PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lady Datejust Weihnachtsgeschichte



erk357
23.12.2008, 10:55
Moin zusammen,

ich möchte mal kurz meine Freude mit euch teilen. Ihr hattet es prophezeit: dieses Forum macht süchtig nach Kronen und noch mehr Kronen...

Jetzt ist es soweit und ich habe meine 2. Krone gekauft. Allerdings nicht für mich, sondern für meine liebe Mutter.

Ich weiß, dass sie sich seit Ende der 70er eine Lady Datejust Bicolor mit goldenem Zifferblatt und Strichindexen wünscht. Damals war irgendwie ein Hype um die kleinen Dinger. Vielleicht durch "Dallas" oder "Denver"? Naja, jedenfalls konnten sich meine Mutter diesen Wunsch bis heute nicht erfüllen - sie geht hart auf die 70 zu und ist nicht immer gesund - mein leiber Vater hat leider keinen "Zugang" zu Schmuck und Uhren ;-)

Ich habe mir mal vor einiger Zeit gesagt, irgendwann schenke ich meiner Mutter eine Rolex. Irgendwann, wenn das Geschäft mal besonders gut läuft... Wie das so ist kommt immer wieder was dazwischen - und ich kaufe eine Rolex ja nicht im Vorbeigehen. Es ist für mich absoluter Luxus und eine schöne Art "Sparbuch"... ihr versteht?

Aber halt, wie steht es so schön schön auf Rallepengs Kärtchen "Zeit ist das Kostbarste was wir haben". Also habe ich jetzt in einer Blitzaktion und dank Ralfs blitzschneller Abwicklung ein Weihnachtsgeschenk für "Mutti", das sie sicher aus den Socken hauen wird...

http://img514.imageshack.us/img514/3403/ladydate01vw8.jpg

http://img181.imageshack.us/img181/9953/ladydate02zx8.jpg

ich kann es kaum erwarten, bis endlich das kleine Kästchen auf den Gabentisch kommt...

Besinnliche Weihnachten =)

sledge
23.12.2008, 11:00
Das ist ein super Geschenk, klasse Idee :gut:

Viel Spass bei der Übergabe! =)

Wildstarfan
23.12.2008, 11:07
Klasse Geschichte.

Das wird bestimmt ein Super-Weihnachten.
Die Augen Deiner Mum würd ich gern sehen. :gut:

Gerd1263
23.12.2008, 11:11
Glückwunsch, tolle Idee.
Die Muttis dieser Welt sind halt was besonderes :dr:

AcidUser
23.12.2008, 11:18
So is brav, das Buarli! ;)

Nee ernsthaft, ich glaube fast jede Mum hätte mindestens eine Rolex verdient! :gut:
Insofern, sehr netter Zug von Dir!



PS. "Mutter ist der Name für Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt" (Brandon Lee, in "The Crow")

Don Helmudo
23.12.2008, 11:23
Super Sache :gut:

Bestimmt bin ich nicht der einzige, der hier in Kürze lesen möchte, wie das Geschenk bei deiner Mutter angekommen ist ;)

Fiona111
23.12.2008, 11:23
Wow, die Mama wird sich bestimmt wahnsinnig freuen :gut:

erk357
23.12.2008, 11:25
Original von Don Helmudo
Bestimmt bin ich nicht der einzige, der hier in Kürze lesen möchte, wie das Geschenk bei deiner Mutter angekommen ist ;)


... ich nehm mal die Kamera mit :D

niksnutz
23.12.2008, 11:32
für die mutter nur das beste :gut:

ehemaliges mitglied
23.12.2008, 13:36
Da wäre ich nicht auf Bilder, sondern auf ein kleines Filmchen gespannt!

Respekt - ein besonderes Weihnachtsgeschenk!

Ritzlfix
23.12.2008, 13:51
Super Idee! :] Und ne schönere Lady-Datejust hättest Du für Deine Mutter nicht assuchen können!!! :gut: :gut: :gut: Die ist perfekt!!! :dr:

Wünsche ein schönes Fest!

MfG Sascha

TinCup
23.12.2008, 13:56
Nette Idee, einen so lange gehegten Wunsch zu erfüllen - wünsche Euch ein schönes Fest :dr:


Original von erk357
... sie geht hart auf die 70 zu und ist nicht immer gesund...
Und sieh' zu, dass sie im Sitzen auspackt... :op: :D

erk357
23.12.2008, 14:16
:D :D ... wie in der Schnellrestaurant-Werbung: "die Becherhand" nicht vergessen..

Ich denke sie wird mehrfach fragen, ob die wirklich echt ist und ungläubig in die Schachtel gucken.... ich freue mich auf die Bescherung, wie seit Jahren nicht mehr *hihihi* :gut:

WUM
23.12.2008, 14:29
Tolle Sache :gut: Da wird sich die Mama freuen und super Uhr für Ladys die kleinen :dr:


Gruss

Wum

jannis-noah
23.12.2008, 14:34
:gut: super coole Aktion!!
Was macht mann nicht alles für die geliebte Mama.

HH50
23.12.2008, 14:46
Schöne Weihnachtsgeschichte. :gut: Deine Vorfreude ist herrlich und berechtigt. Genieße den Augenblick. Das sind die Situationen, die man nie vergißt.
Alles andere, was die Mütter betrifft, ist schon gesagt worden.
Dir und allen anderen Lesern ein friedliches Weihnachtsfest.

volvic
23.12.2008, 14:59
Uiiiii :gut:

Für Mama nur das Beste =)

newharry
23.12.2008, 17:39
Viel Spaß euch beiden! :D :gut:

Rolex1970
23.12.2008, 17:45
Mutter ist eh immer die Beste :gut: :gut: :gut:

Toll!

Bullit
23.12.2008, 19:05
Ganz tolle Sache. Schön nah ranzoomen, damit wir die Freudentränen auch erkennen können. ;)

Gruß

Erik

Dr.Nick
23.12.2008, 19:09
da wird Muttern aber Augen machen :dr: :gut:

ulfale
23.12.2008, 19:13
Ich glaub, meine Mutter würde den Wert eines solchen Geschenkes nicht zu schätzen wissen ;(

Hauptsache, Deine freut sich wie ein Schneekönig!

Don Helmudo
25.12.2008, 11:11
Original von ulfale
Ich glaub, meine Mutter würde den Wert eines solchen Geschenkes nicht zu schätzen wissen ;(

Meine auch nicht. Die konnte schon die SubD nicht verstehen... Zitat: "Sieht für mich aus, wie eine ganz normale Herren Uhr". Bin mal gespannt, was sie heute Abend zur Milgauss mit weißem Blatt sagt, an der sie sich weihnachtlich ein bißchen beteiligen darf :D

@TS: Sind die Bilder von gestern schon entwickelt? :)

eee
25.12.2008, 11:18
meine könnte glaube ich auch nicht verstehen, warum man so viel geld ausgeben muss, denn es sind ja "normale" uhren.

aber ich glaube, mein vater würde dies verstehen, hoffe ich.




super uhr.

rallepeng
25.12.2008, 11:20
Original von erk357
Moin zusammen,

ich möchte mal kurz meine Freude mit euch teilen. Ihr hattet es prophezeit: dieses Forum macht süchtig nach Kronen und noch mehr Kronen...

Jetzt ist es soweit und ich habe meine 2. Krone gekauft. Allerdings nicht für mich, sondern für meine liebe Mutter.

Ich weiß, dass sie sich seit Ende der 70er eine Lady Datejust Bicolor mit goldenem Zifferblatt und Strichindexen wünscht. Damals war irgendwie ein Hype um die kleinen Dinger. Vielleicht durch "Dallas" oder "Denver"? Naja, jedenfalls konnten sich meine Mutter diesen Wunsch bis heute nicht erfüllen - sie geht hart auf die 70 zu und ist nicht immer gesund - mein leiber Vater hat leider keinen "Zugang" zu Schmuck und Uhren ;-)

Ich habe mir mal vor einiger Zeit gesagt, irgendwann schenke ich meiner Mutter eine Rolex. Irgendwann, wenn das Geschäft mal besonders gut läuft... Wie das so ist kommt immer wieder was dazwischen - und ich kaufe eine Rolex ja nicht im Vorbeigehen. Es ist für mich absoluter Luxus und eine schöne Art "Sparbuch"... ihr versteht?

Aber halt, wie steht es so schön schön auf Rallepengs Kärtchen "Zeit ist das Kostbarste was wir haben". Also habe ich jetzt in einer Blitzaktion und dank Ralfs blitzschneller Abwicklung ein Weihnachtsgeschenk für "Mutti", das sie sicher aus den Socken hauen wird...

http://img514.imageshack.us/img514/3403/ladydate01vw8.jpg

http://img181.imageshack.us/img181/9953/ladydate02zx8.jpg

ich kann es kaum erwarten, bis endlich das kleine Kästchen auf den Gabentisch kommt...

Besinnliche Weihnachten =)
und? wie ist sie angekommen die überraschung? ;) :gut:

erk357
25.12.2008, 13:25
:D :D ... also ich habe das Päckchen natürlich bis zum Schluß zurück gehalten, nach dem Motto - "och, was haben wir den da? Noch ein Paket für Mutti..."

Dann hat sie unter aller Beobachtung das Paket aufgemacht (war 2 x eingepackt bis der Rolex Karton erschien...)

Sie war zwischndurch etwas ruppig mit dem Küchenmesser am werkeln, so dass ich mir leichte Sorgen um den wertvollen Karton machte 8o

??? "Was ist das denn? Rolex? Ich bekomme doch keine Rolex ??" Eine Mischung aus Freude, Ungläubigkeit und Scham lag in der Luft... Mutti wurde rot und musste die Tränen zurück halten... "Das ist ja genau die, die ich mir immer gewünscht habe...."

Es dauerte etwas mit dem in die Hand nehemen und "anpassen". Die DJ saß erst etwas stramm und ich habe sie an der Schließe weiter gemacht... dann hat sie gepasst - aber es hat noch gut eine Stunde gedauert, bis die kleine DJ ans Handgelenk gewandert ist. Mutti war wirklich etwas unter Schock... Aber ein, zwei gläser Veuve Demi :dr: :dr: und seit dem ist die Uhr am Handgelenk, glitzert schön im Kerzenlicht und Mutti überglücklich ...

Wenn ich es schaffe mache ich noch ein Beweisfoto - gestern hat es die Situation nicht her gegeben.... :grb:

Nochmal danke, Ralf - das Timing war erstklassig :D

Schöne Weihnachtsgrüße

ulfale
25.12.2008, 14:18
Super Ende einer sehr schönen Geschichte!

ralfsch
25.12.2008, 14:25
Rundum eine tolle Geschichte um Weihnachten, eine Mutter und eine Rolex. :gut:

Einfach nur schön......

rallepeng
25.12.2008, 15:22
toll björn... ich freu mich mit euch! :]

Rolex 24
25.12.2008, 16:10
ein schönes geschenk björn - frohe weihnachten...

Wildstarfan
25.12.2008, 16:16
Tolles Ende der Geschichte.

Alles richtig gemacht. :gut:

Frohe Weihnachten. =)

TTR350
25.12.2008, 17:56
Tolle Geschichte.... ich kann das alles gut nachvollziehen! :gut: :gut: :gut: