PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kulanz von Rolex Der Brief !!



GMT-I
16.12.2004, 22:31
Wow, nach etlichenTips von Euch und einer Odysee am Computer nun der Brief !!! :wall: :rolleyes: :)
Namen und Nummern sind rausgeschnitten damit Ihr es beim schnorren nicht so einfach habt. Aber im Ernst ich fand es seiner Zeit unglaublich nett von Rolex und hätte es garantiert nicht gemacht wenn es nicht von Nöten gewesen währe. Also nachahmung bitte nur im Notfall.
Gruß
Tom

http://img147.exs.cx/img147/4326/scanimage0022fp.png

mhbnstrt
16.12.2004, 22:36
Is nich wahr oder???????? 8o

impala
16.12.2004, 22:40
Au weia, ich glaube, das hättest Du nicht tun dürfen. Ich bin mir zu 100% sicher, dass sich jetzt viele ermutigt fühlen, obwohl sie es nicht nötig haben, einen auf Schnorrer zu machen. Und dies führt dann dazu, daß die Kulanz - sicherlich für viele unbemerkt - abnimmt.
Auf dass sich meine Prognose NICHT bewahrheitet.... :rolleyes:

Ciao
Karsten

GMT-I
16.12.2004, 22:41
Am 14.12. war irgend ein Thema und ich schrieb meine Erfahrung dazu welche keiner so richtig glauben wollte:
Kulanz von Rolex GENIAL keine Frage

--------------------------------------------------------------------------------
Was die Kulanz von Rolex betrift, ich habe da vor einigen Jahren eine Unglaubliche erfahrung gemacht, und kann nur sagen das die Rolex mehr als zuvorkommend ist. Ich habe meine erste Rolex von einem Freund bekommen, eine Datejust GG/ST die dringend eine Revision brauchte.( meine Finazlage war absolut unten) Ein Freund brachte mich auf die Idee mal zu sehen was Rolex von Armen Fans hält.... Ich schrieb also an Rolex , direkt in die Schweiz und beschrieb meine Situation als momentan etwas kritisch, meine erste große Liebe müste aber eine Revision haben, ob Ihr es glaubt oder nicht, Rolex hat die Uhr ohne weiteres GRATIS Vollrevisioniert, einer der Gründe weshalb ich ( Trotz Quelle Rolex ) ein Treuer Rolexianer geworden bin. Ich bin Leider zu Blöde ein Bild einzustellen sonst würde ich euch gerne den Schriftverkehr zeigen, ich denke die meisten welche dies hier lesen halten das für unglaublich.....
Gruß und Nicht nur die Fans lieben Rolex, nein Rolex liebt auch seine Fans !!!
Hier nun der Beweis !! :)

Red_Sub69
16.12.2004, 22:45
Unglaublich, tolle Geschichte! :] :P

Aber ich hoffe inständig, dass sich jetzt keine Schnorrer einfinden werden, sonst bist Du einer der letzten, die so etwas erleben durften. :rolleyes: :wall:

GMT-I
16.12.2004, 22:56
Ich hoffe daß das Niveau der Leser etwas über dem Deutschen Durchschitt liegt. Wie Sagte doch Schröder, ich habe die Mitnahmementalität der Deutschen, bis rauf in den Mittelstand, satt.
Nun er ist wohl das Vorbild, aber die Worte sind schon gut gewählt, nur vom Obermitnehmer gesprochen , sind sie wohl ehr sinnlos......
Also freut Euch das der Hersteller Eurer Lieblinge auch ein Herz für Euch hat, wenn es drauf ankommt.

alexis
16.12.2004, 22:57
8o

Diver
16.12.2004, 23:52
Also ich bin eigentlich sehr froh, dass ich in der glücklichen Lage bin, mir nicht nur eine Krone leisten zu können, sondern auch die Folgekosten. So wird es wohl den Meisten gehen, die sich in diesem Forum "rumtreiben". Ich würde in meiner jetzigen Situation nie auf die Idee kommen, mir eine Gratis-Revision zu erschnorren.

