Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook-Vergleich HP 6530b / Lenovo R400
Hi,
habe eine Frage zu der technischen Spezifikationen dieser beiden Notebooks
Gibts von technischer Seite einen eindeutigen Vorteil für das HP oder das Lenovo?
http://i108.photobucket.com/albums/n21/pelue/HPLenovo.jpg
Danke.
Kommt immer ganz auf die Anforderungen an. Ich persönlich würde keines der beiden nehmen, da die nur 1 Jahr Garantie haben. Bei einem Notebook machen weniger als 3 Jahre keinen Sinn, da ist die Gefahr zu groß, dass durch den ständigen Transport doch mal was vorzeitig kaputt geht.
Außerdem finde ich die beiden Displays nicht wirklich berauschend, bei 14" dürfen es schon mal 1440x900 Bildpunkte Auflösung sein. Das ist aber Geschmackssache.
Edith hat mich noch daran erinnert, auf deine Eingangsfrage zu antworten: Technisch unterscheiden die sich praktisch gar nicht, selbst die Abmessungen sind nahezu identisch. Der HP hat einen etwas stärkeren Prozessor, der IBM etwas mehr Arbeitsspeicher. Das ist zu vernachlässigen.
ehemaliges mitglied
24.12.2008, 17:05
Meines Erachtens gehuepft wie gesprungen....das HP duerfte minimal schneller sein, aber ob sich das in der Praxis gravierend bemerkbar macht ?
Wie schon zuvor erwaehnt ist auch zu ueberlegen, ob 14" nicht zu klein ist, kommt aber natuerlich ganz auf die Anwendung an.
Schau Dir auch das Dell Latitude E6400 an. Ich habe die Anschaffung nicht bereut.
harlelujah
24.12.2008, 18:11
Bin jetzt von 17" Toshiba auf 13" MacBook umgestiegen und bin begeistert. Habe Vista installiert und funktioniert perfekt. Das 17" war mir einfach zu groß und unhandlich.
Gruß
Peter
ehemaliges mitglied
24.12.2008, 18:27
Original von harlelujah
Bin jetzt von 17" Toshiba auf 13" MacBook umgestiegen und bin begeistert. Habe Vista installiert und funktioniert perfekt. Das 17" war mir einfach zu groß und unhandlich.
Gruß
Peter
...schoen...ist ja nur haarscharf an der Ausgangsfrage vorbei... :D - merry christmas :dr:
Moment Jungs.... :op:
* der Lenovo R400 hat ein auswechselbaren DVD Schacht, in den man einen zweiten Akku tun kann...
* das Gehäuse des Lenovo dürfte stabiler sein...
* der Lenovo Kundendienst ist definitiv besser...