PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : itunes Problem bitte um Hilfe



StefanS
23.12.2008, 21:09
Hallo itunes Freunde,

ich habe folgendes Problem:

ich habe auf meinem Laptop, bzw. auf meinen itunes account ca. 180 Songs geladen.
jetzt habe ich mir ein neues zusätzliches Laptop gekauft und auch beide für itunes freigeschaltet, aber bei dem neuen Laptop sind nur gerade mal 2 Songs bei gekauft oder sonst wo zu finden. :grb:

Was habe ich falsch gemacht, bzw. was mussich tun, damit ich Zugriff mit beiden Laptops auf alle meine Songs habe :grb:

Freue mich auf Eure Tipps und Ratschläge :gut:

Vielen Dank im Voraus

eee
23.12.2008, 21:59
werden die songs nicht immer nur füreinen pc freigeschaltet?

ansonsten, kann ich dir nur google empfehlen.

Sub-Date
23.12.2008, 22:03
Ich hasse itunes.

Warum muss man googlen wenn man mit der software und den für teures Geld gekauften Liedern auf einen anderen Rechner umziehen muss?

Die Itunes Hilfe gibt jedenfalls nicht zu dieser Problematik her, und im Internet findet man von "Einfach Verzeichnis kopieren" bis "Geht nicht" die komplette Bandbreite an Tipps.

Suerlänner
23.12.2008, 22:05
Übertrage Deine privaten Deine privaten Dateien. Dann hast Du auch Deine I-Tunes Daten gesichert.

eos
23.12.2008, 23:05
Ich würde auf dem ersten Rechner zunächst mal schauen, wo denn die MP3 Dateien eigentlich rumliegen. Dann bei iTunes auf den ersten Rechner die Mediathek exportieren und samt der MP3 Dateien auf das neue Notebook kopieren. Dort dann die Mediathek importieren und ggf. iTunes auf die "neuen" lokalen MP3 Dateien hinweisen (Ordner zur Mediathek hinzufügen).

The Banker
23.12.2008, 23:33
Ich hatte ein ähnliches Problem. Windows Rechner geschrottet, alles auf dem Pod, Mac gekauft. Wie bekomme ich den Kram vom Pod auf den Mac :grb:? Tip aus dem IPod Forum:

Für den Mac gibt es "Senuti". iTunes rückwärts.

Habe ich sogar als technischer Embryo hinbekommen. Geht wohl aber nur mit Mac ... :ka:

The Banker
23.12.2008, 23:33
Ich hatte ein ähnliches Problem. Windows Rechner geschrottet, alles auf dem Pod, Mac gekauft. Wie bekomme ich den Kram vom Pod auf den Mac :grb:? Tip aus dem IPod Forum:

Für den Mac gibt es "Senuti". iTunes rückwärts.

Habe ich sogar als technischer Embryo hinbekommen. Geht wohl aber nur mit Mac ... :ka:

The Banker
23.12.2008, 23:33
Ich hatte ein ähnliches Problem. Windows Rechner geschrottet, alles auf dem Pod, Mac gekauft. Wie bekomme ich den Kram vom Pod auf den Mac :grb:? Tip aus dem IPod Forum:

Für den Mac gibt es "Senuti". iTunes rückwärts.

Habe ich sogar als technischer Embryo hinbekommen. Geht wohl aber nur mit Mac ... :ka:

Vanessa
24.12.2008, 00:26
Geil: Triple post mit dem Schlußsatz: Geht aber wohl nur mit MAc..... :rofl:

Womit bewiesen wäre: DAS Problem ist immer VOR dem Bildschirm.

Mawal
24.12.2008, 00:27
und jetzt stotterst du... ;)

StefanS
24.12.2008, 09:50
Danke für die vielen Antworten, aber ehrlich gesagt bin ich jetzt genau so schlau wie vorher :grb: 8o

Die Dateien sind doch nur bei itunes bei Denen irgendwie abgespeichert und nicht auf meiner Festplatte, oder

Ich kann doch auch nur auf die Songs zurück greifen, wenn ich online im Netz bin :op:

Freue mich aber noch, wenn mir hier jemand den entscheidenden Tipp geben kann, da muss es doch einen Trick oder Hilfe geben.