Trotzdem finde ich, das Rolex mit der Aktion einmal gezeigt hat, dass es auch Kundenbindungsmassnahmen jenseits von Payback- und Bonuskarten gibt. Denn scheinbar ist Rolex mehr daran gelegen, eines Ihrer Produkte auch für die nächsten Jahre am Leben zu erhalten, als 500 Kröten mehr Umsatz zu machen.

P.S. Die Krone meines GMT-Master II Fakes lässt sich seit gestern nicht mehr verschrauben. Wer kann mir das möglichst gratis reparieren ? :D

Dominik
16.12.2004, 23:59
Meiner Meinung ein Fehler den Brief einzustellen, es ist indiskret und falsch, weil es brüskiert einen fairen und edlen Zug von Rolex X( der so garantiert unberechtige Schnorrer auf die Idee bringt.

Diver
17.12.2004, 00:11
Ziemlich enge Sichtweise und jede Menge Beleidigungen auf knapp 1,5 Zeilen. Kenn ich gar nicht aus diesem Forum. Ein Einzelfall, hoffe ich.

alexis
17.12.2004, 00:13
Original von Dominik
Schwachsinn den Brief einzustellen, es ist indiskret und dumm und brüskiert einen fairen Zug von Rolex X(


blubb blubb blubb

alexis
17.12.2004, 00:14
diver wo kommst du her?wegen norden!

Diver
17.12.2004, 00:27
So, jetz isses raus. :))

GMT-I
17.12.2004, 01:10
Schick vorbei kein Problem.
Gruß
Tom

GG2801
17.12.2004, 01:26
Original von Dominik
Meiner Meinung ein Fehler den Brief einzustellen, es ist indiskret und falsch, weil es brüskiert einen fairen und edlen Zug von Rolex X( der so garantiert unberechtige Schnorrer auf die Idee bringt.

Nee, so nen hervorragenden Service kannste mittlerweile knicken, denn:

Rolex (Genf) hat in der näheren Vergangenheit auch noch Informationen zu Herstellungsjahr und Auslieferort einer Vintage-Rolex anhand der Seriennummer herausgegeben; inzwischen (zumindest seit dem Schreiben an mich vom 14.4.2004 :evil: :evil: :evil: ) gibt es einen Formbrief, der dem Wunsch nach mehr Informationen eine klare Absage erteilt.

Ich denke, die Zeiten der kostenlosen Revisionen und der individuellen Auskünfte sind (lange) vorbei... :rolleyes: :( ;(

Edmundo
17.12.2004, 08:11
Ein sehr cooler und fairer Zug von Rolex.

Ich glaube die Stammmitglieder werden hier wohl kaum auf die Idee kommen, zukünftig alle Revisionen kostenlos machen zu lassen. ;) Allerdings gibt es vielleicht auch einige, die die Gelegenheit nutzen könnten und sich sagen, 500? mehr oder weniger sind schon 1.000? :D und das ist auch Geld und damit ihr Glück versuchen können. :evil: Aber ich hoffe mal, es ist jeder so fair und läßt es, wenn es nicht unbedingt notwendig ist.

Außerdem ist Rolex eine Firma, die Geld verdienen muss. Wenn zu viele Schnorren, wird der Service eingestellt und das zu recht. Zu verschenken hat auch Rolex nichts. Denkt immer daran, dann gibt es auch noch solch ungewöhnlichen Dinge.

Beim Thema Service in Form von Datenangaben und näheren Informationen bei Vintage Uhren ist Rolex aber wirklich schlecht. Ein sehr gutes Beispiel, wie man es macht, ist Omega. Hier habe ich ein Zertifikat mit Herstellungsjahr, Auslieferungsdatum, Auslieferungsland usw. erhalten sowie Infos, ob Gehäuse und Werk zusammenpassen usw. usw. PERFEKT!!! Leider ist Rolex hier nicht so vorbildlich. :(

sloth
17.12.2004, 08:16
Original von elmar2001
Ein sehr gutes Beispiel, wie man es macht, ist Omega. Hier habe ich ein Zertifikat mit Herstellungsjahr, Auslieferungsdatum, Auslieferungsland usw. erhalten sowie Infos, ob Gehäuse und Werk zusammenpassen usw. usw. PERFEKT!!! Leider ist Rolex hier nicht so vorbildlich. :(
Klasse Elmar !
Hier könnte Rolex etwas lernen.

