PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Valuew vs. Holeyfield - schaut wer?



THX_Ultra
20.12.2008, 23:05
Der größte gegen den ältesten Boxer... naja fast, aber bisher nicht uninteressant >> Jetzt auf ARD

gmt
20.12.2008, 23:12
puhhh...hätts fast verpasst.....thx

Royal-Oak
20.12.2008, 23:12
Hi,schau gerade bin aber kurz vor dem Einschlafen...http://www.clicksmilies.com/s1106/schlafen/sleeping-smiley-009.gif

THX_Ultra
20.12.2008, 23:19
Dann geh doch ins Bett ;)

Royal-Oak
20.12.2008, 23:21
Lieg ja eh im Bett vor´m Fernseher.... :D

Skip*17
20.12.2008, 23:29
Logo...... bin voll dabei...

mit 46 so eine Figur... 8o 8o

THX_Ultra
20.12.2008, 23:35
Zumindest das ist beneidenswert - und wohl auch seine 109 Zimmer Villa :D

AcidUser
20.12.2008, 23:43
Und die 5 Frauen! :D

Skip*17
20.12.2008, 23:45
hast recht 109 Zimmer und 11 Kids... da braucht man das schon...

aber der Kampf war jetzt net unbedingt ein Reißer...

mal sehen was die Richter sagen...

AcidUser
20.12.2008, 23:49
Naja...hätt auch anders ausgehen können! :rolleyes:

Skip*17
20.12.2008, 23:55
wenigstens ist sein Konto jetzt wieder etwas schwerer....

ist ja bald Weihnachten und 11 Kids wollen beschenkt werden... :ea:

Ich fand den Kampf relativ ausgeglichen und wenn man einen Weltmeister umwerfen will muss man einfach mehr bieten...

naja meine Meinung...und jetzt schau ich mal wie locker der Raab wieder mal gewinnt.... :grb: :rolleyes: :rolleyes:

padis
20.12.2008, 23:56
schade

Hegi
21.12.2008, 01:19
War vor Ort...war mal ganz nett die Jungs "hautnah" zu sehen ;)

ehemaliges mitglied
21.12.2008, 01:19
Ich war live dort.
Schlicht eine Frechheit was die geboten haben..
Einen hochkarätigen Kampf durfte man nicht erwarten aber so etwas?!
Holyfield müsste viel mehr bieten aber er konnte und wollte wie auch Valuev nicht. Die beiden garnieren die Kohle ab, was hinten dran gelaufen ist wird man nie erfahren.
Von den 12'000 Zuschauer haben sowieso ca. 11'000 keine Ahnung und sie ärgerten sich vor alllem ab dem Urteil.
Aber so ist halt Boxen, es geht nur um Show und Prestige.
Wenn man schönen Kampfsport sehen will, muss man Thaiboxen schauen. Wobei es natürlich schon auch noch attraktivere Boxer gibt.

TTR350
21.12.2008, 11:01
Naja.. offen gesagt- hochwertiger Kampf.. wie sollte das funktionieren? :grb:

Ein 46 jähriger boxt gegen einen mit suboptimalem Talent ausgestatteten Riesen mit 57er Hemden/ Halsgröße! Prost Mahlzeit!

Ach was sehne ich mit an mein Ende der Schulzeit/ Studienzeit zurück wo ich noch regelmässig nachts für Mike Tyson aufgestanden bin! Herrlich viel Skandale.... Ringschlachten, wenn auch kurz...

Wenn ich dann diese Graupentruppe Klitschkos, Valuew & Co sehe! 8o

Mawal
21.12.2008, 11:19
Valujew gehört auf den Rummelplatz...oder als Bösewicht in einen Retro James Bond....


der Kerl hat Nehmer-Qualitäten ohne Ende, der hat echt ein paar harte von H. kassiert...keine Wirkung...

TTR350
21.12.2008, 11:52
Naja... hart wäre zu definieren- das Holyfield nicht den Punch vergangener Jahre (oder besser Jahrzehnte) hat, ist auch klar!

Würde mich mal interessieren, wie es gegen einen der Klitschkos ausgeht- nicht das die das non plus ultra wären, aber einen punch haben beide!

Donluigi
21.12.2008, 11:53
Aach, die Klitschkos sind schon lässig. Okay, nicht mit Tyson zu vergleichen - Tyson war Gott - aber auf ihre eigene Art sensationell.

THX_Ultra
21.12.2008, 12:02
Sagt mal wann habt ihr das letzte mal so einen Kampf ala Tyson etc. gesehen?
Ich kann mich seit gut und gern 10 Jahren oder länger nicht mehr daran erinnern.
Das Boxen hat sich offensichtlich weiter, vielleicht auch zum Nachteil entwickelt. Erinnert mich mehr an die Phase wo Italien beim Fussball erfolgreich aber unendlich unnatraktiv anzusehen war.
So stellt sich das Schwergewichtsboxen für mich auch dar - die Klitschkos sind halt mal die Besten zur Zeit gegen die ein aggressiver Schläger wohl auch verlieren würde.....

kaiserrob
21.12.2008, 12:05
Der letzte gute Kampf war Krasniqi gegen Brewster.Davor Klitschko - Lewis.

