PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ML 55 vs Touareg



ta3583
22.12.2008, 10:13
hallo alle,

hier gibts die richtigen autoverrueckten...fuer mein anliegen.

meine frau und ich planen fuer naechstes jahr ein neues auto. zur verfuegung stehen ca. 25k, als modelle kommen eigentlich nur
der ml 55 amg und der touareg 4.2 als gebrauchtwagen in betracht. beide haben wir jetzt auch schon probe gefahren,...beide teufelsgeraete!

mir gefaellt der ml eigentlich um laengen besser, meiner frau der touareg.

gibt es meinungen zu beiden, sowohl zum motor als auch zu den wagen im allgemeinen?

ach ja, klar sind beide unvernuenftig, klar kenn ich die preiswertesten tankstellen der stadt ;-)

danke fuer eure unterstuetzung!

beste gruesse aus dresden und frohe festtage

thomas

ehemaliges mitglied
22.12.2008, 10:56
Hi,

dazu müsstest du ein bißchen konkreter werden...

Meinst du den Touareg 4.2 V8 oder 4.2 V8 FSI? Welchen ML? Den W163 denk ich oder?

Probleme beim W163 sind mir insoweit bekannt, dass die Qualitätsanmutung der ersten Modelle schlecht waren. Zum Motor, den 5,5l V8 Sauger fahre ich selber, allerdings im CLK. Er hat wenig Probleme mit dem ML und ist dem Touareg auch überlegen, allerdings würde ich dir eher zum Touareg raten.

chris01
22.12.2008, 10:59
gibts denn in dieser preislage schon anständige gebrauchte??

ich kenne weder den einen noch den anderen genauer, jedoch nur ein mercedes ist ein mercedes.

ehemaliges mitglied
22.12.2008, 11:03
ML gibt es ab 25k schon relativ gute, wenig KM und ab 02/03. Die stehen sich auch die Reifen platt bei den Händlern. Apropos, ich würde empfehlen den ML ausschließlich beim Händler zu kaufen, die Preise für nen neuen AMG Motor bzw. ein Austauschgerät sind exorbitant. :op:

GvA
22.12.2008, 11:12
Kauf die für 25k ein gescheites Auto. Alles andere ist doch nur einen auf dicke Hose machen.

Sorry, meine Meinung.

Abgesehen davon sind die Karren eh nicht mehr zeitgemäß bzw. noch nie gewesen.

Hannes
22.12.2008, 11:18
@Gerry: Genaus das wollte Thomas sicher nicht hören :rolleyes:




@Thomas: Der ML ist ein "altes" aber dafür ausgereiftes Fahrzeug. Ich selbst
fahre den 500er (2002) und habe so gut wie keie Probleme mit ihm.
Mein Vater hat nun schon den zweiten Touareg (5 & 6 Zyl. Diesel) und an der
Kiste ist ständig was kaputt =(

Bequemer finde ich den Mercedes auch. Das einzige was stört ist die schwammige
Federung.

botti800
22.12.2008, 11:19
Original von GvA
Kauf die für 25k ein gescheites Auto. Alles andere ist doch nur einen auf dicke Hose machen.

Sorry, meine Meinung.

Abgesehen davon sind die Karren eh nicht mehr zeitgemäß bzw. noch nie gewesen.

gehts noch?

wieso ist um 25k einen gebrauchtwagen kaufen "einen auf dicke hose machen"?

GvA
22.12.2008, 11:25
@botti
Denke, es gibt es sinnvollere und zeitgemäßere Motorisierungen und auch Fahrzeuge.

Die 25k sind doch letztendlich egal.

Kalle
22.12.2008, 11:31
Ich hatte mal für einige Tage den R50 Touareg...absolut genial... :gut:

Watch-Hunter
22.12.2008, 11:36
Original von GvA
@botti
Denke, es gibt es sinnvollere und zeitgemäßere Motorisierungen und auch Fahrzeuge.


Genau und beim nächsten Urlaub empfehle ich dir, lieber mit dem Zug zu reisen als den Flieger zu nehmen. Ist auch viel sinnvoller und zeitgemäßerer :D

Ich habe mir auch beide Autos genauer angeschaut, wobei es nicht die AMG Version war.

Ich habe mich für den ML entschieden nach Facelift. Bei gebrauchten ML AMG habe ich immer ein komisches Gefühl.

ta3583
22.12.2008, 11:47
danke fuer eure antworten und tips,...egal was!

klar gibt es fuer 25k kein neuwagen. ich will jetzt endlich mal ein v8 fahren, egal ob vernuenftig oder nicht und ob gebraucht.

das was ich bis jetzt rausgelesen habe, spricht wohl doch fuer das ml modell. gibt es noch meinungen und erfahrungen ueber den verbauten motor? wie sieht es mit einer autogas umruestung aus, hat da jemand erfahrung?

meine frau hat das gefuehl der touareg "bietet mehr", gibts argumente ihr das auszureden ;-)?

beste gruesse thomas

Donluigi
22.12.2008, 11:56
Der 55er ist ein sehr überzeugender Motor mit tollem Klang und ordentlich Bus. Was mich aber am ML 55 AMG stört: ein AMG muß schnell sein und das Ding hört mir - typisch für die Bauweise - einfach zu früh auf mit der Beschleunigung. Ein E 55 AMG Kombi interessiert dich nicht?

ta3583
22.12.2008, 12:10
hallo tobias,

ne, e-klasse ist nicht.
was meinst du mit "...hoert zu frueh auf mit beschleunigung..."?

beste gruesse thomas

ehemaliges mitglied
22.12.2008, 12:19
Ich würde den 5.5L von AMG nehmen. Ist einer der besten 8 Zyl. die jemals gebaut wurden. Der Ml hat viel Platz und fährt sich angenehm.

Donluigi
22.12.2008, 12:20
Mein Kumpel hatte so nen ML, bei etwas über 230 war schicht mit Vortrieb. Generell nicht wenig, aber mit so ner Maschine muß die 280-Marke fallen. Jetzt fährt er besagtes T-Modell und ich finde das Modell wesentlich überzeugender.

chris01
22.12.2008, 12:31
wenngleich ich mir nicht sicher bin, ob diese fahrzeuge die richtigen sind, wenn man geschwindigkeitsrekorde brechen will :cool:

harlelujah
22.12.2008, 12:32
Original von Donluigi
Mein Kumpel hatte so nen ML, bei etwas über 230 war schicht mit Vortrieb. Generell nicht wenig, aber mit so ner Maschine muß die 280-Marke fallen. Jetzt fährt er besagtes T-Modell und ich finde das Modell wesentlich überzeugender.

Deine Argumentation hängt doch gewaltig. Immerhin hat das Modell einen cw-Wert eines Kühlschranks.

Bau den Motor in einen Golf. Dann fährt er 300 km/h und lässt jedes T-Modell stehen. Bau ihn in einen LKW so erreichst du keine 120 km/h

Der Vortrieb ist physikalisch einfach begrenzt.

Gruß
Peter

Donluigi
22.12.2008, 12:34
Du mußt richtig lesen. Einen Post vorher schreib ich ja, daß das bauartbedingt ist.

ehemaliges mitglied
22.12.2008, 12:36
@Donluigi

Das liegt aber auch daran, dass im E55 T ein 5,5l Kompressor verbaut ist, im ML 55 "nur" der V8 Sauger. Unterschied über 100PS und fast 200NM...

Der Motor im ML überzeugt richtig gut, daran kann der Touareg nicht ran. Wennst ein ML sein soll, dann unbedingt auf die Modellpflege achten und ganz wichtig beim AMG, die richtige Wartung. Ansonsten hast du wenig Spaß mit dem V8 aus Affalterbach... ;)

ehemaliges mitglied
22.12.2008, 12:48
Original von Donluigi
Mein Kumpel hatte so nen ML, bei etwas über 230 war schicht mit Vortrieb. Generell nicht wenig, aber mit so ner Maschine muß die 280-Marke fallen. Jetzt fährt er besagtes T-Modell und ich finde das Modell wesentlich überzeugender.

Warum muss ein hoher 2-Tonner 280 fahren? Ergibt doch keinen Sinn.

Passion
22.12.2008, 12:51
Gibt es wirklich Fahrwerke, die so einen Backstein bei 280 sicher und ohne mulmiges Gefühl rollen lassen?

ehemaliges mitglied
22.12.2008, 12:53
Original von Passion
Gibt es wirklich Fahrwerke, die so einen Backstein bei 280 sicher und ohne mulmiges Gefühl rollen lassen?

