PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMT aus 1985?



falkenlust
16.12.2004, 12:24
Grüße an alle und eine Frage : eine Gmt mit der Referenznummer 16750 und der Seriennummer 7620625, was gäbe es darüber zu sagen? Bin für jede Info dankbar da ich keine Ahnung von Rolex habe. Dankeschön im voraus...

Hannes
16.12.2004, 12:38
Lt. Seriennummer dürfte sie in etwa aus 1982 stammen (Produktionsdatum)
Was willst Du denn noch so wissen??? 8o

falkenlust
16.12.2004, 12:49
Wie man rausfinden kann ob die Uhr gefaked ist und ob die Seriennummer sonst noch Aufschlüsse geben kann. Danke für die prompte Antwort, Patrick

GeorgB
16.12.2004, 12:51
Muss noch die alten Indexe OHNE Weissgoldumrahmung haben!

Wahrschienlich interessiert du dich eher über Preise, aber da brauchen wir mehr Infos wie z.B. Zubehör, Zustand etc.

Hannes
16.12.2004, 12:51
Ansonsten gibt sie keine Auskunft.
Lediglich das Produktionsjahr kann man ihr in etwa entnehmen.
Die Ser.Nr. sollte auf den Papieren stehen und im Gehäuse
zwischen den Hörnern bei 6 Uhr sichtbar sein.

GeorgB
16.12.2004, 12:55
Original von falkenlust
Wie man rausfinden kann ob die Uhr gefaked ist und ob die Seriennummer sonst noch Aufschlüsse geben kann. Danke für die prompte Antwort, Patrick

Foto reinstelle.

Wichtigster HINWEIS:

der rote Zeiger mit dem Pfeil drauf MUSS auf der Zeigerachse an ZWEITER Stelle von unten sitzen, also zwischen Stunden und Minuten-Zeiger!!!

falkenlust
16.12.2004, 13:17
Leider habe ich kein Bild da es sich um ein Angebot aus ebay handelte welches heute hätte auslaufen sollen, aber es erscheint nur noch ungültiger Arktikel, der Verkäufer hat sie rausgenommen weil ich mein Interesse bekundete und sagt es sei kein Problem sich mit ihm zu treffen bei einem Konzessionär zwecks Übergabe. Percy meinte gestern bei der abgebildeten Uhr handele es sich um einen Scan und definitiv nicht um die Gmt aus 1985. Ich weiss gar nichts mehr, bin ja schliesslich gänzglich unbeleckt. Mal abwarten bis der Verkäufer sich meldet, 1500 Euro wäre doch ein toller Kurs für die Uhr, oder?

Hannes
16.12.2004, 13:19
Original von falkenlust
1500 Euro wäre doch ein toller Kurs für die Uhr, oder?

Irgendwie zu schön um wahr zu sein ?(

VORSICHT!

Sub14060
16.12.2004, 13:55
Lass Dich vom Preis nicht blenden. Unter Umständen birgt die Uhr ein erhebliches Investitionspotential in Form einer Revision. Und die kann schon mal schnell bei 1.000 ? liegen.

GeorgB
16.12.2004, 14:37
Vorsicht:

1.500 Euro für eine 16750 er ist genauso verdächtig, wie 15.000 Euro für einen Porsche!

Das stinkt gewaltig!

Hannes
16.12.2004, 14:56
Geht es hier eigentlich um diese Uhr? 8o

http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=8356&sid=

ehemaliges mitglied
16.12.2004, 15:39
sorry leutz die habe ich kaputtgemacht...........................

der hatte sich sogar so weit aus dem fenster gelehnt zu sagen, er habe die uhr bei einem kölner juwelier (nur name wurde genannt, also bei den bekannten juwelier XXXXXX) gekauft und eine rechnung mit bestätigung echtheit

übergabe bei konzi wurde nicht zugestimmt, fax von rechnung kam nicht

nach weiterem nachhaken kam der schuss

übergabe nur bei obigem juwelier, harald sagt ok den juwelier kenne ich, morgen abend und bare Euros

keine antwort, auktion gemeldet....................tot

anmerkung

der juwelier verkauft nur im kundenauftrag und bestätigt die echtheit grundsätzlich nie schriftlich, dat ist ein ganz lieber....................

he Sylvie du kennst den

falkenlust
16.12.2004, 15:50
Ja, um genau diese Uhr geht es. Er bat sie mir nun doch über 1500 Euro an, ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll.

ehemaliges mitglied
16.12.2004, 15:52
wenn du die uhr persönlich übernehmen kannst, solltest du nicht alleine, mit jemand der sich auskennt und die uhr öffnen kann hingehen

nicht alleine und nicht ohne den nötigen Sach- und Fachverstand, das ding ist dubios

PCS
16.12.2004, 15:52
Hat er Dir denn inzwischen die Seriennummer mitgeteilt und ist er mit
einer Übergabe bei einem Rolex Konzessionär einverstanden?

ehemaliges mitglied
16.12.2004, 15:53
kommst du wirklich aus frankreich?

ich kann den deal für dich machen............................

falkenlust
16.12.2004, 16:04
Ja, ich wohne in Frankreich (allerdings nur gut 40 Kilometer von Saarbrücken entfernt), ins Rheinland- der Herr wohnt in Köln- ist es nicht so weit. Er bat auch an das man sich in der Mitte treffen kann. Mit der Übergabe bei einem Konzessionär wäre er auch einverstanden (verlangen die kein Geld dafür oder sind sonstewie grämig wenn sie nicht selbst was verkaufen können?)

Wenn jemand von euch Profis mitkäme wäre es natürlich klasse. Der Mann sagte er wolle aber nunmehr 2000? haben, ob das dann immer noch ein guter Preis ist für eine über 20 Jahre alte Uhr....

PCS
16.12.2004, 16:07
Rufe vorher bei einem Konzi an und schildere ihm die Situation.
Normal gibt das keine Probleme. Vielleicht musst Du 5,- oder 10,- Euro
zahlen. Das ist es aber allemal wert.

Und nochmal: Hat er Dir die Seriennummer mitgeteilt???

GeorgB
16.12.2004, 16:08
"""Der Mann sagte er wolle aber nunmehr 2000? haben, ob das dann immer noch ein guter Preis ist für eine über 20 Jahre alte Uhr.... """

... vorher war es nur anrüchig, aber jetzt stinkts gewaltig ...

falkenlust
16.12.2004, 16:10
Die Seriennummer lautet 7620626, das Modell lautet 16750.

PCS
16.12.2004, 16:11
Sorry, Hast ja oben schon geschrieben.
Dann mal schnall Fax zu Rolex und eine Anfrage starten...

ehemaliges mitglied
16.12.2004, 16:11
Original von falkenlust
Ja, ich wohne in Frankreich (allerdings nur gut 40 Kilometer von Saarbrücken entfernt), ins Rheinland- der Herr wohnt in Köln- ist es nicht so weit. Er bat auch an das man sich in der Mitte treffen kann. Mit der Übergabe bei einem Konzessionär wäre er auch einverstanden (verlangen die kein Geld dafür nein oder sind sonstewie grämig wenn sie nicht selbst was verkaufen können?) die schauen aber oftmals nur sehr oberflächlich hin

habe ich schon mehrfach erlebt, waren dann immer lange gesichter, erst war die uhr ok, dann nicht mehr.......

Wenn jemand von euch Profis mitkäme wäre es natürlich klasse. Der Mann sagte er wolle aber nunmehr 2000? haben, ob das dann immer noch ein guter Preis ist für eine über 20 Jahre alte Uhr....



irgendwas ist komisch, ich weiss nur noch nicht was

vielleicht bin ich zu ängstlich.................................

bin ich aber sonst nicht.....................in solchen dingen........

GeorgB
16.12.2004, 16:17
irgendwas ist komisch, ich weiss nur noch nicht was

vielleicht bin ich zu ängstlich.................................

bin ich aber sonst nicht.....................in solchen dingen........


Hi Harald,

hier stimmt doch was vorne und hinten nicht...

...wenn bei einer normalen Uhr das Verkausprozedere komisch ist, dann lass ich es immer bleiben ......

...das ist keine Angst.... sondern Vorsicht!

falkenlust
16.12.2004, 16:18
Der Herr (der noch keine Bewertung hatte bei ebay) sagte mir ein Freund habe sie reingestellt für ihn und aus unerfindlichen Gründen sei die Auktion beendet gewesen. Als er mich dann heute mittag auf meinen ausdrücklichen Wunsch telefonisch kontaktierte sagte er mir man habe ihm schon 2300 geboten, er würde sie mir aber für 2000 abdrücken da er sie los haben wolle da seine Eltern ihm eine neue geschenkt hätten. Seine Rufnummer habe ich, er machte eigentlich (zumindest am Telefon) einen passablen Eindruck, klar, man kann sich da gewaltig täuschen.

Danke für eure Hilfe, finde ich echt klasse wie ihr euch in's Zeug legt.

ehemaliges mitglied
16.12.2004, 16:27
@ Georg

recht hast du............................aber manchmal mach ich es doch und manchmal geht es sehr gut aus

aber wir sollten den anderen immer zu besonderer Vorsicht raten recht hast du

@Falkenlust

nur mal ganz blöd:
erstens 2300 habe ich nicht geboten
zweitens wieso verschenkt er geld (wenn er doch 300 mehr haben könnte) das mit von papa neue ist doch doofes zeug, wer so wenig geld hat das papa neue schenkt (so kurz vor weihnachten) kann mit 300 ocken eigentlich ne menge anfangen................

nur nicht auf halber strecke treffen, am ende gibt es eins auf die ****** und die knette ist weg

mit viel glück hast du eine echte uhr ohne rolexwerk und mit falschem band


vorsicht wenn die gier das hirn frist.......................

ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber mit 14 beiträgen und der qualität deiner fragen ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch tüchtig auf die ****** zu fallen

falkenlust
16.12.2004, 16:53
Fürwahr Harald, da magst du recht haben. Genau deswegen hole ich mir von euch Rückendeckung. Angst davor ausgeraubt zu werden brauche ich nicht zu haben denke ich, aber eine echte Uhr mit falschem Werk oder so was in der Richtung liegt genau in dem Bereich was ich so befürchte. Letzten Endes wird es wohl dann doch so aussehen das ich den vollen 'Betrag beim Konzessionär abdrücken muss, billig ist oft teuer. Wieviel hast du ihm geboten Harald, er kommt ja auch aus Köln.

ehemaliges mitglied
16.12.2004, 17:03
wieviel sorry...................

ich gehe mal einfach davon aus, das niemand ungesehen 2300 geboten hat, und auch niemand 2000 oder irgendwas dazwischen..........

wir sollten das ding nicht teuer reden..............
manche lesen auch mit...................


das sollten wir nicht öffentlich klären


mein angebot steht:
es ist ganz einfach
wenn du mindestens genausviel wie ich zahlen willst oder ich mehr als du zu zahlen bereit wäre, würde ich den deal für dich zu deinem preis machen, ist dann für mich ohne risiko, wenn du abspringst habe ich halt ne uhr mehr

du musst dem knaben nur vermitteln, das ich die uhr abholen möchte, sie erst öffne und nach der begutachtung entscheide, dann bar gegen beleg zahle und das der deal nur bei ihm zu hause stattfindet oder bei rolex in köln