eine Wortfolge, ein Logo oder ein Symbol), mit dem ein Unternehmen seine Produkte und/oder Dienstleistungen von anderen unterscheidbar kennzeichnet.
Eine Verwendung von Marken anderer Unternehmen, durch die der Käufer über die Herkunft von Waren oder Dienstleistungen getäuscht werden kann oder die den Eindruck erweckt, dass der Verkäufer mit dem Markeninhaber geschäftlich verbunden ist oder von diesem in irgendeiner Art unterstützt oder empfohlen wird, ist nicht nur gesetzlich verboten, sondern stellt auch einen Verstoß gegen die ...-Grundsätze dar.

Beispiele für solche Markenrechtsverletzungen:
- Fälschungen
- Nicht genehmigte Repliken und Artikel, die die Marke oder das Logo eines Unternehmens tragen, ohne dass die Herstellung, der Vertrieb, oder die Verwendungsart von diesem Unternehmen genehmigt wurde

Als Faustregel gilt: Wenn das Produkt, das Sie anbieten möchten, die Marke oder das Logo eines Unternehmens trägt, obwohl das Produkt nicht von diesem Unternehmen hergestellt oder genehmigt wurde, darf es nicht auf ... angeboten werden.

Es bestehen relevante Anhaltspunkte dafür, dass Ihr Angebot Markenrechte Dritter verletzt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ... aus Sicherheitsgründen die Kriterien, die darauf hinweisen, dass ein Markenrechtsverstoß vorliegt, nicht offenlegen kann.

Weitere Informationen zum Grundsatz zu Repliken und Fälschungen finden Sie auch hier: .....

Is klar ne :motz:


http://i44.tinypic.com/349703r.jpg




Gruß

Das Gleiche ist mir nun auch passiert X(

Redsub
19.12.2008, 15:10
Habe gerade gesehen das meine Uhr zum Wiedereinstellen zu verfügung steht.
Ne ne lass ich lieber,bevor einer meint er müsste sie wieder melden
oder so!

Sonst passiert mir das hier:

Wiederholtes Einstellen dieses oder ähnlicher Angebote sowie weitere Verstöße gegen die ...-AGB, -Grundsätze oder geltendes Recht können den Ausschluss vom Handel auf ... zur Folge haben.



Gruß

wesub
19.12.2008, 15:13
Original von mephisto_4711
ich finde das ZB ganz schick, aber wenn ich ehrlich bin, das schreit geradezu 'Fake'. ich denke das ist sehr selten.

Frank

Hätte ich ganz spontan auch so gesehen. :ka:

wolke07
19.12.2008, 15:23
Ich habe irgendwo gelesen, dass nur der Hersteller das Wort/Prädikat „original“ verwenden darf.

Mit anderen Worten:

„Rolex“ ist bei ebay erlaubt!

„original Rolex“ ist bei ebay nicht erlaubt!

Komisch aber es ist eben so!

NicoH
19.12.2008, 15:24
Sieh´s als Wink des Schicksals. Du sollst sie behalten ;)

*Triple_H*
19.12.2008, 15:31
Original von Redsub
Habe gerade gesehen das meine Uhr zum Wiedereinstellen zu verfügung steht.
Ne ne lass ich lieber,bevor einer meint er müsste sie wieder melden
oder so!

Sonst passiert mir das hier:

Wiederholtes Einstellen dieses oder ähnlicher Angebote sowie weitere Verstöße gegen die ...-AGB, -Grundsätze oder geltendes Recht können den Ausschluss vom Handel auf ... zur Folge haben.



Gruß

Na und..? Dann wirst Du für 30 Tage gesperrt und dann geht das wieder. Ich würde sie im SC oder in der Bucht nochmal einstellen mit einem Hinweis aus das besondere Blatt

Redsub
19.12.2008, 15:33
Original von wolke07
Ich habe irgendwo gelesen, dass nur der Hersteller das Wort/Prädikat „original“ verwenden darf.

Mit anderen Worten:

„Rolex“ ist bei ebay erlaubt!

„original Rolex“ ist bei ebay nicht erlaubt!

Komisch aber es ist eben so!


Hatte aber kein "Original Rolex" drin stehen,nur "Rolex" :ka:


Gruß

karlhesselbach
19.12.2008, 15:37
E-Bay nervt mich.

Mailtext einer von mir gestern verschickten Mail an E-bay:

Das neue Design ist furchtbar.

Grauenhaft.
Verändern Sie E-Bay bitte nicht immer mehr zum schlechten.

Die Größe des Fotos ist mangelhaft. Ich stelle über einen eigenen
Bilderdienst immer große Bilder meiner Artikel zur Verfügung, das funktioniert nun leider nicht mehr.

Die Übersichtlichkeit leidet. Vor wenigen Jahren waren die intelligenten E-Bay Nutzer in der Überzahl.
Mit den heuteigen, leider intelligenzbefreiten E-Bay Nutzern sehe ich große Probleme.

Mehrere Schritte zurück würden E-Bay sehr gut tun.

Die Luftpumpe Groß-Selbeck ist doch nun endlich weg.
Ich hatte gehofft E-bay findet dadurch zu alter Größe zurück.

Mit freundlichen Grüßen




Ich lege es direkt drauf an, dort hinauszufliegen.
Ständig werden Angebote beendet, es kommen belehrende Mails.
Und die Bevormundung wird immer größer

Redsub
19.12.2008, 15:39
Original von wesub

Original von mephisto_4711
ich finde das ZB ganz schick, aber wenn ich ehrlich bin, das schreit geradezu 'Fake'. ich denke das ist sehr selten.

Frank

Hätte ich ganz spontan auch so gesehen. :ka:


Ist keins,kann euch beruhigen.
Kenne bisher nur 4 Uhren mit dem Zifferblatt.
Zwei sind hier im Forum (auch in der Datejust-Galerie zu sehen) ;)

http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=1625510#post1625510

eine aus der Patrizzi Reihe und eine von timeman

http://i41.tinypic.com/245fpue.jpg



Quelle:www.timeman.net / Chrono24

http://i41.tinypic.com/2ekj9s0.jpg


Gruß

Flo74
19.12.2008, 15:42
Original von wolke07
Ich habe irgendwo gelesen, dass nur der Hersteller das Wort/Prädikat „original“ verwenden darf.

Mit anderen Worten:

„Rolex“ ist bei ebay erlaubt!

„original Rolex“ ist bei ebay nicht erlaubt!

Komisch aber es ist eben so!

aus eigener erfahrung bei ebay kann ich das verneinen.

Redsub
19.12.2008, 15:48
Ui,noch eine.
Jetzt kenne ich schon 5 mit der ZB Variante! :] ;)

http://www.timeman.net/fullphoto.asp?id=2248&pic=pictwo




Gruß

wolke07
19.12.2008, 15:56
Original von Flo74

Original von wolke07
Ich habe irgendwo gelesen, dass nur der Hersteller das Wort/Prädikat „original“ verwenden darf.

Mit anderen Worten:

„Rolex“ ist bei ebay erlaubt!

„original Rolex“ ist bei ebay nicht erlaubt!

Komisch aber es ist eben so!

aus eigener erfahrung bei ebay kann ich das verneinen.

...bei den Datenmengen kann auch nicht immer alles so genau kontrolliert werden. Nur weil dich niemand bei zu schnell fahren erwischt hat ist es längst nicht erlaubt!

Er wurde halt von jemanden angeschwärzt weil man wohl dachte die Uhr seine ein Fake. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun! Das Wort "original Käse" ist natürlich erlaubt!

NicoH
19.12.2008, 16:09
Original von Redsub
Ui,noch eine.
Jetzt kenne ich schon 5 mit der ZB Variante! :] ;)

Edward von Timezone hat auch ein solches Blatt, im Englischen wird es "Boiler gauge dial" genannt =)

Spider-Man
19.12.2008, 16:20
Das Problem taucht immer dann auf, wenn irgendein Volldepp mit Null-Ahnung ebay mitteilt, daß es ein fake ist/sein könnte.

Und schwupp ist die Auktion gelöscht (wenn Du Pech hast...).

ebay hat so dermaßen die Hosen voll... :grb:

Redsub
19.12.2008, 16:29
Denke auch das ich angeschwärzt worden bin.....manche haben vorstellungen....1000,-€ und so! =( :rofl:


Gruß

Redsub
19.12.2008, 16:31
Original von NicoH

Original von Redsub
Ui,noch eine.
Jetzt kenne ich schon 5 mit der ZB Variante! :] ;)

Edward von Timezone hat auch ein solches Blatt, im Englischen wird es "Boiler gauge dial" genannt =)


Danke,den Namen kannte ich noch nicht! :gut:


Gruß

NicoH
19.12.2008, 16:39
Gerne :dr:

Habe gerade mal gesucht, das war Evan (Mr. K), der zwei davon hat:

http://forums.timezone.com/index.php?t=tree&th=711641&mid=2219656&rid=32318&rev=&reveal=

maut
19.12.2008, 16:53
Original von Spider-Man
Das Problem taucht immer dann auf, wenn irgendein Volldepp mit Null-Ahnung ebay mitteilt, daß es ein fake ist/sein könnte.

Und schwupp ist die Auktion gelöscht (wenn Du Pech hast...).

ebay hat so dermaßen die Hosen voll... :grb:




es ist einfach zu viel verlangt, dass sich die leute bei ebay mit so speziellen sachen wie rolex uhren auskennen sollen. natürlich haben die da nicht x spezialisten für hochpreisige und falschungsanfällige markenprodukte sitzen, so wird eben lieber mal eine auktion mehr gelöscht.

es ist ärgerlich aber wohl kaum zu ändern.