PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Submariner- Preiserhöhung und Modellwechsel?



Survey
23.12.2008, 10:47
Halo liebe Rolex-Gemeinde,

bei mir ist "es soweit". Meine erste Rolexuhr steht an und ich habe mich für die Submariner (Stahl, schwarze Lünette, ohne Datum) entschieden. Leider haben sich einige Unklarheiten ergeben, wobei mir diverse Uhrenhändler nicht weiterhelfen konnten oder wollten.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen:

1. Frage: Preiserhöhung innerhalb des letzten Jahres?
Bei den Händlern ist ein Preis von 4150 Euro angesetzt, alledings bin ich mir sicher, die Uhr dieses Jahr bei Wempe für unter 4000 Euro gesehen zu haben. Bisher haben mir aber sämtliche Händler gesagt, es gab keine Preiserhöhunh inerhalb 2008

2. Frage: Neue Submariner 2009?
Bei dieser Frage habe ich bei jedem Händler etwas anderes gehört, was wisst/ sagt Ihr?

3. Frage: Rabatt?
Gehört wahrscheinlich eher in die Shoppingecke, aber nur ganz kurz: unser langjähriger Uhrenhändler (gibt uns bei Breitling ca. x%) wollte uns auf die Submariner 0% geben, bei Wempe gibt es ca. x%. Ist damit das Ende der fahnenstang erreicht?


Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe und ein frohes Weihnachtsfest!

Michael

ulfale
23.12.2008, 10:51
ad 1.) unter 4k beim Konzi??? Kaum vorstellbar!

ad 2.) Welche neue Sub 2009? *glaskugelguck* Die neue Stahlversion der SubD wird wohl erst 2010 oder später kommen!

ad 3.) Rabattdiskussionen sind im Forum unerwünscht!

biffbiffsen
23.12.2008, 10:55
1 und 3 ok,

2): er fragt nach ner sub ohne D

aber sonst ist von dir alles gesagt!

ulfale
23.12.2008, 10:57
Oh, danke :gut:, war gedanklich bei der neuen SubD, da mW ne neue SubnD ja gar net geplant ist, oder!

Flo74
23.12.2008, 10:58
Vergiss 1) 2) und 3) und kaufe im Salescorner bei einem Privatier oder einem der bekannten Großdealer.

Damit wären alle Punkte erledigt. Vorallm zu Deinem Vorteil.

biffbiffsen
23.12.2008, 10:58
glaskugel?

lol...

aber ich denk ne 14060m unter 4k wirds beim konzi auch nicht geben...

Sub5
23.12.2008, 11:01
Wenns eine neue sein soll würde ich die Messe in Basel abwarten. Da wird man sehen was 2009 alles rauskommt. Die Stahlversion kann man jetzt schon sicher vorreservieren und wird die Uhr, wenn der Konzi ein "Ehrenmann" ist, auch recht früh bekommen. 2009 oder 2010, je nachdem wann sie ausgeliefert wird.
Ich würde mal beim Konzi die derzeitige alte Sub mit der neuen GMT vergleichen. So in etwa wird auch die ST Sub werden. Hinsichtlich der Verarbeitung sind die Beiden nicht zu Vergleichen. Solides Band, oluminösereres Gehäuse, neue wertige Schließe mit der neuen Bandverlängerung und die Keramik Lunette sprechen klar für die neue Baureihe.

grüße

Thomas

rudi
23.12.2008, 11:48
Wenn die Alte so steigt, wie die GMT, würde ich die Alte vom Grauhändler kaufen :gut:

Survey
23.12.2008, 12:17
Hallo,
sorry für die Rabattgfrage-wußte ich nicht.

@Sub5: es scheint ja nicht ganz klar zu sein, ob tatsächlich eine neue Stahlversion (demnächst) kommt, wenn ich den thread richtig verstanden habe. Die Qualitätsverbesserungen sind sicher ein wichtiges Argument, allerdings gefällt mir die GMT II im Vergleich zur Ier (ca. 10 Jahre alt) nicht so gut. Ich habe recht "dünne Ärmchen", weshalb ich die GMT II ausgeschlossen habe, das Design der Ier hat mir auch etwas besser gefallen. Weiß also nicht genau, was ich machen soll.