GvA
21.12.2008, 12:13
Sorry, aber Tyson hatte wenig mit gutem Boxkampf zu tun. Der war eine brutale Kampfmaschine. Valuew ist nur eine große Statue im Ring, meines Erachtens nach nicht mehr.
Beide Boxer sind vom klassischen, stylischen Boxen weit entfernt und konnten/können sich glücklich schätzen, dass dies nicht in die Bewertung mit einfließt.

Da fand ich Holyfield wesentlich beeindruckender, wie er fast über die gesamte Distanz um seinen Gegner herumtänzelte und im richtigen Moment zuschlug, das kostet richtig Kraft/Kondition. Leider kam er aufgrund der Größe Valuews zu selten heran, er war für mich aber der wahre Sieger.
Schade, dass die Richter anders entschieden haben.

Auch vor und nach dem Kampf hat Holyfield Größe bewiesen und kam sehr fair und sympathisch herüber, ein absoluter Sportsmann eben.

Donluigi
21.12.2008, 12:28
Für guten Stil muß man imho auch nicht zum Schwergewicht. Der stilvollste ist nachwievor Kareem Hamid :gut:

TTR350
21.12.2008, 17:58
Nun, die Frage ist, was definiert man unter gutem Boxen?!? Technik und Ästhetik? Kraft und Punch?

Ich fand es faszinierend, wie Iron Mike mit Wucht und purer Kraft seine Gegner zermürbt hat! Das war für mich Schwergewichtsboxen! Aus dem Slum mit Cus D`amato an die Weltspitze. Und das Training was er damals durchgezogen hat... :verneig: Ich denke nicht, dass einer der Top Boxer der letzten Jahre sich das heutzutage antut!

Aus meiner Sicht in seiner Hochphase war Mike Tyson der beste Boxer aller Zeiten! Leider wie so oft im Leben- im mangelte es leider an Intelligenz und dazu kam noch in der Verbindung- Geld verdirbt den Charakter plus ein desaströses Umfeld.

Egal- der Bursche ist und war Kult- und in keinster Weise mit der aktuellen Boxszene vergleichbar, in der ein 46 jähriger aus der ähnlichen Riege mit heutigen Weltmeistern mithält! :dr:

ehemaliges mitglied
21.12.2008, 19:43
Original von TTR350
(...) Aus meiner Sicht in seiner Hochphase war Mike Tyson der beste Boxer aller Zeiten! (...)

The greatest: http://www.ali.com/

Mawal
21.12.2008, 20:11
Original von TTR350
....

Aus meiner Sicht in seiner Hochphase war Mike Tyson der beste Boxer aller Zeiten! ...

technisch sich er nicht...aber er war ein Killer, ein knock-outer, der das Blut des Gegners roch, der bereit war enorm einzustecken, wenn er die Chance sah seinen Gegner niederzumachen...

...der Reiz des Superschwergewichts-Boxen ist der jederzeitig mögliche k.o. und das hat Tyson perfekt bedient...


...oder der beste Boxer war, keine Ahnung, unterhaltsam war er...

MacLeon
21.12.2008, 21:06
So ganz schlecht war Tysons Technik auch nicht (4min20s bis 4min40s)

http://www.youtube.com/watch?v=KCsnyYmjeMs

Holyfield hat sich gestern sehr gut gehalten und war selbst in den letzten Runden erstaunlich fit.

biffbiffsen
22.12.2008, 10:09
Original von Donluigi
Für guten Stil muß man imho auch nicht zum Schwergewicht. Der stilvollste ist nachwievor Kareem Hamid :gut:

meinst du naseem hamed?? :grb:

...wenn ja, hast du sicher recht!

http://www.youtube.com/watch?v=pfUFYtXNN0A

WUM
22.12.2008, 10:12
habs auch geschaut.....meine Herren was ein Riese 8o

Gruss


Wum

THX_Ultra
22.12.2008, 12:15
Original von MacLeon
So ganz schlecht war Tysons Technik auch nicht (4min20s bis 4min40s)

http://www.youtube.com/watch?v=KCsnyYmjeMs

8o8o8o8o
Wow - also hut ab, vor allem vor dem Punch....
Hat sich in späteren Jahren aber leider auch alles zu einer Stehpartie gewandelt bei Tyson ;(

TTR350
22.12.2008, 13:01
Leider Michael... es gibt doch nichts schlimmeres als Boxer, die nicht wissen, wann sie aufhören sollten oder gar müssen! Das geht Iron Mike leider ähnlich!