Ich verstehe überhaupt nicht, wie itunes erkennt, mit welchen Rechner ich mich einwähle, denn ich gebe doch nur immer 1 und das gleiche Passwort ein :grb:

Suerlänner
24.12.2008, 10:17
Original von StefanS
Die Dateien sind doch nur bei itunes bei Denen irgendwie abgespeichert und nicht auf meiner Festplatte, oder

Schaue mal in Deine Eigenen Dateien, Ordner Musik, ITunes, Lizenzsicherung. Dort liegt Deine Musik, nicht Online bei ITunes.

Ich kann doch auch nur auf die Songs zurück greifen, wenn ich online im Netz bin :op:

Geht auch Offline, dank der Lizenzsicherung

Freue mich aber noch, wenn mir hier jemand den entscheidenden Tipp geben kann, da muss es doch einen Trick oder Hilfe geben.

Nutze das Windows Tool zum Übertragen der Daten und Einstellungen auf den neuen Rechner. F1, dort findest Du Hilfe.

Ich verstehe überhaupt nicht, wie itunes erkennt, mit welchen Rechner ich mich einwähle, denn ich gebe doch nur immer 1 und das gleiche Passwort ein :grb:

Mittlerweile hat jeder Rechner über seinen Prozessor eine digitale Signatur, aber ITunes ist das relativ egal, aber Du solltest beachten das Du Deine gekaufte Musik nicht unbegrenzt auf neue Rechner übertragen kannst, von daher regelmäßig die Musik auf CD/DVD brennen und eventuell importieren.

StefanS
24.12.2008, 14:32
Hi Torsten,

super vielen Dank der erste brauchbare Tipp. :gut:

ich habe jetzt meine Songs auf meiner festplatte gefunden aber wie bringe ich die auf den anderen Laptop, bzw. in das andere iTunes?? :grb:

Welches Windows Tool meinst Du zum übertragen :grb:

Suerlänner
24.12.2008, 14:40
Das Programm heisst Easy Transfer (zum Export aller persönlicne Daten inkl. Mail Einstellungungen, Lesezeichen etc.)

Am schnellsten unter Start/Alle Programme/Zubehör/Systemprogramme/Windows Easy Transfer.

Bitte großen USB Stick bereithalten. Gibt auch ein Tool zum sammeln der Daten unter Win XP zum Übertragen zu Win Vista.

Alternativ Deinen gefundenen ITunes Ordner auf den anderen kopieren, DVD, CD oder externe Festplatte.

eos
24.12.2008, 23:22
Originally posted by StefanS
...
ich habe jetzt meine Songs auf meiner festplatte gefunden aber wie bringe ich die auf den anderen Laptop, bzw. in das andere iTunes?? :grb:


Kopiere das Verzeichnis samt MP3 Dateien auf eine externe Festplatte.
Stöpsel die externe Festplatte an Deinen neuen Rechner und kopiere die Dateien an die gleiche Stelle.
Starte iTunes auf dem neuen Rechner. Wenn die Songs nicht zu sehen sind, gehe bei iTunes auf Datei->Ordner zur Mediathek hinzufügen, wählen den Ordner aus und dann sollten Deine Songs auftauchen.

StefanS
24.12.2008, 23:56
@ eosfan :gut: :gut: :gut:
Vielen Dank werde ich gleich morgen einmal testen :D

The Banker
25.12.2008, 21:24
Original von Vanessa
Geil: Triple post mit dem Schlußsatz: Geht aber wohl nur mit MAc..... :rofl:

Womit bewiesen wäre: DAS Problem ist immer VOR dem Bildschirm.

Sack :D...

Meinen Blödsinn habe ich gerade erst gesehen; geht wohl auch nur mit dem Mac :twisted: !