Grundsätzlich habe ich mir die GMT II, die Submariner und die Daytona zeigen lassen, wobei größentechnisch die Submariner und Daytona bei mir am Besten ausgesehen haben. Allerdings fühl(t)e ich mich für die Daytona noch etwas zu jung (26 J.)- super Uhr, aber ich habe ja auch noch etas Zeit ;)

Grüße

rudi
23.12.2008, 12:43
die neue Stahlsubmariner bekommt auch das neue Gehäuse, und wenn dir die neue GMT schon nicht steht, dann hat es sich ja erübrigt ;)

Sub5
23.12.2008, 12:45
Also die Stahl Version von der SubD kommt in Anlehnung an dei GMT recht sicher, die Frage ist nur ob nächstes oder übernächstes Jahr. Sub ohne Datum weiß ich nicht?
Meine SubD hat nach knapp 7 Jahren ein ausgeleiertes Rassel-Band und eine abgelutschte Blech-Schließe. Trage sie nachwievor recht gerne, aber die Qualität gerade des Bandes und der Schließe ist für eine 4-5k Uhr im Vergleich zu den Neuen schlecht. Funktionieren tuts aber allemal.
Also wenn du eine Stahl Daytona bekommst.......ob man dafür zu jung sein kannn...


grüsse

Thomas

Jayo
23.12.2008, 13:08
wenn wir gerade schon bei der Submariner sind! Ich habe das hier gelesen bei einem Anbieter auf einer anderen Internetseite:

rolex produziert offenbar die standardausführungen dieser modelle nicht mehr - lässt sie künstlich selten werden quasi. habe das erfahren als ich kürzlich für mich selber eine submariner oder seadweller bestellen wollte - sie sind noch auf dem markt, aber viel teurer als listenpreis. bei den daytona ist da ja allgemein bekannt.

kann das jemand bestätigen?

Irgendwie kann ich das nämlich nicht wirklich glauben!

Survey
23.12.2008, 13:26
Hallo noch mal kurz zur Daytona: 7590 in Stahl, schien mir der Normalpreis zu sein, oder?

jagdriver
23.12.2008, 14:17
Original von Jayo
wenn wir gerade schon bei der Submariner sind! Ich habe das hier gelesen bei einem Anbieter auf einer anderen Internetseite:

rolex produziert offenbar die standardausführungen dieser modelle nicht mehr - lässt sie künstlich selten werden quasi. habe das erfahren als ich kürzlich für mich selber eine submariner oder seadweller bestellen wollte - sie sind noch auf dem markt, aber viel teurer als listenpreis. bei den daytona ist da ja allgemein bekannt.

kann das jemand bestätigen?

Irgendwie kann ich das nämlich nicht wirklich glauben!

Quatsch, letzte Woche waren in Nbg. sowohl
Subdate, Sub und SD im Schaufenster - zum Listenpreis!

Gruß
Robby

Brazzo
23.12.2008, 14:37
Original von Survey

Grundsätzlich habe ich mir die GMT II, die Submariner und die Daytona zeigen lassen, wobei größentechnisch die Submariner und Daytona bei mir am Besten ausgesehen haben.


Der Konzi hat dir eine Daytona in Stahl gezeigt (und hätte sie dir zum Listenpreis verkauft)? Welcher Konzi war das denn, Info auch gerne per PN!


Brazzo

jagdriver
23.12.2008, 14:40
Zeigen und verkaufen sind zwei paar Stiefel! :D

Gruß
Robby

Muigaulwurf
23.12.2008, 14:42
Ich hatte jetzt aber auch im Kopf, dass die 14060m 3930€ gekostet hat Anfang diesen Jahres.

