PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE!!! Vista / Notebook Problem!



kurvenfeger
23.12.2008, 19:35
Guten Abend zusammen!

Ich brauche ganz dringend einen guten Rat!

Eines vorweg: Ich war blöd :embarassed:

Ich habe mir vor ein paar Monaten ein Notebook mit Vista vorinstalliert gekauft. Mir ist dabei entgangen, dass bei den ganzen DVDs keine Recovery DVD dabei ist und dass ich mir diese hätte selbst erstellen müssen.

Nun gut, nun ist mir das Ding neulich mitten im Betrieb abgek&ckt und ich habe es dann per An/Aus Schalter killen müssen.

Seit dem habe ich keine Chance mehr das System hochzufahren, es bleibt immer bei oder nach dem Laden von "crcdriver" hängen.

Was kann ich nun machen? Ich habe ja einen gültigen Product Key. Kann ich irgendwo Vista legal runterladen und drüberinstallieren? HP will für eine Recovery CD 40 EUR, was nicht so schlimm wäre, wenn sie nicht erst in 10 Tagen (also WERKtagen =() da wäre.

Ich bin für jede Idee sehr dankbar!!!

Rolexplo
23.12.2008, 20:02
Hallo,
vielleicht ist es bei Dir nicht möglich, aber bei meinem Netbook ( ohne Laufwerk ) drücke Ich vor dem hochfahren sofort F3.
System befindet sich dann wieder im Auslieferungszustand.
D.h. alle Deine nachträglich installierten Progis sind weg.
Ich arbeite allerdings mit XP.

gruß Jörg

mob
23.12.2008, 20:55
Hi,
versuch mal das Vista im Abgesicherten Modus zu starten.
Das geht in dem du beim Starten F8 drückst.

Gruß Marc

Spacewalker
23.12.2008, 21:18
Festplatte aus dem Notebook ausbauen und als zweite in ein funktionierendes System einbauen und dort eine komplette Laufwerksüberprüfung durchführen.
Das hilft sehr oft.

Gruß

Stefan

kurvenfeger
24.12.2008, 13:34
Danke!

Ich habe im Bios mal den Laufwerkstest laufen lassen.

Ergebnis: Die Platte mit dem Betriebssystem ist hinnüber! =(

Glück im Unglück: die zweite Platte mit den meisten Daten ist ok! :gut:

Aber die Reparatur über die Feiertage dauert, d.h. ich werde das gute Stück erst wieder in der KW2 zurückbekommen...