ehemaliges mitglied
17.12.2004, 08:30
der brief zeugt von einem sicher fast einzigartigen entgegenkommen, das ist beeindruckend.
das öffentliche präsentieren dieses dokumentes befremdet mich jedoch auch.
es ist, als ob ich einen brief lese, der mich nichts angeht, irgendwie weiß ja rolex nichts von der veröffentlichung.
es ist zwar gut gemeint, um den beweis der aussage zu führen, die von mitgliedern angezweifelt wurde, man kann es auch so sehen, daß es werbung für rolex ist, daß die einstellung von rolex sich nicht nur in der bekannten verwendung der gewinne darstellt, sondern im einzelfall auch im echten leben verspürt werden kann, dennoch - irgendwie als ob man einen liebesbrief ins www hängt... imho !

orange
17.12.2004, 09:40
Original von oysterfan
der brief zeugt von einem sicher fast einzigartigen entgegenkommen, das ist beeindruckend.
das öffentliche präsentieren dieses dokumentes befremdet mich jedoch auch.
es ist, als ob ich einen brief lese, der mich nichts angeht, irgendwie weiß ja rolex nichts von der veröffentlichung.
es ist zwar gut gemeint, um den beweis der aussage zu führen, die von mitgliedern angezweifelt wurde, man kann es auch so sehen, daß es werbung für rolex ist, daß die einstellung von rolex sich nicht nur in der bekannten verwendung der gewinne darstellt, sondern im einzelfall auch im echten leben verspürt werden kann, dennoch - irgendwie als ob man einen liebesbrief ins www hängt... imho !


yep, sehe ich auch so.

PCS
17.12.2004, 09:46
Mir kommt da spontan der Spruch in den Sinn:

Der Gentleman geniesst und schweigt...
:rolleyes:

sloth
17.12.2004, 09:47
http://www.cosgan.net/images/midi/liebe/u010.gif

Edmundo
17.12.2004, 09:51
Original von PCS
Der Gentleman geniesst und schweigt...


Perfekt formuliert (wenn auch nicht auf Deinem Mist gewachsten;)) :D

Kalle
17.12.2004, 10:01
Ich hätte ihn auch nicht eingestellt....

Aber Rolex speichert ja alle Daten. Wenn jemand vorher schonmal eine Uhr eingeschickt hat, klappt es mit Sicherheit eh nicht, eine Revi für lau abzugreifen.

Aber ein wirklich fairer Zug von Rolex...hätt ich so nicht für möglich gehalten...

Musti
17.12.2004, 13:15
Unglaublich,hätt ihn auch nicht eingestellt....

THX_Ultra
17.12.2004, 13:20
Also ich seh da kein Problem, daß der Brief eingestellt wurde. Dann hätte Tom gleich gar nicht erwähnen sollen, dass Rolex eine Revision gratis gemacht hat.
Haben die nicht früher auch Uhren an gefangene Soldaten verschenkt?
Nur weil sie das mal gemacht haben, heißt es ja noch lang nicht, dass das heute noch usus ist.
Freut mich, daß es Zeiten gab wo Rolex das gemacht hat, aber ich denke, das Einstellen des Briefes bewirkt keinen großartigen Ansturm auf die Rolex Servicezentrale.
Abgesehen davon gibt es neben dem Brief ja auch diesen Thread und ich würde mal sagen, hier geht relativ klar hervor, dass es eh so gut wie keinen Sinn hat dort um Gratisrevision anzufragen.

Musti
17.12.2004, 13:24
Lieber michael,ich bin mir sicher das einige diesem Beispiel folgen werden und sowas ähnliches Nachahmen werden.Da soll kein Persönlicher angriff auf irgendeinem aus dem Forum sein,aber es gibt genug die auch von ausserhalb zuschauen.

Hannes
17.12.2004, 13:26
Original von azazel48
Lieber michael,ich bin mir sicher das einige diesem Beispiel folgen werden und sowas ähnliches Nachahmen werden.

Musti, meinst Du wirklich hier gibt es so Bekloppte??? 8o

Sorry, aber wer das macht, der lebt (zumindest geistig) in einer fremden Welt :))

Musti
17.12.2004, 13:29
Ich glaube schon Hannes,kein zweifel dran...dass es so bekloppte gibt.

THX_Ultra
17.12.2004, 13:32
Dann sollen sie es probieren, wenn sie so bekloppt sind, sind sie eh zu dumm um ihre Story glaubhaft zu formulieren.
Denke da gehört schon etwas mehr dazu als einfach nur einen Brief zu schreiben.
Zudem bin ich mir ziemlich sicher, dass auch die Leute von Rolex nicht dumm sind und das relativ schnell checken, wenn da plötzlich mehrere Anfragen kommen.
Abgesehen davon glaube ich, dass die Zeiten der Gratisrevisionen schon vorbei sind. Rolex hat ja stark nachgelassen, was den direkten Kontakt zum Kunden angeht.

sd1220
17.12.2004, 13:34
Original von PCS
Mir kommt da spontan der Spruch in den Sinn:

Der Gentleman geniesst und schweigt...
:rolleyes:

Jou. :P

Prüfer
17.12.2004, 13:36
Wusstet Ihr denn gar nicht, dass aufgrund der Harz IV Reformen jeder Antragsteller mit Erhalt des Arbeitslosengeld II eine ROLEX bekommt. ROLEX Genf hat entsprechenden Rahmenvertrag mit der Bundesagentur für Arbeit bestätigt...

Gruss der (vöölig verständnislose) Prüfer...

Red_Sub69
17.12.2004, 13:53
Original von Prüfer
Wusstet Ihr denn gar nicht, dass aufgrund der Harz IV Reformen jeder Antragsteller mit Erhalt des Arbeitslosengeld II eine ROLEX bekommt.


So, gerade meinen Antrag gestellt. :D

paddy
17.12.2004, 14:16
Original von Hannes... Musti, meinst Du wirklich hier gibt es so Bekloppte??? 8o
War das eine ernst gemeinte Frage? Leute, nehmt mal die rosa Brille ab.

Meiner Meinung nach war das nicht nur eine völlig bekloppte Idee die Sache in einem jedem zugänglichen Internetforum zu äußern sondern auch noch den Beweis dafür zu führen.
Ich bin überzeugt einer Welle von Schmarotzer- und Parasitenbriefen wird auf Rolex einbrechen. Weihnachten ist ja auch die richtige Zeit dafür. Und irgendwann ist es dann vorbei mit der Kulanz.
Nix für ungut GMT-I, aber manchmal ist es besser vor Inbetriebnahme der Tatstatur das Gehirn einzuschalten.


Original von PCS
Der Gentleman geniesst und schweigt...

ehemaliges mitglied
17.12.2004, 14:19
Ich vertehe die ganze Aufregung wirklich nicht, wenn einer auf diese Idee kommen sollte, dann ist dieser Brief vielleicht die Initialzündung, doch der ganze Charakter war ja wohl schon vorher verdorben...

Und als reine Information fand ich es sehr interessant, zumal ich das auch nicht unbedingt geglaubt hätte (nicht persönlich gemeint ;)).

Da hier aber auch andere, Rolex betreffenden, Interna öffentlich ausgestellt werden(Ek-Liste, etc=> finde ich als Info echt gut!!!), muss jeder einzelne für sich entscheiden, wie er damit umgeht... und ich möchte morgens noch in den Spiegel gucken können, ohne mir dabei zu denken, dass ich wie ein Bettler dastehe und mir ne Revi schnorren mußte :D

Wer sich so ein (oder mehre Uhren) leisten kann, sollte auch für den Unterhalt aufkommen können.

Danke fürs einstellen...

rudi
17.12.2004, 14:27
Nix für ungut GMT-I, aber manchmal ist es besser vor Inbetriebnahme der Tatstatur das Gehirn einzuschalten.




hi rolexfreunde,

gmt I wollte sich doch nur rechtfertigen, weils ihm keiner geglaubt hat, jetzt wissen wir das es stimmt, und sind zufrieden.
ich glaube nicht daß das jetzt ausgenutzt wird.

gruß

rudi


:) :) :) :) :) :) :) :)

ehemaliges mitglied
17.12.2004, 14:53
Also ich finde die Diskussion merkwürdig.GMT I hat uns diesen Brief gezeigt,finde ich gut da ich von sowas noch nie gehört habe und die meisten sicherlich auch nicht.Das jetzt debattiert wird wer ihn eingestellt hätte oder nicht ist doch gar nicht relevant.Sicher wird es ausserhalb unseres Forums irgendwelche Patienten geben die das versuchen werden nachzuahmen-na und?Weder wird Rolex ihrem Wunsch entsprechen noch sonstwas.ich finde den Brief sehr informativ und bin GMT I dankbar das er uns ihn gezeigt hat und freue mich über diesen Zug von Rolex.
Schöne Grüsse
harry

Forrest Gump
17.12.2004, 14:58
@ Harry: dem kann ich nur beipflichten. Gerade in diesem Forum hat man ja den Eindruck, dass man mit offenen Karten spielt - zumindest wärs eine Erklärung, warum ich hier oft Stunden sitze und irgendwas lese...

Was mich nur wundert: Jede Uhr in Ebay wird von Euch als Fake vermutet. Aber bei so einem Brief, den jede Sekretärin "kreieren" könnte, da denkt keiner an das schelmische im Menschen :rolleyes:

LG Peter

Passion
17.12.2004, 16:59
lol Peter :)) :)) Why not!

ehemaliges mitglied1
17.12.2004, 17:16
Also ich mache das nächstens auch. Ich schmeisse all meine Krönchen auf einmal in einen Karton und schicke die zu Rolex. Ich schreibe dann das ich völlig Mittellos bin, was die verstehen werden, da sie ja sehen können das das ganze Geld für die Uhren draufgegangen ist. Mal sehen was dann passiert? Als Schlußsatz schreibe ich dann ob sie vielleicht noch eine Stahldaytona für mich haben, ich habe mir das Geld vom Mund abgespart und bin halt völlig Rolex-Süchtig, aber den Straßenpreis für eine Stahldaytona kann ich mir nun wirklich nicht leisten. Onkel Rolex hilf, ihr tut doch was für Süchtige, wie wäre es mit einer 3 Jährigen entwöhnungs Kur, jeden Monat eine neue Uhr für lau. Ich verspreche euch das ich dann kuriert bin (Habe ja dann schon alle Uhren). Ich verspreche euch das ich euch dann in Frieden lasse und bei Breitling weiter bettel.
18K/750
P.S. Bald ist Weihnachten und der Weihnachtsmann kommt.

Prüfer
17.12.2004, 17:41
Hier mal meine ganz persönliche Meinung

Zunächst freut es mich für den Kollegen der in den Genuss dieses tollen Service gekommen ist.

Als Träger auch neuerer ROLEX Uhren habe ich jedoch schon ein Verständnisproblem. was heisst "Aufgrund Ihrer beschränkten finanziellen Mittel" ? Kopie des letzten Einkommensteuerbescheides, Kopie der Abgabe der EV?

Beschränkte finanzielle Mittel hat sicherlich die große Mehrzahl auch der ROLEX Träger... Seis weil die Kinder Schulbücher benötigen, dem arbeitslosen Schwager ausgeholfen werden muss - oder wie in meinem Fall ;-) der 3,2l Sechszylinder des Porsche Carrera hin ist und der SL gerade aufgrund Tuning von Brabus auch nicht verfügbar ist.

Ein Teil des Erfolges von ROLEX liegt in dem Mythos der Marke, welcher eben auch etwas mit Exclusivität und aufgrund des Preises mit Unerreichbarkeit zu tun hat. Der werden künstlich Lieferzeiten und Preise hochgehalten und zum Anderen Uhren gratis überholt...

Keine Frage wir wissen aufgrund der Hystorie um den Stiftungscharakter der Marke - Gern trage ich sofort Preiserhöhungen insofern diese ROLEX etwa für wohltätige Zwecke - wie Schulunterricht in Afrika einsetzt -

In Deutschland jedoch Uhren gratis zu überholen empfinde ich einen Schlag ins Gesicht für diejenigen die regelmässig Service-Rechnungen bezahlen ohne auch nur über Preise zu diskutieren. Mir sind Fälle bekannt, wo aus Kulanz Rechnungsbeträge bei Kauf einer neuen Uhr zu einem späteren zeitpunkt in Abzug gebracht werden, halte ich für (noch) vertretbar - aber die Nummer hier ist ein Witz und wird hier zu recht kontrovers diskutiert...

Gruss

Euer noch immer um Fassung ringende Prüfer

Edmundo
17.12.2004, 17:47
Original von Prüfer
In Deutschland jedoch Uhren gratis zu überholen empfinde ich einen Schlag ins Gesicht für diejenigen die regelmässig Service-Rechnungen bezahlen ohne auch nur über Preise zu diskutieren.

Auch diese Sichtweise muss man natürlich gelten lassen. Wobei ich dann "Deutschland" entfallen lassen würde, weil es aus meiner Sicht keinen Unterschied macht, ob man in D oder A oder CH oder wo auch immer seine Uhren revisioniert.

alexis
17.12.2004, 18:23
ich zahl lieber für eine revi,weil wenn dann was ist kann ich es reklamieren!und die geben sich mehr mühe dann!

gmtII
17.12.2004, 18:38
finde das wirklich beeindruckend, dass rolex die revi gratis gemacht hat. ich hätte jedoch den brief hier nicht ins forum gestellt. ich und wahrscheinlich viele andere hier im forum können sich eine revi sicher leisten, nur ist jetzt klar dass manche denken, wie komme ich dazu ein paar hundert euro zu zahlen und andere bekommens gratis. es gibt sicher auch leute, welche nicht nur auf die uhr selbst sparen, sondern auch auf die revi und diese dann machen lassen und zahlen - was die wohl jetzt denken? die veröffentlichung hier ist sicher nicht im interesse von rolex. trotzdem nochmals, ein wirklich schöner zug mit rolex und viel spass noch mit deiner dj.

ratte
17.12.2004, 18:43
Original von Prüfer
In ..... jedoch Uhren gratis zu überholen empfinde ich einen Schlag ins Gesicht für diejenigen die regelmässig Service-Rechnungen bezahlen ohne auch nur über Preise zu diskutieren.

Das ist bislang das erste und einzig vernünftige Argument was ich in diesem Thread lese! Alles andere ist doch nur pillepalle.

Jeder der nur ansatzweise eine IQ größer eines Fladen Brotes hat wird sich denken das solche Aktionen von Rolex sehr sehr selten sein dürften und auch viel eher in der Vergangenheit liegen als das sie sich derzeit oder zukünftig nochmal wiederholen lassen.

Und ob man den Brief nun zeigt oder nicht, ich seh es eher positiv. Zeigt es doch das bei einer Firma wie Rolex auch nur Menschen sitzen die von Fall zu Fall entscheiden und nciht eifnach anch Schema F vorgehen.

Aber diskutiert ruhig noch weiter, ist lustig zu lesen. :D

mfg ratte

las_vegas
17.12.2004, 18:45
Hallo Tom!


Ich habe mir die Vorgangsweise von Rolex durchaus vorstellen können, habe ich auch gepostet, warum eigentlich auch nicht? Kein Anliegen ist in ihrer Sache gleich, darum werden nur wenige "Schnorrerbriefe" durchkommen.






Lg


Adolf

orange
17.12.2004, 19:21
Original von paddy
....... aber manchmal ist es besser vor Inbetriebnahme der Tatstatur das Gehirn einzuschalten....

[/quote]

manchmal ist es besser vorinbetriebnahme der tastatur, die wortwahl zu überdenken......

ist völlig ok, diesen brief zu diskutieren. ich hätte ihn auch nicht eingestellt. dem kollegen RaBe allerdings den verstand abzusprechen, finde ich ein bisschen "daneben gegriffen"....

Bochum2
17.12.2004, 21:21
Ich denke, es ist in Ordnung, die Eigenarten der Produkte eines Herstellers, oder auch dessen Vorgehensweise,
im allgemeinen und in besonderen Fällen im Internet zu diskutieren.

Ich glaube, Rolex kann selbst NEIN sagen, und wir müssen der Firma nicht die Verantwortung abnehmen. Ich glaube aber auch, dass es einige (dämliche) "User" geben wird, die versuchen, es nachzumachen. Es überfallen auch noch viele eine Bank, obwohl die Aufklärungsquote so extrem hoch liegt, das es lohnender ist, die Energie in eine ehrliche Arbeit zu stecken. Naja. ?(

Ich sehe hier viele Parallelen zu anderen Foren im Internet. Denkt nur mal an die Kulanzregelungen bei Mercedes u.a.
Wenn wir versuchen würden, hier "Ab-User" fernzuhalten bzw. das zu verhindern, könnten wir einzelne Fälle gar nicht mehr diskutieren. Und dazu ist doch so ein Forum da: Erfahrungsaustausch und gegenseitige Hilfestellung.

Ich denke, Adressen, Namen etc. gehören in solche Threads nicht hinein. Der Brief selbst hätte vielleicht auch nicht sein müssen. Aber durch das Diskutieren der Verhaltensweise einer Firma gibt man immer Anlass zum Ausnutzen von "Lücken", was auch der eine oder andere sicherlich versuchen wird.

Es reicht ja schon "Herr xy" hat mir sehr nett geholfen, wie bei Auto-Problemen nicht unüblich, und dann werden andere verstärkt ihn ansprechen, weil sie sich bessere Bedienung versprechen.

Smile
17.12.2004, 22:23
Keine Ahnung, was ihr hier diskutiert, ist doch eigentlich nur eins zu sagen:

ROLEX, was für eine grosse, wunderbare Geste !!!

MikaelHansen
17.12.2004, 22:56
Original von Harry
Also ich finde die Diskussion merkwürdig.GMT I hat uns diesen Brief gezeigt,finde ich gut da ich von sowas noch nie gehört habe und die meisten sicherlich auch nicht.Das jetzt debattiert wird wer ihn eingestellt hätte oder nicht ist doch gar nicht relevant.Sicher wird es ausserhalb unseres Forums irgendwelche Patienten geben die das versuchen werden nachzuahmen-na und?Weder wird Rolex ihrem Wunsch entsprechen noch sonstwas.ich finde den Brief sehr informativ und bin GMT I dankbar das er uns ihn gezeigt hat und freue mich über diesen Zug von Rolex.
Schöne Grüsse
harry

My words exactly ... ;)

GMT-I
18.12.2004, 00:02
Naja, daß ich so eine Welle verursache dachte ich nicht. Bin froh das einige den Sinn meines einstellen verstanden haben und dem rest gratuliere ich einfach mal zu ihrer herlichen Borniertheit...Zukünftig werde ich erst mein Hirn einschalten bvor ich auf die Tasten gehe. Ich für meinen Teil habe diese Aktion gestartet weil ich die Uhr am leben halten wollte und ich leider nicht so bemittelt war wie es sein sollte um sich diese Revision leisten zu können. Habe das auch nicht als Schnorrerei betrachtet. Ich denke das ist eine Handelsweise der Rsa
von der viele etwas lernen könten, dann währe auf unserer Welt einiges für viele besser........und was nuzt es wenn auf meinem Grab steht " Hier Ruht der Reichste Mann auf diesem Friedhof " . Egal lasst uns über schöne Dinge Diskutieren.
Tom