Sicher, siehe Cayenne Turbo S 550PS, 280km/h schnell... :D

ehemaliges mitglied
22.12.2008, 12:58
Fahre doch beide erstmal zur Probe. Der Touareg ist das juengere Auto. Ich habe den ML350 (W163) gehabt und fuer DAS Gewicht sind die Lenkung und die Bremsen eine Katastrophe. Sicherlich sind letztere dem AMG-Motor dann angepasst. Nicht unerheblich finde ich auch, dass der ML55 ein Notreserverad im Kofferraum hat - hier geht Dir deutlich Platz verloren. Generell gilt, dass der ML55 (wie schon geschrieben) kein Rennwagen ist, auch wenn er einen anstaendigen Sound produziert.

Beiden Wagen ist gemein, dass sie wie sauer Bier bei den Haendlern stehen und Du sicherlich beim Preis gut "was drehen kannst".

Viel Spass bei den Probefahrten.

TTR350
22.12.2008, 12:59
Ich bin lange den 5,5er ohne Kompressor in der E Klasse (W210) gefahren- Hubraum ist halt durch nichts zu ersetzen :] Sehr souveräner Motor, der auch den Hammer auspacken kann und der Klang ist richtig schön und wird derzeit nur von den 63er AMGs getoppt!

Es handelt sich aber um die alte M Klasse, richtig? Also nicht das aktuelle Modell, wo der 6,2 Liter Motor verbaut wird!

In dem Fall- würde ich den Touareg nehmen- der ist einen Tick moderner, zumindest die Karosserie und die Innenausstattung. Der Motor im Touareg... naja.. halt ein alter Audi Motor, der nicht zeitgemäß ist. Dennoch für mich das stimmigere Gesamtpaket. Ich kann aber im Gesamten nur den Touareg V10 beurteilen.

Geht es Dir rein nur um V8 Gebrummel mit entsprechendem Klangfenster- geht kein Weg am ML 55 vorbei!

Ich hoffe allerdings, dass Du Dir auch über die Folgekosten im Klaren bist- sei es Versicherung, Inspektionen, Sprit, Verschleißteile... die sind schon mächtig! Das nur als Tipp am Rande!

Hannes
22.12.2008, 13:08
Original von Magic
Fahre doch beide erstmal zur Probe.

:op:


Original von ta3583
beide haben wir jetzt auch schon probe gefahren,...

ta3583
22.12.2008, 13:12
hallo ricky und alle anderen,

ja stimmt schon, der touareg ist ein tick moderner dafuer hat der ml den feineren motor und die etwas rustikale innenausstattung. das ist eigentlich meine crux!

bin beide schon probe gefahren, der vw v8 haengt motor maessig schon bemerkbar hinterher. mir geht es aber nicht um v max sondern eher ums drehmoment und was der wagen damit macht.

so wie ich das jetzt hier alles lese, liegt trotz allem der ml vorn.

beste gruesse thomas

ehemaliges mitglied
22.12.2008, 13:13
...uppps....sorry....das kommt davon, wenn man parallel "The Dark Knight" auf BD ansieht... :D

time4web
22.12.2008, 14:22
wenn du schub und drehmoment suchst, dann fahr doch auch mal den 420cdi probe - hat zwar leider nicht den sound eines benziners, jedoch schiebt das teil nach vorne, das glaubt man kaum :gut:

miwa
22.12.2008, 14:49
Den kann ich auch nur empfehlen, :gut: allerdings nicht im Bereich bis 25k. X(

Hannes
22.12.2008, 15:31
Original von Hannes
Mein Vater hat nun schon den zweiten Touareg (5 & 6 Zyl. Diesel) und an der
Kiste ist ständig was kaputt =(
Und gerade eine große Öllache unter dem Wagen entdeckt.
Der Unterboden dropst wie ein Kieslaster :motz:



Edit: Kommentar des VW Konzis nach kurzer Begutachtung:
Was unterlegen und am 5. Januar vorbei bringen :pale:

Kalle
22.12.2008, 15:55
Ich bin auch durch mit VAG... :op:

Passion
22.12.2008, 15:56
Original von Dolce&Gabbana

Original von Passion
Gibt es wirklich Fahrwerke, die so einen Backstein bei 280 sicher und ohne mulmiges Gefühl rollen lassen?

Sicher, siehe Cayenne Turbo S 550PS, 280km/h schnell... :D

Die Zahlen sagen doch gar nichts aus ob meiner Frage.

Die Gesetze der Physik gelten doch auch für Porsche und 3 tonnen sind nunmal in ner "schnellen" Autobahnkurve, 3 tonnen.

Ob das fun macht. :grb:

miwa
22.12.2008, 16:34
Original von Passion
Die Gesetze der Physik gelten doch auch für Porsche und 3 tonnen sind nunmal in ner "schnellen" Autobahnkurve, 3 tonnen.

Ob das fun macht. :grb:

Nein, nicht wirklich. Vor ein paar Wochen mit nem ML320CDI auf der AB unterwegs gewesen. Ab 200 km/h ist's echt Glücksache, ob du in der nächsten Kurve auf deiner Spur bleibst oder nicht. Die Schiffe sind einfach zu schwer und die Lenkung nicht direkt genug.

Aber geradeaus macht Laune, allerdings auch erst ab 8 Zylindern. :D

PCS
22.12.2008, 16:55
Original von Submaniac
Warum muss ein hoher 2-Tonner 280 fahren?

Weil er's kann! :D

(Oder eben nicht) ;)

Masta_Ace
22.12.2008, 17:04
Original von Hannes


Mein Vater hat nun schon den zweiten Touareg (5 & 6 Zyl. Diesel) und an der
Kiste ist ständig was kaputt =(

Ehrlich?

Bei unseren beiden Touaregs Zuhause war noch nie etwas, beide 6 Zyl. Diesel, beide über zwei Jahre alt...

Zur Frage: Ich würde den ML nehmen :gut:

Donluigi
22.12.2008, 17:09
2 Jahre sind aber auch ein biblisches Alter für ein Auto. :op:

miwa
22.12.2008, 17:16
Original von Donluigi
2 Jahre sind aber auch ein biblisches Alter für ein Auto. :op:

:rofl:

Watch-Hunter
22.12.2008, 17:16
Original von PCS

Original von Submaniac
Warum muss ein hoher 2-Tonner 280 fahren?

Weil er's kann! :D

(Oder eben nicht) ;)

:rofl: :rofl: :rofl:

harlelujah
22.12.2008, 17:56
Original von Passion
Die Zahlen sagen doch gar nichts aus ob meiner Frage.

Die Gesetze der Physik gelten doch auch für Porsche und 3 tonnen sind nunmal in ner "schnellen" Autobahnkurve, 3 tonnen.

Ob das fun macht. :grb:


Einen ML trennen Welten von einem Cayenne - auch wenn´s ein AMG ist

Gruß
Peter

golf123
22.12.2008, 18:19
kommt darauf an für was ich den Geländewagen brauche. Einfach zum normal rumfahren, dann den ML, wenns aber doch mal ins Gelände gehen sollte, oder eine verschneite Bergstrasse rauf, dann den Touareg.

Da hier ja auch Alternativen genannt wurden , ich würde einen Toyota Landcruiser nehmen

MSA
22.12.2008, 18:31
Original von Rayman7979

Original von GvA
@botti
Denke, es gibt es sinnvollere und zeitgemäßere Motorisierungen und auch Fahrzeuge.

Genau und beim nächsten Urlaub empfehle ich dir, lieber mit dem Zug zu reisen als den Flieger zu nehmen. Ist auch viel sinnvoller und zeitgemäßerer :D
....

:rolleyes: Was spricht dagegen, mit dem Zug zu verreisen?

ROLSL
22.12.2008, 18:31
Ui ui ui, wie kannst du in diesem Thread nur das böse T word sagen :D

Ne ein Toyota Land Cruiser ist glaube ich nicht das was der Starter sucht. Paßt nicht ganz zu seinen Vorstellungen leider ist da beim V6 (kleine Version) Schluß. Damit kommt man bei weitem nicht an die Vorstellungen bzw. Leistung eines V8 ML bzw. VW ran :op:

Arnd-MB
22.12.2008, 18:33
Hallo!

Die beste Ehefrau von allen hatte einen ML und war sehr zufrieden, fand das Auto allerdings unpassend für den vielen Stadtverkehr den Sie fuhr. Ansonsten war Sie mit der Verarbeitung recht zufrieden (Faceliftmodell! Vorher geht gar nicht!). Den Tuareg haben bei uns in der Strasse mehrere Leute und sind eher mehr als weniger zufrieden.

Ich persönlich finde den Tuareg von innen viel viel schöner als den ML, allerdings finde ich der Tuareg ist von außen das langweiligste Auto der Welt!
ML ist halt ein ML! Ist ein gutes Auto und mit AMG-Motor ist auch ein ordentlicher Anzug gegeben. Um auf der Autobahn Kilometer zufressen ist der Tuareg aufgrund des einstellbaren Fahrwerks wohl als besser zu bezeichnen!

Also ich bin dann eher Mercedes-Mensch als VW-Fan! Dies erklärt auch das MB hinter meinem Vornamen als Nickname!


Gruß Arnd

PS.: Wenn Du ein Männerauto willst, kauf einen G! Wenn da einer frech wird fährst du einfach drüber :-)

golf123
22.12.2008, 18:49
Original von ROLSL
Ui ui ui, wie kannst du in diesem Thread nur das böse T word sagen :D

Ne ein Toyota Land Cruiser ist glaube ich nicht das was der Starter sucht. Paßt nicht ganz zu seinen Vorstellungen leider ist da beim V6 (kleine Version) Schluß. Damit kommt man bei weitem nicht an die Vorstellungen bzw. Leistung eines V8 ML bzw. VW ran :op:

dann halt wie in der Werbung mit D ;)

trolldich
22.12.2008, 19:21
Hi,

ich hatte den Touareg und fahre jetzt Q7 - und muss sagen, dass der Audi das um Längen bessere Auto ist.

Lord of Doom
22.12.2008, 20:16
Den alten AMG würde ich nicht kaufen...Zumindest nicht wenn der Wagen keine absolut einwandfreie und lückenlos nachweisbare History MIT Gebrauchtwagengarantie hat.
Optisch ist der von vorgestern.
Der Motor schiebt, kein Zweifel. Da kann der Touareg nicht mit. Der 4.2er im Touareg hat als bestechendstes Kriterium die Tatsache dass er Sprit durchzieht wie nichts gutes und trotzdem keine Leistung bringt. Das rührt aus der Kombination von dem Motor Vor-FSI technologie und dem unsportlich abgestimmten Wandlerautomat her.
Vom Motor her ein Auto das ich nie kaufen würde...Sieht aber, da die Änderungen in den Facelifts wesentlich dezenter ausgefallen sind als beim ML, der durch ein komplettes Nachfolgemodell ersetzt wurde, weitaus besser aus und ist auch eher noch mit dem heutigen Stand der Technik zu vergleichen.

Ich will ja nicht deine Motive in Frage stellen, lieber Threadsteller- aber warum muss es denn ein altes Performance SUV sein? Diese Frage hast du bisher nicht beantwortet.
Die laufenden Kosten sind exorbitant, Ersatzteile schweineteuer wenn mal was kaputt ist und man es aus eigener Tasche zahlen muss- und die Fahrleistungen dieser alten saugmotoren mit 300-400PS sind auch nicht sooo toll- da bist du in einer klasse unterwegs mit Kompaktsportwagen mit 230, 250PS, die sind ungefähr gleich schnell, wenn nicht sogar schneller, wenn man rein die Performance misst. Fürs sportliche Fahren sind diese Trümmer auch nicht geeignet, egal was manche hier schreiben......Gewicht ist der limtierende Faktor, wo du bereits nur noch am untersteuer-bremsen bist zieht ein auto mit 600-800kg weniger gewicht und niedrigerem Schwerpunkt einfach durch.
Und dafür zigfache unterhaltskosten?
Es gibt so schöne Allrader im Limousinenbereich, wenn ich dir wirklich ein Fahrzeug um 25k empfehlen soll: Nimm einen Golf V R32 oder alternativ einen Audi S3.
Allrad, gleiche Fahrleistungen wie dein Ml55 hat er auch und durch den Schnee bärt das DIng wie nix gutes.
Wenn du noch nie fahrzeuge in der Leistungsklasse besessen hast wirst du dich wundern was so ein R32 bereits wegtrinken kann..........vielleicht bist du dann froh dass du nicht den ML gekauft hast. Noch dazu weil du da junge gebrauchte kriegst, 2 jahre alt mit garantie in deiner preisregion.
Nicht 6 jahre alt und möglicherweise runtergeritten bis zum geht nicht mehr- nur der Käufer weiß das noch nicht.

Vielleicht nicht das was du hören wolltest aber wenn du den Platz des SUV nicht unbedingt brauchst- denk mal drüber nach. Woher die Power kommt ist doch letztlich egal, oder?

Passion
22.12.2008, 20:41
:D nett geschrieben.

Ein "Freund" von mir, Geschäftsnachbar. Der fährt mit seiner ML55AMG Quetsche Nürnberg - München und wieder hoam mit 132.6 liter. :D

Proscht. ;) Aber der darf das, der ist Autoverwerter. ;)

achso... für die nördlichen, sind so 2x 170km.

karlhesselbach
22.12.2008, 21:23
Ich finde immer wieder interessant wie der ML hier niedergemacht wird.

Vor allem wenn es sich um ein Auto vor dem Facelift handelt.
Welches Baujahr auch immer damit gemeint wird.

Ich wär ja dafür, alle Alt-ML Besitzer zu sperren oder zu deregistrieren.

Man kommt sich ja vor wie ein Asozialer oder Aussätziger mit einem alten ML :rolleyes:

Aber eine uralte Uhr, ja damit stellt man was dar :rolleyes: :rofl: :rofl:

So, ich bin raus hier.

Lord of Doom
22.12.2008, 21:27
Original von Passion
:D nett geschrieben.

Ein "Freund" von mir, Geschäftsnachbar. Der fährt mit seiner ML55AMG Quetsche Nürnberg - München und wieder hoam mit 132.6 liter. :D

Proscht. ;) Aber der darf das, der ist Autoverwerter. ;)

achso... für die nördlichen, sind so 2x 170km.

Ja wenns nach solche Praxisererfahrungen geht kann ich auch glänzen.
Bin früher ua Cayenne S, 4.5l Sauger gefahren, 340PS seines Zeichens, wie die Meisten hier wissen dürften.
War ein Kreuz.
Im Sommer wollte niemand mit dem modernen Panzer fahren, da macht ja das Cabrio/Roadster viel mehr Spaß.
Vom Fahrverhalten kam ich nie 100%ig auf du und du, man muss sich richtig überwinden mit dem Hochsitz auf ner kurvigen landstrasse alles zu geben. Gut, die Gewissheit dass man das Meiste was entgegenkommen könnte mit seinen 2.4T Lebendgewicht zu Altmetall verarbeiten könnte, die hat man. :rolleyes:
Aber 14-16l bei gaspedal streicheln, 18l bei normaler fahrweise, pedal to the metal und BAB 242 real---> 20-25l.
Gut- im Winter war er natürlich sehr beliebt...
Aber wenn man den Platz nicht uuunbedingt braucht und ein bisschen was für sportliche Fortbewegung übrig hat macht eine Sportlimousine mit Allradtechnik weitaus mehr Fun, und das bei einem Bruchteil der Unterhaltskosten.

Und ob man sich das geben will, als Statussymbol, einfach weil man auch nochmal V8 fahren will bevor die Grünen und Dimas alle Autos die Spaß machen verboten haben- das sollte man sich anhand der Folgekosten gut überlegen.
und schlag mich wenn ich jetzt bösartig werde- aber das Geld für Cayenne Turbo, ML63 und co hat man oder hat man nicht. Den kauft man entweder jung oder gar nicht...denn wenn man da nach Kosten fragen muss hat man sich definitiv das falsche Auto ausgesucht.

Oder ums mit den Worten zu sagen die jeder Rolexianer versteht, egal ob Autofan oder nicht: Muss es die Day Date sein wenn auch ne Submariner in Stahl Spaß macht und bereits weitaus mehr ist als der Durchschnittsbürger hat?!

Soweit zu meinen Denkansätzen, jetzt verzieh ich mich mal wieder ins Auditorium in der Hoffnung niemand fühlt sich angegriffen und harre der Dinge die da kommen mögen.

Lord of Doom
22.12.2008, 21:30
Original von karlhesselbach
Ich wär ja dafür, alle Alt-ML Besitzer zu sperren oder zu deregistrieren.


Ich bin auch sehr dafür, zumindest die Wanderdüne 270 CDI könnte man von den Straßen verbannen, die behindert überdurchschnittlich oft meinen Vorwärtsdrang. :twisted:



Nicht alles so ernst nehmen Mensch.

Über Geschmack kann man streiten, oder wie war der alte Spruch.

Kiki Lamour
22.12.2008, 21:32
Original von Rayman7979

Original von GvA
@botti
Denke, es gibt es sinnvollere und zeitgemäßere Motorisierungen und auch Fahrzeuge.


Genau und beim nächsten Urlaub empfehle ich dir, lieber mit dem Zug zu reisen als den Flieger zu nehmen. Ist auch viel sinnvoller und zeitgemäßerer :D

Ich habe mir auch beide Autos genauer angeschaut, wobei es nicht die AMG Version war.

Ich habe mich für den ML entschieden nach Facelift. Bei gebrauchten ML AMG habe ich immer ein komisches Gefühl.

ray, was macht das projekt P.?

GG2801
22.12.2008, 21:35
Original von Passion
:D nett geschrieben.

Ein "Freund" von mir, Geschäftsnachbar. Der fährt mit seiner ML55AMG Quetsche Nürnberg - München und wieder hoam mit 132.6 liter. :D

Proscht. ;) Aber der darf das, der ist Autoverwerter. ;)

achso... für die nördlichen, sind so 2x 170km.


Der Gruhn ? :D

Kiki Lamour
22.12.2008, 21:38
d.h., der ballert sich 38l/100km rein - HOSSA!! 8o

karlhesselbach
22.12.2008, 21:40
Original von Kiki Lamour
d.h., der ballert sich 38l/100km rein - HOSSA!! 8o

Ich hab es auch mal ausgerechnet, mein lieber Schwan.

Kommt aber immer drauf an, wie man so fährt.

Ich hab meinen schon mit 10.5 l gefahren.

Das ist aber auch nur ein 320

GG2801
22.12.2008, 21:41
Naja, ich hab seinerzeit auch nem S6 Plus Avant den vollen Tank (ca. 70 Liter) auf der Strecke Nbg-Muc FJS und zurück leergesaugt, wenns pressiert hat... :rolleyes:

Passion
22.12.2008, 21:56
:D Achtzylinder sind verbrauchstechnisch eine eigene Welt. ;)

Man kann - wenn man vooooorsichtig mit dem Wandler mitgeht, sparsam fahren. UND man kann das Tier so richtig platt drücken. Die Differenz ist gigantisch. Der S6 ist ja auch die gleiche Charge.

Wens nicht stört, für den ist ein 8ender ein Traum. Wer beim Tanken grummelt... vielleicht (lol) eher nicht. Sprit darf keine Rolle spielen.

@Gerald.. gut kombiniert. ;)

Watch-Hunter
22.12.2008, 22:16
Original von Kiki Lamour

Original von Rayman7979

Original von GvA
@botti
Denke, es gibt es sinnvollere und zeitgemäßere Motorisierungen und auch Fahrzeuge.


Genau und beim nächsten Urlaub empfehle ich dir, lieber mit dem Zug zu reisen als den Flieger zu nehmen. Ist auch viel sinnvoller und zeitgemäßerer :D

Ich habe mir auch beide Autos genauer angeschaut, wobei es nicht die AMG Version war.

Ich habe mich für den ML entschieden nach Facelift. Bei gebrauchten ML AMG habe ich immer ein komisches Gefühl.

ray, was macht das projekt P.?

Autos kommen und gehen bei mir. Den ML hab ich 2007 weggeben und den Q7 geholt.
Immer wenn ich eine neue Freundin habe, hole ich mir ein neues Auto :D
Frauen gehen zum Friseur oder kaufen überteuerte Schuhe (, die sie sich eigentlich nicht leisten können)
und ich ins Autohaus und kaufe überteuerte Autos (, die ich mir eigentlich nicht leisten kann) :op:

Den Porsche will ich gehalten, egal ob Freundin sich wechsel oder nicht.
Deshalb werde ich kein Kompromiss eingehen, wobei die Suche länger dauern könnte.

ta3583
23.12.2008, 05:57
entschieden!

besten dank fuer eure meinungen, auch die kritischen. wagen wird
ende januar gekauft. wenn ich ihn habe gibts bilder.

nochmals besten dank und frohes fest

gruesse thomas

Moehf
23.12.2008, 10:40
Äh, kleine Frage...


für was???

ta3583
23.12.2008, 11:27
wird ein ml bj 2003 mit allem tutti kompletti (lc100 ;-)),
19k, rest ist fuer sprit.

gruesse thomas

Arnd-MB
23.12.2008, 12:10
Na also! Geht doch!

Viel Spaß mit dem Ding und frag mál die Gasumbauer ob man da was machen kann! Dann macht das Auto doppelt so viel Spaß!

Ach ja, und wenn Du neue Reifen brauchst, kannst Du ja ein Ührchen in Zahlung geben :D


Gruß Arnd