Von der Seite gesehen- Respekt vor Evander.... mit 46 Jahren solch eine Figur und Fitness ist eine Ausnahme!

Mawal
22.12.2008, 13:24
Original von biffbiffsen

Original von Donluigi
Für guten Stil muß man imho auch nicht zum Schwergewicht. Der stilvollste ist nachwievor Kareem Hamid :gut:

meinst du naseem hamed?? :grb:

...wenn ja, hast du sicher recht!

http://www.youtube.com/watch?v=pfUFYtXNN0A


mal klappt das...und mal nicht...



http://de.youtube.com/watch?v=1ISwivnhMpI

biffbiffsen
22.12.2008, 14:36
auch wenns nicht klappt, lässig war er!!!

kaiserrob
22.12.2008, 14:39
Gerade der letzte Link erinnert eher an eine wüste Schlägerei,als an Boxen.

Mawal
22.12.2008, 15:52
Original von biffbiffsen
auch wenns nicht klappt, lässig war er!!!


und wie...extrem lässig... :gut:

biffbiffsen
22.12.2008, 15:54
Original von kaiserrob
Gerade der letzte Link erinnert eher an eine wüste Schlägerei,als an Boxen.

das stimmt wohl. ich glaub ich hab noch keinen anderen kampf mit sovielen unsauberen schlägen gesehen wie diesen!

markob
22.12.2008, 18:59
Best of "Iron Mike"...

http://www.youtube.com/watch?v=-nuL0GlBgVI&feature=related

Tyson war gegen Ende der 80er extrem flink, hatte das Auge für die Lücke, enorme Schlagkraft und überragende Nehmerqualitäten...und dass er technisch minderwertig war ist ein extrem dummes aber weitverbreitetes Gerücht... ;)

Habe diesen Sport über ein Jahrzehnt auf Amateurbasis betrieben und glaube mir ein Urteil erlauben zu dürfen...

Ich mag mir garnicht ausmalen, was der Mann zu seiner Hochzeit aus den Klitschkos, dem Riesen und anderen Konsorten gemacht hätte, die sich in den letzten 5 Jahren Weltmeister nennen durften...

IMHO war Lewis der letzte von Format...

markob
22.12.2008, 19:09
Doch wie alle tragischen Figuren war er selbst sein größter Feind und schlug sich zu guter letzt selbst...

biffbiffsen
22.12.2008, 19:13
quervergleiche sind immer schwierig.

aber ich geb dir absolut recht, dass das Heavyweight zur Zeit ein Trauerspiel ist.

Auch war der letzte "große" Kampf imho der Kampf Lennox vs Vitali.

markob
22.12.2008, 19:18
Original von biffbiffsen
quervergleiche sind immer schwierig.

aber ich geb dir absolut recht, dass das Heavyweight zur Zeit ein Trauerspiel ist.

Auch war der letzte "große" Kampf imho der Kampf Lennox vs Vitali.

Da war Lewis über den Zenith und nicht ansatzweise austrainiert...Hochmut kommt vor dem Fall... ;)

Aber Klitschko sah süß aus nach dem fight... ;)

Aber im Grunde hast du Recht...Unterhaltungswert hatte das Ganze...

TTR350
23.12.2008, 09:24
Original von markob
Best of "Iron Mike"...

http://www.youtube.com/watch?v=-nuL0GlBgVI&feature=related

Tyson war gegen Ende der 80er extrem flink, hatte das Auge für die Lücke, enorme Schlagkraft und überragende Nehmerqualitäten...und dass er technisch minderwertig war ist ein extrem dummes aber weitverbreitetes Gerücht... ;)

Habe diesen Sport über ein Jahrzehnt auf Amateurbasis betrieben und glaube mir ein Urteil erlauben zu dürfen...

Ich mag mir garnicht ausmalen, was der Mann zu seiner Hochzeit aus den Klitschkos, dem Riesen und anderen Konsorten gemacht hätte, die sich in den letzten 5 Jahren Weltmeister nennen durften...

IMHO war Lewis der letzte von Format...

100% agree!

Dazu kommt noch, dass er außergewöhnliches Talent hatte! Was Cus D`amato da geformt hat sucht seines gleichen!

Dazu der Killerinstinkt und die enorme Schlagkraft- die man zwar trainieren kann, aber auch hier gehört das Grundtalent dazu- gibt genug Muskelberge, die einfach die Schnelligkeit nicht in den Schlag bringen. Somit bleibt nur Kraft über- und das reicht nicht!

Ich habe schon vor einigen Jahren gesagt- wenn ein Klitschko mal Weltmeister wird, spricht das nicht mehr für die Qualität im Schwergewicht! Tja... und so ist es gekommen! :ka: