PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum ragt das Glas über die Lünette?



Tudormaniac
16.12.2004, 17:38
Ich grüße alle!

Wieder der Kollege mit der Breitling. Jetzt nervt er, in dem er die nicht bündig mit der Lünette abschließende Rolex-Gläser kritisiert. Wozu ragen die Gläser eigentlich über die Lünette hinaus?

GeorgB
16.12.2004, 17:42
Zuwenig PLatz wegen dem klobigen Werk!

ratf
16.12.2004, 17:50
... zeige ihm doch mal den Thread, in dem über eine Wette berichtet wurde, bei der eine Rolex und eine Breitling vom Balkon aus dem vierten Stock fallen gelassen wurde.

War wohl irgendwie Alkohol im Spiel.

Jedenfalls hat es die Rolex ganz gut überstanden, die Breitling hatte sowas von fertig, mutierte quasi zum Entsorgungsproblem. Ich habe Tränen gelacht.

Mist, ich finde den Thread nicht, könnte auch bei watchbizz gewesen sein. Ich suche noch mal.

Bis denne

Torsten

Tudormaniac
16.12.2004, 17:54
Probieren wir heute aus. Aber ohne Alk :D Sonst springen wir unseren Babes hinterher :tongue:

ratf
16.12.2004, 17:55
Also,

hab den Thread hier im Forum gefunden, er heißt: "Was kann eine Rolex alles ab ..."

Der Beitrag ist von controller auf der dritten Seite.

Bis denne

Torsten

GG2801
16.12.2004, 17:55
Original von Tudormaniac
Ich grüße alle!

Wieder der Kollege mit der Breitling. Jetzt nervt er, in dem er die nicht bündig mit der Lünette abschließende Rolex-Gläser kritisiert. Wozu ragen die Gläser eigentlich über die Lünette hinaus?

Sag Deinem Kollegen nen schönen Gruß von mir:

Er soll sich seine Breitling lieber dahin schieben wo die Sonne nie scheint und nicht rumnerven... :evil: :evil: :evil:

;) :D

Tudormaniac
16.12.2004, 17:57
Ja, sag ich später. Der ist gerade beim Implantieren von 8 Zähnen. Wir wollen doch nicht , daß er zittrig wird?

mhbnstrt
16.12.2004, 17:59
Original von ratf
Also,

hab den Thread hier im Forum gefunden, er heißt: "Was kann eine Rolex alles ab ..."

Der Beitrag ist von controller auf der dritten Seite.

Bis denne

Torsten

Hast Du auch einen Link??? ;)

Kalle
16.12.2004, 17:59
Original von GeorgB
Zuwenig PLatz wegen dem klobigen Werk!

Würde ich auch vermuten.... :D

ratf
16.12.2004, 18:02
Bin Computeridiot, bekomme das mit dem Verlinken nicht hin.

Wenn Du bei suchen die Stichworte Wette, Breitling, Rolex eingibst, findest zwei Threads. Einer davon ist es.

Bis denne

Torsten

mhbnstrt
16.12.2004, 18:27
ok, werd es mal versuchen!

Ist bestimmt saukomisch :D

alexis
16.12.2004, 19:01
hier der link
http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=6859&sid=

inversator
16.12.2004, 19:52
Original von Tudormaniac Wozu ragen die Gläser eigentlich über die Lünette hinaus?

Damit im Falle eines Falles zuerst das Glas zertrümmert wird, und nicht wie bei Breitling gleich die Sauteure Lunette.
Gruß
Holger

cohen
16.12.2004, 20:20
Es muss nicht unbedingt gut sein, wenn das Glas als erstes zertrümmert wird - und erst recht nicht billig!
Zur Sicherheit wird in diesem Fall nämlich grundsätzlich nicht nur das Glas ersetzt, sondern auch die ganze Uhr mitsamt Uhrwerk zerlegt und gereinigt.
Es besteht nämlich die Gefahr, dass kleinste Splitter in das Uhrwerk gelangen.

Ich habe diese Erfahrung mit einer Mark XV machen dürfen.

inversator
16.12.2004, 20:30
Hast du schon mal eine Breitling Lunette kaufen müssen?
Dagegen ist eine Revision bei Rolex für ein Butterbrot zu haben.
Gruß
Holger

cohen
16.12.2004, 20:33
Nein, das musste ich glücklicherweise noch nicht.
Ich habe aber auch keine Breitling und zum Glück ist mir der Mist nur einmal bei einer Mark XV passiert: durch absolute Hirnrissigkeit und durch Eigenverschulden!
Der Spaß hat mich dann rund 400,- Euro gekostet ....

Was kostet denn solche Breitlibg Lünette (Modell)?
Würde mich mal interessieren!

ehemaliges mitglied
16.12.2004, 22:04
Original von mhbnstrt

Original von ratf
Also,

hab den Thread hier im Forum gefunden, er heißt: "Was kann eine Rolex alles ab ..."

Der Beitrag ist von controller auf der dritten Seite.

Bis denne

Torsten

Hast Du auch einen Link??? ;)

also noch mal im langtext mit stakkato


es war bei einer dieser wer kann am meisten und wer kann am längsten feten, also vor 20 jahren gab es sowas bei den studenten noch, nach soundsoviel Wodka mit alibi lemon meinte irgendeinschwaffelhannes von uhren erzählen zu müssen, habe ich mir eine zeitlang angehört (der liebste Harald war noch kein controller, hatte aber schon eine kleine rolex sammlung) ich hatte meine kleine unauffällige 6827 am gelenk, war auch noch nicht entdeckt worden, der Faketräger erzählte von seiner echten rolex (fake) und alles das beste und das tollste und der breitling typ erzählte von der tollen breitling irgendwann durfte ich das Fake in die hand nehmen, auf dem Balkon stand ein Sektkühler aus glas mit eiswasser ohne flasche und plopp war das Fake da drin, der Faketräger angelte in windeseile sein teil raus und der breitlingtyp warf seine breitling in den glaskübel und machte sich über den rolexträger lustig, der angst hatte, das seine uhr nass wird, dann habe ich meine kleine in den kübel geschmissen, und als der breitlingträger weiter wind machte und von wegen auch schon dreimal fallen gelassen nix passiert....habe ich den glaskübel über das balkongitter gehalten, der breitlingträger hatte ja realisiert das meine kleine auchnoch im kübel lag, und ich sagte wetten spätestens unten is se kaputt lal....eine schrie die rollex aba auch der breitlingträger grinste und nahm an, das ich ja den kübel eh nicht loslassen würde, war aber nicht sssssitt klatsch paff war alles auf dem Bürgersteig

die breitling war brei
die 6827 ging ein paar jahre später normal zur Revi

mhbnstrt
16.12.2004, 22:17
GENIAL!!!!!! :D

Der Mann hat Mut 8)

yorck
16.12.2004, 22:21
Eine Krone trägt man ja auch gut sichtbar auf dem Kopf und nicht in der Hose... :D

rainhard
16.12.2004, 23:49
Das Design der Rolex-Gehäuse hat sich ja in den letzten 50 Jahren nicht dramatisch verändert. Für sie waren immer Plexi-Gläser, die sowieso gewölbt sind, vorgesehen. Die heutigen Saphir-Gläser sind flach und passen eigentlich nicht richtig auf die Gehäuse, die zumindest ursprünglich für Acrylgläser konstruiert waren. Vielleicht ergibt sich dadurch nicht die notwendige Höhe zwischen Zifferblatt und Glas für das Zeigerspiel?

Dies ist nicht Wissen, sondern einfach eine Überlegung. Was meinen die Profis hier?

Rainhard

chess77
17.12.2004, 00:59
Ich hab zwar keine Antwort, aber die Beobachtung sacht: Ich habe schon von ettlichen angeknackten Rolex-Gläsern gelesen, aber noch nie von einem gebrochenen Breitling-Glas...

Es bringt aber wohl auf keinen Fall mehr Sicherheit, wenn eines der beschädigungsanfälligsten Teile auf einen möglichen Schutz verzichtet.

Gruß,
Eiko

PS: Die Geschichte mit dem Balkon ist amüsant... aber sagt wohl mehr was über die "Tester" als die "Getesteten" aus.

Rocco
17.12.2004, 07:39
Original von Kalle

Original von GeorgB
Zuwenig PLatz wegen dem klobigen Werk!

Würde ich auch vermuten.... :D

Ja stimmt, hab ich kürzlich von einem Breitiling-Konzi erfahren... ;)

Rocco
17.12.2004, 07:40
Original von GG2801

Original von Tudormaniac
Ich grüße alle!

Wieder der Kollege mit der Breitling. Jetzt nervt er, in dem er die nicht bündig mit der Lünette abschließende Rolex-Gläser kritisiert. Wozu ragen die Gläser eigentlich über die Lünette hinaus?

Sag Deinem Kollegen nen schönen Gruß von mir:

Er soll sich seine Breitling lieber dahin schieben wo die Sonne nie scheint und nicht rumnerven... :evil: :evil: :evil:

;) :D

;)

chess77
17.12.2004, 09:47
Original von Geraldo

Original von Kalle

Original von GeorgB
Zuwenig PLatz wegen dem klobigen Werk!

Würde ich auch vermuten.... :D

Ja stimmt, hab ich kürzlich von einem Breitiling-Konzi erfahren... ;)

Äh kleiner Tip: Schon klar, dass es sich dabei um das Rolex-Werk handelt?

rlx
17.12.2004, 12:11
Ob es technisch ein Vorteil oder Nachteil ist, da bin ich mir auch noch nicht ganz schlüssig: Sicher erhöht es die Gefahr von muschelförmigen Abplatzern, dafür schützt es die Lünette häufig vor Kratzern.
Inzwischen bin ich mir aber sicher: Es sieht einfach viel besser aus!
Es hat etwas von einem Edelstein und wie das Licht sich darin bricht...

Gruß
Jens

ehemaliges mitglied
17.12.2004, 12:31
Original von Controller

also noch mal im langtext mit stakkato


es war bei einer dieser wer kann am meisten und wer kann am längsten feten, also vor 20 jahren gab es sowas bei den studenten noch, nach soundsoviel Wodka mit alibi lemon meinte irgendeinschwaffelhannes von uhren erzählen zu müssen, habe ich mir eine zeitlang angehört (der liebste Harald war noch kein controller, hatte aber schon eine kleine rolex sammlung) ich hatte meine kleine unauffällige 6827 am gelenk, war auch noch nicht entdeckt worden, der Faketräger erzählte von seiner echten rolex (fake) und alles das beste und das tollste und der breitling typ erzählte von der tollen breitling irgendwann durfte ich das Fake in die hand nehmen, auf dem Balkon stand ein Sektkühler aus glas mit eiswasser ohne flasche und plopp war das Fake da drin, der Faketräger angelte in windeseile sein teil raus und der breitlingtyp warf seine breitling in den glaskübel und machte sich über den rolexträger lustig, der angst hatte, das seine uhr nass wird, dann habe ich meine kleine in den kübel geschmissen, und als der breitlingträger weiter wind machte und von wegen auch schon dreimal fallen gelassen nix passiert....habe ich den glaskübel über das balkongitter gehalten, der breitlingträger hatte ja realisiert das meine kleine auchnoch im kübel lag, und ich sagte wetten spätestens unten is se kaputt lal....eine schrie die rollex aba auch der breitlingträger grinste und nahm an, das ich ja den kübel eh nicht loslassen würde, war aber nicht sssssitt klatsch paff war alles auf dem Bürgersteig

die breitling war brei
die 6827 ging ein paar jahre später normal zur Revi

einfach schenial!!!!! :D

Musti
17.12.2004, 13:13
Ein Vorschlag: lad deinen Blödling,äääähhh sorry Breitling Freund zum nächsten Treffen ein.Da kann er all seine Sorgen Vortragen........

Tudormaniac
17.12.2004, 13:21
Sehr komisch :rolleyes: Bist noch im Kinderkarten 8o