PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMT aus 1982 noch keine WG-Indexe ?



ratf
16.12.2004, 16:31
Hallo, zusammen,

in dem anderen Thread über die GMT aus 1985 / 1982 lese ich von George, daß eine GMT aus 1982 noch keine WG-Indexe hat, sondern die alten, ungefaßten.

Meine Frage: wann wurden die WG-Indexe bei der GMT eingeführt ?

Meine GMT müßte nach Hannes´Liste auch von 1982 sein, Seriennummer 72xxxxx und hat schon WG-Indexe. Diese leuchten nicht mehr und sind ganz leicht cremefarben (Photo seht Ihr in meinen Vorstellungs-Thread). Ist hier möglicherweise schon ein neues Blatt montiert worden.

Vielen Dank für die Info

Bis denne

Torsten

GeorgB
16.12.2004, 17:10
Hi Torsten,


die "mit-ohne-Weisgold-Index" GMT gab es bis in die oberen 9.xxx.xxx Seriennummern, also bis 86/87.

Dann kam in 86/87 die GMT Master II, Ref. 16760, die erste GMT mit Weissgoldindexen und Rolex hat dann in der Folge auch der 16750 ebenfalls diese Blätter verpasst.

Diese erste Generation der neuen "Weissgold"-Blätter hat sehr schnell eine starke Patina bekommen.

newharry
16.12.2004, 17:12
Siehe hier: http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=8118&sid=&hilight=ebay&hilightuser=417

newharry
16.12.2004, 17:14
Original von GeorgB
Hi Torsten,


die "mit-ohne-Weisgold-Index" GMT gab es bis in die oberen 9.xxx.xxx Seriennummern, also bis 86/87.

Dann kam in 86/87 die GMT Master II, Ref. 16760, die erste GMT mit Weissgoldindexen und Rolex hat dann in der Folge auch der 16750 ebenfalls diese Blätter verpasst.

Diese erste Generation der neuen "Weissgold"-Blätter hat sehr schnell eine starke Patina bekommen.

Hab' ich mal wieder zu lange gebraucht, um den Thread zu finden :D

ratf
16.12.2004, 17:26
@ george + newharry:

Vielen Dank für die prompte Info.

Dann hat meine 16750 wohl mal ein Tauschblatt bekommen. Was solls.

Bis denne

Torsten

GeorgB
16.12.2004, 17:32
Original von ratf
@ george + newharry:

Vielen Dank für die prompte Info.

Dann hat meine 16750 wohl mal ein Tauschblatt bekommen. Was solls.

Bis denne

Torsten

Hi Torsten,

nicht "Was solls" sagen. Das mit dem Tauschblatt war damals ganz normal. Dein Vorbesitzer war eben, wie die meisten anderen auch, damals ganz heiss auf diese neue Blatt! Das ist History und gehört zu Uhr.


Steht unten an der "6" SWISS? oder der T>25 Schriftzug?

ratf
16.12.2004, 17:43
@ George:

Ok, dann eben nicht was solls. Was solls denn auch.

Ehrlich gesagt gefällt mir das Blatt mit WG-Indexen auch besser. Duckundweg.

Auf der anderen Seite bin ich aber auch ein Freund des gepflegten Originalzustandes.

Mit der History der Uhr hast Du natürlich auch recht.

Macht igrendwie Spaß, immer mehr Infos über die eigene Uhr zu bekommen.

Vielen Dank dafür.

Nun aber zu Deiner Frage: Auf dem Zifferblatt steht unten:

SWISS T < 25

Was hat das zu bedeuten ?

Bis denne

Torsten

ratf
16.12.2004, 17:45
by the way, George,

ich habe mein Zifferblatt mal mit Deinen in dem hochinteressanten Thread über das Zifferblatt-Layout bei der GMT verglichen.

Passte eigentlich alles.

Bis denne

Torsten

GeorgB
16.12.2004, 18:27
Original von ratf
@ George:

Vielen Dank dafür.

Nun aber zu Deiner Frage: Auf dem Zifferblatt steht unten:

SWISS T < 25

Was hat das zu bedeuten ?

Bis denne

Torsten

Dein Blatt isse aus den frühen 90ern.