Survey
23.12.2008, 14:43
Zur Daytona-Stahl:
Wempe meinte 7-12 Jahre Wartezeit, der Händler bei dem wir waren ca. 1-2 Jahre. Die Überraschung war groß, als er sie direkt da hatte! Ist ein Bekannter meines Vaters, kann da also leider nicht "vermitteln".

@Muigaulwurf: so etwas in der Art habe ich nämlich auch im Kopf. Gibt aber bisher keiner der Händler zu.


Grüße

Survey
23.12.2008, 14:46
@Jagdriver: Auch absolut richtig. Wir haben gar nicht mehr gefragt, ob wir sie gleich mitnehmen könnten, da mir die Submariner derzeit etwas besser gefällt.

Sub5
23.12.2008, 16:55
autsch,....
die Sub kriegst du immer, ist ein bzw. das populärste Volumen Modell mit dem Rolex sicher verdient. Verknappung ist mE Unsinn. Hätten doch nichts davon die nicht mehr zu bauen, ausser Kunden zu verlieren. Die mit Abstand überwiegende Mehrheit sind Stahlkunden, die Gold statdessen nicht ohne weiteres nehmen würden oder können.

Also bei der Auswahl würde ich die D nehmen. Wobei wenns ein Freund von deinem Vater ist wirst du die D auch später bekommen.

grüße Thomas

S72
23.12.2008, 17:03
Original von Survey
Halo liebe Rolex-Gemeinde,

bei mir ist "es soweit". Meine erste Rolexuhr steht an und ich habe mich für die Submariner (Stahl, schwarze Lünette, ohne Datum) entschieden. Leider haben sich einige Unklarheiten ergeben, wobei mir diverse Uhrenhändler nicht weiterhelfen konnten oder wollten.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen:

1. Frage: Preiserhöhung innerhalb des letzten Jahres?
Bei den Händlern ist ein Preis von 4150 Euro angesetzt, alledings bin ich mir sicher, die Uhr dieses Jahr bei Wempe für unter 4000 Euro gesehen zu haben. Bisher haben mir aber sämtliche Händler gesagt, es gab keine Preiserhöhunh inerhalb 2008

2. Frage: Neue Submariner 2009?
Bei dieser Frage habe ich bei jedem Händler etwas anderes gehört, was wisst/ sagt Ihr?

3. Frage: Rabatt?
Gehört wahrscheinlich eher in die Shoppingecke, aber nur ganz kurz: unser langjähriger Uhrenhändler (gibt uns bei Breitling ca. x%) wollte uns auf die Submariner 0% geben, bei Wempe gibt es ca. x%. Ist damit das Ende der fahnenstang erreicht?


Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe und ein frohes Weihnachtsfest!

Michael

Die SubNoDate also die Referenz 14060M ist für mich die schönste aller Rolex-Uhren. Am besten ohne Gravur und Roman auf dem ZB.

Frag doch mal die "Forenkonzis" hier. Tolle Preise. Super Service.

Stefan

Survey
23.12.2008, 17:53
Hallo und Danke nochmal für Eure Hilfe!

@Sub5: ein richtiger Freund ist es nicht, eher ein Händler bei dem wir schon seit Jahren kaufen. Ich denke, er würde mir ein Daytona auch später mal besorgen.

@S72: Mit Forenonzis meinst Du die Verkaufsplattform, oder? Ich werde sie aber wohl gravieren "müssen", ist ein Geschenk meiner Eltern...


Grüße

S72
23.12.2008, 19:43
Original von Survey
Hallo und Danke nochmal für Eure Hilfe!

@Sub5: ein richtiger Freund ist es nicht, eher ein Händler bei dem wir schon seit Jahren kaufen. Ich denke, er würde mir ein Daytona auch später mal besorgen.

@S72: Mit Forenonzis meinst Du die Verkaufsplattform, oder? Ich werde sie aber wohl gravieren "müssen", ist ein Geschenk meiner Eltern...


Grüße

Nein, es gibt die bereits erwähnten Grauhändler. Zwei davon sind hier im Forum sehr aktiv. Neuware mit voller Garantie zu guten Preisen.

Mit Gravur meine ich die "neue" Form der 14060M. Diese hat eine Rehautgravur (der Metallring zwischen Zifferblatt und Glas). Hier steht dann in Endlosschleife ROLEXROLEXROLEX sowie die Seriennummer. Ich möchte das nicht den ganzen Tag sehen müssen. Suche mal im Forum nach "Bandenwerbung".

Des weiteren hat die "gravierte" zwei Zeilen mehr auf dem Zifferblatt stehen, was m.E. die wundervolle optische Balance der 14060M aus den Schuhen haut.

Den Boden kannst Du Dir nach Gusto gravieren lassen. Ist meines Wissens austauschbar.

Moonwalker
23.12.2008, 20:08
Nicht so ein Theater machen, zwei Klicks und hast deinen Wecker - für weit unter 4K. Ohne Risiko.
SUB (http://www.chrono24.com/de/dealer/schuster/liste.htm?showid=1342631)

Have Fun.

Dr. K
23.12.2008, 20:32
Jupp!!!

:gut:

Gruß,
Marco.

Survey
23.12.2008, 20:48
Ich habe noch sehr viel zu lernen!
Ich merke beim Stöbern im Forum allerdings jetzt schon, dass es nicht meine letzte bleiben wird. Wenn es der Geldbeutel zulässt ;)

Grüße

Charles.
23.12.2008, 23:51
Am besten vergleichst Du übrigens beim Konzi mit der

Sonderzug 116619 aus Genf eingetroffen (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=84238&sid=)

Post von 21.52. Da stimmt auch die Schliesse

silversurferxyz
09.02.2009, 15:38
Kursieren irgendwo im web schon Bilder der neuen Sub ? Oder weiß jemand schon näheres wann diese denn auf dem Markt kommen soll ? Ich war eben beim Konzi und hab mir die neue GMT 2 angesehen. Ist kein Vergleich. Die Lünette ist einfach eine Klasse für sich. Ich möchte mir zum Sommer hin einen Stahl/Gold Wecker holen, wobei auch die Sub in blau zur Auswahl steht. Nachdem ich aber diesen Qualitätssprung live gesehen haben, möchte ich auf die neue Sub warten. Ich hoffe auch das diese dann ín S/G blue rauskommt.

Gruß

Oli

Hannes
09.02.2009, 15:45
Am 25. März wissen wir mehr....

wolke07
09.02.2009, 18:13
Original von Hannes
Am 25. März wissen wir mehr....

…ich kann es kaum abwarten was für Neuigkeiten es da geben wird. Sorry, bin da etwas ungeduldig. :jump: ;)

ehemaliges mitglied
09.02.2009, 20:58
Original von wolke07
(...) ich kann es kaum abwarten was für Neuigkeiten es da geben wird. Sorry, bin da etwas ungeduldig. (...)

Für Leute wie Dich gibt's diesen Thread: Die neue SUBMARINER? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=58338&sid=&hilight=116610) ;)

Ich würde mich sehr freuen, wenn diese wie folgt kommt: Schließe von der Sea-Dweller Deep Sea (Ref. 116660)
Keramiklünette und enspiegelte Lupe wie bei der GMT Master II (Ref. 116710)
Roter Submariner-Schriftzug, wie bei den Vintage-Modellen

Wäre dann auf jeden Fall (m)ein Must-have. :top:

rawi
09.02.2009, 21:26
Hallo,

das mit der Daytona war wohl mal...sie ist im Preis im Moment ziemlich abgefallen und schon unter Liste (Skonti) zu bekommen. Für 7.100 schon angeboten bekommen. Allerdings mit Singapore Papers. Im Moment gibt es da wohl eine Art Krise. Meine neuwertige Sub liegt beim Konzi und findet (obgleich echt ohne jede Tragespur) auch keine Freunde. Man sagte mir allerdings, daß der ZUstand vorübergeht. Aussitzen sei angesagt!

Bis dann,
rawi

Dr.Nick
09.02.2009, 21:31
Daytonakrise ? :(

ehemaliges mitglied
09.02.2009, 21:37
Willkommen bei r-l-x, rawi!


Original von rawi
(...) das mit der Daytona war wohl mal...sie ist im Preis im Moment ziemlich abgefallen und schon unter Liste (Skonti) zu bekommen. Für 7.100 schon angeboten bekommen. Allerdings mit Singapore Papers. (...)i

... und China-Werk? ;) (SCNR :D)

Ernst beiseite: Das Thema wurde in den letzten Tagen und Wochen schon bis zum erbrechen diskutiert; z. B.: Daytona plötzlich verfügbar? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=85295&sid=&hilight=daytona)

Terminator
09.02.2009, 21:37
Original von rawi
Man sagte mir allerdings, daß der ZUstand vorübergeht. Aussitzen sei angesagt!

Bis dann,
rawi

Ich kenn nur "Nachsitzen "... :( :(

Gruss :D

Terminator

acid303
09.02.2009, 21:43
ich hoffe du hast deinen lehrern nicht zu oft das böse l-wort an den kopf geworfen, wenn du immer nachsitzen musstest?! :D

aber um auf das eigentliche thema zurückzukommen, ich würde auch erstmal abwarten, der monat geht auch noch rum bis märz. und ne red sub wäre ein straight buy, wobei ich ehrlich gesagt nicht mit sowas rechne

bjoern_80
24.03.2009, 15:14
Hallo,

soweit mir bekannt, gibt es die Sub bereits mit Keramiklünette und neuer Schließe (analog GMT Master II) - allerdings "nur" in weißgold und mit blauem Ziffernblatt.

Bin auch gespannt, wann die normale Sub endlich die neue Schließe und die Kermaiklünette bekommt. Ist wirklich peinlich für Rolex eine derartig billige und klapprige Schließe an einer 4-5k Uhr zu verbauen, selbst manche 300€ Uhr hat da mehr zu bieten. Aber da gibt es ja sicher schon ne Menge threads zu! :D

Aus welchem Material ist eigentlich die aktuelle Lünette der Sub-Serie?

Grüße!

Muigaulwurf
24.03.2009, 15:18
Original von bjoern_80
Hallo,

soweit mir bekannt, gibt es die Sub bereits mit Keramiklünette und neuer Schließe (analog GMT Master II) - allerdings "nur" in weißgold und mit blauem Zifferblatt.


Gibts auch in Gelbgold mit schwazer Lünette und Blatt :gut:

bjoern_80
24.03.2009, 15:51
Ist denn schon bekannt wann diese Neuerungen (Gehäuse, Schließe, Lünette) auch für die normalen Stahlmodelle der Sub´s kommen?

Flo74
24.03.2009, 15:57
Original von Hannes
Am 25. März wissen wir mehr....

bin gespannt...

Xandi
24.03.2009, 16:07
Kauf Dir ne neue alte hier aus dem Sales Corner. Eine ohne Chronometerschlonz & Bandenwerbung, ist viel schöner als die brandaktuelle ;)

Tyrann
24.03.2009, 17:26
meine 16610 behalte ich auf alle Fälle :gut:...........-wenn die Neue kommt, ist sie ja schon fast Vintage...............oder :grb: :D

...........obwohl es jetzt trotzdem wieder mal Zeit wäre, sich eine neue Uhr zuzulegen :ea:

newyork
24.03.2009, 17:30
Original von bjoern_80
Hallo,

soweit mir bekannt, gibt es die Sub bereits mit Keramiklünette und neuer Schließe (analog GMT Master II) - allerdings "nur" in weißgold und mit blauem Zifferblatt.

Bin auch gespannt, wann die normale Sub endlich die neue Schließe und die Kermaiklünette bekommt. Ist wirklich peinlich für Rolex eine derartig billige und klapprige Schließe an einer 4-5k Uhr zu verbauen, selbst manche 300€ Uhr hat da mehr zu bieten. Aber da gibt es ja sicher schon ne Menge threads zu! :D

Aus welchem Material ist eigentlich die aktuelle Lünette der Sub-Serie?

Grüße!

nix gegen die alte schliesse.... :op:
finde dass die alte schliesse ganze arbeit leistet und irgendwie ist das blechteil goil :gut:

:twisted:

Xandi
24.03.2009, 17:47
Original von newyork
nix gegen die alte schliesse.... :op:
finde dass die alte schliesse ganze arbeit leistet und irgendwie ist das blechteil goil :gut:


genau :gut: :gut: :gut:

Maxiiking
24.03.2009, 21:15
Yeah. Blechschließe hat was von 60 Jahre Style.....

Grüße

Liam

rolimai
25.03.2009, 07:21
Finde die aktuelle an das Banddesign angepasste Schließe sehr schön, unauffällig, die Mechanik innen ist allerdings etwas pappig.

subby
25.03.2009, 09:05
die Blechschließe ist für mich eines der hauptmerkmale einer echten rolex - i love it !

kharn
25.03.2009, 09:31
Die Blechschließe macht zwar keinen besonders "wertigen" Eindruck,
verrichtet aber zuverlässig ihre Aufgabe und vom Tragekomfort
ist mir auch noch nichts besseres untergekommen.

Ich für meinen Teil bin gerade stark am überlegen ob ich mir noch schnell eine 16000 und eine 16760 holen soll...
(finde dass design der Uhr an sich einfach stimmiger als
bei den neuen.)

coolmike
25.03.2009, 09:35
Blechschließe ist in hohem Maße funktionell und sieht wertig aus. Bin sehr zufrieden damit. Obwohl wenn neue SubD mit neuer Schließe kommt, bin i ned bös... :-)

ehemaliges mitglied
25.03.2009, 09:55
Original von coolmike
[...] Obwohl wenn neue SubD mit neuer Schließe kommt, bin i ned bös... :-)

Solange niemand auf die Idee kommt, das Mittelglied am Armband zu polieren. Echt finde Beide Schließen i. O.; kann gar nicht mal sagen, welche mein Favorit ist- :ka:

DAILY
25.03.2009, 09:58
Ich bin am meisten gespannt, ob die no date die letzte mit den Löchern in den Hörnern bleibt, also die ewige Neo Vintage.


nice day
Peter

coolmike
25.03.2009, 10:34
@ laubi

wenn ich so die Strategie anschau, befürchte ich die bringen die Neue auch mit polierten Mittelgliedern. Geht mir dann jedoch schon sehr in Richtung Schmuckuhr.

Ich hoffe die machen das nicht, denn sonst muss ich mir das mit dem Kauf der Neuen sicher noch 5 Minuten länger überlegen als sonst...

:-)

ehemaliges mitglied
25.03.2009, 10:48
Original von coolmike
@ laubi

wenn ich so die Strategie anschau, befürchte ich die bringen die Neue auch mit polierten Mittelgliedern. Geht mir dann jedoch schon sehr in Richtung Schmuckuhr. (...)

Ja, mir auch. Hat mir schon an der neuen GMT Master II nicht gefallen. Hilft nur satinieren, bzw. gleich eine 16610LV kaufen und Lünette auf LN umrüsten. Aktuell freunde ich mich mit letzterem täglich mehr an.

bjoern_80
25.03.2009, 13:28
sagt mal, meint ihr dass wirklich ernst, dass euch die klapprigen alten Bänder der Subs gefallen oder ist das eher Zweckoptimismus??? Möchte ja niemandem zu nahe treten, aber die alten klapprigen Dinger sind doch echt eine Zumutung bei den Preisen. Und was versteht ihr unter "sie erfüllt ihren Zweck" oder "verrichten zuverlässig ihre Aufgabe"? Soll ich jetzt dankbar sein, dass das Band überhaupt am Arm hält??? Selbst ein 08/15 20€ Stahlband erfüllt diesen Zweck. Bin echt ein bischen schockiert über so viel Toleranz für diese Qualität eines Premiumproduktes.
Habe mir zudem gestern bei einem Konzi in München eine aktuelle SubNoDate angesehen und musste zudem erhebliches Spiel zwischen Band und Gehäuse feststellen - echt erschreckend.
Da macht es vielleicht echt Sinn ein gefälschtes Roelx-Band an die originale Uhr zu schrauben...*grins*

subby
25.03.2009, 13:39
Original von bjoern_80
sagt mal, meint ihr dass wirklich ernst, dass euch die klapprigen alten Bänder der Subs gefallen oder ist das eher Zweckoptimismus??? Möchte ja niemandem zu nahe treten, aber die alten klapprigen Dinger sind doch echt eine Zumutung bei den Preisen. Und was versteht ihr unter "sie erfüllt ihren Zweck" oder "verrichten zuverlässig ihre Aufgabe"? Soll ich jetzt dankbar sein, dass das Band überhaupt am Arm hält??? Selbst ein 08/15 20€ Stahlband erfüllt diesen Zweck. Bin echt ein bischen schockiert über so viel Toleranz für diese Qualität eines Premiumproduktes.
Habe mir zudem gestern bei einem Konzi in München eine aktuelle SubNoDate angesehen und musste zudem erhebliches Spiel zwischen Band und Gehäuse feststellen - echt erschreckend.
Da macht es vielleicht echt Sinn ein gefälschtes Roelx-Band an die originale Uhr zu schrauben...*grins*

ja ich meine es ernst die bänder gehören zu rolex fertig aus. Und wer die uhren selber nicht trägt kann gar nichts zur Qualität sagen, selbige ist nämlich hervorragend !

ehemaliges mitglied
25.03.2009, 13:53
Du hast in so fern Recht, dass die Bänder der Rolex-Modelle nach wie vor nicht unumstritten sind. Bei der 14060M kommt noch hinzu, dass keine SEL vorhanden sind ...

newyork
25.03.2009, 22:13
Original von bjoern_80
sagt mal, meint ihr dass wirklich ernst, dass euch die klapprigen alten Bänder der Subs gefallen oder ist das eher Zweckoptimismus??? Möchte ja niemandem zu nahe treten, aber die alten klapprigen Dinger sind doch echt eine Zumutung bei den Preisen. Und was versteht ihr unter "sie erfüllt ihren Zweck" oder "verrichten zuverlässig ihre Aufgabe"? Soll ich jetzt dankbar sein, dass das Band überhaupt am Arm hält??? Selbst ein 08/15 20€ Stahlband erfüllt diesen Zweck. Bin echt ein bischen schockiert über so viel Toleranz für diese Qualität eines Premiumproduktes.
Habe mir zudem gestern bei einem Konzi in München eine aktuelle SubNoDate angesehen und musste zudem erhebliches Spiel zwischen Band und Gehäuse feststellen - echt erschreckend.
Da macht es vielleicht echt Sinn ein gefälschtes Roelx-Band an die originale Uhr zu schrauben...*grins*

Ich meine es ebenfalls ernst.
Diese Bänder fand man schon vor Jahrzehnten an den Uhren. Sie sind ein Stück Geschichte...
Wenn es jemanden so sehr missfällt findet er bei Omega oder anderen Herstellern gute Uhren mit "besser" verarbeiteten Bändern und Schliessen zu einem "besseren" Preis Leistungsverhältniss...

Wer aber Rolex aufgrund von der Geschichte und dem klassischen Design kauft. Die Robustheit und Ganggenauigkeit zu schätzen weiss, der ist auch imho mit dem Band und der Schliesse glücklich.

just my 2 cents... :op: