PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oysterquartz



Carlos
16.12.2004, 19:32
Hallo Zusammen,
bin gerade ziemlich günstig an eine Rolex Datejust Oysterquarz rangekommen. Ich weiß natürlich, das die Quartzmodelle von Rolex sich nicht gerade größter Beliebtheit erfreuen. Dennoch meine Frage: Wer hat schon Erfahrungen mit Quartzuhren aus dem Hause Rolex bezüglich Ganggenauigkeit, Batterielebensdauer, Revisionshäufigkeiten bezw. Kosten der Revision?

Vielen lieben Dank schon mal!

Gruß Carlos

Bochum2
16.12.2004, 19:51
Hallo Carlos,

guck mal auf meiner Fanpage www.oysterquartz-info.de, da habe ich ganz viele Links zum Thema zusammengetragen.

Eine Suche hier zu "Oysterquartz" bzw. "OQ" müsste auch viel Stoff bringen.

Die Uhren sind super, glückwunsch zum Kauf! :)

dibi
16.12.2004, 20:00
Hallo Carlos,

OQs sind prima Uhren !!!
Welche hast Du gekauft? Eine 17000 vielleicht? Mach mal Fotos für uns. Ist Zubehör dabei? Bei ebay für 870,- EUR?
Fragen über Fragen ;)

Gruß
Dirk

P.S. So langsam wird meine OQ Seite auch, es noch nicht viel drauf, wird aber langsam. www.oysterquartz.de

Bochum2
16.12.2004, 20:04
Original von dibi
Hallo Carlos,

OQs sind prima Uhren !!!
Welche hast Du gekauft? Eine 17000 vielleicht? Mach mal Fotos für uns. Ist Zubehör dabei? Bei ebay für 870,- EUR?
Fragen über Fragen ;)

Gruß
Dirk

P.S. So langsam wird meine OQ Seite auch, es noch nicht viel drauf, wird aber langsam. www.oysterquartz.de

Glückwunsch Dirk, Du hast aufgerüstet! :)) Klasse Arbeit!

Carlos
16.12.2004, 20:08
Eine 17013 bicolor, 1 Monat alt, ungetragen mit grünem Aufkleber, Papieren, Zertifikat, Box und Wempe-Rechnung für 2850 Euro

Gruß Carlos

ehemaliges mitglied1
16.12.2004, 20:11
Glückwunsch zur Uhr, jetzt wo die Quartzuhren eingestellt werden wächst die Quartzfraktion. Zu den momentanigen Preisen muß man auch kaufen, ich glaube die steigen im Wert. Keine andere Rolex ist so unterbewertet, erzielt momentan so wenig vom Neupreis.
Batterie Lebensdauer ca. 3 Jahre
Revision ? Bis sie hin ist. Wasserdichtmachen beim Batteriewechsel.
Ganggenauigkeit zwischen 30 sec- 1 Min. (Im Jahr natürlich)
Guter Kauf
18K/750

dibi
16.12.2004, 20:12
Was lange währt ... ;)

Besonders die Fotos zu machen und zu bearbeiten ist sehr zeitaufwändig.
Es ist aber auch sehr interessant sich mit der Materie zu beschäftigen, man lernt ständig neues dazu.

Gruß
Dirk

ehemaliges mitglied1
16.12.2004, 20:17
@ Carlos
Hast du eine spezielle Box dazu bekommen oder die heute üblichen grünen, waren die HangTags irgendwie speziel (mit Quartz darauf) und gab es auch die Oysterquartzanleitung dazu?
Gruß
18K/750

Bochum2
16.12.2004, 20:17
Ja, dann halt sie in Ehren! Mir hat ein Forumsmitglied neulich eine neue 17000 von Wempe für 2800 EUR vermittelt.

Diese Uhren können wir auch ohnehin nur behalten, da sie gebraucht derzeit wohl nur die Hälfte bringen würden; es sei denn, wir finden einen Sammler. Aber wir wollen sie ja selbst hegen und pflegen.

Du musst mal hier suchen, ich bin mal bei Ebay abgezockt worden mit einger gebrauchten 17000, die war sogar sandgestrahlt, und die lebt und blüht jetzt an meinem Handgelenk... Die Teile halten wirklich enorm was aus und sind sehr genau

alexis
16.12.2004, 20:18
mir gefällt die oq 17000 mit schwarzem blatt ganz gut.
hat mal jemand davon ein paar schöne fotos?

Bochum2
16.12.2004, 20:21
Original von alexis
mir gefällt die oq 17000 mit schwarzem blatt ganz gut.
hat mal jemand davon ein paar schöne fotos?

findest du auf oysterquartz.com und mehrere glaub ich in dem thread von neulich mit den "OQ in Rolex-katalogen 78-03"

Red_Sub69
16.12.2004, 22:54
Original von Bochum2
Du musst mal hier suchen, ich bin mal bei Ebay abgezockt worden mit einger gebrauchten 17000, die war sogar sandgestrahlt, und die lebt und blüht jetzt an meinem Handgelenk...

Ach was? 8o Ich dachte, die hätte die Polizei einbehalten, weil sie evtl. nicht ganz sauber war?
Dann war - Gott sei dank für Dich - doch alles in Ordnung? Bis auf den Zustand natürlich? :))
Was ist denn aus dem seltsamen Knaben geworden, der Dir das Teil angedreht hat?

P.S.: Carlos, Du hast einen super Preis bekommen! Viel Freude mir Deiner neuen Uhr! :))

Bochum2
17.12.2004, 00:21
Hi Christian,

die Polizei konnte klären, dass die Uhr nicht gestohlen war. Das habe ich schriftlich, mit der Nr. der Uhr zusammen, von der Polizei, falls ich das gute Stück mal nach Köln schicken will.

Der gute Mann war ein Polizeibekannter vorbestrafter ********. Immerhin hatte ich für meine 1200 EUR eine echte OQ und eine passende Box und eine OQ-Broschüre bekommen. Da der ******** nur unter einer CO/-Adresse angemeldet war, haben mir alle empfohlen: Behalt die Uhr, und steck die nächsten paar Hundert Euro lieber in die Uhr, als in den Anwalt. Von dem Typen siehst Du nie Geld. So hab ich es gemacht, und ich hätte es nicht gedacht, aber jetzt habe ich Spaß an der Uhr. ich nehm sie für den Alltag und achte nicht weiter drauf.

Den Typen habe ich entsprechend nicht mehr verklagt, da dass Geld nicht wieder reingekommen wäre. Für mich ist die Sache in Ordnung, ich hab keinen Groll mehr deswegen. :)

Red_Sub69
17.12.2004, 11:31
Na, dann ist ja alles klar! :)) Trotzdem, was es für Menschen gibt, unglaublich... :rolleyes: :evil:

Carlos
17.12.2004, 15:11
also, ich habe die übliche grüne Box dazubekommen, jedoch ohne Quartzanleitung. Gruß Carlos

dibi
17.12.2004, 15:40
@Carlos,
die Quartzanleitung kannst Du bei Rolex Köln erbeten. Schreib mal ein nettes Fax/Brief/Email dahin und frage ob die eine Anleitung bekommen kannst, da bei Deiner Uhr keine dabei gewesen ist, am besten die Nummer der Uhr mit angeben. Meist ist schon am nächsten Werktag eine Anleitung in Deinem Briefkasten, kostenlos.
Würde ich auf jeden Fall machen.

Gruß
Dirk

ehemaliges mitglied1
17.12.2004, 15:46
Habe ich auch schon versucht, aber mit der Oysterquartzanleitung haben die sich, am besten noch mal beim Konzi fragen, der hat da mehr möglichkeiten, und schließlich gehört die Anleitung dazu.
18K/750

dibi
17.12.2004, 15:59
... ich habe vor ca. 4 Monaten eine bekommen 8o
Vielleicht war es die letzte.
Dann hier mal ein altes Booklet, auch zum downloaden:
BOOKLET (http://www.uhrsprung.de/Oysterquartz/booklet/booklet80/)

ehemaliges mitglied1
17.12.2004, 18:20
Du Glückspilz, dann werde ich es nochmal probieren.
Ich hatte damals mit jemanden in der Werkstatt telefoniert, wegen einer anderen Sache, und die Anleitung nebenbei erwähnt. Vielleicht war es der falsche Ansprechpartner.
18K/750
P.S. Die alte Anleitung hätte ich auch gerne. Vielen Dank für die Bilder.

alexis
17.12.2004, 18:28
bild nr.8 die linke,die gefällt mir total gut!könnte mir vorstellen so eine mal zu erwerben,wenn sie dann irgendwo zu erwerben ist!

dibi
17.12.2004, 20:56
Eine schwarze gab es neulich in Australien, warum hast Du die nicht gekauft ? :D ;)
KLICK (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4949503869&ssPageName=STRK:MEWA:IT)

Bochum2
17.12.2004, 21:09
Hier ist auch noch ein gescanntes Booklet, mit anderer Frontseite,
evt. auch etwas anderem Text:

http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=2310&sid=&hilight=oysterquartz

Und dann gibt es zumindest noch eine dritte Variante, die mit dem Mt. Everest (?) vorne drauf, die bei den neuen OQs dabei war.