PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alt, zerfurcht, aber ihre Würde haben sie nicht verloren...



Bochum2
16.12.2004, 19:25
... einfach, schlicht und stilvoll - auch wenn sie schon einige Spuren des Lebens mit sich herumtragen.

Auch wenn es jetzt keine tollen Fotos sind: diese schlichten Uhren gefallen mir echt gut - jede für sich !!! :))

Die linke ist 25, die rechte schon 45! 8)

http://img.photobucket.com/albums/v323/bochum2/Einfachschn2.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v323/bochum2/Einfachschn1.jpg

gmtII
16.12.2004, 19:43
wirklich schöne uhren, gratuliere!

Bochum2
16.12.2004, 19:47
Original von gmtII
wirklich schöne uhren, gratuliere!

Danke dir. und bei diesen habe ich auch keine Sorgen, sie im Alltag zu tragen...

Passion
16.12.2004, 19:55
Da ist doch nix zerfurcht! Sehen toll aus - sehr guter Geschmack!! :))

ehemaliges mitglied1
16.12.2004, 20:20
Oldies but Goodies!!!
18K/750

Bochum2
16.12.2004, 20:27
Danke Euch, so empfinde ich das auch.
Ich kann mich zwar auch für neue Chronographen von Rolex/Tudor begeistern, aber die schlichten einfachen passen besser in mein Alltagsleben. Das habe ich mittlerweile herausgefunden. Die anderen landen nur im Tresor. Oldies but Goldies wollte ich eigentlich über den Thread schreiben... ;)

ach ja, damit das nicht falsch rüberkommt: Die AK habe ich neulich einem netten Forumsmitglied abgekauft, die ist jetzt bei mir im Wartestand, und die war vor einiger Zeit noch bei der Revision. Ich habe "Zerfurcht" geschrieben, weil das Band daran zerfurcht ist. ;)

Hornbügelbohrung
16.12.2004, 21:41
Danke, bochum2!!!
Sehr schönes Paar ... das gibt mir auch wieder neue Hoffnung für meine OQ ;)

BESP
16.12.2004, 22:52
Bochum, ist die Linke die ominöse ultrahocherhitzte, hätt ich fast gesagt, ich meine die sandgestrahlte?

Toffes Duo! :D

Gruss, B.

GMT-I
16.12.2004, 23:01
Schön sind Sie!! Trägst Du immer beide ? ;)
Gruß
Tom

Sea Dweller
17.12.2004, 00:01
Hallo Bochum2,

du bist schuld, daß ich so langsam aber sicher gefallen an der 17000 finde! X( ;)

Gruß
George

Bochum2
17.12.2004, 00:03
Jawoll, die linke ist die ex-gesandstrahlte, die der Konzi für ca. 250 EUR wieder so gut es geht auf Vordermann gebracht hat. Die Kantenbrechung ist aber total über den Jordan, müsst ihr mal vergleichen mit der brandneuen auf der Titelseite von oysterquartz-info.de, dann wisst ihr was ich meine.

Nein, ich trag nicht beide -lol- nur heute beim Abholen des Paketes - eine links, eine rechts.

Mein Thema ist, dass ich mich nicht traue, sie bei Kunden zu tragen, oder z.B. meine Tudor Sub. Mit der AK jetzt könnte ich es mal probieren, die fällt mit Sicherheit nicht mehr unter das Klischee, weil sie einfach so unauffällig und schlicht ist. Aber bei der OQ z.B. ist mir häufiger aufgefallen, dass Leute draufschauen, und dann plötzlich ganz still werden. Da ich mit Personal zu tun habe und u.a. selbständig bin, muss ich da aufpassen.
Von daher passen die schlichten Uhren einfach besser in mein Alltagsleben. Die auffälligeren trage ich dann in der Freizeit und zwischendurch.

Bochum2
17.12.2004, 00:09
Original von Sea Dweller
Hallo Bochum2,

du bist schuld, daß ich so langsam aber sicher gefallen an der 17000 finde! X( ;)

Gruß
George

Ja George, grausam schlägt das Schicksal zu: morgen ich, doch heute DU :D

Nein im Ernst, genauso wars bei mir ja auch:

Erst im Katalog: Man sind die häßlich!
Dann in Natura: Ach, so schlimm sind die ja gar nicht...
Dann nach der Eingewöhnung: Eigentlich sind die ja richtig pfiffig
Dann nach dem Tragen: Bombastisch! Mehr davon haben... :D

An dieser Stelle muss ich dann Wolfram danken, der mich ursprünglich in einem Thread auf die OQs hingewiesen hatte.

So gings glaube ich nicht nur mir
Ich habe bei der 17000 noch regelmäßig gelesen, dass die neuen stolzen Besitzer sie über Tage nicht mehr abgelegt haben!
Der Look and feel ist noch mal deutlich cooler als bei den regulären Oyster-Modellen, echt panzermäßig solide und kantig.


;)

Sea Dweller
17.12.2004, 00:16
@ Bochum2

Wenn du mal bei mir vorbei kommst, dann nur OHNE die 17000 ;)
Schade, daß ich momentan etwas "klamm" bin. Denn was du so schreibst, gibt es ja sogar noch welche Original beim Konzi... ;(

Was das Tagelange ablegen angeht, glaube ich, daß wird wohl fast jedem von uns so gehen bei einer neuen Uhr. Oder? ;)

Aber wie du schon geschrieben hast: Heute ich X( (Leider noch Ohne) und gestern du (schon mit! ;().
Merkst du die kleine Diskrepanz.....? ;)

Gruß
George

Bochum2
17.12.2004, 00:24
Hi George,

wenn ich vorbeikomme mache ich alle 3 um!! Nur um Dich zu quälen... ;)

Ach ja: Neulich ist bei Ebay eine 17000 für 850 EUR weggegangen, so günstig kann man sie anscheinend kriegen, wenn man zur richtigen Zeit dabei ist... Sonst meist so um 1000. Neu beim Konzi meines Wissens in den letzten Monaten nicht mehr, zumindest habe ich nichts davon gehört.

Gute Nacht, ich muss in die Koje...

Sea Dweller
17.12.2004, 00:26
Original von Bochum2
Hi George,

wenn ich vorbeikomme mache ich alle 3 um!! Nur um Dich zu quälen... ;)

Du Sack! :wall:X(:D ;)

Ich laß dann nur deine Frau rein.... ;)

Bochum2
17.12.2004, 08:43
Original von Sea Dweller

Original von Bochum2
Hi George,

wenn ich vorbeikomme mache ich alle 3 um!! Nur um Dich zu quälen... ;)

Du Sack! :wall:X(:D ;)

Ich laß dann nur deine Frau rein.... ;)

Okay, das ist kein Problem, die hat ne Omega Constellation, da kann nix passieren. ;) Ich hoff, ich darf dann wenigstens vor dem Fenster stehen... :(

Nein, wenn wir vorbeikommen, dann sind wir bestimmt auf dem Weg nach SPO in den Urlaub, da habe ich dann bestimmt die OQ um, aber ich mach sie vorher ab. ;(

Rocco
17.12.2004, 10:23
Verdammt geil die Alten... :]

Sea Dweller
17.12.2004, 12:23
@ Bochum2

:D :D So machen wir das! :D ;)

Bochum2
17.12.2004, 20:55
Original von Geraldo
Verdammt geil die Alten... :]

lol Soviel zum Thema Lust im Alter... :D gut dass beide schon über 18 Jahre alt sind, sonst krieg ich noch Ärger... ;)

@ George: Jau!

Red_Sub69
17.12.2004, 22:15
Original von Bochum2
Neu beim Konzi meines Wissens in den letzten Monaten nicht mehr, zumindest habe ich nichts davon gehört.


Wenn's auch 'ne 17013 oder (für die St/GG- Hasser) 'ne 17014 sein darf - da weiß ich, wo's die noch neu beim Konzi gibt. ;) :D

GG2801
17.12.2004, 22:17
Vor ca. 1,5 Monaten lag noch eine neue OQ 17000 in FFM bei Wampe im Schaufenster... :))

Bochum2
17.12.2004, 22:29
Das ist ja interessant, d.h. Stück für Stück kommt dann doch noch einiges ans Tageslicht ;)

Hatte nicht mal jemand gepostet, dass Rolex den Konzis die Uhren aufs Auge drückt? Ich frage mich, wieso die die Modelle noch auf Lager haben. Ob die wohl jemand (in den vergangenen Jahren?) freiwillig ins Lager gelegt hat?

GG2801
18.12.2004, 01:08
Bochum2,

die 17000 bei Wempe FFM dürfte definitiv die letzte im Unternehmen verfügbare 17000 sein; die vorletzte (inkl. allem Zusatzgedöns nebst Sticker - bei der letzten war nämlich gar nichts mehr dabei [keine Booklets, Hang-Tags und nicht mal der Sticker :rolleyes: ]) ist nämlich Deine... ;) :))

Sea Dweller
18.12.2004, 11:10
Original von GG2801
Vor ca. 1,5 Monaten lag noch eine neue OQ 17000 in FFM bei Wampe im Schaufenster... :))

Und gerade jetzt habe ich nicht genug auf der Hohen Kante..... ;(

Gruß
George

Bochum2
18.12.2004, 11:46
Hi Gerald,

danke für die Info :) Ich frag mich interessehalber, wie viele wohl sonst noch, auch an 17014, in irgendwelchen Tresoren von Rüschenbeck, Wempe usw. herumliegen.

Auch in den amerikanischen Foren findet sich immer mal wieder jemand, dem eine Konzi noch eine neue angeboten hat. Und die Poster in den Foren sind ja nur eine Minderheit der Kunden insgesamt.

Daher frage ich mich, wann diese Quelle wohl versiegt sein wird...